LG TV, PS4, Receiver BDV System Problem mit Simplink (cec)

+A -A
Autor
Beitrag
Swag187
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2017, 17:22
Hallo liebe CC,

Ich habe eine Frage zu meinen LG-TV 47LM670S-ZA und Simplink
Ich würde gerne die Simplink funktion mit meinen anderen Geräten verbinden und leider klappt das nicht. Ich habe AV-Sync. (Bypass auf EIN) und ARC-Modus auf EIN gesetzt. TV Lautsprecher auf aus und Digitale Audioausgabe auf Automatisch.

Ich habe noch ein Sony BDV-E6100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem mit einem HDMI Kabel an dem HDMI (Arc) Output von TV angeschlossen. Der Ton kommt aus der Anlage und Ton funktioniert auch alles. SimpLink habe ich auch eingeschalten. Wenn ich jetzt auf den entsprechenden HDMI Ausgang im TV gehe, sehe ich das Kinosystem und das das Simplink aktiv ist und funktioniert.

Dann habe ich noch ein Edision OS Mini Kabel-Receiver via HDMI an HDMI 2 am TV und Simplink geht mit dem Receiver auch. Alles gut soweit. Soll ich den Kabel-Receiver in den HDMI Arc im TV machen?

Des weiteren habe ich noch eine PS4 Slim. Ich habe in den Settings der PS4 cec schon aktiviert und wenn ich die PS4 via HDMI an den HDMI Port 3 Eingang anschließe, erkennt Simplink das Heimkinosystem und der Receiver nicht mehr und ich sehe auch keine Geräte in den Einstellungen mehr. Wenn ich jetzt die PS4 von TV trenne funktioniert Simplink wieder. Alle 4 HDMI Ports unterstützen Simplink und die PS auch. Es ging die ganze Zeit und irgendwann plötzlich ging es nicht mehr.

Würde aber gerne alle 3 Gräte mit Simplink steuern. Welches Problem ist das und wie kann ich das beheben? Hat da jemand eine Ahnung an was das liegt? Würdet mir sehr helfen. Ich bin schon seit Tagen am verzweifeln.
P.S. Optical Kabel benutze ich nicht.
Lenny011
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jul 2017, 01:20
Entweder ist die PS4 nicht Simplink kompatibel, Sony ist da ja sehr eigen, oder das HDMI-Kabel mit dem du die PS4 angeschlossen hast, ist dafür ungeeignet. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Simplink mit Raspberry Pi2 und LG TV
ajkaramba am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  2 Beiträge
CEC/ ACR von RasPi über Denen X4300 zu LG Fernseher
TheFlatlander am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  4 Beiträge
One For All Problem mit LG TV
Faceecreator am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  6 Beiträge
HDMI CEC Mit LGC9 und Octagon SF8008
Kallimann1188 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  2 Beiträge
Logitech Unifying Empfänger über CEC
ChrisChross2.0 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  3 Beiträge
HDMI-CEC Befehle/Signale über Onkyo AVR mit Logitech Harmony Touch senden
trohn_javolta am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
Sony BDV E380 wählt immer wieder den falschen Eingang
Richard_86 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
Steuerung komplettes System - Inklusive Fire TV über CEC?
BaschdiS am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
HDMI CEC / Pio VSX 923
*r0k5t4r* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Schaltsteckdose mit HDMI CEC Steuerung
ultrapicker am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Hersteller in diesem Thread Widget schließen