Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

[Polo 6N] Hifonics-Colossus - DD 9512G [Aktuell] Offizielle DB Messung

+A -A
Autor
Beitrag
Agomy
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2009, 13:21
Hallo Leute ich Dokumentiere hier mal mein erstes mal^^

Nicht im sexuellen bereich sondern im Verbau von Car HiFi Komponenten in meinem Polo 6N!

Also erstmal zu den Komponenten:

FS: Noch offen (derzeit noch standard)
HS: Mac Audio Pro Flat 2.16
AMP FS/HS: Magnat Tribal X Four
AMP Sub: Hifonics Colossus-XX
HU: Sevic Blue Laser
Sub's: 2x ImpulseUSAcustics CW-1212 (bitte sagt nix dazu mich haben sie überzeugt)


Also wo fange ich an?
Mit dem Hecksystem:

Dass Hecksystem ist erstmal rein Professorisch eingebaut um etwas von den Mikrigen standardlautsprechern die bereits im Polo verbaut sind loszukommen da ja nur 2x 10cm Speaker im amaturenbrett verbaut sind und ich noch auf der suche nach hinterntürverkleidung bin die keine aussparung für die Fensterhebelkurbel haben und ich ELFH einbauen kann.


Sollte ich keine Verkleindungsteile finden werde ich dass anders gestalten müssen dann aber zum gegebenen Zeitpunkt mehr!

Nun zum Verstärker einbau:
Nach dem ganzen Kabelgelege und dem darauf folgenden Chaos sah dass ganze dann erstmal wie Folgt aus:


Nun zur befestigung habe ich dannn den Subwoofer eingebaut (Die erste Kiste) und die Verstärker angeschraubt:

Nun zur Ersten Kiste:

Die erste Kiste hatte ein Bruttovolumen von 100L und war für beide Subwoofer (keine Mittelwand) Leider nicht ganz die erfüllung aber um überhaupt erstmal ein gehäuse zu haben aussreichend.

Erstes mal einbauen noch mit kondensator(1Farrad):


Danach habe ich gemerkt dass der nicht wirklich was bringt die box lackiert und neu eingebaut:


Dann passierte etwas dass mich sehr übberrschte nach der kritik die ich zu den Woofern gehört/gelesen hatte:


Gut mittlerweile weiss ich dass der Spiegel im Polo schuld war neue windschutzscheibe mit einbau 150€

Dieses wochenende ist dann Die neue Box entstanden in der Jeder woofer in sein eigenes Volumen von ca.50L Spielt.
Ist noch nicht fertig aber sieht schon mal so aus:



Den Kabelsalat muss ich noch beheben:


Demnächst mehr MFG Agomy
Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 19:26

Agomy schrieb:

Dann passierte etwas dass mich sehr übberrschte nach der kritik die ich zu den Woofern gehört/gelesen hatte


Also deine Windschutzscheibe ist sicherlich beim abmontieren der Spiegel gerissen, da kannst du mir nichts erzählen.

Zum Einbau... hmmm....
naja, die Pics zeigen weniger Einbau, sondern mehr das fertige Projekt mit Low-Budget Ware - was soll man dazu sagen?!

Nimms mir nicht übel, aber das eigtl. interessante bzw. zu dokumentieren notwendige kommt noch: FS, HU, sicher verbaute AMPs mit Sub etc.

Rearfill hat wenig Freunde im Forum.

Bis zum nächsten Versuch!

Lieben Gruß
Gnubeatz
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 22:33

Desain_Dalí schrieb:

Also deine Windschutzscheibe ist sicherlich beim abmontieren der Spiegel gerissen, da kannst du mir nichts erzählen.


Der Polo ist eins der anfälligsten Auto in Sachen Frontscheibe, das kann schonmal vorkommen.

GRuß Fabian!
Agomy
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2009, 23:37

Desain_Dalí schrieb:

Agomy schrieb:

Dann passierte etwas dass mich sehr übberrschte nach der kritik die ich zu den Woofern gehört/gelesen hatte


Also deine Windschutzscheibe ist sicherlich beim abmontieren der Spiegel gerissen, da kannst du mir nichts erzählen.

Zum Einbau... hmmm....
naja, die Pics zeigen weniger Einbau, sondern mehr das fertige Projekt mit Low-Budget Ware - was soll man dazu sagen?!

Nimms mir nicht übel, aber das eigtl. interessante bzw. zu dokumentieren notwendige kommt noch: FS, HU, sicher verbaute AMPs mit Sub etc.

Rearfill hat wenig Freunde im Forum.

Bis zum nächsten Versuch!

Lieben Gruß


Naja glaub was du willst aber ich weiß wie man einen spiegel abmontiert ohne die scheibe zu bruch zu bringen selbst wenn nicht würde ich mir vorher hilfe suchen bevor ich sie dadurch zerstöre ausserdem wenn man keine ahnung hat ne is kla!

Dass da noch was kommt ist ja auch klar ist ja auch nochn ix fertig... geschweige denn endgültig...

ach egal nur zur info "kindergeburtstage feiert man am besten bei McDonalds"
Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 01:57

Agomy schrieb:

ach egal nur zur info "kindergeburtstage feiert man am besten bei McDonalds"

Wie alt bist Du denn???
Anhand einer Ausdrucksweise und Deines Fahrzeugs bist Du sicherlich um einiges jünger als ich """NUR SO ZUR INFO""".

Ich werd aus Forenmembern einfach nicht schlau... warum immer diese Aggression???

Jeder äußert seine Meinung wie er will, abgesehen davon war dass nicht mal böse gemeint.

Sei froh, dass seit fast einem Monat überhaupt ein Post zu Deinem Thread kommt!!!


[Beitrag von Desain_Dalí am 22. Jul 2009, 01:59 bearbeitet]
Agomy
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 10:59
Also da ich mir ja einen ATomic Apokalypse 15" D2 zugelegt habe hier mal der bau des gehäuses:

Erstmal Material besorgt:


Der Korpus entsteht:


Soo verstrebungen dürfen ja nicht fehlen:


So Korpus ist komplett:
Agomy
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 11:06
Weiter gehts

Hier nochmal die verstrebungen im Detail:


Test einbau mit Woofer:


Bodenplatte aus Multiplex:


Hier die Bodenplatte bezogen:


Der Bezogene korpus:


Die Leisten nochmal im detail:


Und jettz dass ganze mal im auto:


[Beitrag von Agomy am 22. Jul 2009, 11:30 bearbeitet]
Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 18:39
Sehr Nice!

Und wie klingts???

Haste das Gehäuse berechnet, oder einfach Pi*Daumen gemacht???

--------

Warum haste so viele Ölbehälter???


[Beitrag von Desain_Dalí am 22. Jul 2009, 18:40 bearbeitet]
SP
Stammgast
#9 erstellt: 23. Jul 2009, 02:27
mich würd mal interessieren, wie du den atomic im vergleich zu den beiden impulse einschätzt?



Desain_Dalí schrieb:
Haste das Gehäuse berechnet, oder einfach Pi*Daumen gemacht???

lass doch bitte das gedisse...
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 02:44
Jeder fängt mal "klein" an
Aber mitm AP nen GROSSEN Schritt nach vorne!
Weiter so!
Gruß
Chris
Agomy
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jul 2009, 14:06

SP schrieb:
mich würd mal interessieren, wie du den atomic im vergleich zu den beiden impulse einschätzt?



Also im vergleich: klanglich sind da schon welten der atomic muss erst noch eingespielt werden aber der geht jetzt schon gut und recht laut! Das frequenzspektrum des atomic ist natürlich wesentlich größer als dass der Impulse!
Die impulse vertragen schon ne menge an leistung klanglich nicht in jeder frequenz die erfüllung allerdings in höheren frequenzen sehr laut!

Aber nun ein fazit:
Definitif macht der Atomic jetzt schon mehr spaß als die Impulse!


An der stelle noch mal ein dank an Chris (NixDa84)für die beratung und den gehäuse vorschlag!
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2009, 22:16
Biddeschön... Gern geschehen.
Gruß
Chris
Desain_Dalí
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Jul 2009, 04:16

SP schrieb:

lass doch bitte das gedisse...


Seit ich im Forum aktiv bin, habe ich niemals jemanden "gedisst" - im Gegenteil.

Das war ne ernst gemeinte Frage.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Jul 2009, 19:55

Desain_Dalí schrieb:

SP schrieb:

lass doch bitte das gedisse...


Seit ich im Forum aktiv bin, habe ich niemals jemanden "gedisst" - im Gegenteil.

Das war ne ernst gemeinte Frage. :.




das mit dem Volumen würde mich auch interessieren

grüß
elysian
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jul 2009, 11:52
Die Endstufe sollte aber normal nicht auf das Gehäuse wegen der entstehenden Vibrationen oder?


[Beitrag von elysian am 25. Jul 2009, 11:52 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#16 erstellt: 25. Jul 2009, 13:17
Solange sie gescheit entkoppelt ist..
Agomy
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jul 2009, 15:00
Also Gehäuse volumen sind 90L abzgl. woofer!


#ronin# schrieb:
Solange sie gescheit entkoppelt ist..


Und was meinst du mit gescheit entkoppelt?
NixDa84
Inventar
#18 erstellt: 25. Jul 2009, 16:07
Kann in der Regel nichts passieren wenns stabil ist. Bodenwellen überlebt ne Endstufe ja auch.
Gruß
Chris
Agomy
Stammgast
#19 erstellt: 01. Sep 2009, 12:38
Moin Moin

Es geht wieder weiter nach dem Tragischen verlust des Atomic...






Kommt jetzt ein Digital Designs 9515 F in ein Doppeltventiliertes Bandpass Gehäuse dass Projekt Startet jedoch erst mitte September!
Sollte dass Projekt Scheitern kommt er jedoch in ein BR!

Ihr könnt dennoch schonmal anregeungen ideen oder sonst was zu dem Projekt sagen!
st160
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Sep 2009, 12:54
Ach Du scheisse!!!

wie konnte das denn passieren???
Agomy
Stammgast
#21 erstellt: 01. Sep 2009, 13:09

st160 schrieb:
Ach Du scheisse!!!

wie konnte das denn passieren???



Nun ich Persönlich gehe von einem Materialfehler aus!
Chris (mein händler) mein es sieht nach überbelastung aus dass kann ich allerdings ausschliesen.

Nun sonst wüsste ich nichts.
The-Z4
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Sep 2009, 13:39
oje der arme Polo, sieht schon übel aus
Agomy
Stammgast
#23 erstellt: 01. Sep 2009, 13:43

The-Z4 schrieb:
oje der arme Polo, sieht schon übel aus :(



Keine sorge der wurde schon wieder weitestgehend hergerichtet!
Sti3R
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Sep 2009, 14:56
Alter hat schon ganz gut gefackelt in dem Wagen ;)...

Sicherungen können das eig nich gewesen zu sein.
Es sei denn du hast die Amp sicherung mit Alufolie überbrückt xD

mfg Flo
Agomy
Stammgast
#25 erstellt: 01. Sep 2009, 15:06
Dass Feuer ist aus dem Woofer herraus entstanden Kein Kabelbrand oder sonstiges!

Also dem nach zu folgen wie es ausgesehen hat ist dass feuer aus dem mitte herraus entstanden sprich der Spule.
Sti3R
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 01. Sep 2009, 15:22
Hmm...Schon bisschen merkwürdig...

Egal dafür kommt jetzt nen DD viel Spass beim berechen und Probehören ;).

halt uns aufm laufenden!

mfg Flo
Agomy
Stammgast
#27 erstellt: 01. Sep 2009, 15:29
Selbstverständlich werdet ihr auf dem laufenden gehalten Dazu habe ich diesen beitrag ja erstellt denke doch dass es nicht alle tage passiert dass ein DD9515 in ein Doppelventiliertes gehäuse kommt

Dass Ganze Projekt entsteht mit der unterstützung von
NixDa84 @ Hifi-Phrophecy
Pwnzer
Inventar
#28 erstellt: 01. Sep 2009, 16:05
Kranke Scheiße... DAS hab ich auch noch nich gesehen!

... aber nach nem Rückschritt klingt das neue Konzept ja nicht.
SeppSpieler
Inventar
#29 erstellt: 01. Sep 2009, 16:23
Der arme Atomic hat mir zum Sieg geholfen (Wooferstemmen)
Hab mir fast schon gedacht das der Chris für den BP verantwortlich ist.
Wünsche bestes Gelingen bei dem Projekt und hoffe man trifft sich wieder.

mfg
The-Z4
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 01. Sep 2009, 17:00
gut gut, viel spaß beim Basteln
Agomy
Stammgast
#31 erstellt: 01. Sep 2009, 18:38
@ Pwnzer

Nein Ein rückschritt wird es sicher Nicht


@ SeppSpieler

Vill biste ja mal rein "zufällig" nach chris seinem urlaub mal wieder in der nähe wenn wir gerade dass projekt angehen dann dann sieht man sich wieder

@ The-Z4

Ja da werden einige m² spaß verbaut werden


[Beitrag von Agomy am 01. Sep 2009, 18:40 bearbeitet]
Teven
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Sep 2009, 20:52
Wie kann den sowas einfach passiern?
Noch nie gesehen sowas ..........
NixDa84
Inventar
#33 erstellt: 01. Sep 2009, 21:10
Da bin ich selber noch am forschen...
These 1:
Schwingspule hat sich im Luftspalt "verkantet" erhitzt und den Träger in Brand gesetzt.
These 2:
Überbelastung (extrem abrauchende Schwingspule) darf so was aber auch nicht auslösen...
The-Z4
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 01. Sep 2009, 21:12
ist das eigentlich während der Fahrt passiert


[Beitrag von The-Z4 am 01. Sep 2009, 21:13 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#35 erstellt: 01. Sep 2009, 21:22
Jow.
Danke an die netten Leute der FFW.
imperator18
Stammgast
#36 erstellt: 01. Sep 2009, 21:30
Könnte verpolt sein. Hitze ensteht aber keine Bewegung zur Kühlung, weil die eine Schwingspule nach oben und die andere nach unten möchte. Dabei entsteht so ne extreme Hitze das die Zentrierspinne anfängt zu brennen. Das ist auch ne Möglichkeit
The-Z4
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 01. Sep 2009, 21:37
Du hast sicherlich ein schock bekommen zu diesen zetpunkt
cwolfk
Moderator
#38 erstellt: 01. Sep 2009, 21:49

imperator18 schrieb:
Könnte verpolt sein. Hitze ensteht aber keine Bewegung zur Kühlung, weil die eine Schwingspule nach oben und die andere nach unten möchte. Dabei entsteht so ne extreme Hitze das die Zentrierspinne anfängt zu brennen. Das ist auch ne Möglichkeit


Aber ein Woofer verpolt sich ja nicht von Jetzt auf Gleich

Ansonsten bin ich mal gespannt auf die neuen Arbeiten, wird sicher übel Wie isses nun eigentlich mitm Frontsystem?
Michel666
Stammgast
#39 erstellt: 01. Sep 2009, 22:56
Da bin ich ja mal Gespannt wie das mit dem Doppelventilierten BB so wird.

Zu dem Atomic kann man nur sagen: ach du Scheisse....da kannst ja froh sein das dir die Karre nicht komplett abgefackelt ist...Bezahlt das was die Versicherung? wenn de Teilkasko hast müste doch normal die Versicherung was dabei tun oder?

gruß Michel
Agomy
Stammgast
#40 erstellt: 02. Sep 2009, 01:15

cwolfk schrieb:


Ansonsten bin ich mal gespannt auf die neuen Arbeiten, wird sicher übel Wie isses nun eigentlich mitm Frontsystem?


Also FS ist noch nix weiter entschieden kommt zeit kommt geld kommt rat^^



Michel666 schrieb:
Da bin ich ja mal Gespannt wie das mit dem Doppelventilierten BB so wird....

...Bezahlt das was die Versicherung? wenn de Teilkasko hast müste doch normal die Versicherung was dabei tun oder?

gruß Michel



Also ich hab nur Haftpflicht da wird nix bezahlt und ausserdem müsste man sowieso soetwas sepperat versichern zumindest soweit ich da richtig informiert bin.
Agomy
Stammgast
#41 erstellt: 02. Sep 2009, 10:52

The-Z4 schrieb:
ist das eigentlich während der Fahrt passiert :?


Ja ist es nachdem aufeinmal der bass einfach weg war hab ich den geruch bemerkt und die immer schwerer werdende sicht durch den rauch und da bin ich rechts ran (war inner ortschaft) dann ausgestiegen kofferaum auf und da kam mir erst eine kleine flamme aus der schaumstoffsicke entgegen und binnen sekunden stand der woofer komplett in flammen hab dann Per zufall direkt beim Bürgermeister dess ortes um hilfe geklingelt die haben mir dann erstmal schnell eine löschdecke gegeben die habe ich schnellstmöglich reingedrückt und dabei bin ich mit der rechten hand an die heisse bereits in brand gesetzte innenverkleidung des kofferaums gekommen aber wenigstens war somit der großteil der flamme schon einmal aus ja und dann hat ein anderer bürger mit dem feuerlöscher die restliche glut und flammen gelöscht und dann kam allmählich die Feuerwehr und polizei

http://www.ff-niederwoellstadt.de/

Gehe zu: Berichte / Einsatz (14) 05.08.2009, brennt PKW
The-Z4
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 02. Sep 2009, 11:03
ja sowas erlebet man selber nicht jede Tag, gut das es nicht schlimmer ausgefallen ist.
moyo2005
Inventar
#43 erstellt: 02. Sep 2009, 11:36
hi


fünf Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften, sowie ein RTW des DRK Friedberg


alter schwede , da hat sich der tag voll gelohnt oder ?

aber was bestimmt sehr viele interessirt , der bp 6th. wie sind denn bis jetzt die pläne ? ich hab mal einen gerechnet und kamm auf 140 l und 70 l und konnte ihn leider nie umsetzen

mfg torsten
DubZ
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Sep 2009, 12:06
was mich interessiert ist ob die stufe noch heile ist? die sieht ja auch ganz schön mitgenommen aus.
moyo2005
Inventar
#45 erstellt: 02. Sep 2009, 12:28
würde mal schetzen da er von einer xx auf eine II umgestiegen ist , NÖ

hat da was die versicherung bezahlt oder sogar der hersteller ?


mfg torsten
The-Z4
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 02. Sep 2009, 14:17
soweit ich weis hat die versicherung nichts bezahlt oder hab ich mich verlesen?
SeppSpieler
Inventar
#47 erstellt: 02. Sep 2009, 14:40
Den Feuerwhren muss langweilig sein.
5 Fahrzeuge und 30 Mann
Agomy
Stammgast
#48 erstellt: 02. Sep 2009, 19:05

moyo2005 schrieb:
hi


fünf Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften, sowie ein RTW des DRK Friedberg


alter schwede , da hat sich der tag voll gelohnt oder ?

aber was bestimmt sehr viele interessirt , der bp 6th. wie sind denn bis jetzt die pläne ? ich hab mal einen gerechnet und kamm auf 140 l und 70 l und konnte ihn leider nie umsetzen

mfg torsten


Ja der tag hat sich doppelt gelohnt hatte da seit morgens um 8 geschraubt und gebastelt und dann sowas...

Ja was die Planung dess BP angeht wird wahrscheinlich erst am 22.09 gemacht 23. wird dann gebaut und hoffentlich auch fertiggestellt


DubZ schrieb:
was mich interessiert ist ob die stufe noch heile ist? die sieht ja auch ganz schön mitgenommen aus.


Nein also die endstufe Läuft noch war nur ordentlich ver rust hab ich aber auch schon wegpoliert dass ist dass schöne an Alu!


moyo2005 schrieb:
würde mal schetzen da er von einer xx auf eine II umgestiegen ist , NÖ

hat da was die versicherung bezahlt oder sogar der hersteller ?


mfg torsten



Bin Nicht umgestiegen die XX ist immernoch der antrieb und wird auch höchstwahrscheinlich den DD antreiben.
Die versicherung bezahlt da nichts der hersteller - da ist Chris noch drann wird aber wahrscheinlich auch nichts bezahlen.


SeppSpieler schrieb:
Den Feuerwhren muss langweilig sein.
5 Fahrzeuge und 30 Mann



Naja keine ahnung seltsamer weise war die Polizei die extra vom nächsten ort gekommen ist schneller da als die örtliche Feuerwehr...
SeppSpieler
Inventar
#49 erstellt: 02. Sep 2009, 19:12
Kann on sagen warum. Die Feuerwehr musste im Wirtshaus das Bier noch austrinken und bezahlen.
Die Polizei hat im Revier ne Kiste deponniert
Michel666
Stammgast
#50 erstellt: 02. Sep 2009, 20:53
Ja wenn du nur Haftpflicht versichert bist musste das Selber zahlen. Ich hab Teil Kasko, und hab mich extra bei meinem Versicherungs hiwie erkundigt und der meinte das die HIFI anlage bis 2000Euro mit abgesichert ist. sonst hätte ich das damals nämlich extra Versichert.

Der Hersteller wird das Ding ja wenn erstmal von nem Sachverständigen Untersuchen lassen bevor die was Zahlen, denk ich. und meistens drehn die das so das se nix Bezahlen müssen.

Dann mal viel Spaß beim Neubau...

gruß Michel
Likos1984
Inventar
#51 erstellt: 03. Sep 2009, 07:22
ich hab bei meiner versicherung mal nachgefragt,und der komplette wagen ist bis 5000€ versichert. man sollte aber alles gut per bilder oder videos dokumentieren. es lohnt sich nicht den kofferraum zu fotografieren und man sieht nicht das ganze auto

versicherung ist VHV
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Hifonics Colossus [Steffen's Focus]
steve-o95 am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  8 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Doorboards polo 6N
sebastian343 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6N continues.
PoloTimmey am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  63 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen