Harmony Elite erweiterte Ledstrip steuerung fürs Heimkino möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2020, 21:34
hallo leute

ich habe da ein vorhaben so wie ich es öffters im kino sehe oder bei anderen heimkino freaks.

möchte gerne einen oder mehrere Led Strips der sich mit der Harmony Elite steuern lässt (nicht ambilight usw) an meinen Sideboard bzw TV Tisch unter der Tischplatte anbringen bzw am türrahmen.
sobald ich die aktion starte zmb "Oppo 4K" , soll sich die Led strip unter dem Sideboard und tür gedimmt einschalten in einer bestimmten farbe,
danach wenn ich den Movie Starte (zmb mit play oder wenn ich ne Blu ray einlege) soll das Licht am Side board und der tür ausgehen und nur das hue ambilight laufen, wenn ich dann auf pause oder stop drücke soll die Led wieder gedimmt angehen.

wäre super falls ich mal die Disk wechslen möchte wie bei Herr Der Ringe damit ich die lade sehen, will nicht immer mit der Taschenlampe leuchten oder das normale Licht anmachen ^^

welche Led Strips (White+RGB) sind mit der Harmony Elite kompatibel, kenne derzeit nur die von philips.

hoffe das ist irgendwie möglich


lg
Daniel
-Houdini-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2020, 22:40
Hallo!

Daniel_Jackson (Beitrag #1) schrieb:
welche Led Strips (White+RGB) sind mit der Harmony Elite kompatibel...

Alle, die mit Infrarot arbeiten. Aber Achtung: die Fernbedienungen der gängigen Strips haben die Unart, gleich andere Geräte mit zu bedienen.
Es kann also passieren, daß beim Dimmen der LED's gleich der Oppo irgendeinen Befehl erhält. Dann müsstest Du mit den Blastern arbeiten.
Daniel_Jackson
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2021, 23:52
Servus

ok gut zu wissen, danke für den tip.

habe bei mir noch einen alten RGB Strip gefunden (infrarot), denn hatte ich früher in betrieb, das anlernen der Codes auf meine Elite war eine horror arbeit,
zig mal gedrückt bis er mal einen code hatte, china billig schrott. muss nur noch das netzteil suchen

gibt es andere ledstrips die auch ohne infrarot mit der Harmony funken ?
bzw geht sowas "Mi-Light 2.4GHz 5 IN 1 Smart LED Controller" optonicaled

stellt sich dann noch die frage wie ich das einbinde das der Ledstrip nur dann angeht wenn die wiedergabe unterbrochen wird, und ausgeht wenn ich den movie abspiele

danke erstmal
und Prosit Neujahr
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2021, 03:47

Daniel_Jackson (Beitrag #3) schrieb:
... geht sowas "Mi-Light 2.4GHz 5 IN 1 Smart LED Controller" optonicaled

Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.

... stellt sich dann noch die frage wie ich das einbinde das der Ledstrip nur dann angeht wenn die wiedergabe unterbrochen wird, und ausgeht wenn ich den movie abspiele :?

Du kannst z.B. Sequenzen einrichten, dann werden mit einem Knopfdruck zwei oder mehrere Befehle hintereinander gesendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Elite oder Companion?
fuselfieber am 24.07.2018  –  Letzte Antwort am 26.07.2018  –  5 Beiträge
Neue Harmony Elite
Michael_Meister am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2024  –  1668 Beiträge
Harmony Elite + Funksteckdosen
Tortuga_Grande am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  9 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Einstellungshilfd Harmony Elite
catsching am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen