Einbau im Audi 80 B4

+A -A
Autor
Beitrag
gramsi
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2010, 18:40
So, dann werd ich mal hier den Einbau von meinem Schwager in seinem Audi 80 B4 zeigen.


Verbaut wurde ein Eton Frontsystem welches zur Zeit noch teilaktiv an einem Kenwood W707 und einer Audison LRx 4.300 hängt.


Die Hochtöner wurden in schwarzlackierten Holzkugeln an die A-Säulen montiert und auf die Lauscher ausgerichtet.








Die TMT wurden auf selbstgebaute Boards geschraubt welche mit einer Stahlplatte in der Tür verschraubt wurden und Kunstlederbezug bekommen haben, das ganze is beim B4 nicht so einfach zu lösen,hat mein Schwager aber toll hinbekommen.
hier ein Paar TürUmEinBauPics


































Das Kenwood soll demnächst einem Pioneer 88RS oder RSII weichen und das ganze auf Vollaktiv erweitert werden, Kabel hierfür liegen alle schon!

Als Subabteil waren wir uns wirklich nicht schlüssig was es werden sollte, Bandpass war im zu gross und Bassreflex funzt ja net so in ner Limo, also haben wir einen 15" Kicker im FreeAir Betrieb an meiner alten X-Pulse 500.1 durch den Skisack pusten lassen.








Muss wirklich sagen, geht nicht verkehrt, war erst nicht so überzeugt davon, aber als wir die ersten Hörproben gemacht haben, alle Achtung!

Gedämmt wurde mit Alubutyl, die Türen, der KR und die Hutablage.










Für die Stromversorung haben wir vorne den kombinierten PolSicherungshalter von Audison verbaut,




das ganze mit 35mm² verkabelt und hinten mit einem Trennrelais noch eine Stinger SPV 35 verbaut, wo ebenfalls noch zwei Caps mit verbaut wurden.


Die SPV, Caps und Amps wurden komplett in die RM gepackt und auf zwei Etagen verteilt,passt sogar noch die OriginalAbdeckung,nach Modifikation zwecks Kabelausschnitten.


Die Stromverkabelung ist soweit fertig die LS und Chinchverlegung im KR wird schick gemacht wenn auf vollaktiv umgestellt wird.


Hier mal ein Blick in den fertigen KR mit Sub,ja die Schrauben könnten wir noch schwarz machen.


Der KR ist im grossen und ganzen komplett erhalten, da mein Schwager den Platz brauch!

Dafür das alles bis auf die Elektrischen Anschlüsse und Belederung der Boards (Dank nochmal an André) mein Schwager gebaut hat, Hut ab, dafür das es sein erster konsequent durchgeführter Einbau war

Soweit erstmal von mir/uns, dann lasst mal was hören!
kalloetter
Neuling
#2 erstellt: 03. Sep 2010, 12:17
Da sitze ich vor meinem B4 Avant, weiss nicht so richtig, wie ich da vernünftig die Musik reinbringen soll - und dann kommen Deine Fotos. Respekt! Gerade was den Einbau des Frontsystems und die Dämmung angeht - vielen Dank für die indirekte Hilfe! Mal sehen, ob ich mein Erstlingswerk auch so sauber hinbekomme.
mithras-666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Sep 2010, 15:16
Die Stromverkabelung sieht schonmal sehr anständig aus. Das mit den Doorboards war sicher ne richtig eklige Fummelei, Kenn das noch aus meiner alten Limo, grade ohne Elektrische Fensterheber biste mit der Position (und Ausrichtung) der TMTs extrem eingeschränkt.
Der Sub is jetz zwar keine Musterlösung, aber wenns funktioniert, warum auch nich?
Fürn Erstlingswerk in der Limo auf jeden Fall sehr konsequent (auch in Sachen Dämmung, grade mit der Hutablage) durchgeführt. Daumen hoch

greetz
gramsi
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2010, 19:02
Danke fürs Lob

und bitte gern geschehen,wenns hilft bei Euren umsetzungen, dafür haben wirs ja online gestellt!

Der Sub geht wirklich Klasse, hätte ich persönlich so nicht erwartet

P.S. die Türen waren und sind Sackstand
andras99
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2010, 23:02
Schön gemacht, fahre auch B4, meine Doorboards sind aus Multiplex und nur mit der Tür verschraubt, aber deine Lösung ist ja highendig..
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2010, 23:35
hallo

das mit dem sub ist auf meinem anraten hin endstanden wie so einiges an einbaulösungen wo ich beratend tätig war

ist heutzutage eben nicht mehr üblich , früher gab es sowas häufiger

das funktioniert aber auch nur in einer richtigen limousine

Mfg Kai
gramsi
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 13:07
tausend Dank auch nochmal nach Leipzig

und Dank für die guten Nerven fürs ständige fragen meines Schwagers, ist wirklich sein erster eigener Vernünftiger Ausbau, nur Strom habe ich gemacht, da traut er sich net ran

supi Sache und der 15er Kicker rockt
B4Bomber
Neuling
#8 erstellt: 04. Sep 2010, 18:11
hallo
ich bin`s der besitzer..
ja ,die türen sind richtiger sackstand und ne menge arbeit..aber ich wollte es diesmal richtig machen!
die 4qm alubutyl haben sich gelohnt!(2qm nur kofferraum)
das frontsystem geht echt gut und der einbau sieht noch relativ orginal aus..das war mir wichtig! viel besser geht es glaub ich nicht in der form..königsklasse sind dann geschlossene dobo`s
HT find ich auch gut gelungen,hab auch lange genug drüber nachgegrübelt.. einfach mal durch den baumarkt schlendern und sich inspirieren lassen..
der subwoofer geht wirklich richtig gut,war auch sehr skeptisch wegen freeair aber ich wurde nicht enttäuscht!! funktioniert sehr gut!:prost
brauche den platz im kofferraum,bandpass wäre auch ne möglichkeit,aber der platz..
wie gesagt der einbau ist echt das a und o!hab mich auch lange dagegen gewehrt,aber die mühe ist es wert!nach dem auto ist wahrscheinlich alles andere kindergarten..

danke nochmal an kai(audiklang) und gramsi:prost

@kalloetter
hab auch ewig das netz durchsucht nach einbau bildern,das hier dürfte die sache etwas erleichtern..
ein paar ideen zum frontsystem haste ja jetzt.. und im avant ist das subabteil um einiges einfacher!

mfg
Markus
gramsi
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2010, 00:35
das Kenwood Radio ist defekt und nun musste was neues her
gesagt getan ein Pioneer 88RS2 besorgt und ab dafür

erstmal die alte HU raus




hier ist das gute Stück










wegen Zeitmangel einmessen per Micro, ohne Worte




sehr lecker und passt 1a


Klanglich schonmal um welten besser gegnüber dem Kenwood, trotz momentan noch teilaktiv!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi 80 B4 Anlageneinbau / Doorboardbau
WaYnEEE am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  7 Beiträge
Andi´s Audi 80 B4 Limo
quattro_Andi am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  14 Beiträge
Einsteigeranlage im Audi B4 Avant
kalloetter am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  15 Beiträge
Einbau im Audi
rob21 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  4 Beiträge
Sound Ausbau Audi 80
Morvo am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  8 Beiträge
Audi A4 Einbau
dvarat1 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  18 Beiträge
Audi A3 8L Hifi-Einbau
A3-Lümmel am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  21 Beiträge
Audi A4 b6 kleiner einbau
Battlemaster2 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  5 Beiträge
Audi 80 CC
tbird am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Audi 80 Cabrio Ausbau !
Schnietz89 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734

Hersteller in diesem Thread Widget schließen