Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

[Polo 6n] Showausbau mit Klang und Druck KR neugestaltung

+A -A
Autor
Beitrag
-and1-
Stammgast
#401 erstellt: 09. Jun 2010, 19:36
Zeit hab ich genug, muß aber immer mit der Lust kämpfen.
Likos1984
Inventar
#402 erstellt: 09. Jun 2010, 20:10
wenn du LUST hast,mach mal meinen Kofferraum
der wartet schon seit knapp 6 Monaten darauf endlich wieder mal nen sub zu sehen

looooooooooool
The-BuTcHeR
Stammgast
#403 erstellt: 10. Jun 2010, 22:41
he verdammt gute arbeit die du da machst. Hast du nen 2. wagen? denke nicht das du mit dieser "baustelle" noch fährst?
Wird die karre später nur als sommerfahrzueg benutzt, da du ja die lüftungskanäle zugemacht hast.
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 11. Jun 2010, 10:36
Moin Andy,
schöner Kofferaum
Was denkst Du, hast Du das A-Brett bis zum Treffen vom Björn fertig?

Grüsse,Marco
-and1-
Stammgast
#405 erstellt: 12. Jun 2010, 23:21
Das ist der einzige wagen den ich hab. Ich bins mittlerweile gewöhnt mit Baustellen zu fahren.
Die einzige Lüftung die ich im Winter nutze ist nur die für die Frontscheibe, daher ist es kein Verlust für mich auf die restliche zu verzichten.
Das Abrett muß bis zum Mammut Üüühh feritg sein, hoffe es klappt.
Hansinator
Inventar
#406 erstellt: 12. Jun 2010, 23:59
Hat noch keiner was gesagt, wenn du so rumfährst?

LG Hans
-and1-
Stammgast
#407 erstellt: 13. Jun 2010, 00:07
Bis jetzt nicht.
-sn4ke-
Stammgast
#408 erstellt: 20. Aug 2010, 09:41
und wie siehts nun aus?
-and1-
Stammgast
#409 erstellt: 21. Aug 2010, 10:26
Das orig Abrett ist wieder drin, bin jetzt zwei Monate ohne rumgefahren und hab einfach kein bock mehr. Da ich den Monat zum Tüv muß, mußte es eh wieder rein. Hab im mom noch andere Sachen die gemacht werden müsen.
emi
Inventar
#410 erstellt: 21. Aug 2010, 13:40
aber halt uns auf dem laufenden
-and1-
Stammgast
#411 erstellt: 20. Sep 2010, 12:24
HI Leute

Es ist mal wieder zeit für ein update, da es mit dem Abrett nicht so geklappt hat wie geplant und die Türen zu viele Nebengaräusche produziert haben mußte ne andere Lösung her. Kurzerhand hab ich mich entschlssen GG Dobos zu bauen , aber seht selbst.






















Unteranderem sind auch wieder MTs eingezogen (Rainbow MR 100 Mk2)







Ergebnis des ganzen War der zweite Platz bei der AYA in Neuwied (Ensteiger Unl).

mfg Andy
Clarion_Power
Inventar
#412 erstellt: 20. Sep 2010, 17:10
Na dann Glückwunsch.
Hast du eigentlich nochmal ein paar Bilder vom fertigen Einbau? Ich mein was MT, TT und die Sicherungen hinten in der Mitte angeht...
Likos1984
Inventar
#413 erstellt: 20. Sep 2010, 18:28
Schade das es nicht der 1. geworden ist.
Next time

Wieviele Punkte haben eigentlich gefehlt?
butcher99
Inventar
#414 erstellt: 20. Sep 2010, 19:04
Nice

Hast du an den Einstellungen nochmal was verändert von Samstag auf Sonntag?


Grüsse
Cruiser1985
Inventar
#415 erstellt: 20. Sep 2010, 19:34
sehr sehr sauberer einbau. schade das es mitm a-brett geklappt hat. wäre mal sehr interessant gewesen. trotzdem top!!!
-and1-
Stammgast
#416 erstellt: 20. Sep 2010, 21:25
@ Clarion Power

Es sind noch ein paar optische Kleinigkeiten zu machen dann kommen die Bilder vom fertigen wagen.

@Likos

Zum ersten Platz haben 1,5 Punkte gefehlt. Ich fang die nächsten Tage mal mit dem einmessen an, vlt klappts dan beim Finale mit dem ersten Platz .

@Butcher99

Hab am Sonntag mit dem Chris noch die Trennfrequenz und den Pegel vom Woofer angepasst.

@Cruiser 1985

Das Projeckt Abrett ist noch nicht vom Tisch gekehrt, das ist definitiv nicht das letze Projeckt von mir.
Cruiser1985
Inventar
#417 erstellt: 20. Sep 2010, 21:28
das ist gut. ich finde solche extremeren sachen immer sehr interessant
-and1-
Stammgast
#418 erstellt: 20. Sep 2010, 21:38
Ich auch.
Cruiser1985
Inventar
#419 erstellt: 20. Sep 2010, 21:42
hätte auf so nen extremen umbau ja auch lust. nur bei uns in der gegend nicht wirklich realisierbar. die wahrscheinlichkeit das es jemanden gefällt und es mitnimmt ist zu hoch.
-and1-
Stammgast
#420 erstellt: 20. Sep 2010, 21:54
Ja das ist schade das es immer noch Menschen gibt die kein Respekt von den Sachen anderer haben.
Cruiser1985
Inventar
#421 erstellt: 20. Sep 2010, 22:02
irgendwann wirds schon. aber bin ja mal gespannt wie es bei dir so weiterläuft.
Likos1984
Inventar
#422 erstellt: 20. Sep 2010, 22:03
krass,dann haben mir ja nur 5,5 Punkte gefehlt
-and1-
Stammgast
#423 erstellt: 30. Okt 2010, 00:36
Servus Leute

Hab mir mal nen neuen Woofer gegönnt Helix SPXL 12. Betrieben wird er von der K2.02 an 4Ohm Brücke. Zu meinem erstaunen legt er ne ziehmlich gute Performance hin trotz der mageren 600w, ein richtig geiler Woofer.

dsc00024rm


mfg Andy
muthchen
Inventar
#424 erstellt: 30. Okt 2010, 00:43
cool cool!

endlich mal wieder ein lebenszeichen von dir

nächstes jahr muss ichs einfach mal schaffen bei dir reinzuhören!

grüße!
emi
Inventar
#425 erstellt: 30. Okt 2010, 02:56
ja das Teil durfte ich auch schon hören.
Tief, präzise und satt. Echt ein feiner Woofer. Glückwunsch!
-and1-
Stammgast
#426 erstellt: 27. Jan 2011, 22:34
Servus Leuts

bei mir gibts wieder was neues, es sind neue MTs (Breitbänder) eingezogen, Dynavox FR 88 EX. Hab sie heute provisorisch eingebaut. Zum klang kann ich bis jetzt nur sagen das die mir besser gefallen wie die Rainbow. Getrennt sind die bie 200Hz/12db und 4Khz/12db, die Bühne ist ein stück höher wie vorher.
Sobald ich sie besser kenne gibts ne ausfürlichere Beschreibung.
Wollte noch ein Bild hochladen aber das geht letzte zeit nicht mehr weiß einer was da los ist?

mfg Andy
emi
Inventar
#427 erstellt: 28. Jan 2011, 04:26
Na dann bin ich mal gespannt. Der 10F kam nicht in Frage?
Bilder hochladen hat bei mir bisher immer super geklappt.

Liebe Grüße,
Tim
muthchen
Inventar
#428 erstellt: 28. Jan 2011, 11:22
na da bin ich ja mal gespannt was du noch so anstellst übern winter!

grüße!
-and1-
Stammgast
#429 erstellt: 28. Jan 2011, 12:38
Die Dynavox waren eigendlich für daheim geplant, wollte die dann doch im Auto mal testen, die 10F werden aber höchstwarscheinlich noch reinkommen.
Wenn alles so läuft wie geplant wird sich noch einiges ändern.

mfg Andy
emi
Inventar
#430 erstellt: 28. Jan 2011, 20:50
Na dann berichte mal. Die 10F sind echt geil. Im Hochton fehlt
so leicht das "Perlen", aber für eine laute spaßige Anlage
kann ich die Teile nur empfehlen, grade fullrange!



[Beitrag von emi am 28. Jan 2011, 20:51 bearbeitet]
-and1-
Stammgast
#431 erstellt: 21. Mrz 2011, 21:48
Hi Leute
geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Bin endlich mal dazu gekommen die Voltanzeige einzubauen, dezent und unauffällig.

DSC00126_mini

Demnächst werde ich hoffendlich auch mit meinem neuen Kofferraumausbau anfangen können.

mfg Andy
Likos1984
Inventar
#432 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:33
echt schick!
Lichtmann
Stammgast
#433 erstellt: 24. Mrz 2011, 18:54
mega dickes lob,die dobos sind erste sahne
-and1-
Stammgast
#434 erstellt: 03. Apr 2011, 20:27
Hi Leute

hab heut stufentechnisch ein bischen umgebaut, eingezogen ist ne Steg K2.04 für den Woofer. Demnächst werde ich anfangen den Kofferraum neu zu verkleiden, wenn die entgültige Entscheidung wegen der Optik getroffen ist.

DSC00144_mini

mfg Andy
emi
Inventar
#435 erstellt: 03. Apr 2011, 21:04
Schick schick. Bilder dürften aber gern etwas größer ausfallen.

Liebe Grüße,
Tim
IchAS
Stammgast
#436 erstellt: 03. Apr 2011, 21:38
Schaut super aus

Wie macht sich der SPXL an der K2.04?

Lässt in auf 4 Ohm Brücke mit 1,5kw spielen oder?
-and1-
Stammgast
#437 erstellt: 03. Apr 2011, 21:48
Ja läuft auf 4 Ohm Brücke, im Vergleich zu der K2.02 merkt man das da mehr Power dahinter steckt. Pegeltechnisch kommt viel mehr rüber und der Woofer clippt nicht mehr so wie vorher, da es nur grob eingestellt ist wird sich das ein oder andere noch ändern.

mfg Andy
florianef
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 03. Apr 2011, 21:57
Uih! Da meint es einer aber amtlich...
Sag mal was hast du denn vor die Voltanzeige davor gesetzt? Leider kann man sas auf dem Bild nicht so erkennen. Hast du da Glas oder sowas davor gemacht?

Weiter so.
Florian
-and1-
Stammgast
#439 erstellt: 03. Apr 2011, 22:11
Hi Florian

das ist ne Voltanzeige von nem Powercap die ich umgebaut habe.

mfg Andy
-and1-
Stammgast
#440 erstellt: 09. Apr 2011, 19:42
Hi Leute

hab das WE mal genutzt um an meinem KR was zu machen.
Erstmal war anzeichnen angesagt,



dann gings weiter mit dem fräsen der Öfnungen





erstes probesitzen im KR



weiter gings mir der Aufnahme der VA Elypsen und weitere Fräsarbeiten







zwischendurch immer mal wieder probesitzen





das wars erstmal für heute morgen gehts weiter.

mfg Andy
emi
Inventar
#441 erstellt: 09. Apr 2011, 19:48
Hey, das sieht ja sehr sauber aus. Womit hast du die Elipsen
gefräst?
Hast du eine richtige Fräse? Oder alles mit einer "einfachen"
Oberhandfärse?

Liebe Grüße,
Tim
-and1-
Stammgast
#442 erstellt: 09. Apr 2011, 19:53
Hi Tim

Für die Elipsen hab ich ne Schablone gemacht und dann mit nem Bündigfräser gefräst. Ist alles mit ner Oberfräse gemacht, hab mit aber noch nen Frästisch für die gebaut, der erleichtert die Arbeit ungemein.

mfg Andy
emi
Inventar
#443 erstellt: 09. Apr 2011, 20:59
Und die Schablonen hast du mit der Oberhandfräse gemacht?

Grüße,
Tim
-and1-
Stammgast
#444 erstellt: 09. Apr 2011, 21:27
Hab die Schablone mit ner Stichsäge grob ausgeschnitten und dann auf Maß geschliffen, allen für die Schablone gingen zwei Stunden drauf.

mfg Andy
emi
Inventar
#445 erstellt: 09. Apr 2011, 21:31
Aso. Na dann hast du meinen vollen Respekt für diesen Arbeitsaufwand
-and1-
Stammgast
#446 erstellt: 09. Apr 2011, 21:37
wens schön werden soll muß man leiden.
Likos1984
Inventar
#447 erstellt: 10. Apr 2011, 08:18
ich sag nur BAAAAAAM!
Hanzhackebeil
Stammgast
#448 erstellt: 10. Apr 2011, 08:59
kannste mal Foto von deinem Frästisch den du gebaut hast machen....


Aufjedenfall Sehr geil was du da treibst weiter so
-and1-
Stammgast
#449 erstellt: 10. Apr 2011, 20:50
Hallo

hier mal die bilder von Frästisch





ist noch nicht fertig fehlt noch der paralellanschlag.

Nach näherem betrachten des KR muß ich sagen das kann nicht so bleiben. Das sieht alles gedrückt aus, also Akkuschrauber geschnapp und die Endstufen mal um 4cm nach hinten versetzt.



Jetzt ist bischen mehr Luft zur Rückbank, da der Woofer auch versetzt werden muß um mit den Stufen wieder auf einer Linie zu sein, muß ich im Auto fräsen und sägen was ich immer vermeiden wollte. Evt muß die Bodenplatte nochmal neu gemacht werden.
Nebenbei wurden die Kabel auch ordentlich befestigt.







mfg Andy
emi
Inventar
#450 erstellt: 10. Apr 2011, 20:52
Schick schick!
-and1-
Stammgast
#451 erstellt: 10. Apr 2011, 20:56
Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
Doorboards polo 6N
sebastian343 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Polo 6n 3 Wege
_Setup_ am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  3 Beiträge
Polo 6n wird LAUT
JBL_ES_100 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  20 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6N continues.
PoloTimmey am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  63 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen