Logitech Harmony 665 als Nachfolger für Harmony One?

+A -A
Autor
Beitrag
berti56
Inventar
#1 erstellt: 20. Aug 2019, 21:45
Moin.

Habe seit "Urzeiten" die Harmony One. Als die vor ein paar Jahren defekt war, habe ich noch eine gebrauchte ergattert. Neu gab es sie nicht mehr.

Nun hat auch die aktuelle Harmony One ihr Zeitliches gesegnet. Gesucht wird also ein Nachfolger.
Von den Geräten auf der Logitech-Seite ist die 665 noch am ehesten mit der One zu vergleichen.

Ich habe derzeit 7 Aktionen. In einigen Aktionen sind zusätzliche Touchtasten erstellt worden.
Geht das auch bei der 665?

Am besten wäre ja, wenn er die Einstellungen der One übernehmen könnte.
Als ich die 2. Fernbedienung damals kaufte, brauchte ich nur mittels der Remotesoftware alle Einstellungen meiner alten FB übertragen und schon ging alles.
Kann ich mit der Remote-Software von Logitech auch die 665 programmieren oder brauche ich neue Desktop-Software?
Die alte Software war und ist zwar immer schon ein wenig tricky gewesen, aber wenn man sie kennt und genug Erfahrungen damit gesammelt hat, gehts eigentlich. Ich komme mittlerweile gut zurecht. Mußte ja in den letzten Jahren viele meiner HiFi- und Video-Geräte ersetzen und dementsprechend die Harmony One anpassen.

Die Frage also: kann die 665 all das was die One kann und kann ich die Geräte und Einstellungen mit der alten Software einfach übernehmen?

Oder gibt es vielleicht einen würdigeren Nachfolger?

Danke im Voraus.
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2019, 10:19

berti56 (Beitrag #1) schrieb:

In einigen Aktionen sind zusätzliche Touchtasten erstellt worden.
Geht das auch bei der 665?

Ja. Siehe auch hier: Logitech-Anleitung


berti56 (Beitrag #1) schrieb:

Am besten wäre ja, wenn er die Einstellungen der One übernehmen könnte.

Die 665 wird über MyHarmony eingestellt. Bei der Einstellung dort kannst Du aber die Einstellungen der alten One importieren.
Leider wird bei dem Import aber nicht alles übernommen. Die Tasten-Belegung z.B. wird ignoriert. Die musst Du später nochmal machen.
berti56
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2019, 11:45
Danke fürs feedback.
Das hört sich ja einigermaßen gut an.
Wenn meine Aktionen übernommen werden würden und nur wenig Nacharbeit von Nöten ist, hält sich die Arbeit ja in Grenzen. Schlimmer wäre, ich müßte nun alle Aktionen neu programmieren.
berti56
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2019, 13:23
Nachfrage:
Was meinst du mit "Die Tasten-Belegung z.B. wird ignoriert."?
Zu jeder Aktion gehören ja die entsprechenden Tastencodes der einzelnen Geräte auf der FB....
TheWolf
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2019, 10:14

berti56 (Beitrag #4) schrieb:

Was meinst du mit "Die Tasten-Belegung z.B. wird ignoriert."?

Wenn Du eine Aktion anlegst, willst Du ja auch nur bestimmte Befehle im Display haben.
Diese "Belegung" wird ignoriert und Du hast erstmal die Logitech-Standard-Belegung. Die must/wirst Du nochmal nach Deinen Wünschen anpassen.
Die Festtasten-Belegung ist davon nicht betroffen.
berti56
Inventar
#6 erstellt: 22. Aug 2019, 11:38
Ah, ok.
Danke.
buayadarat
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2021, 13:13
Da es diese Produkte neu nicht mehr gibt, will ich auch kein neues Thema anfangen und mache hier weiter:

Ich habe noch eine der letzten 665 gekauft und habe jetzt folgendes Problem: Ich brauche zwischen dem Starten des Verstärkers und der Eingangswahl eine Pause. Jetzt habe ich gefunden, wie ich solch eine Pause am Schluss der Aktionen einfügen kann, aber nicht zwischen den Aktionen, ich kann die Zeile auch nicht mit der Maus nach oben ziehen.

Wie fügt man solch eine Pause zwischen zwei bestehenden Aktionen ein?
TheWolf
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2021, 11:39

buayadarat (Beitrag #7) schrieb:

Wie fügt man solch eine Pause zwischen zwei bestehenden Aktionen ein?

Eine Pause zwischen zwei Aktionen gibt es nicht.
Was Du wahrscheinlich meinst, ist eine Pause zwischen zwei Geräten beim Einschalten.
Das geht nicht innerhalb einer Aktion, auch wenn es optisch so aussehen mag.
Die Lösung:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.11 Anleitung: Verzögerung vor/nach Gerät ein-/ausschalten
Entweder eine Verzögerung nachdem das erste Gerät eingeschaltet wurde, oder eine Verzögerung bevor das zweite Gerät eingeschaltet wird.
Aber denk dran: Diese Verzögerung wirkt sich bei jedem Start des Gerätes aus.
buayadarat
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2021, 12:03
Besten Dank. Ich kann das bei meiner so nicht finden, eventuell wurde die Software geändert.

Was ich aber gefunden habe:

logi1

Was ich davon bräuchte, wäre ein Power-On-Delay, aber genau das fehlt in der Auswahl:

logi2

Ich habe es dann mit Input-Delay versucht, aber das ändert nichts.


[Beitrag von buayadarat am 04. Mai 2021, 12:04 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#10 erstellt: 04. Mai 2021, 12:11
Fehlalarm! Es geht doch wie beschrieben, musste nur etwas suchen.

Vielen Dank!

Nachtrag: Dafür schaltet sich der Verstärker jetzt nicht mehr aus, wenn ich auf "alles ausschalten klicke"...


[Beitrag von buayadarat am 04. Mai 2021, 12:13 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2021, 12:11

buayadarat (Beitrag #9) schrieb:
Besten Dank. Ich kann das bei meiner so nicht finden, eventuell wurde die Software geändert.

Das verlinkte FAQ-Thema bezieht sich auf MyHarmony auf dem PC und nicht auf die PC-Software 7.7.0.
Bei der PC-Software 7.7.0 geht das nämlich nicht.
buayadarat
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2021, 12:18
Also, ein Problem gelöst, dafür ein neues Problem geschaffen...

Irgendwie kann ich mich mit dem Teil nicht so ganz anfreuden. Ich werde jetzt noch ein paar Tage üben und wenn die Begeisterung nicht deutlich ansteigt, wieder auf alle meine originalen Fernbedienungen wechseln.
buayadarat
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2021, 13:38
Und jetzt bringe ich die Verzögerungseinstellungen nicht mehr weg. Wenn sie einzeln in den Papierkorb schiebe, kann ich das nachher nicht mehr abspeichern.
Je länger desto mehr zeigt das in Richtung Werkseinstellungen wiederherstellen (sofern ich das hinkriege) und verkaufen...
TheWolf
Inventar
#14 erstellt: 05. Mai 2021, 10:59

buayadarat (Beitrag #13) schrieb:
Und jetzt bringe ich die Verzögerungseinstellungen nicht mehr weg. Wenn sie einzeln in den Papierkorb schiebe, kann ich das nachher nicht mehr abspeichern.

Ich versteh nur Bahnhof.
Welche "Verzögerungseinstellungen" willst Du wo in den Papierkorb schieben (Screenshot bitte)?
In Aktionen angehängte Verzögerungen bzw. Befehle löscht man, indem man rechts auf das Papierkorb-Symbol klickt. Danach ist Speichern natürlich möglich.
Kann es sein, dass Du das alles über die SmartPhone-App anstatt über MyHarmoyn am PC machst?
buayadarat
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2021, 11:19
Nein, ich mache das am PC.

Wenn ich diese Befehle gelöscht habe, dann sieht es so aus:

logi

Dann kann ich das aber nicht speichern, das Feld "Finish" ist ausgegraut.

NACHTRAG: Vielleicht liegt es daran, dass da mindestens ein Eintrag drin stehen muss.


[Beitrag von buayadarat am 05. Mai 2021, 11:26 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2021, 11:28

buayadarat (Beitrag #15) schrieb:

Wenn ich diese Befehle gelöscht habe, dann sieht es so aus:
Dann kann ich das aber nicht speichern, das Feld "Finish" ist ausgegraut.

Und das wundert Dich?
Du löscht beim EIn-/Ausschalten alle Befehle und erwartest, dass das dann speicherbar ist?
Wie bitte soll die Harmony das Gerät ein-/ausschalten, wenn Du ihr alle Power-Befehle geklaut hast?
Warum willst Du eigentlich die Power-Befehle löschen?
buayadarat
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2021, 12:02
Ich habe diese Befehle ja erst gestern eingegeben, damit ich die Verzögerung vor dem Umschalten der Quelle hinbekomme. Das hat auch geklappt, nur hat sich danach der Verstärker nicht mehr über die Alles-ausschalten-Taste ausgeschaltet. Daher wollte ich diese Befehle wieder löschen.
TheWolf
Inventar
#18 erstellt: 05. Mai 2021, 13:23
Ich versteh immer weniger.
Du fügst eine Verzögerung in den Ein-/Ausschaltweig ein und das klappt auch.
Jetzt kommt ein anderes Problem dazu, was mit dieser Verzögerung wahrscheinlich nichts zu tun hat, trotzdem löschst Du alles, was im Ein-/Ausschaltweig drin ist?

Warum bitte fragst Du nicht vorher hier nach, was nun los ist und was Du machen kannst?
Anstatt die Fehler zu beheben, baust Du Dir immer mehr Fehler und Probleme ein.

Mein Rat:
Lösche das betreffende Gerät komplett aus dem Konto, leg es neu an und dann füg im Ein-/Ausschaltweig lediglich die Verzögerugn ein, wie im FAQ-Link beschrieben.
Danach, wenn diese Verzögerung sauber läuft, Du aber andere Probleme hast, dann schlidere sie hier möglichst genau und fang bitte, bitte nicht wieder an, an allen möglich und unmöglichen Stellen rumzudrehen.
-Houdini-
Stammgast
#19 erstellt: 05. Mai 2021, 13:38
Moins!

Wenn der Verstärker nach einschalten nicht die richtige Quelle schaltet, kannst Du die Einschaltverzögerung erhöhen.
Tut er das im bereits eingeschalteten Zustand nicht, ist die Eingangsverzögerung zuständig.

In den power settings muß natürlich ein Befehl stehen, oder auch mehrere inklusive Pausen.

Ich brauche zwischen dem Starten des Verstärkers und der Eingangswahl eine Pause

Siehe oben: Einschaltverzögerung erhöhen. Ist das nicht möglicht, gibt es zwei zwei Varianten:

Wenn der Verstärker zwei verschiedene Befehle für Ein und Aus zur Verfügung hat, in den power settings
- power on
- Pause (Dauer ist wählbar)
- power on
eingeben.

Hat er nur einen power toggle, in den power settings

- power toggle
- Pause
- Fantasiebefehl
eingeben.
Das kann ein für den Einschaltvorgang irrelevanter Befehl sein, (z.B. "1") oder ein angelernter Befehl, der ins leere geht.
buayadarat
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2021, 14:21

TheWolf (Beitrag #18) schrieb:

Lösche das betreffende Gerät komplett aus dem Konto, leg es neu an ...


Okay, habe ich gemacht, jetzt ist wieder alles wie vorher, das Ausschalten funktioniert, aber die Verzögerung beim Einschalten fehlt.


TheWolf (Beitrag #18) schrieb:
... und dann füg im Ein-/Ausschaltweig lediglich die Verzögerugn ein, wie im FAQ-Link beschrieben.
Danach, wenn diese Verzögerung sauber läuft, Du aber andere Probleme hast, dann schlidere sie hier möglichst genau und fang bitte, bitte nicht wieder an, an allen möglich und unmöglichen Stellen rumzudrehen.


Kann ich nochmals machen, wahrscheinlich wird dann das Ausschalten wieder nicht mehr funktionieren, wie vorher. Aber jetzt muss ich erst mal zur Arbeit.


[Beitrag von buayadarat am 05. Mai 2021, 14:23 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#21 erstellt: 05. Mai 2021, 16:06

buayadarat (Beitrag #20) schrieb:

Kann ich nochmals machen, wahrscheinlich wird dann das Ausschalten wieder nicht mehr funktionieren, wie vorher.

Mach das und wenn es so ist, dann melde Dich bitte, bevor Du irgend etwas unternimmst.
buayadarat
Inventar
#22 erstellt: 06. Mai 2021, 13:15
So, jetzt habe ich das wieder so eingestellt:

logi2

Sonst habe ich nichts geändert. Jetzt klappt es beim Einschalten mit der Verzögerung, aber beim Ausschalten über die "Alles aus"-Taste passiert nichts mehr.
TheWolf
Inventar
#23 erstellt: 06. Mai 2021, 13:22

buayadarat (Beitrag #22) schrieb:

Sonst habe ich nichts geändert. Jetzt klappt es beim Einschalten mit der Verzögerung, aber beim Ausschalten über die "Alles aus"-Taste passiert nichts mehr.

Ok.
Schieb das Gerät in der Ausschalt-Reihenfolge mal an die letzte Stelle.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.08 Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
buayadarat
Inventar
#24 erstellt: 06. Mai 2021, 13:35
Getan, das ändert nichts. Keine Reaktion auf die Alles-aus-Taste, Verstärker und Streamer laufen weiter.
Ohne die Verzögerungssache beim Einschalten hat das fumktioniert. Den Zusammenhang verstehe ich nicht, warum eine Einschaltverzögerung das Ausschalten beeinflusst.
TheWolf
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2021, 13:39

buayadarat (Beitrag #24) schrieb:

Ohne die Verzögerungssache beim Einschalten hat das fumktioniert.

Und wenn Du die beiden Sachen (Verzögerung + 2. Power-Befehl) wieder entfernst, klappt's dann mit dem Ausschalten?


buayadarat (Beitrag #24) schrieb:

Den Zusammenhang verstehe ich nicht, warum eine Einschaltverzögerung das Ausschalten beeinflusst.

Ich auch nicht.
Passiert dass den auch bei anderen Aktionen?
Im Zweifelsfall: Diese Aktion komplett löschen und neu anlegen. Denk dran, die Verzögerungs-Sache danach wieder einzubauen.
Dezember52
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 06. Mai 2021, 13:53
Hallo, wenn man Zeitänderungen durchführt, sollte man die Routine häufiger mit verdeckten ir Sensor durchlaufen lassen, die Geräte ausschalten und dann wieder starten, habe ich schon häufiger erlebt.
Gruß Dieter
buayadarat
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2021, 10:10

TheWolf (Beitrag #25) schrieb:

buayadarat (Beitrag #24) schrieb:

Ohne die Verzögerungssache beim Einschalten hat das fumktioniert.

Und wenn Du die beiden Sachen (Verzögerung + 2. Power-Befehl) wieder entfernst, klappt's dann mit dem Ausschalten?


Nein, das habe ich ja vorgestern gemacht, und es ging nicht. Bei anderen Aktionen ist es das gleiche Problem, es ist ja auch immer der gleiche Verstärker.


Dezember52 (Beitrag #26) schrieb:
...wenn man Zeitänderungen durchführt, sollte man die Routine häufiger mit verdeckten ir Sensor durchlaufen lassen, die Geräte ausschalten und dann wieder starten, habe ich schon häufiger erlebt.


Jackpot, jetzt geht es - keine Ahnung, warum das so ist. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Besten Dank an euch!

Jetzt habe ich noch das Problem, dass sich TV-Box und TV gegenseitig ein- und ausschalten. Das liegt wahrscheinlich an CEC, ich werde mal bei beiden Geräten diese Einstellung suchen und ausschalten.
buayadarat
Inventar
#28 erstellt: 14. Mai 2021, 20:18
Ich habe weder beim Fernseher noch bei der TV-Box eine Einstellung gefunden, um CEC auszuschalten. Da muss ich wohl damit leben, dass ich da immer über die Help-Taste nachbearbeiten muss.
TheWolf
Inventar
#29 erstellt: 15. Mai 2021, 10:59

buayadarat (Beitrag #28) schrieb:
Ich habe weder beim Fernseher noch bei der TV-Box eine Einstellung gefunden, um CEC auszuschalten.

Meine Glaskugel ist leider in der Spülmaschine, denn sonst könnte ich nachsehen, über welche Geräte konkret Du sprichst.
Anders gesagt: Woher sollen wir wissen, welche Geräte betroffen sind, wenn Du uns Hersteller und Modell der beiden verschweigst?
buayadarat
Inventar
#30 erstellt: 15. Mai 2021, 11:14
Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass das jemand wissen will... Aber wenn du mir da weiter helfen willst, bin ich natürlich sehr dankbar.

Der TV ist ein Grundig 32 VLE 8131 WF und die TV-Box eine Arris VIP1113M.
TheWolf
Inventar
#31 erstellt: 15. Mai 2021, 11:27

buayadarat (Beitrag #30) schrieb:
Ich bin gar nicht davon ausgegangen, dass das jemand wissen will...

Und wenn ich Dir sage: Mein Auto springt nicht mehr an, dann weist Du sofort, von welchem Auto ich spreche und kannst mir helfen?

Du siehst, ohne konkrete Angaben kann keiner helfen.

Zurück zum Thema:
Ich hab mal eben auf die Schnelle nach der Bedienungs-Anleitung des TV gesucht, sie gefunden und was lese ich da auf Seite 42?

Betrieb mit externen Geräten
DIGI LINK
Ihr Fernsehgerät ist mit der DIGI LINK-Funktion ausgestattet. Diese Funktion verwendet das CEC (Consumer Electronics Control) Protokoll.
buayadarat
Inventar
#32 erstellt: 15. Mai 2021, 11:39

TheWolf (Beitrag #31) schrieb:

Du siehst, ohne konkrete Angaben kann keiner helfen.


Wie gesagt, ich habe da auch keine Hilfe erwartet und darum nicht geschrieben, um welche Modelle es sich handelt. Aber wenn du mir trotzdem hilfst, freut mich das natürlich.


TheWolf (Beitrag #31) schrieb:
Zurück zum Thema:
Ich hab mal eben auf die Schnelle nach der Bedienungs-Anleitung des TV gesucht, sie gefunden und was lese ich da auf Seite 42?

Betrieb mit externen Geräten
DIGI LINK
Ihr Fernsehgerät ist mit der DIGI LINK-Funktion ausgestattet. Diese Funktion verwendet das CEC (Consumer Electronics Control) Protokoll.


Ja, das weiss ich, habe aber nach einer Möglichkeit gesucht, diese CEC-Funktion auszuschalten und nicht gefunden.


[Beitrag von buayadarat am 15. Mai 2021, 11:40 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#33 erstellt: 15. Mai 2021, 11:44

buayadarat (Beitrag #32) schrieb:

Ja, das weiss ich, habe aber nach einer Möglichkeit gesucht, diese CEC-Funktion auszuschalten und nicht gefunden.

Entweder steht dazu was im Handbuch oder Du fragst mal beim Philips-Support nach.
buayadarat
Inventar
#34 erstellt: 15. Mai 2021, 12:10
Im Handbüchlein steht nichts, ich habe jetzt mal eine E-Mail an den Grundig-Support gesendet, mal sehen, was die dazu sagen.

Bei der Arris-Box wird es etwas schwieriger, da muss ich wohl über den Provider gehen, der mir diese Box zur Verfügung stellt und deren Support ist alles andere als grossartig.

Ich gehe davon aus, dass ich CEC bei beiden Geräten ausschalten muss, damit die Harmony richtig funktioniert, zumindest habe ich das so irgendwo gelesen.


[Beitrag von buayadarat am 15. Mai 2021, 12:11 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#35 erstellt: 02. Aug 2021, 13:38
Von Grundig habe ich nie eine Antwort bekommen. Und der Provider kann mir zu CEC in der Arris-Box auch keine Infos geben. Ich habe versucht, bei der Aktion TV den TV herauszunehmen, weil der ja über die TV-Box eingeschaltet wird, aber das geht nicht, weil für die Aktion TV zwingend ein TV drin sein muss.

Jetzt schaltet sich beim Einschalten die TV-Box zuerst aus, die muss ich dann über das Hilfe-Menu der Harmony-Fernbedienung wieder einschalten, was mehrere Klicks verlangt.
Beim Ausschalten schalten sich TV-Box und TV gegenseitig wieder ein.

CEC kann ich bei beiden nicht ausschalten. Kennt da jemand noch eine Lösung?
buayadarat
Inventar
#36 erstellt: 05. Aug 2021, 20:02
So, jetzt kommt die Harmony in die Schublade, ich werde sie noch als Backup für die Squeezebox Touch und die Blue-Aura-Desktop-Lautsprecher behalten, denn letztere lassen sich ohne Fernbedienung gar nicht bedienen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Logitech harmony one
schinaldo9 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Logitech Harmony One
RoSuzi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  2 Beiträge
Logitech Harmony One+ Favoriten
Ice-Z am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  6 Beiträge
Logitech Harmony One
aeolion am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  79 Beiträge
Logitech Harmony One / Komponentenunterstützung
blackjack2002 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  28 Beiträge
Logitech Harmony One
Been am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  7 Beiträge
logitech harmony one programmierungsfrage
m0rphi am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Logitech Harmony One
Ritchy880 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
Logitech Harmony One - Probleme .
BMW313 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen