Logitech Unifying Empfänger über CEC

+A -A
Autor
Beitrag
ChrisChross2.0
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 17:15
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, von der ich denke, dass Sie so noch nicht in diesem Forum gestellt wurde.

Ich möchte gerne eine Logitech K400 Plus nutzen um meinen Mediaplayer, meine PS4 und AV-Receiver zu steuern. Es gibt aber nur einen Logitech Unifying Empfänger und ständig umstecken ist keine Option.
Ich werde mir zeitnah einen Denon AVR X3200W zulegen und würde nun gerne wissen,
ob ich den Unifying Empfänger an den Receiver anschließen kann und das Signal der Tastatur dann mittels CEC an die angeschlossenen Geräte(PS4, Mediaplayer) weitergeleitet wird.

Alternativ müsste ich eine Bluetooth Tastatur wie die Logitech K380 verwenden um bis zu drei Geräte zu steuern. Diese hat aber leider kein Touchpad.

Ich hoffe, ich konnte meine Frage halbwegs formulieren.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 17:23
mit CEC kenne ich mich nicht aus, ich bezweifle aber, dass darüber mehrere Geräte per USB Tastatur gesteuert werden können...

die ideale Lösung wäre ein Logitech Smart Keyboard!
das ist eine "spezielle" K400 die mit einem Harmony Hub kommuniziert, das kann man auch noch um eine Harmony FB erweitern.
dort liegen 2 USB Empfänger (ähnlich dem Unified Empfänger) bei, zusätzlich kann die Tastatur auch über den Hub Bluetooth Geräte steuern.

das große Problem: aufgrund der extrem geringen Nachfrage hat Logitech das Smart-Keyboard eingestellt und es ist auch kein Nachfolger in Sicht. Allerdings sind wohl noch Restbestände erhältlich.
ChrisChross2.0
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 21:39
Das ging schnell!!!
Zunächst vielen Dank für den Tipp.
Die passende Harmony FB wäre auch schon da.
Allerdings ist die Lösung preislich doch recht üppig.

Kennt sich denn hier jemand mit der Signalweitergabe über CEC aus und wüsste, ob mein Gedankengang auch funktionieren könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony 900 + PC mit XBMC: Welcher IR-Empfänger und wie XBMC starten?
J@y am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Harmony One mit IrDA Empfänger
Fleder am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Infrarot Empfänger / Infrarot Fernbedienung
TooT am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
HDMI-CEC Befehle/Signale über Onkyo AVR mit Logitech Harmony Touch senden
trohn_javolta am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
HDMI-Umwandler über Logitech?
meister6969 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Anlage bedienen mit Harmony oder HDMI CEC
Jyrki am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  39 Beiträge
Infrarot Verlängerung (Sender, Empfänger)
mumbasic am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  60 Beiträge
HDMI CEC / Pio VSX 923
*r0k5t4r* am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Schaltsteckdose mit HDMI CEC Steuerung
ultrapicker am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  7 Beiträge
Logitech Harmony
slash33 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.198

Hersteller in diesem Thread Widget schließen