Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

4 Wege Vollaktiv im Seat Leon 1P

+A -A
Autor
Beitrag
st3f0n
Moderator
#201 erstellt: 19. Dez 2012, 20:56
Huiuiui ich bin zwar nicht so der Fan von Showausbauten, aber die Stufe sollte man schon sichtbar im Kofferraum verbauen. Schickes Teil.
gramsi
Stammgast
#202 erstellt: 19. Dez 2012, 21:59
das wird sie
Simon
Inventar
#203 erstellt: 20. Dez 2012, 00:24
Hi!

Seltener Schatz. Hab sie leider noch nie gehört.
Bin aber ein Fan von den hochwertigen Soundstream.
Wenn sie an die alten Class A, DaVinci, ... anschließt, bestimmt richtig genial.

Und freundlich grüßt
der Simon
Turnier
Stammgast
#204 erstellt: 20. Dez 2012, 09:38
Mich überkommt grad so ein Haben-Will-Gefühl.

Wird der ganze Einbau so "oldschool" wie der Verstärker?
Was kostet so ein Schatz den mittlerweile, wenn man in nicht grad aus einer MM-Vorfürwand reißt?

Dazu dann noch eine VanGogh als Antrieb für die TT und eine Tarantula für den Sub....
Ach was red ich... du wirst das schon machen auf deine perfektionistische Art.

MfG
gramsi
Stammgast
#205 erstellt: 20. Dez 2012, 16:38
bin am überlegen mir dazu zwei Soundstream Reference 800.2 zu holen für TMT und Sub
'Alex'
Moderator
#206 erstellt: 21. Dez 2012, 13:58
Ich hatte ja die 1600.2 an den Tieftönern und war immer zufrieden! Die Endstufen gibt's mittlerweile zu wirklich fairen Kursen und reicht imho an TT (und vermutlich auch am Sub) auch für "höhere Ansprüche".

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#207 erstellt: 23. Dez 2012, 19:13
bin mir noch nicht schlüssig, die Human ist erstmal Basis, ob sie als Subamp oder als MT und HT Amp dient überlege ich noch eventuell ne Reference für TMT und noch eine fürn Sub
tomsta88
Stammgast
#208 erstellt: 23. Dez 2012, 21:00
hi, ich muss erstmal mein lob aussprechen! sagenhafter Ausbau, vor allem komplett rückrustbar!
bin nämlich ein Fan davon!
habe nur zwei fragen: Bekommst du keine Probleme mit beschlagenen seitenscheiben,
da die Lüftung ja von dem ht Gehäuse verdeckt sind?
wie hast du das Gehäuse befestigt?
gramsi
Stammgast
#209 erstellt: 24. Dez 2012, 00:38
die Lüftung ist zu ca 80% verdeckt also nicht ganz, die Scheiben laufen nicht an

befestigt sind sie ansich durch eine Presspassung da die Armatur ja im vorderen bereich noch nen cm aufgesetzt ist und zur Sicherheit mit nem 4mm² Stahlseil unter die Armatur gesichert!

irgendwo hab ich da auch nen Bild von, finds aber grad nicht

hier komplett alles bei Bedarf
EinbauPics Leon 1P


P.S. Danke noch fürs Lob


[Beitrag von gramsi am 24. Dez 2012, 00:39 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#210 erstellt: 12. Jan 2013, 19:31
so nun ist es soweit, alles ist raus und somit ist wieder OEM angesagt

Es ging alles ganz gut, in 3h war alles demontiert was man vorher in wesentlich mehr Zeit verbaut hat!

Somit ging mein Konzept voll auf!

Ein wenig die AMA pflegen mit diversen Helferlein und man sieht nix von dem was war.

Nach 4 Jahren die Original HU rein und siehe da die Sender waren sogar noch im Speicher.

Einziges Manko wieder mal die Airbagleuchte in der Mittelkonsole abgezogen bei Zündung an und zack wieder nen Fehler im Speicher
nuja muss ich halt wieder löschen lassen.


hier die Pics













somit ist hier jetzt definitiv Schluss , schön wars............
'Alex'
Moderator
#211 erstellt: 12. Jan 2013, 19:38
Umso beeindruckender das Endergebnis. Hut ab.

Gruß Alex
gramsi
Stammgast
#212 erstellt: 13. Jan 2013, 15:13
Danke
richardt
Stammgast
#213 erstellt: 21. Jan 2013, 20:05
Was kommt jetzt?!

mfg
'Alex'
Moderator
#214 erstellt: 21. Jan 2013, 20:11
Böötman
Inventar
#215 erstellt: 21. Jan 2013, 20:24
Den gibt´s auch als 184 PS Diesel, aber leider ohne DSG.
Ich finde es nach wie vor schade das der Leon soviel von seiner Eigenständigkeit eingebüßt hat. Hinten gibt´s wieder Türgriffe, die Scheibenwischer sind wieder unten und er hat jetzt halt nen Standart VW/Audi Gesicht. Man gewöhnt sich dran und ganz so grausam find Ich den mittlerweile auch nicht mehr.
richardt
Stammgast
#216 erstellt: 21. Jan 2013, 21:33
Ui, das hab ich völlig übersehen.

Zum 184PSigen TDI, 380Nm bzw. 350Nm an der Vorderachse mit dem Drehmomentverlauf eines Turbodiesels, keine gute Kombination, vom Reifenverschleiss ganz zu schweigen.


mfg


[Beitrag von richardt am 21. Jan 2013, 21:34 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#217 erstellt: 21. Jan 2013, 21:54
Dann schau dir mal den Normverbrauch und V max von dem Diesel an, denn da hab Ich den Blick verdreht...
richardt
Stammgast
#218 erstellt: 21. Jan 2013, 22:22
Geht nicht darum, dass es nen Diesel ist die Fahrleistungen sind für den Verbauch sicher überragend.
Fahr ja selber einen mit 400Nm, nur ist bei mir die richtige Achse angetrieben.
RamyNili
Inventar
#219 erstellt: 24. Jan 2013, 14:20
Die hintere Achse ist mit Sicherheit auch nicht die Richtige! Habe ich bei dem Wetter wieder sehr gut und häufig von BMW, Mercedes und Co. zu sehen bekommen. Danke dafür.

Ab einer bestimmten Kraft sollte die Leistung auf alle vier Räder übertragen werden. Aber seit dem 1M macht das Seat leider nicht mehr.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das neue Projekt! Wird mit Sicherheit mindestens genauso gut wie das Letzte!!
Böötman
Inventar
#220 erstellt: 24. Jan 2013, 15:04
Meineswissens hatte der Ibiza 6k GP01 in der 180 PS Version allradantrieb. Aber mal ehrlich: wer nur ein sportliches Alltagsauto haben will, dem reicht auch ein reiner Frontkratzer zudem man im 1. eh nie voll drauflatschen sollte. Allrad bringt einem im normalen Alltag nur zusätzliches Gewicht, mehr Reibungsverluste letztendlich höhere Wartungskosten da ja auch mehr kaputt gehen kann. Selbstverständlich ist für diejenigen die ab und an mal wilde Sau spielen wollen, sei es im Winter oder vom bei der Beschleunigung vom stand weg dem sei Allrad allerdings nahegelegt.


[Beitrag von Böötman am 24. Jan 2013, 15:50 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#221 erstellt: 24. Jan 2013, 15:20

Böötman (Beitrag #220) schrieb:
Meineswissens hatte der Ibiza 6k GP01 in der 180 PS Version allradantrieb. Aber mahl ehrlich: wer nur ein sportliches Alltagsauto haben will, dem reicht auch ein reiner Frontkratzer zudem man im 1. eh nie voll drauflatschen sollte. Allrad bringt einem im normalen Alltag nur zusätzliches Gewicht, mehr Reibungsverluste letztendlich höhere Wartungskosten da ja auch mehr kaputt gehen kann. Selbstverständlich ist für diejenigen die ab und an mal wilde Sau spielen wollen, sei es im Winter oder vom bei der Beschleunigung vom stand weg dem sei Allrad allerdings nahegelegt.


Der 6k ist aber vor bzw kurz während des 1m gebaut wurden. Danach gab es keinen Allrad mehr.
Du hast schon recht. Ich schrieb ja auch ab einer bestimmten Leistung. Die Frage Front, Allrad oder Heck ist eh eher eine Glaubensfrage.
etzi83
Inventar
#222 erstellt: 24. Jan 2013, 21:47
den 6k gabs nur mit frontantrieb.

mfg
Böötman
Inventar
#223 erstellt: 24. Jan 2013, 22:18
Beim 6k weiß Ich´s, hatte selbst ein paar Jahre nen Cupra, aber der hässliche 6k GP01 hatte m.E. auch Allrad im Programm.

Edit: -bei Youtube wirkts als währe der GP 01 auch nur nen Frontkratzer


[Beitrag von Böötman am 24. Jan 2013, 22:46 bearbeitet]
etzi83
Inventar
#224 erstellt: 24. Jan 2013, 22:41
link zum allradibiza?

hab da noch nie von gehört bzw einen gesehn!

mfg
Böötman
Inventar
#225 erstellt: 24. Jan 2013, 22:59
Eben, man findet ja fast nichts drüber. Der GP 01 wurde von nur 99-02 gebaut und von dem war der Cupra-r auch noch auf 300 Stck Weltweit limitiert. So mein Kenntnisstand. Aber mittlerweile glaub Ich auch das selbst der Cupra-r als einzig in frage kommendes Modell keinen Allrad hatte.
RamyNili
Inventar
#226 erstellt: 25. Jan 2013, 12:21
Den Ibi gab es auf jeden Fall nicht mit Allrad.

Muss aber auch meine Aussage revidieren. Seat baut doch ab und zu noch mit Allrad.
Der aktuelle Alhambra hat z.B. wieder Allrad.
Dann gab es ja noch den Altea Freetrack. An die Schönheit habe ich nicht mehr gedacht.
gramsi
Stammgast
#227 erstellt: 25. Jan 2013, 12:36
Ende Februar soll der neue da sein, geil
RamyNili
Inventar
#228 erstellt: 25. Jan 2013, 16:39
Glückwunsch.
Nen Kumpel von mir hat ihn sich auch bestellt.
Man darf gespannt sein.
Möchtest du mal ein paar Eckdaten zum Auto Preis geben?
gramsi
Stammgast
#229 erstellt: 25. Jan 2013, 18:06
oha hab ich hier noch garnicht gemacht

also bestellt ist ein Seat Leon 5F in ApolloBlau als FR mit 18" Performance Felgen,
Winter und Comfort Paket, Mediasystem mit DAB+ !
Motor ist der 1.4TSI mit 140PS !

soweit so gut , soll die Woche gebaut worden sein und Ende Februar hier sein


[Beitrag von gramsi am 25. Jan 2013, 18:09 bearbeitet]
RamyNili
Inventar
#230 erstellt: 27. Jan 2013, 14:12
Sieht bestimmt edel aus.
Der Motor scheint beliebt zu sein.
Mein Kumpel hat sich den gleichen auch bestellt.
Hat aber noch die Voll LED Scheinis drin. Die sind echt fett.
gramsi
Stammgast
#231 erstellt: 27. Jan 2013, 15:04
die hab ich auch, Sorry, glatt vergessen mit Aufzuführen

der 1.4rer mit 140 Ps hat das selbe Drehmoment wie der 1.8er TSI

von daher denke ich mal is es ne Verbesserung

mehr geht sicher immer, brauch ich aber nicht wirklich
RamyNili
Inventar
#232 erstellt: 29. Jan 2013, 12:59

gramsi (Beitrag #231) schrieb:
die hab ich auch, Sorry, glatt vergessen mit Aufzuführen


Geilo Gute Wahl!


[Beitrag von RamyNili am 29. Jan 2013, 12:59 bearbeitet]
DJ991
Inventar
#233 erstellt: 29. Jan 2013, 13:29
Wens interessiert, in der neuen AutoBild von letzten Freitag ist auch ein Test drin über Scheinwerfer, wo LED Scheinwerfer sehr gut abschneiden & der Leon auch P/L-Sieger ist.
Die meisten LED-Lichter werden halt nur in Oberklassewägen verbaut.

mfg DJ
gramsi
Stammgast
#234 erstellt: 02. Aug 2013, 07:20
So der Leon 1P ist ja seit April geschichte und der Neue Leon 5F ist da.

Hab nen neuen Thread hierzu gemacht!

http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=1908


Alle Bilder zum alten und auch neuen auf unserer Homepage, falls hier und da mal eins nicht mehr gehen sollte
RamyNili
Inventar
#235 erstellt: 28. Dez 2014, 13:57
Schade, dass du alle Bilder gelöscht hast.
Hattest du nicht auf Digital mit SPDIF/ Toslink umgebaut oder verwechsle ich das jetzt?
mm246
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 28. Dez 2014, 14:44
Hi, hat er doch weiter oben geschrieben, die Bilder findest du auf der DB Junkies Suhl Homepage!

Grüße
RamyNili
Inventar
#237 erstellt: 28. Dez 2014, 15:17
Ja, ich habe es gelesen.

Trotzdem steht es dem ehemaligen sehr informativen Thread leider m.M.n überhaupt nicht. Text und Bild sind nun mal immer besser. Die Videos und die Internetpresenz kenne ich sehr gut. Sollte auch nur ne Anmerkung von mir sein und nicht böse gemeint.


[Beitrag von RamyNili am 28. Dez 2014, 15:22 bearbeitet]
gramsi
Stammgast
#238 erstellt: 28. Dez 2014, 22:39
Gelöscht persönlich habe ich nix kann nur sein das manche über nen Bilderhoster hochgeladen wurden.
Der Umbau auf Optisch ging wie folgt, das Kenwood hat nen DigitalChinch Ausgang als Klinke dieser wurde mittel Mono KinkenChinch Adapter und Digital Chinchkabel zum BitOne geführt wobei der BitOne aber damit nicht klar gekommen ist, wahrscheinlich Masseproblem oder so.

Also wurde ein DigitalChinch LWL Wandler verbaut und das ganze dann so betrieben!

Mfg

Bei weiteren Fragen immer ran
RamyNili
Inventar
#239 erstellt: 28. Dez 2014, 23:04
Ich frage weil ich das Media Sytem 2.x habe und am überlegen bin auf Toslink bzw. auf Digital umzubauen. Weiß halt nicht ob sich Kosten und Arbeitsaufwand wirklich lohnt.
gramsi
Stammgast
#240 erstellt: 28. Dez 2014, 23:23
Wird dann aber nur bei CD funktionieren soweit ichs weiss. Mit welchem DSP solls denn gemacht werden?
RamyNili
Inventar
#241 erstellt: 29. Dez 2014, 01:21
Ich konnte auch noch nicht ganz raus bekommen ob dann die Naviansage und die Freisprecheinrichtung noch funktionieren.
Soll mit nem Mosconi 6to8 gemacht werden. Wollte dann evt. am zweiten digitalen Eingang einen Mediaplayer mit ner Festplatte laufen lassen, damit ich weiter wie gewohnt meine Musik von anderen Datenträgern hören kann.
gramsi
Stammgast
#242 erstellt: 29. Dez 2014, 09:25
Also klanglich fand ich es etwas freier und feiner spielend im Vergleich zu Chinch meine Meinung

https://www.youtube.com/watch?v=IQTb8rTdWEo

Den Frank Miketta hattest schonmal angeschrieben?
RamyNili
Inventar
#243 erstellt: 06. Jan 2015, 19:01
Ja, hatte ich. Aber ist ja bekannt, dass diese Antwort etwas länger auf die warten lässt.
Das Video ist interessant!
gramsi
Stammgast
#244 erstellt: 06. Jan 2015, 20:11
komplett gleiches Setup nur Wechsel zwischen Chinch und Digital
gramsi
Stammgast
#245 erstellt: 18. Jan 2015, 15:58
Tante Edit


[Beitrag von gramsi am 18. Jan 2015, 16:28 bearbeitet]
rZn
Inventar
#246 erstellt: 18. Jan 2015, 16:09
Is das nicht der Threat zum Falschen Auto?
gramsi
Stammgast
#247 erstellt: 18. Jan 2015, 16:29
habs geändert Sorry
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Leon 1P - Vollaktiv - aktuell neue Batterie
RamyNili am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  201 Beiträge
Seat Leon - Vollaktiv - Thread beendet
RamyNili am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  609 Beiträge
Seat Leon 1P - 3 Wege aktiv - Hertz Mille Legend
Leon1P94 am 07.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.10.2021  –  52 Beiträge
Seat Leon 1P - Raus mit dem Werksschrott
-i.nwA_ am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  12 Beiträge
Seat Leon Umbau
Leon14 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  3 Beiträge
2-Wege Vollaktiv + Sub im Leon 1M
sl6der am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
[Seat Leon 1P] Pffff der kann eh nur laut!
der_Olly am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  188 Beiträge
Projekt Seat Leon 5f
gramsi am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  755 Beiträge
Seat Leon Vollaktiv mit Mosconi Gladen D2 100.4 DSP
RamyNili am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  11 Beiträge
4-Wege vollaktiv?
Gohst_oc am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen