Peugeot 207 Türdämmung !

+A -A
Autor
Beitrag
djmasterb
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 12:14
hallo , ich habe gestern meine türen gedämmt wie folgt

Außenblech:
2 T-profile , 1,5 matten Variotex evo 1,3 , 1,5 PH 10 matten
Evo einlagig außer hinterm lautsprecher doppelt
PH10 einalgig überall und hinterm lautsprecher doppelt

Zwischenblech:
löscher mit lochband zu gemacht dann 1 Lage evo komplett drüber und dann noch eine lage evo drüber

TVK:
Evo 1 lagig überall , PH6 überall und an manchenstellen PH10
um den lautsprecher 2 lagig evo!


was meint ihr zu dem setup des üren dämmens ? einiges manke das ich keinen genauen hörbaren unterschiied feststellen konnte leider!
an was kann das liegen ? was ist falsch ?

habe pro tür nur 1,25m2 Evo gebraucht und 2,5 PH matten , 2 t-profile , und 5 streifen lochblech (Edestahl)


das lochblech habe ich mit alubutyl fixiert !


man muss noch erwähnen das die standrt front boxen drin sind werden erst in zukunft gewechselt! dennoch kein großen hörbaren utnerschied

gruß rene
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2009, 20:06
Mhm, hab zwar kein Peugot aber als ich meine Türen gedämmt habe hab ich auch keinen Unterschied mit den originalen Lautsprechern gehört.
Hashashine
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2009, 21:00
Vor kurzem haben wir die Türen an dem Grande Punto von meinem Kumpel gedämmt, auch mit Werkslautsprechern.
Wirklich viel Unterschied war da auch nicht zu hören. Insgesamt kam etwas mehr Dynamik und der max. Pegel ist etwas gestiegen, meinte mein Kumpel nach ein paar Tagen.

Wie sind deine TMT denn verbaut?

Beim Punto brauchten wir da nicht viel zu machen, weil die LS ab Werk schon auf dem Türblech sitzen.
In diesem Fall haben wir die Nieten, mit denen der LS montiert war aufgebohrt und dann auf ´nem MDF-Ring neu verschraubt.

Die gesamte Dämm-Aktion sollte aber eh nur die Basis für den späteren Einbau einer anderen Compo sein.
Shocki
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jul 2009, 16:16
Gibts hier auch Bilder?
Alpine*Alex
Stammgast
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 17:39
also ich fahr ein Peugeot 307 HDi.
Hab da noch nicht die Türen gedämmt, da ich das Finanzielle für wichtigere Sachen verteile.

Ich hab mich da auch vorher nochmal erkundigt und gesagt bekommen, dass die originalen Lautsprecher von Pegeot mit oder ohne Dämmung kaum Besserungen vom Klang bringen.

Da bist besser bedient, wennde die Ori´s rausschmeisst und dann paar gute LS reinmachst.
Ich hab mir die Hertz ESK 165 rausgelassen und kann momentan noch ohne Dämmung gut auskommen. Natürlich gibts auch basslastige Lieder, wo man das schon merkt^^ Aber man muss ja nicht immer übertreiben mitm Vol *hust*






Darf man überhaupt fragen, welche Lautsprecher du verbaut hast???





gruß
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Anlage Peugeot 207 THP
pss0805 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  16 Beiträge
Türdämmung Update
sty am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  114 Beiträge
Projekt Türdämmung Vectra B
Krahda am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  38 Beiträge
Türdämmung aus Schaumstoff
DyXe am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Türdämmung Astra F CC
Feixl am 05.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  7 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
[Golf IV] Türdämmung richtig ausgeführt?
Bremsbackenwechsler am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  8 Beiträge
DOORBOARDS peugeot 106
lord_sincro am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Peugeot 406 >>neue Bilder<<
silence109 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  71 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen