Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte

[Polo 6n2] Muthchens Kleiner 2013 aktualisiert VIELE BILDER

+A -A
Autor
Beitrag
muthchen
Inventar
#1521 erstellt: 03. Jun 2012, 18:03
zunem richtig ausführlichen test hats heute nicht gereicht ABER

ich hab die alten am hörplatz gemessen, dann die neuen an den gleichen platz wie die alten gepackt, im moment etwas umwickelt mit tape damitse in der muffe halten, und wiederum gemessen und den pegel angeglichen!

danach kurz gehört und so ansich ist mir auf die schnelle nichts negatives aufgefallen







denke bis donnerstag hab ich mir dann nen endgültiges bild von dem ganzen gemacht und werde entscheiden welcher HT bleiben darf

grüße
muthchen
Inventar
#1522 erstellt: 04. Jun 2012, 13:52
so gestern hab ich noch bissle gelauscht, man hat richtig gehört wie der HT sich immer besser eingespielt hat mit zunehmender spieldauer rein vom vergleich her kann ich nur sagen: der tausch vonem 2-jahre "alten" prototypen gegen ein aktuelles serien-model hat sich durchaus gelohnt
das soll jetzt nicht heißen das der HT vorher schlecht war, der neue gefällt mir einfach bisschen besser!

der neue spielt bissle dynamischer, löst besser auf. rein tonal allerdings geben sich die beiden im unteren HT-Bereich quasi nix, im superhochton allerdings waren deutliche vorteile des neuen HT's zu bemerken (ich denke das deckt sich mit der dynamik/auflösung beobachtung) da macht der neue einfach mehr spaß, man hat das gefühl mehr feinheiten zu hören :), hier zeigt sich das um einiges leichtere schwingteil mitner sehr leichten seidenkalotte des master HT's im vergleich zum elegance prototypen, dessen schwingteil doch ne ganze ecke "schwerer ist.

nen beispiel hierfür is zb. das in einem meiner testtracks ne art rascheln vorkommt, war zwar vorher schon schön vernehmbar, allerdings saß ich gestern im auto und dachte f.... das is ja nen tambourin.

das sind aber wie gesagt nur meine "erfahrungen" im 3-wege setup!

aber alles in allem kann ich einfach nur sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem neuen HT und denke das er drin bleiben wird :)! außerdem muss ich einfach sagen das der HT zu dem aufgerufenen preis ne ziemliche hausnummer is!

am mittwoch und donnerstag wird er denke dann fest verbaut und ich freu mich auf samstag, mal schaun was ihr so sagt

grüße
muthchen
Inventar
#1523 erstellt: 06. Jun 2012, 21:45
heute hab ich dann mal meine spiegeldreiecke umgebaut....aktuel trocknet die letzte schicht strukturlack! morgen muss dann nurnoch der aluring eingeklebt werden und die 3-ecke wieder verbaut werden...dann wird das netzteil mal ans auto gehangen und es darf sich alles mal nen bisschen einrauschen, nachmittags wird dann denke bissle an den reglern vom DSP gedreht

hier nur paar pics von heute!











sieht denke schon garnich schlecht aus!


[Beitrag von muthchen am 06. Jun 2012, 22:31 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#1524 erstellt: 07. Mai 2013, 00:19
ich muss gerade mit erschrecken feststellen, dass ich hier LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE nixmehr aktualisiert habe ......

VORSICHT, SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR VIELE BILDER

mal gucken was im "schnelldurchlauf" so zu bebildern is

angefangen bei den fertig eingebauten hochtönern (die sind auch immernoch genau so drin )









dann gings daran die stromversorgungs fürs erste aufzubessern indem die starterbatterie ersetzt wurde
die neue:


dann war lange zeit ruhe mit umbauten, im winter hats mich wieder gepackt

zunächst wurde der durchaus aufwändige KR einbau rausgehauen und ein neuer mit teils anderen stufen und mit mehr service freundlichkeit gebaut

frontsystem amping




anfertigen des neuen simpleren KR-einbaus
zunächst mal nen rahmen gebaut


montage platte angepasst


scharniere angebracht




bakterienkasten angebaut (der rahmen musste noch bissle angepasst werden












ins untere stockwerk werden dann noch nen paar caps wandern


so wird die positionierung der komponenten auf der montageplatte sein


so werden die cinchkabel geführt, vom DSP gehts unter die stufen und von da aus wieder unterhalb der cinch-anschlüsse nach vorne




dann ham die leisten unter den dlsn noch paar gewinde verpasst bekommen um die stufen schön mit m4 verschrauben zu können


zunächst mal alles vormontiert was ging




und dann ab damit in den kofferraum und alle kabel die vom auto kommen angeschlossen, was ein salat


und dann die obere abdeckplatte mitm ausschnitt für die makrolonplatte







wie man sehen kann, gabs hinten jetz keine subs mehr, also musste vorne was potenteres rein als nen mickriger 10er

also ab gings mit der lustigen frontsubbauerei, vorsicht, jetzt kommt ne bilderflut (bin zu faul zu sortieren :D)

der jungfräuliche fußraum


teppich weg geschnitten


abkleben und 1-2 schichten laminiert




dan fings mitm holz an

unterm lüfterkasten und davor nen paar brettchen angepasst und verleimt










erstmal das holzkonstrukt bearbeitet und erweitert und dann am späteren platz fixiert






und dann bissle mit harz und matten rumgepanscht




erstmal 2 teile vom alten handschuhfach abgeformt


dann gings wieder ans gehäuse, wie man sehen kann is da ne stütze drin, bis dahin wars nich ganz soooo stabil, bzw die verbindung war nich 100%ig


und wieder ins auto damit und weitere holzteile eingepasst






dann heute abend im oberen bereich wo ich über kopf laminieren musste im auto wieder verstärkt, sollten jetz so 7-8 lagen 225 matte sein




im auto zum testen




wie man sehen kann musste ich nen teil heraustrennen damit das konstrukt überhaupt noch rein oder rausgeht ^^



handschuhfachblendeneinsatz positioniert


geschaut wo der sub hinkommen könnte


sonofill in den unteren teil vom gehäuse und deckel druff und VIEL spachtel








oben auch bissle spachtelaufgebracht um die blende zu fixieren




hier nochmal die lücke im unteren volumen, das wird noch mit harz und matten verschlossen, quasi senkrecht nach oben zur deckelplatte


grund is das ding hier:


is die montagevorrichtung vom sitz, die war im weg beim rein/raus nehmen vom gehäuse!

die front vom subwoofer schonmal grob zugeschnitten und dann noch an ein paar stellen laminiert um ne ansprechende materialstärke zu bekommen!









und mal paar bilder "von hinten", da hab ich noch gut was zutun um das "hübsch" zu machen. alle kanten erst noch verspachteln und dann beischleifen
ganz zum schluss soll das alles nochmal mitner dünnen lage laminat verkleidet werden!







zunächst mal die sub-aufnahme zurecht gefräst und dann mit subwoofer ausgerichtet und dann gings ans zusammen spachteln der beiden teile und dann die verbindung zum gehäuse gezaubert



















nur nochmal das ganze ins auto verfrachtet um zu schauen ob auch noch alles soweit passt wie ich das gerne hätte

oben sieht man die blende die ich vom alten HSF abgemacht habe und die später mit klett ans gehäuse als blende kommt



und so siehts ohne blende aus





und dann hab ich noch schnell fürne schönere formgebung nen altes t-shirt mit dickem stoff über die komplette front gespannt und mit harz bestrichen





der untere teil vom gehäuse wurde auch schon zum versiegeln und zum schutz gegenfeuchtigkeit von nassen schuhen etc. mit harz eingetrichen!

erstmal im fußraum die ganze gesichte angepasst mit spachtelmasse





en frontsub lackiert und ihm nen kabel verpasst



und ab ins auto damit





dann gings ans beziehen und subwoofer einbauen inkl anpassen des gitters und des zierrings
anpassen des rings und des gitters




gehäuse fertig bezogen, kurz die blende dran gehalten und dann kam alles ins auto










die 15mm platz zwischen sicke und gitter reichen so gerade eben aus, paar lieder mal richtig aufgedreht und da war nich viel platz

da das projekt dann auch abgeshclossen war konnte noch ne kleinigkeit gemacht werden, die schon ewig wartet ^^





und zu guter letzt, um mal anlagentechnisch auf dem neusten stand zu sein wurde der stromverteiler mal standesgemäß gefüllt um die neue substufe (eine weitere DLS A3) anzuschließen



wer interesse an der nun arbeitslosen MRV-1505 hat einfach melden


da ich ja aber eh noch hier und da immer bissle optimierungspotential sehe, wird im moment an einem verbesserten stromverteiler gearbeitet, bilder dazu kommen, wenn der ganze alukram dafür hier is

möchte mich bei allen entschuldigen, bei denen es ewig gedauert hat bis alle bilder sichtbar waren ^^

grüße
muthchen
Inventar
#1525 erstellt: 07. Mai 2013, 00:25
seperat nochmal die aktuelle zusammenstellung des kompletten systems

HU: CDA-9851R (LWL-Umbau)
Prozzi: MindMap 68D (per AI-Net und LWL an HU)
Wechsler: CHA-S624 (per AI-Net und LWL)
MHT-Stufe: DLS Ultimate A4
TT-Stufe: DLS Ultimate A3
Sub-Stufe: DLS Ultimate A3
HT: Replay-Audio Master RM10-4V
MT: Replay-Audio Master RM35-4PP
TT: Replay-Audio Special Edition RSE8-6FL
Sub: Replay-Audio RIP12-4SE

grüße
derboxenmann
Inventar
#1526 erstellt: 07. Mai 2013, 01:01
Und brutalst gut klingen tuts auch!
Clarion_Power
Inventar
#1527 erstellt: 09. Mai 2013, 21:39
Find ich gut, dass hier auch noch mal was passiert! Den Kofferraum hast du auch mal wieder völlig neu gemacht . So oft wie du den Umbaust, wechseln andere noch nicht mal ihre Klamotten

Aber wie immer top Arbeit!
muthchen
Inventar
#1528 erstellt: 05. Jul 2013, 18:38
so kinners
in den letzten wochen ging es daran den kofferraum einbau MAL WIEDER etwas zu optimieren und seit gestern spuckt der polo wieder töne aus den verbauten lautsprechern aus

die verkabelte schaltzentrale, bzw das "gehirn" bestehend aus Ai-Net/Remote/Lüftersteuerungs-Verteiler und Prozzi




lautsprecher kabel aufgeräumt und die beiden oberen endstufen eingebaut


kleinstromverteiler, auf der Fahrerseite und anschluss der ladeleitung auf der beifahrerseite




Alle 3 Endstufen montiert und alle Kabel angeschlossen






und irgendwie hat sich nich viel verändert



Ich muss sagen, ich war NOCH NIE so zufrieden mit einem kofferraum einbau wie jetzt

gefällts?

grüße
st3f0n
Moderator
#1529 erstellt: 05. Jul 2013, 18:50
Natürlich gefällt das!
DJ991
Inventar
#1530 erstellt: 05. Jul 2013, 18:56
Von der technischen Seite der krasseste Kofferraum, den ich bis jetzt gesehn hab.

Sehr durchdacht & bis ins kleinste Detail (siehe Dämpfer zum Heben).

MfG DJ
Blacklistdriver
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 22. Jul 2013, 09:02
Gefällt mir wirklich super! Wieviel spass macht so ein frontsub ?
muthchen
Inventar
#1532 erstellt: 22. Jul 2013, 12:55
also mir macht er jede menge spaß, kann laut genug und is richtig auf zack in sachen dynamik undso einfach geil
nikilouder128
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 23. Jul 2013, 19:28
Wahnsinns Einbau. Deine Verkabelung ist fast schon zu schön, die möchte man sich ja als poster an die wand hängen, respekt

Und die umsetzung vom frontsub gefällt mir auch sehr gut, klasse gemacht!

MFG
rZn
Inventar
#1534 erstellt: 23. Jul 2013, 19:50
Aaaah. Du warst doch beim Aya in Mainz. Haett ihn mir doch anhoeren sollen. Sieht superschick aus. So von außen Betrachtet sah er allererstklassig aus.
muthchen
Inventar
#1535 erstellt: 23. Jul 2013, 20:14
Danke

jop, ins mainz war ich

und werde auch dieses wochenende am samstag beim oki aufm Üüühh!!! sein !

grüße!
muthchen
Inventar
#1536 erstellt: 24. Apr 2014, 15:14
irgendwie bekomme ichs hier nicht hin regelmäßig zu aktualisieren

Seit dem letzten mal ist wieder einiges passiert, großartige bilder vom bau der Sachen erspare ich euch mal, sonst gibt das wieder ne Bilderflut

Nachdem der Frontsub und der Kofferraum soweit fertig waren gings in kleinen schritten daran neue Dooboards zu fertige, einfach weil die alten doch mittlerweile sehr sehr verbastelt waren und mir einfach nimmer gefallen ham

Naja dieses mal war das Ziel die DoBos selber quasi komplett aus MPX zu bauen anstatt mit harz etc. rumzupanschen ^^

aber seht selbst

der hintere Teil vom Volumend er in die Tür rein geht:



mit der TVK selber "verheiratet"



einige Fertigungsschritte später sah es dann so aus





Dann wurde das dobo selber mit Kunstleder bezogen, die inlays und die Armauflage bekam nen Bezug aus Grauem mikrofaser



Das Mikrofaser fand auch noch an ein paar anderen stellen verwendung






Danach gings dann erstmal zum AYA-Finale nach Duisburg und es wurde der 2. Platz bei den "Outlaws". Nachdem ich am tag vorher noch die MHT Stufe gegen eine neue A4 tauschen musste, da die "alte, gebrauchte" meinte 2 Tage vorher aussetzer zu haben





Wies dann immer so ist, nach dem Finale ist vor der Saison oderso, da der Frieder mal wieder neue Lautsprecher in der Master-Serie rausgebracht hat mussten die natürlich (auch zu vorführzwecken bei Kunden) bei mir einziehen.

Zunächst die neuen MTs abdrehen lassen damitse in die alten Ringe passen und dann eingebaut:





Für die neuen HT's mussten leider auch neue Spiegeldreiecke gebaut werden (dieses mal mit symmetrischer Ausrichtung auf zwischen die Kopfstützen)

Kleine MPX-Ringe gefräst und dann gings ans Spachteln undso



Erste Spachtelrunde



Zweite Runde



und bezogen



Und als letztes wurden noch die 8-Toll tmts gegen die 16er aus der Master-Serie getauscht um auch da ne "Vorführmöglichkeit" zu haben, hierfür mussten "kleine" Alu-Ringe her








Die Ringe sollen noch schwarz eloxiert werden.

Dieses Jahr werden natürlich auch wieder ein paar Events/Wettbewerbe angefahren, wenn der Wunsch probezuhören aufkommen sollte einfach fragen

Damit der Polo dann auch eindeutiger "mir" zuzuordnen is gabs auch paar nummernschilder für die Events



Und auch nochmal nen Bildchen von außen wie er mit seinen bald 170k km so darsteht



Ich VERSUCHE hier demnächst auch bissle zeitnaher zu aktualisieren wenn sich was tut

Grüße!
Kosta.W
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 28. Apr 2014, 20:53
Sieht wirklich Super aus hast du die gitter für dem Sub und Mitteltons selber angefertigt ?
muthchen
Inventar
#1538 erstellt: 28. Apr 2014, 23:47
die Gitter für TMT und MT sind/waren selber gepresst, ist ansich kein Hexenwerk wenn man weiß wie man heran gehen muss.

Die neuen MTs brauchen aber ansich noch nen neues Gitter, hab nur noch nicht die motivation gefunden eins zu Pressen
muthchen
Inventar
#1539 erstellt: 08. Mai 2014, 23:19
so, es geht im Kofferraum bissle weiter

Über den Andy Heiß hab ich mir 2 Rahmen aus Edelstahl lasern lassen denen ich nurnoch Gewinde und Senkungen verpassen muss



dann gings daran die Kofferraum Abdeckung zu bearbeiten





durch die große esg-Platte in der Mitte geht mir bissle Kühlung verloren deswegen mussten auch hierfür löcher gemacht werden die dann auch Gitter bekommen haben









für die schönere Optik auch von hinten wenn ich Abdeckung mal abnehme mussten auch da noch paar Details gefräst werden wo sich dann später der Stoff reinsetzt und nen sauberen Abschluss hat und eben noch die scharfen sichtbaren kanten angefast auch bei dem Loch hinten angefast







am Wochenende kommt dann noch ne ESG-Platte und die Gewinde und Senkungen müssen eben noch in die Rahmen

Bis Mainz sollte aber das dann fertig sein

Grüße
rZn
Inventar
#1540 erstellt: 08. Mai 2014, 23:28
Bin gespannt! Wollt mirletztes Jahr schon dein Auto in Mainz anhoeren, habs aber nichmehr gescahfft.

Diesma will ich reinhoeren

muthchen
Inventar
#1541 erstellt: 08. Mai 2014, 23:31
aber immer doch gerne
Kosta.W
Ist häufiger hier
#1542 erstellt: 09. Mai 2014, 18:33
Wenn du wider Gitter anfertigst kannst dann Bilder machen hier rein stellen ,Bitte
muthchen
Inventar
#1543 erstellt: 14. Mai 2014, 08:53
Wenn ich wieder Gitter mache, also für die MTs dann, kann ich paar Bilder vom "Werkzeug" undso machen

da mittlerweile das Getriebe vom Polo wieder getauscht ist und gestern nicht wieder Geräusche gemacht hat hab ich gestern Abend auch noch schnell die Kofferraum Abdeckung fertig gemacht. Fehlen nurnoch ein paar Schrauben!

Zunächst mal im unbezogenen Zustand probeliegen um zu gucken ob alles so passt wie ichs gerne hätte:



dann beziehen und zusammen bauen



und zum Schluss mit dem ganzen Ding in den Kofferraum





irgendwann wirds noch beleuchtet, mal schaun wann

Grüße
etzi83
Inventar
#1544 erstellt: 14. Mai 2014, 09:48
sieht sehr geil aus

mfg
nikilouder128
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 14. Mai 2014, 10:30
kann man wirklich nur von schwärmen, Respekt
muthchen
Inventar
#1546 erstellt: 18. Mai 2014, 11:10
Gestern is ja nun auch für mich endlich die AYA-Saison gestartet, gab viele probehörer, die durchweg positive kritik hatten aber natürlich hier und da doch noch paar kritik punkte die aber nicht so arg "schlimm" waren. Hat aber so wirklich allen gefallen

Am Wettbewerb selber liefs auch ganz gut



denke darauf kann man aufbauen, jetzt noch die paar kleineren schnitzer abstellen und alles is tutti

Grüße,
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wetbo's Polo 6n2 Neuaufbau
wetbo85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Polo 6N2 - Einsteiger System ES IST VOLLBRACHT :)
GeeSus2oo9 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  23 Beiträge
Polo 6N2 - Einbau Car Hifi Anlage [Aktuell: Einbau TMT's]
osii818 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  15 Beiträge
Polo 6R
PiGo78 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  12 Beiträge
Der kleine Polo 86C meiner Freundin (viele Bilder)
SchallundRauch am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Vw Polo Radmuldenausbau
Polosub am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213