Mein neues Pronto-Design

+A -A
Autor
Beitrag
Master_J
Inventar
#1 erstellt: 01. Okt 2005, 12:31
Tach Forum,

war mal wieder kreativ und habe ein neues Design für meine 950/3000 entworfen.

Klick für grosse Ansicht:


Die Kopfzeilen-Icons von links nach rechts:
- Hilfe zum aktuell benutzten Quellgerät (Hardkeys, ...)
- Auswurf bzw. Favoriten beim Fernseher (Herz-Symbol)
- aktuell benutztes Quellgerät so lassen und auf anderes wechseln
- alle aktuell nicht benutzen Quellgeräte ausschalten
- aktuell benutztes Quellgerät ausschalten und anderes auswählen

Der graue Kasten unter dem "?" ist die Aktivitätsanzeige.
Bleibt weiss, wenn nicht gesendet wird.

Der Text daneben muss Grösse 8 haben, weil Datum/Uhrzeit/Batterie fix so "gross" sind.
Wenn man allerdings Umlaute/Sonderzeichen im Text hat, geht er minimal auf 10 zu stellen. Naja...

Ist aber auch auf dem realen Gerät recht gut lesbar.


Eure Meinung dazu ist gefragt.

Gruss
Jochen
Homernoid
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Okt 2005, 18:49
Wenn Du dieses für alle Pages nimmst, dann hast Du n wirklich einheitliches Design. Gerade sowas mag ich ja.
Evtl. würde ich oben noch das jeweilige Gerät als Button rein machen. Für die TSU7000 gibt es jetzt schöne neue Buttons dafür. Werde mal mein Design auch komplett ummodeln, sicher auch mit einfachen Symbolen. Macht sich IMHO besser in der Erkennung.
Für die Gerätbeschreibung finde ich 8 Pkt. bei grau / schwarz/weiss einfach zu wenig. bzw. kann man nicht wirklich was erkennen auf den Geräten. Bei der Farbpronto geht das schon besser.

btw. Ich beneide die Leute, die sich die ganzen Buttons etc. selber herstellen mit Photoshop und Co. Soviel Nerv hätte ich glaube ich gar nicht.


[Beitrag von Homernoid am 01. Okt 2005, 18:51 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 02. Okt 2005, 15:28
Die Buttons sind alle geklaut oder Beipack-Material.


Bezeichnung des aktuellen Geräts und dessen Unterpage hatte ich im vorigen Layout drin.
Hab's irgendwie nicht wirklich gebraucht.
Diente dann nur als Jump-Möglichkeit, was jetzt das "+" macht.

In den Standalone-Modi (Fernseher und PC-Anlage) gibt es nur "?" und "x". Da steht dann schon fett der Text dazwischen.


Hat btw. nur 5 Stunden gedauert, das neue Design komplett einzubauen (mein PCF braucht 30% des Speichers).
Das neue PENG (nun basierend auf PPENG) ist ziemlich gut geworden.

Gruss
Jochen
joeben
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 07:19
Hallo,

gefällt mir sehr gut, das ist leider ein Nachteil meiner 940, das ich nicht den ganzen Schirm nutzen kann. Weshalb ich bei mir jetzt auch unterschiedliche Masken eingerichtet habe um den Raum effektiv zu nutzen.

Gruß Jörg
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2005, 09:36
Danke für die Rückmeldungen.

Nun ist es eine Weile in Benutzung.
Lässt sich ziemlich gut bedienen.
Und weil es so hübsch ist, habe ich auch öfter mal das Hintergrundlicht an.

Hier ein Bild meiner Aktivitätsauswahlseite:



Das ist die Seite, auf die man mit dem "+" kommt.

Daher gibt es oben kein "+" und den Auswurf brauchen wir auch nicht.
Statt dessen Knöpfe für PiP an und aus (da ist das OSD drauf).

Sie Sat-Schüssel ist fürs Radio - hat jemand ein hübsches Bild eines Dampfradios?

Der obere der beiden CD-Player ist der DVD-Player.
Brauche diesen Modus hauptsächlich für DTS-CDs.

Die Display-Smartkeys verzweigen auf generelle Einstellungsseiten (Dynamikkompression, Bildaufpolierer, ...).

Gruss
Jochen
joeben
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2005, 10:29
Hallo,

so sehen meine aktuellen Startseiten aus.

ist übrigens weder mein Wohnzimmer noch mein Schlafzimmer.

der Hauptgrund für meine Umstellung vorletzte Woche war der neue Sat Receiver, der hatte einfach zu viele Funktionen um noch die Navi mit unterzubringen.

Was meint ihr, sieht doch nicht schlecht aus, oder?

Gruß Jörg
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 04. Okt 2005, 11:28
Ja, doch, ist OK wenn man kleine Finger hat.
Ich würde den Sat auf 2 Pages verteilen.

Gruss
Jochen
Homernoid
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Okt 2005, 11:57
Das Problem ist häufig. Man schmeisst einfach zuviel drauf.
Meist vergisst man dabei. Vieles kann man per Macro realisieren. Auch ich vergesse das immer wieder.
Werde mein nächstes Design komplett auf volle "Macrokompatibilität" umstellen. Ich habe meist den Fehler gemacht und früher einfach die FB fast 1:1 abgebildet. War aber Quatsch...

Bei meinem alten DVD-Player habe ich 12 Bookmarks per FB ansteuern können. Dieses war gar nicht so einfach, da die Oberfläche des DVD-Player grafisch war und man erst über viele Tasten (Cursor) auf das jeweilige Bookmark zugreifen konnte. Mit der Pronto konnte ich das dann ziemlich cool lösen... mit einem Tastendruck.
Wenn man das begriffen hat, dann konzipiert man auch das Design völlig anders finde ich.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 04. Okt 2005, 13:18
Hallo,

so eng ist es eigentlich gar nicht, hab eigentlich keine kleine Finger und komme gut zurecht, es ist auch übrigens schon auf 2 Ebenen aufgeteilt.
Das lag früher alles noch viel näher zusammen.

Punkt 1 ist bei mir aber immer noch, das alle häufig genutzten Befehle auf einer Ebene sind.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkbefehle für Pronto 950
modekabe am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  9 Beiträge
Suche IR Codes für Pronto RU 950
kailly am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
PRONTO TSU 3000 = RU 950 bzw. 970 990?
_Geloescht_ am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Pronto 950 / 960 ?
Wala am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  2 Beiträge
Welche Harmony soll man aktuell kaufen?
ManwithDog am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  6 Beiträge
Pronto RU 950
thetom69 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Harmony 900: "alle Geräte ausschalten"
ferion am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  2 Beiträge
Pronto 940 besser als 950 ?
modekabe am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  17 Beiträge
Pronto RU 990 / TSU 7500
Jan_HH am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Harmony One - Probleme beim Ausschalten
Schlumpf666 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775