Ford Fiesta Sub für KR

+A -A
Autor
Beitrag
sv3n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 21:00
Hi,
da ich hier nur krasse leute sehe die ihren Kofferaum völlig unnutzbar machen, möchte ich euch mal ( auch wenn leider mit schlechten Bildern ) zeigen wie ich mein prob mit sub,amp und KR gelöst habe.

Leider liegt mein Projekt schon ein wenig zurück und ist schon installiert und ich habe leider nur entmontage Fotos. Aber vielleicht trotzdem mal nen anreitz für Leute die ihren KR noch benutzen möchten.

Also mein kleines Radio schon ein paar tage älter aber sehr zufrieden damit.

http://www.deagle-brothers.de/auto/radio.JPG

Dann mal zu meinem KR wie er jettz aussieht.

http://www.deagle-brothers.de/auto/Kr.JPG

Also wenn jemand seinen Kofferraum noch nutzen möchte und trotzdem schönen klang haben will, also ich bin sehr zu frieden und es passen immer noch 3 Kasten Bier nebeneinander rein

und von innen sieht das ganze so aus.

http://www.deagle-brothers.de/auto/hoehe%20gehaeuse.JPG

Für den Verbandskoffer is natürlich auch nochplatz

http://www.deagle-brothers.de/auto/amp%20und%20cap.JPG

die belüftung gefällt mir noch nicht so ganz, musste sie aber nachräglich noch machen, da der amp zu heiss wurde. Aber es kommt ja wiede rein Sommer und dann wirds neu

so sieht das ganze von oben aus, der sub wird im Sommer auch noch eingelassen.

http://www.deagle-brothers.de/auto/KR%20nah.JPG

Die erste Klappe weg und man hat zugamg zum amp ohne probs.

http://www.deagle-brothers.de/auto/amp%20eine%20klape.JPG


[Beitrag von sv3n am 30. Jan 2007, 21:11 bearbeitet]
sv3n
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 12:32
keine antworten??? wohl doch nicht so professionell
silence109
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 14:00
sieht doch nicht schlecht aus

was für nen sub hast du dort verbaut ??

mfg carsten
sv3n
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 15:09
Nen 30er Pyle der war vorher in nem fertig Gehäuse. Wollte aber mal nen neuen besorgen und den dann auch einlassen damit er bündnig ist und man den KR noch besser benutzen kann.

Da hab ich gleich mal noch ne frage, hat jemand nen tip was ich für einen nehmen könnte ( RnB / House , Volumen ca. 26l.


[Beitrag von sv3n am 01. Feb 2007, 15:17 bearbeitet]
7sleeper
Stammgast
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 16:16
Preis?
26Liter geschlossen... Peerless Resolution 12?
sv3n
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 16:19
Preis so an die max. 200 € denke ich, würde ich wohl ausgeben.
7sleeper
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 16:29
Is das die ZX8000? Liefert 300WRMS an 2Ohm oder? wäre ev n 4Ohm Doppelschwinger was... Powerbass PB C125-D?
sv3n
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2007, 18:10
ja is die zx8000 1*200 an 4 Ohm oder 1*300 an 2 Ohm. Hab auch schon an nen doppelschwinger gedacht parallel auf 2 Ohm. Is nur die frage ob sich das lohnt und was besser ist doppel oder normal schwingspule?
sv3n
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 14:44
Kann mir vielleicht jemand helfen, ob nen sub mit doppelschwingspule oder nen normalen? Gibt es nen großen unterschied und wozu würdet ihr raten?
Silence18
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2007, 15:03
Wie siehts mim Resonant Engineering RE12 aus?
Der geht schon an wenig Leistung sehr gut laut Wuchzael.

Grüße
7sleeper
Stammgast
#11 erstellt: 02. Feb 2007, 16:09
uh doppelschwinger sind meines wissens nach "besser" warum und weshalb keine ahnung... habs nur ma so gehört und nachgeplapert
Nyromant
Inventar
#12 erstellt: 23. Feb 2007, 01:46
Sers,

ein "Doppelschwinger" (DVC) sollte es bei der Endstufe deshalb sein, weil sie ihre Leistung erst an 2 Ohm abgibt (300 Watt) und die üblichen Subwoofer 4 Ohm haben => 200 Watt

Oder du versucht einen S2 bzw SVC2 zu bekommen.

Wenn du dir jetzt allerdings einen solchen Woofer holst, legst du dich u.U. für später auch schon fest, falls doch mal eine neue Bassendstufe kommt. Die muss dann nämlich nicht zwangsläufig auch mit 2 Ohm zurechtkommen.

Hol dir nen S4, die 100 Watt hört man eh fast nicht.
Welchen Woofer weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht aus.

Grüße
Yamaha(fan)
Stammgast
#13 erstellt: 23. Feb 2007, 23:12
also ne...
100 watt machen schon was aus!
in deinem falle, wenn du nur ein treiber hast, wäre ein 2x4ohm doppelschwinger besser! solltest du allerdings mal später 2 oder mehr treiber verbauen wollen, sollte ein keine doppelschwinger werden!

200 watt sind nich viel für die bassabteilung...was hast du denn für ein musik geschmack? oder hab ich das überlesen?

MFG Olli
sv3n
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Feb 2007, 10:20
Musikrichtung eigentlich alles, aber wenn schon eher für Hip hop und house. Und mehrere subs werde ich nicht verbauen, ich höre zwar liebendgerne saubere und laute musik. Aber ich möchte so wenig platz wie möglich dafür verschwenden, sieht man ja an meinem aktuellen gehäuse
blaCKSHeep652
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Feb 2007, 12:06
Wie wärs mit nem Hertz HX 300 D, liegt auch gut in deinem Preisrahmen und spielt schön sauber und warm
Yamaha(fan)
Stammgast
#16 erstellt: 26. Feb 2007, 16:36
Aber nicht so gut für hip-hop...naja bei dieser musikrichtung brauch man schon tief abgestimmte gehäuse aber auch für house wiederum hoch abgestimmte...
der xion vllt?
mfg olli
Oliver_V
Inventar
#17 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:45
Mich würde interesieren was du noch in den Kofferaum bekommst.... wie sieht es mit Kisten aus???

Habe auch einen Fiesta und überlege wie ich am Sinnvollsten meinen Sub verbaue...

Gruß Oliver
sv3n
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Apr 2007, 09:32
hi oliver_v,

ich bekomme auf jeden Fall noch drei bierkisten nebeneinander rein. Klappkörber bekommst du 2 nebeneinander und hast nach oben hin noch ca. 10 cm platz.

Wenn du es auch so in der art bauen möchtest, kann ich dir ja mal ne grobe zeichnung einscannen und schicken, würde nur beim bau den sub bündig einsetzten.

Das ganze ist auch so gebaut, dass du es wenn du etwas größeres transportieren möchtest, es in einem stück rausnehmen kannst. Wiegt zwar etwas aber es geht

mfg sv3n


[Beitrag von sv3n am 03. Apr 2007, 09:36 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#19 erstellt: 03. Apr 2007, 13:52
Ja, ich überlge dentweder ein GFK Seitenteilsub zu bauen oder eben eine ähnliche Lösung wie bei dir zu nehmen.....

Ich muss das noch mal alles messen um zu schauen wie hoch der doppelte Boden werden müsste....

Gruß Oliver
sv3n
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Apr 2007, 14:48
also ich musste mein gehäuse 14 cm hoch machen. aber hängt ja von deinem Sub ab wie tief der ist. also vom volumen her musst du dir keine sorgen machen, ich hab bei dem sub gehäuse so wie es hier zu sehen ist, immer noch 3 liter reserve.
Oliver_V
Inventar
#21 erstellt: 03. Apr 2007, 15:35
Ja, Volumentechnisch mache ich mir keine Sorgen ich einen Exact PSW 269 der spielt eigentlich in allem

Naja mal sehen evk über Ostern oder so werde ich das mal angehen......
sv3n
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 04. Apr 2007, 09:42
würd mich dann mal über fotos freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)
piti_rocks am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  213 Beiträge
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
[Ford Fiesta MK5] Neues Auto neues Glück?
ttrocker am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen