Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Ford Fiesta goes Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
warden666
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 09:20
Moin,

solangsam wirds auch bei mir mal Zeit für nen Einbauthread, da sich ja doch schon einiges an meinem Fiesta getan hat seit dem ich den habe.

Erstmal meine Komponenten die ich bereits verbaut habe:

  1. Alpine CDA-9668R
  2. Kove K2-700 @ Sub
  3. MMates @ FS
  4. Helix P-236
  5. DD 2512 Woofer @ 30HZ Tuning
  6. Stromversorgung: 35mm²


Bisher gemacht sind HT's an den A-Säulen, kleiner Kofferraumausbau mit doppeltem Boden und Rücksitzbank raus. Natürlich sind meine Türen auch gedämmt ;). Was geplant ist in nächster Zeit:

Zusatzbatterie ( Exide Maxxima oder Exide Extreme ), Kofferraumausbau erweitern um den Woofer besser zu integrieren, A-Säulen + HT's mit Leder überziehen. Soundprozessor PXA-H100.

Bilder gibts leider erst heut Abend, wenn ich aus der Arbeit wieder daheim bin.


[Beitrag von warden666 am 27. Aug 2008, 09:37 bearbeitet]
Leon14
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 10:02
Bin schon gespannt auf die Bilder!
emi
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 12:59
bin gespannt. was für eine mmats ist das genau?
warden666
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 13:04
Puh, weis ich net auswenig. Ich schau heut abend nach
warden666
Stammgast
#5 erstellt: 28. Aug 2008, 14:13
Hier erstmal die Bilder vom Subwoofer.

So, hier erstma das Holz fürn Woofer:




Dann wollen wir dochmal den Megaport fixieren




Das sieht ja schon nach nem halben Kiste aus jetze


So, der Woofer wäre dann fast fertig:



weitere Bilder folgen.
-=BOOMER=-
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2008, 15:57
Schönes Gehäuse!

Das Passt in einen Fiesta?

Ist es das 78l @ 30Hz? Kannst ja mal die genauen Abmaße und Gehäusedaten durchgeben






PS: Heißt es nicht MMats mit ohne e!? Auf jedenfall sehr gute Stufen
emi
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2008, 16:03
wird die rückwand abgeschrägt?
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2008, 16:12
Stufe + Frontsystem sind beides "Leihgaben" von mir...
Ist ne Mmates SQ 4160.
emi
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2008, 16:13
stimmt es, dass die mmats die angegebene leistung nicht liefern?

zumindest die dicken 4kw teile im kleinen gehäuse.
butcher99
Inventar
#10 erstellt: 28. Aug 2008, 16:21
Da trag ich mich doch auch mal ein das ich Nix verpass

Stabiles Gehäuse weiter so !


Grüsse
warden666
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2008, 16:43

-=BOOMER=- schrieb:
Schönes Gehäuse!
Das Passt in einen Fiesta?
Ist es das 78l @ 30Hz? Kannst ja mal die genauen Abmaße und Gehäusedaten durchgeben
PS: Heißt es nicht MMats mit ohne e!? Auf jedenfall sehr gute Stufen :prost


Sin um die 74L Netto @ 30hz jepp


Stabiles Gehäuse weiter so !

Hab ich fein gemacht, ne?

Dafür kommt auch gut was raus!


[Beitrag von warden666 am 28. Aug 2008, 16:44 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 28. Aug 2008, 16:54
@emi
Also die SQ jagt sogar noch a bissal mehr raus... wenn der Strom stimmt.
Die Digitalen die ich bisher davon gehört hab reissen mich nicht vom Hocker. Da lieber was Analoges in der Preisklasse.
warden666
Stammgast
#13 erstellt: 28. Aug 2008, 18:23
So hier jetzt endlich mal mehr Bilder von meiner A-Säule und von meinem doppeltem Boden:

Man Man Man is das ne Arbeit die kleinen Dinger einzuspachteln, aber binzufriden mit dem Ergebnis. Muss nur noch nachgeschliffen werden und mit Leder überzogen werden


Hier der doppelte Boden:


und hier:


[Beitrag von warden666 am 28. Aug 2008, 18:24 bearbeitet]
Leon14
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Aug 2008, 21:47
Sieht sauber aus!
Weiter so!
Vectradamos
Inventar
#15 erstellt: 29. Aug 2008, 19:14

kevin....toll echt hey...
dieses mal fahre ich aber ned nomma zu dir runter um probe zu hörn...jetzt bist du drann
warden666
Stammgast
#16 erstellt: 29. Aug 2008, 19:20
Ich guck mal
Vectradamos
Inventar
#17 erstellt: 29. Aug 2008, 19:22
die 560km sind doch ein katzensprung ^^
warden666
Stammgast
#18 erstellt: 29. Aug 2008, 19:24
ha joar, aber Sprit kost auch geld ^^
imperator18
Stammgast
#19 erstellt: 29. Aug 2008, 19:27

emi schrieb:
stimmt es, dass die mmats die angegebene leistung nicht liefern?

zumindest die dicken 4kw teile im kleinen gehäuse. :L



Wenn du willst, kannst du dich ja mal in meinen Wagen setzen. Ich glaub, dann sagst du das nicht mehr

Wie kommst denn darauf, dass die nicht ihre Leistung schieben soll?

Grüße
emi
Inventar
#20 erstellt: 29. Aug 2008, 19:53
irgendwer im forum meinte das mal, dass die dicken mono-blöcke,
die mit 4 kw angegeben sind nur etwa gemessene 1,9 bis 2,3 kw schieben.

obs stimmt weiss ich nicht. darum frag ich ja
imperator18
Stammgast
#21 erstellt: 29. Aug 2008, 20:03
Die 3500.1 (angegeben mit 2,7 KW RMS) wurde von Team No Limit Dirk mit 2,8 KW gemessen. Und die 4000 ist mit 4 KW RMS angegeben. Denke die Angabe ist sehr realistisch.

Abgesehen davon würde mich interessieren, wer das gesagt hat, weil er die Stufe garnicht besitzt.


[Beitrag von imperator18 am 29. Aug 2008, 20:05 bearbeitet]
emi
Inventar
#22 erstellt: 29. Aug 2008, 21:00
müsste ich suchen. kann ich dir auf die schnelle auch nicht
sagen. und ob er die stufe selbst hat/hatte oder nicht
kannst DU nicht beurteilen

ich habs halt nur mal irgendwo gelesen.
imperator18
Stammgast
#23 erstellt: 29. Aug 2008, 21:19
Doch. Weil es nur eine Person gibt, die sie in Deutschland hat
marea_maus
Stammgast
#24 erstellt: 29. Aug 2008, 21:28
Hi das ist wahr die MMATS Stufen wurden schon getestet als der vertrieb für deutschland gefunden wurde .Soviel ich weis haben sie die angaben alle übertroffen.aber teuer sind sie das ist schonmal sicher
emi
Inventar
#25 erstellt: 30. Aug 2008, 15:37

imperator18 schrieb:
Doch. Weil es nur eine Person gibt, die sie in Deutschland hat :D



kann ja nicht sein, dass es nur eine person in deutschland
gibt der diese endstufe hat.

wenn du eine hast UND der warden, dann sinds schonmal 2 leute.

außerdem hätte der vertrieb in deutschland längst dicht
gemacht, wenn sich die stufe nur einmal verkauft hätte
imperator18
Stammgast
#26 erstellt: 30. Aug 2008, 16:58
Die MMats 4000 ist eine Wettbewerbsendstufe. Daher wird diese nicht häufig verkauft. Mich würde es zumindest wundern, weil ich den Vertriebsinhaber gut kenne und ich das erfahren hätte. Könnte aber sein. Ist auch egal.

Jedenfalls lieferte die 3500.1 etwas mehr als die angegebene Leistung, was die 1,9KW schonmal unrealistisch machen. Sonst gäbe es die 4000er nicht. Es sei denn, er hat die 1,9 KW an 2-4 Ohm gemessen. Das kann sein.

Aber es geht ja hier in dem Thread nicht darum
Rockkid
Inventar
#27 erstellt: 30. Aug 2008, 18:01

kann ja nicht sein, dass es nur eine person in deutschland
gibt der diese endstufe hat.

wenn du eine hast UND der warden, dann sinds schonmal 2 leute.


Der Warden hat ja auch keine 4000.1 sondern die 4Kanal SQ!

MFG
emi
Inventar
#28 erstellt: 30. Aug 2008, 21:27
bin mir ja auch nicht sicher obs die 4000.1 war.

ich kann mich halt nur daran erinnern, dass jemand
die stufen gemessen hat und meinte, dass sie nicht
die angegebene leistung liefern.

die frage ist nun aber auch schon viel zu oft beantwortet
worden. lassen wir es hierbei.
marea_maus
Stammgast
#29 erstellt: 31. Aug 2008, 00:02
ich meine gelesen zu haben das die stufen an 10,7 volt gemessen werden.demendschprechend werden sie ihre leistung an 13 volt schon liefern.
warden666
Stammgast
#30 erstellt: 01. Sep 2008, 15:48
So, meine Hochtöneraufnahmen an den A-Säulen sind jetzt endlich fertig. Scheiss Schleifarbeit da immer.. aber naja

hat sich rentiert find ich. Bilder gibts später
audiojck
Inventar
#31 erstellt: 01. Sep 2008, 16:02
Los, wir wollen was sehen für's Geld Da muss ich auch noch bei, wäre mal interessant das zu sehen und vor allem würde mich interessieren, wie viele Stunden Arbeit man rechnen muss.
warden666
Stammgast
#32 erstellt: 01. Sep 2008, 16:11
Schnell gehen tuts bestimmt nich. Ich sag mal lieber nich wie lang ich allein gebraucht hab. Bilder gibts wie gesagt erst später, weil ich noch in da Arbeit bin.
Vectradamos
Inventar
#33 erstellt: 01. Sep 2008, 16:44

Duffman90 schrieb:
Los, wir wollen was sehen für's Geld Da muss ich auch noch bei, wäre mal interessant das zu sehen und vor allem würde mich interessieren, wie viele Stunden Arbeit man rechnen muss.



je nach aufwand würde ich sagen für nen "anfänger" der es nicht tag täglich macht, 10-20 stunden... je nach promillegehalt
und ob dus nur beziehen willst oder lacken...
warden666
Stammgast
#34 erstellt: 01. Sep 2008, 16:53

Vectradamos schrieb:

Duffman90 schrieb:
Los, wir wollen was sehen für's Geld Da muss ich auch noch bei, wäre mal interessant das zu sehen und vor allem würde mich interessieren, wie viele Stunden Arbeit man rechnen muss.



je nach aufwand würde ich sagen für nen "anfänger" der es nicht tag täglich macht, 10-20 stunden... je nach promillegehalt
und ob dus nur beziehen willst oder lacken...


... und viel Geduld für die Schleifarbeiten
warden666
Stammgast
#35 erstellt: 01. Sep 2008, 19:53
so hier weitere Bilder meiner HT Aufnahmen an den A-Säulen:





Die Frontansicht:


So sehen die Aufnahmen von innen aus, Wasserrohrentstück


... und nochmal schräg von der Seite


Ironeagel
Stammgast
#36 erstellt: 01. Sep 2008, 20:38
sieht soweit doch shconmal ganz gut aus
emi
Inventar
#37 erstellt: 01. Sep 2008, 21:30
also über die form kann man streiten, das ist ja geschmacksache.
aber warum hast du den HT auf der beifahrerseite so ausgerichtet?

klanglich besser als auf dich ausgerichtet?
warden666
Stammgast
#38 erstellt: 01. Sep 2008, 21:37
Ich fands so irgendwie besser ja
emi
Inventar
#39 erstellt: 01. Sep 2008, 21:41
gut, wenns so gefällt, warum nicht
warden666
Stammgast
#40 erstellt: 04. Sep 2008, 22:02
Sodale, heute hab ich mein Clarion 788 bekommen. Herrlich herrlich das Ding.

Ironeagel
Stammgast
#41 erstellt: 05. Sep 2008, 19:54
geschmacks sache sagt de aff und beist in die Seife
warden666
Stammgast
#42 erstellt: 05. Sep 2008, 21:44
Du wirst nicht glauben wie groß der Unterschied zum Alpine ist ;-)

Vorallem hab ich nen SQ Tuning @ DD2512. Net so wie bei Robbi!!


[Beitrag von warden666 am 05. Sep 2008, 21:44 bearbeitet]
butcher99
Inventar
#43 erstellt: 05. Sep 2008, 21:50
Erzähl halt mal was dir besser gefällt! Warum hast du das Alpine abgelegt... hättest ja auch diese pxa100 box holen gekönnt oder?


Grüsse
Vectradamos
Inventar
#44 erstellt: 05. Sep 2008, 22:48

warden666 schrieb:
Du wirst nicht glauben wie groß der Unterschied zum Alpine ist ;-)

Vorallem hab ich nen SQ Tuning @ DD2512. Net so wie bei Robbi!!




ich kenne dein derzeitiges woofergehäuse ned, und du nich wie meine anlage eingestellt wurde ^^ aber stimtm schon is im mom recht pegellastig bei mir ^^
warden666
Stammgast
#45 erstellt: 06. Sep 2008, 02:01

butcher99 schrieb:
Erzähl halt mal was dir besser gefällt! Warum hast du das Alpine abgelegt... hättest ja auch diese pxa100 box holen gekönnt oder?


Grüsse


Das Clarion klingt natürlicher, linearer. Die Preout Spannung trägt auch dazu bei das das PXA-H100 Modul bzw das 9886R weichen musste.
emi
Inventar
#46 erstellt: 06. Sep 2008, 10:28
clarion ist für die linearität bekannt.
manchen gefällts, anderen nicht. ich find sie einfach
zu langweilig. klingen schön, aber eben ohne wirklich
eigenen charakter. meine meinung
Ironeagel
Stammgast
#47 erstellt: 06. Sep 2008, 11:57
wie gesagt es ist geschmacksache
ein radio muss äuserlich eben auch nunmal gefallen da kann das radio noch so ne gute ausstattung haben
ner frau kann man ja wenigstens im bett ne papier tüte überziehen wennse einem net gefällt aber beim radio wird das sehr problematisch xD


[Beitrag von Ironeagel am 06. Sep 2008, 12:00 bearbeitet]
warden666
Stammgast
#48 erstellt: 06. Sep 2008, 21:30
Sooo

Heute mal die LZK, EQ am HU eingstellt. Klingt Herrlich Linear mit ordentlich Spassfaktor.

Habe heute auch mal den Woofer Aktiv getrennt und die Stufe auf Fullrange gestellt.

Trennung liegt bei:

HP: 50hz -18db ( um die kack Gruppenlaufzeit untenrum zu drücken)
LP: 50hz -12db ( klang irgendwie am besten und der Spassfaktor war noch da )



Vectradamos
Inventar
#49 erstellt: 06. Sep 2008, 22:48
toll
warden666
Stammgast
#50 erstellt: 06. Sep 2008, 22:49

Vectradamos schrieb:
toll


super?
Vectradamos
Inventar
#51 erstellt: 06. Sep 2008, 22:49
why not
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)
piti_rocks am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  213 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
Ford Escort goes Carpower
chiller4live am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  38 Beiträge
Fiesta MK6 goes SQ, aktuell: Umbau auf 3-Wege Vollaktiv
puki#1 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  37 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Ford Fiesta Sub für KR
sv3n am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen