Polo 6N2 - Einsteiger System ES IST VOLLBRACHT :)

+A -A
Autor
Beitrag
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2010, 14:02
So Hifianer,

bastel grad an dem Auto meiner besseren Hälfte: einem Polo 6N2 1.4 Sport Edition 3Türer.

Sie wollt nicht ganz soviel Geld ausgeben und die Optik des Autos sollte nicht verändert werden, sprich die originalen Einbauplätze.

Hier das System:

HU: JVC KD-G731 (hatten wir noch aus meinem System übrig)
FS: Hertz EV 165l.3
AMP: Hertz EP4


09.09:2010
Beide Türen "entkernt"
Serien LS-Aufnahmen mit Glasfaserspachtel verstärkt, wird später noch verklebt und -schraubt.








[b] 10.09.2010
geplant Türen zu reinigen und zu dämmen

Tatsächlich hab ich aber die Stellmotoren für die Nachrüstzentralverieglung angebracht. Der größte Scheiss bei diesem Auto ...





11.09.2010

hier wurde das Stromkabel durchgezogen





12.09.2010





13.09.2010






16.09.2010








Hoffe dieser "0815" Einbau langweilt euch nicht als zu sehr


[Beitrag von GeeSus2oo9 am 16. Sep 2010, 19:49 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2010, 07:54
Guden

jetz is hier ja noch ein 6n2'ler

daswas man sieht, sieht ja schonmal nich schlecht aus aber noch wesentlich mehr bilder machen das ganze ja erst richtig interessant!

weiter weiter weiter!

grüße
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2010, 11:45
Bilder werden heute Abend ein Paar folgen. Warten noch auf das Packet mit den Komponenten. Da das Wetter heute mitspielt könnte heute einiges geschafft werden.

Geplant Türen reinigen, dämmen, Türpappe dämmen, Zentralverrieglung verkabeln. Wenn das Packet ankommt Kabel ziehen und mit ganz viel Glück sollten wir heute fertig werden ...
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2010, 21:04
Packet kam heute noch an. Aber da die Zentral wieder mal zicken gemacht hat wurde nur folgendes geschafft:

Türe zum Teil schonmal dämmen
Stromkabel gezogen
Chinchkabel gezogen
LS-Kabel für die linke Seite zum Teil gezogen
Zentral komplett verkabelt


hoffen, dass das Wetter morgen mitspielt das wir den Rest schaffen


Gruß
-sn4ke-
Stammgast
#5 erstellt: 11. Sep 2010, 21:14
ahh ja klink mich mal ein...

immer Fotos fotos fotos...

wie hast du das mit dem Aufprallschutz gemacht? hast den Verklebt? wenn ja wie und womit? habe festgestellt das bei meinem 6n die Tür ziemlich labil ist, gerade an der Stelle wo der Aufprallschutz entlang geht... weiß nur noch nicht wie ich den verklebe...
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Sep 2010, 21:20
habe ihn nicht verklebt, der sitzt hier sitzt Bombenfest. Überlege aber ob ich ihn nicht mit Silikon hinterspritze.
-sn4ke-
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2010, 21:37
jaja der Seitenaufprallschutz ist bombenfest... aber das Türblech ist mit 5mm (oder so) Abstand genau an der Stelle am labbrigsten (im 6n1) zumindest... habe im Moment keine Türverkleidung und warte noch auf meine Dämmung weshalb ich das an den etlichen roten Ampeln schon fühlen kannte mit der Hand...

Silikon wäre ne Idee, aber dadurch wirds ja auch nicht bombenfest "verschweißt"...
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2010, 07:47
UPDATE

Da das Wetter gestern nicht ganz mitgespielt hat wurde leider wieder nur ein Teil geschafft:

LS-Kabel komplett gezogen
Frequenzweichen "versteckt"
LS-Aufnahme eingespachtelt (leider keine Bilder)
Tür komplett gedämmt, Evo Matten mit Variotex Silitec bestrichen (bilder folgen noch)


[Beitrag von GeeSus2oo9 am 13. Sep 2010, 07:49 bearbeitet]
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Sep 2010, 21:45
UPDATE

So heute haben wir die alles "soweit" fertig machen können.

Aluringe geklebt und verschraubt, LS verschraubt
HT sind erstmal Provesorisch befestigt ...

Aber es scheint sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen zu haben :(. Linker HT tod und linker LS leiser wie rechts ...

Heute keine Lust mehr zu suchen - wird morgen gemacht ...


Gruss
IchAS
Stammgast
#10 erstellt: 14. Sep 2010, 21:24
Sehr schön bisher, und vorallem sehr ansprechende Bilder!

Weiter so, wird glaub ich fein
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Sep 2010, 11:43
UPDATE

Fehler gefunden, linker HT ist defekt
Aer sonst hörz sichs Top an, jetzt noch bisschen mit den Einstellungsmöglichkeiten spielen.

Heute wird dann noch die Türpappe gedämmt, restliche Verkleidung im Fußraum angebracht.

Kann ich diese originale "Türfolie" weiter verwenden bzw. qiedet dran machen?

Gruß
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Sep 2010, 19:57
UPDATE

Es ist geschafft! Okay, fast Nur noch die restliche Verkleidung im Fußraum und der HT auf der rechten Seite.

Für Fragen, Anregungen, Lob, Kritik steh ich gern zur Verfügung


Achja hier noch was zum Lachen:



Ich zeig es euch erst jetzt damit ich die Demütigung erst jetzt ertragen muss

Direkt am ersten Tag beim entkernen der Tür passiert ... Mitm Teppichmesser abgerutscht ... 7Stiche genäht sowie die Sehne auch genäht, ist zu 1/3 durch ...
Dummes Fleisch muss ab :O
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2010, 20:12
Argh! Das tut ja beim Anschauen schon weh

Gute Besserung
FinnDerSchlingel
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2010, 20:52
Wo ist hier der "da schüttelts michSmiley".
IchAS
Stammgast
#15 erstellt: 16. Sep 2010, 21:19
Ahhh!

Wie hast du des gemacht, Messer abgerutscht?
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Sep 2010, 21:55
Jo, mitm Messer abgerutscht :/

Wollte von der LS-Aufnahme diese Nippel welche zum justieren der SerienLS da sind abschneiden ... Ein Seitensschneider+Pfeile wäre wohl die schönere Lösung gewesen ...

4Wochen Gips sind jetzt angesagt :O

Danke für die guten Besserungwünsche
caveman666
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2010, 13:48
Waaaah - bist ja des Wahnsinns... (und das sag ich, der sich n 6er Holzbohrer in die Handfläche (Sehne + Knochen) gejagt hat... )

Ansonsten haste das Ganze sauber umgesetzt Dein HT is bei mir angekommen und schon weiter aufm Weg zu SL. Dein neuer is auch aufm Weg zu dir und sollte morgen bei dir eintrudeln

Ansonsten: Weiter so!! (bis auf das mit den Fingern... )



Gruß,
Andy.
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Sep 2010, 18:23
Dank dir

Weiter gehts aber hoffentlich an meinem Auto - hoffe das es alles so klappt und ich das System bekomme was du mir geschickt hast. Mir läuft die Sabber schon ausm Mund

Werde in Zukunft um Messer und andere scharfe Gegenstände ein rieeessssssen großen Bogen machen!
FinnDerSchlingel
Stammgast
#19 erstellt: 22. Sep 2010, 23:39
Oder Kettenhandschuh,beim Dämmen.
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Sep 2010, 07:33
Naja, beim Dämmen habe ich mir nicht EINEN Kratzer an den Aluzeugs zugezogen. Aber wenn ich mit Messer oder wie Andy schon gesagt hat, mit Bohrern arbeite, werde ich wohl drauf zurückkommen auf die Kettenhandschuhe.:D

Jetzt redet nicht zu viel über mein armen armen Finger, sondern über den Einbau!


Grüße
caveman666
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2010, 09:26
1Tipp noch: Besorg dir noch n harten Tapetenroller und press damit das Evo 1.3 perfekt an. Wenn man große Öffnungen verschliesst, wo man das Evo 1.3 dann auch noch um nen Falz/ne Kante umlegt, machts Sinn, die Stösse des Evo noch mit nem guten Kleber zu fixieren, dann "steht der Stoss nicht auf". Ich nehm da einfach Klebt und Dichtet.

Ansonsten hoff ich dann mal, dass die weisse Schmotze, die ich unterm EV am EInbauring seh, kein Solikon ist. Und dann sollte der in dem Setup schon ganz schön ans Schienbein treten können



Gruß,
Andy.
GeeSus2oo9
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Sep 2010, 09:36
Ja, ich hab so eine Rolle - nur habe sie nicht gefunden. So musste ein Schraubenzieherhandstück dran glauben. Aber für nächste mal weiß ich bescheid, man(n) lernt ja nie aus! Danke!

Nein, Nein ist kein Silikon. Ist Kleber, der Aluring wurde nochmals mit der LS-Aufnahme verklebt und natürlich verschraubt. Der "Kleine" tritt schon ganz ordentlich!
caveman666
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2010, 09:45
Wunderbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wetbo's Polo 6n2 Neuaufbau
wetbo85 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  3 Beiträge
Polo 6N2 - Einbau Car Hifi Anlage [Aktuell: Einbau TMT's]
osii818 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  15 Beiträge
[Polo 6n2] Muthchens Kleiner 2013 aktualisiert VIELE BILDER
muthchen am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  1476 Beiträge
Polo 6N mit gehobener Einsteiger Anlage.
Philipp94 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  497 Beiträge
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge
[Polo] farbenfroh
Polo_FrEaK am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  10 Beiträge
Polo 6R
PiGo78 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  12 Beiträge
Sound im Polo 2f
Cordoba-Freak am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen