Alexa und Harmony Hub

+A -A
Autor
Beitrag
jety1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2017, 10:26
Hallo,
ich habe mit der Logitech Harmony Ultimate One leider keine guten Erfahrungen gemacht.
Zenarien laufen nicht rund und manchmal wird einfach eine Sequenz verschluckt und manchmal ein Gerät einfach nicht eingeschaltet. Meine Frau bekommt das überhaupt nicht hin damit umzugehen gehen. Ich muss ständig nach korregieren.

Wenn ich auf der Couch sitze (ca. 4 m entfernt) reagiert die Laut und Leise Schaltung nicht mehr. Ich muss immer aufstehen und näher ran gehen.

Ich möchte nicht ausschließen das die Logitech Harmony Ultimate One nicht kompatibel mit meiner Heos Bar ist welche quasi als VR fungiert obwohl diese als Gerät erkannt wird.

Letztendlich bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit alle Geräte mit einem Klick zu starten und zu beenden.
Früher hat eine einfache Funksteckdose aus dem Baumarkt ihren Zweck erfüllt. Aber mit diesen Androit-TV Geräten dauert das starten eine gefühlte Ewigkeit. Auch die Heos Bar muss eh immer an sein.
Ein Teufelskreis ;-)

Meine letzte Hoffnung: Alexa in Verbindung mit Logitech Harmony Hub.
Tipps wie ich das zum laufen bekommen könnte ich gut brauchen!

Schon mal Danke!


[Beitrag von jety1 am 19. Nov 2017, 10:39 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2017, 14:59

jety1 (Beitrag #1) schrieb:
Letztendlich bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit alle Geräte mit einem Klick zu starten und zu beenden.

Logitech Harmony.
Wenn das Ding richtig eingestellt ist, dann klappt es auch.

https://www.harmony-remote-forum.de/

Ein Wechsel der Benutzer-Schnittstelle bringt Dir gar nichts.
Reinsprechen anstatt Knopf drücken macht es sogar schlechter...

Gruss
Jochen
RomanD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2018, 09:01
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die Harmony Hub und Alexa besorgt, um die wesentliche Steuerung auch per Sprache hinzubekommen. Allerdings weiß ich gerade nicht weiter...

Ich möchte eine eigentlich ganz simple Aktion - ein Knopfdruck auf der normalen Fernbedienung - per Sprache ausführen. Wie gehe ich vor? Mein erster Gedanke: Eine "Aktion" in der App erstellen. Das ist leider völlig kontraproduktiv, denn es scheint sowas wie einzelne Knopfdrücke nicht als "Aktion" zu geben. Ich kann dort zwar das gewünschte Ereignis hervorrufen (HDMI-Eingang am AV-Receiver anwählen), aber das wird automatisch verknüpft mit dem Befehl, den Receiver einzuschalten. Und das will ich ausdrücklich NICHT!

Rein über die App kann ich den gewünschten Befehl auch unter "Geräte" auswählen. Aber wie bringe ich jetzt Alexa bei, das auf Zuruf zu machen?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!


[Beitrag von RomanD am 26. Mai 2018, 09:01 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2018, 08:41
Hallo!

Weiterführende Alexa-Aktionen sollten mit IFTTT programmierbar sein.

https://ifttt.com/

Hier mehr davon:

https://www.homeandsmart.de/7-ifttt-rezepte-fuer-amazon-echo

MFG Günther
RomanD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2018, 10:18
Hallo Günther,

danke für den Hinweis! Ich habe es gerade ausprobiert. Leider scheint auch IFTTT nur auf die bereits voreingestellten "Activities" (Aktionen) von Harmony zugreifen zu können, mit allen Beschränkungen der Möglichkeiten...

Eine "einfache" Sprachsteuerung des Heimkinos scheint es nicht zu geben. Schade. Es ist fast schon ironisch, dass komplexe Befehle möglich sind, einfache aber nicht.
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2019, 09:15
In diesem Thread wurde ja schon länger nicht mehr geschrieben... gibt es inzwischen Positiveres in Sachen Alexa und Harmony zu berichten?

Ich kriege nächstens wieder so ein Dingens...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Hub allein unbrauchbar?
Raini. am 29.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  3 Beiträge
Automatisierung Hub/Hue/Alexa/Homekit
Multisaft7 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  3 Beiträge
Elektrischen Rolladengurtwickler mit Alexa oder Harmony steuern
Zahnpasta333 am 12.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  15 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony Hub Problem
@Spongebob am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  26 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Steckdosen für Harmony Hub?
myLooo am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  3 Beiträge
Frage: Logitech Harmony hub
mocototo am 30.05.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  15 Beiträge
Logitech Harmony Hub Reihenfolge?
matzekahl am 10.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.05.2023  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Hub/Logitech Harmony Ultimate Hub wieviele Aktionen möglich
*traider* am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen