HDMI-CEC Befehle/Signale über Onkyo AVR mit Logitech Harmony Touch senden

+A -A
Autor
Beitrag
trohn_javolta
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2016, 14:39
Hallo Hifi-Forum, dies ist nach frustrierter langer Websuche mein erster Thread hier.
Folgendes Setup:
LG Tv
Onkyo Tx-NR636 AVR
Vero2 (CEC fähiger htpc)
Logitech Harmony Touch Fernbedienung

Der Vero2 hängt über Hdmi am Onkyo Avr (BD Eingang) und vom Avr MainOut gehts zum LG Tv.
HDMI-CEC/(Simplink,RIHD) sind überall aktiviert.


Ziel ist es, den Vero2 (es läuft Kodi darauf) über den Onkyo AV zu steuern und zwar mit der Harmony Touch Fernbedienung und NICHT mit der mitgelieferten Onkyo Fernbedienung. Mit dieser funktioniert es nämlich
Aber mit der Logitech Harmony nicht
Es gibt ja auf der Onkyo Fernbedienung so einen "Remote Mode" Knopf mit welchem ich zwischen CEC Steuerung und Avr Menü Steuerung wechseln kann. Was macht dieser Knopf genau? Ist die Onkyo Fernbedienung selbst eine Art spezielle Universalfernbedienung für den Avr u. CEC Geräten?

Wenn mir jz wer sagt, dass ich im falschen Forum bin u. im Logitech Harmony Forum fragen soll, stimme ich zu aber vllt. hat wer das selbe Problem oder Erfahrung damit und kann mir zumindest sagen, wie die Onkyo Fernbedienung funktioniert bzw. was sie genau macht bei der Steuerung über CEC.

Hab auch schon versucht, diesen "Remote Mode" Button der Onkyo Fernbed. auf eine Taste der Harmony zu legen, um einfach zu dem Mode zu switchen, leider vergebens. Standardmäßig findet sich die Taste bei der Harmony Konfiguration nicht u. manuell lässt sich das Signal welches beim Drücken der "Remote Mode" Taste ausgeschickt wird, nicht abgreifen....Ich versteh es nicht..beim Drücken der "Remote Mode" Taste muss die Onkyo Fernbed. doch auch eine Art Infrarotcode/signal an den AVR senden oder?

Danke im Voraus,
mfg Fabian
Stalingrad
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2016, 16:53
Der "Remote Button" sendet keinen Befehl, der schaltet nur die Fernbedienung um. Generell geht nur CEC oder Harmony, beides zusammen funktioniert selten.
trohn_javolta
Neuling
#3 erstellt: 08. Sep 2016, 11:09
Das ist eine unbefriedigende Antwort
Aber da kannst du natürlich nichts dafür.

I glaub ich hab auch schon mal versucht in den Remote Modus zu schalten und die Signale mit der Harmony Fernbed. abzugreifen u. manuell zu programmieren. Funktionierte auch nicht.
Komisch ist wiederum, dass es über den TV funktioniert. Leider scheint LG's Simplink einfach beschissen implementiert zu sein, sodass es Abbrüche u. Verbindungsprobleme gibt.
Selbiges gilt leider auch für den Avr, wenn ich den Eingang wechsle oder die Geräte aus und wieder einschalte.
Muss noch klären ob dies vllt. am htpc liegt.
Das Teil hat auch einen Infrarot receiver und lässt sich ja schon mit der Harmony steuern, leider ist mir hier das Delay zu groß, hab schon alle möglichen Einstellungen angepasst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony 525 Befehle löschen?
FleshFeast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Harmony Touch Sequenzen
DaveX81 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  27 Beiträge
Logitech harmony touch
Daniel_111 am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  15 Beiträge
Harmony 885 + Touch; HDMI Durchleitung am AVR
Rasti1964 am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  28 Beiträge
Anlage bedienen mit Harmony oder HDMI CEC
Jyrki am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  39 Beiträge
Logitech Harmony - Befehle von definierten Geräten auslesen
dantist am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate One - Befehle anlernen
bauks am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
JB Media und Logitech Harmony Touch
toobbikl am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  8 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 Touch fehlerhaft
NewSam am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen