Scirocco III goes DIGITAL

+A -A
Autor
Beitrag
racaille
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 01:48
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mal meinen bebilderten Einbaubericht darstellen. Letztlich haben mir die Projekte der anderen Hifi Begeisterten auch entscheidenden weitergeholfen und Ideen vermittelt.

Mein Ziel war es, eine spaßige und wohlklingende Anlage zu realisieren, die möglichst wenig wiegt, wenig Energie verbraucht und die nicht zu viel Platz in Anspruch nimmt. Daher ist die Wahl schnell auf potente Digital-Endstufen gefallen. In den Bildern sieht man, was verbaut wurde.
Obwohl der Scirocco eine sehr flache Reserveradmulde (ca. 12cm) hat, ist es mir gelungen, Subwoofer, Endstufe und Powecap mit nur 25mm Bodenerhöhung zu integrieren. Ob nun der Aliante mit ca. 20L zu wenig Luft hat, oder die JL Audio HD 750 doch nicht der ideale Spielpartner ist, da bin ich mir noch nicht sicher. In naher Zukunft werde ich mein Konzept im Kofferraum überdenken. Ein kleine „Innovation“ war hier vielleicht, dass ich anstelle eines schwerfälligen, doppelten Bodens sehr festes und leichtes Styrodur zum Niveauausgleich gewählt habe.

Für Anregung und Vorschläge bin ich offen, den Einbau habe ich im sehr verregneten August 2010 zeitlich bedingt an einem Stück durchgezogen. Viele Vorgänge waren für mich Neuland und sind entsprechend nicht optimal gelöst. Die Audio-System-Kickbässe sind noch nicht verbaut.
racaille
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2011, 01:51



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:12 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 01:52



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:12 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 01:54



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:12 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 01:55



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:13 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 01:55



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:13 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 01:57



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:14 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 01:58



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:14 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 01:59



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:14 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Jun 2011, 02:00



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:14 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Jun 2011, 02:01



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:14 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jun 2011, 02:05



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:18 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Jun 2011, 02:06



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:18 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Jun 2011, 02:06



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:18 bearbeitet]
racaille
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Jun 2011, 02:09



[Beitrag von racaille am 07. Jun 2011, 11:19 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2011, 08:35
schöner umbau, aber ich würde dich bitten die bilder untereinander anzuordnen, nich nebeneinander, die user hier sin faul und haben meist keine lust seitlich scrollen zu müssen um alles lesen/sehen zu können

grüße
schlumpf08
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 07. Jun 2011, 08:47
sieht gut aus dein einbau
L4mer
Stammgast
#18 erstellt: 07. Jun 2011, 08:58
nice !

schaut echt nett aus!
'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 07. Jun 2011, 13:59
Ordentlich gearbeitet, aber wo bleibt das Frontsystem?

Ein einziger Post hätte doch gereicht?! Biler als img und nicht als thumb einfügen, dann passt auch die Größe.
richardt
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2011, 16:03
Schöner Umbau!



muthchen schrieb:
schöner umbau, aber ich würde dich bitten die bilder untereinander anzuordnen, nich nebeneinander, die user hier sin faul und haben meist keine lust seitlich scrollen zu müssen um alles lesen/sehen zu können

grüße


Solang man nicht mit dem Netbook, oder nem popeligen 17-Zöller surft, sollte das doch kein Problem sein.

mfg
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 07. Jun 2011, 16:41
Die Bilder sind in unpassender Größe eingefügt, werden dann auf diese Pupsgröße editiert. Es macht Sinn, alle Bilder ordentlich einzufügen, ich surfe mit 28" und find so kleine Bilder trotzdem nervig.

Wers mit externen Uploadern nicht hinbekommt, kann die Forengalerie nutzen. Funktioniert bestens!
richardt
Stammgast
#22 erstellt: 07. Jun 2011, 17:02
So meintest du das, das ist natürlich was anderes, jedoch müsste der TE die Bilder dann auf das hier höchst zulässige Format komprimieren(zumindest bei externen Uploadern), was mir persönlich zuviel Arbeit wäre. images/smilies/insane.gif


[Beitrag von richardt am 07. Jun 2011, 17:05 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#23 erstellt: 07. Jun 2011, 17:22
Wenn ich hier etwas präsentiere und auf Kritik oder Anregung hoffe, sollte ich mir die Zeit schon nehmen. Zumal das zulässige Format das ganz normale Boardformat ist.

Eigentlich halte ich die Galerie für absolut optimal. So hat mein seine Bilder einfach griffbereit, ich verwende die Bilder aus der Galerie auch in anderen Foren. Man kann Infos hinzufügen und zB bestimmte Bereiche vergrößern und genauer beschreiben.
racaille
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Jun 2011, 02:11

'Alex' schrieb:
Ordentlich gearbeitet, aber wo bleibt das Frontsystem?

Ein einziger Post hätte doch gereicht?! Biler als img und nicht als thumb einfügen, dann passt auch die Größe.



Frontsystem kommt noch, also die Bilder, eingebaut ist es schon

Die mehreren Beiträge habe ich halbwegs bewusst erstellt. Ohne groß rum zu probieren, wie viele Bilder auf einmal rein gehen, wollte ich zunächst Beiträge sammeln, um im Flohmarkt aktiv werden zu können
Hat super geklappt, meine Summe bleibt irgendwie auf 73 fest getackert, zudem konnte ich 27 Std. nichts schreiben, da ich aus Gründen von Spamverdacht blockiert worden bin

Da ich schon alle Bilder bei picupload habe, werde ich auch bei dem Format bleiben. Ich finde die maximale Vorschaugröße (300px Breite) auch aus 3 Gründen sinnvoll:
1) Hat man so eine schöne Übersicht. Bei Bedarf kann man vergrößern.
2) Dauert das laden der Seiten hier nicht so lange.
3) Muss ich mir nicht um die Maximalgröße Gedanken machen.
'Alex'
Moderator
#25 erstellt: 08. Jun 2011, 02:24

Die mehreren Beiträge habe ich halbwegs bewusst erstellt. Ohne groß rum zu probieren, wie viele Bilder auf einmal rein gehen, wollte ich zunächst Beiträge sammeln, um im Flohmarkt aktiv werden zu können
Hat super geklappt, meine Summe bleibt irgendwie auf 73 fest getackert, zudem konnte ich 27 Std. nichts schreiben, da ich aus Gründen von Spamverdacht blockiert worden bin


Und eigentlich sind die 27h zu wenig! Solche Regeln werden doch aus gutem Grund aufgestellt..

Die wenigsten hier werden sich drölf Taps öffnen um deinen Einbau zu begutachten. Damit musst halt leben. Alle andern bekommen es ja auch hin
SmokieMcPot
Stammgast
#26 erstellt: 08. Jun 2011, 10:59
Warum wird hier schon wieder unnötiges Theater veranstaltet???

Ich finde, wie das mit den Bildern gemacht wurde absolut TOP! Ich hab ne super Übersicht und die, die mich interessieren, werden als Tab geöffnet!

Wo bekomm ich denn so einen Schleudersitz-Knopf her...den muss ich haben!!!
racaille
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Jun 2011, 11:19

SmokieMcPot schrieb:
Warum wird hier schon wieder unnötiges Theater veranstaltet???

Ich finde, wie das mit den Bildern gemacht wurde absolut TOP! Ich hab ne super Übersicht und die, die mich interessieren, werden als Tab geöffnet!

Wo bekomm ich denn so einen Schleudersitz-Knopf her...den muss ich haben!!! :D


Ich hab den von hier, ist sogar ein funktioneller Taster.
http://carstyle4you.com/index.php?cPath=16_25_49

Wirklich günstig sind die net, aber wenn du in deinem Fahrzeugspezifischen Forum ne Sammelbestellung anheuerst, wirds billiger.

Meinen ehemaligen ESP Taster habe ich als Sprachsteuerungsknopf für mein Kenwood umfunktioniert, der Schleudersitz ist passender Weise nun mein "ASR aus".
'Alex'
Moderator
#28 erstellt: 08. Jun 2011, 12:31
Das hat doch nichts mit Theater zu tuen.

Nicht immer so überempfindlich reagieren

Mich und andere störts, du findest es top, so ist es im Leben. Ich hab's ihm nur vorgeschlagen, weils sich bewährt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Scirocco
SciroccoFan am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  253 Beiträge
Scirocco 2
steffenbullinger am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  29 Beiträge
Einbau 1er Scirocco
steffenbullinger am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  12 Beiträge
erschwinglicher Klang im '89 Scirocco
nextbestRockstar am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  12 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Golf 2 [goes Vollaktiv]
hanselmansel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  86 Beiträge
Jetta V goes Hifi
gm4288 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  45 Beiträge
13W7 goes BP
Calima82 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
[Fiat Cinquecento] goes Sound
Zany89 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965

Hersteller in diesem Thread Widget schließen