[Ford Fiesta MK5] Neues Auto neues Glück?

+A -A
Autor
Beitrag
ttrocker
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2008, 22:16
Tach liebe Gemeinde...
Es ist Winter und mir schwer langweilig... Nach den Festtagen müssen auch wieder die Pfunde runter; was könnte man sonst machen, als das neu erworbene Auto gleich mal musiktechnisch "aufzuwerten"...

Hier mal ein Bild von dem guten Stück:
http://i9.instantgal...43d270f912291559.jpg

Und hier mal eine Liste von den Zutaten, die ich angesammelt habe:
HU: Pioneer DEH P77MP
Front: Rainbow Germanium CS 265.25
Amp: Sundstream Picasso PIC 2.880
Sub: Hab ich leider zur Zeit keine mehr... wird aber wieder was kommen...

Wie jeder Automobilhersteller hat auch Ford keinen Iso-Anschluss fürs Radio, sodass ich erstmal nen Adapterkabel und nen Radioeinbauschacht + Antennenadapter besorgt habe...
Eben noch Adapterringe für die LS bestellt, wobei ich da noch Zweifel habe, dass die passen... Denn in meinem vorherigen Auto war das auch schon sehr eng alles!

Mein Motto:
Das was ich habe soll auch verbaut werden, denn vom hier rumliegen wirds net besser...
Ansosnten solls eher in Richtung Low-Budget gehen... Will nämlich nicht immer Viel Geld in ein Auto stecken, vorallem in so spezifische Sachen, die ich nicht mit ins nächste Auto nehmen kann.

Meine Erwartungen:
Mehr Musik im Auto... Ich verfolge kein Ziel, das mein Auto "Krass laut", oder "nur das Beste vom Besten" sein muss...
Von den Lesern erhoffe ich viele Tips, was die fahrzeugspezifischen Details eines Fiestas betrifft...

Meine Fortschritte:
Die werde ich hier in Form von Bildern und kleinen Texten hier veröffentlichen, damit ihr auch was zu lesen habt, in dieser klaten Jahreszeit...

Sodele... jetzt muss ich erstmal auf die Couch und TV gucken...

Beste Grüße
Taner
warden666
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 12:52
Ich werde den Thread mal verfolgen bin gespannt auf erste Bilder
ttrocker
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 22:15
So... Bin wieder drinnen und mir sind fast die Finger abgefallen! Bei Minus 4 Grad sind selbst die einfachsten Dinge recht schwer gewesen...

Werksradio raus (ohne die Fordklammern):
http://i7.instantgal...47c400dd12311957.jpg
Dazu einfach ein Metallstäbchen reinstecken...

http://i8.instantgal...44d44cb712311958.jpg
... dann auf eine handliche Länge kürzen...

http://i9.instantgal...83aa39c312311959.jpg
...in der Seitenansicht sieht man gut, wie das Radio im Armaturenbrett gehalten wird. Die Metallstäbchen musste man leicht nach außen biegen, damit die schwarze Klammer den Weg frei gibt!

http://i0.instantgal...7bc90dab12311960.jpg
...hier sieht man den Einbaurahmen mit dem Radio. Leider ist das Radio nicht ganz eingeschoben, da ich den Radiorahmen nicht gefunden habe... Den muss ich wohl in der Garage nochmal suchen gehen... Aber so in etwa wirds aussehen...

http://i1.instantgal...eb36015012311961.jpg
...Aus reinem Interesse hab ich mir mal den Originalplatz der HT´s angeschaut; diese werde nur mit dieser Kreuzschraube fixiert...

http://i2.instantgal...4f7ea70d12311962.jpg
...An dieser Stelle habe ich mal überlegt, ob man dort den neuen Hochtöner einbauen könnte, ohne viel zu verändern...

Und hier kommt meine erste Frage an Fiesta-Fahrer (oder ähnlicher Fahrzeuge):

Ist es (für Low-Budget-Style) sinnvoll, die Hochtöner dort zu positionieren? Oder sind se dort zu "weit vom Schuss"? Die Ausrichtung würde ich dann noch anpassen! Meine Überlegung ist es, diese Teile als Ersatz (vielleicht vom Schrotti um die Ecke) zu besorgen und da ein wenig zu basteln...
ttrocker
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 22:44
Gibt es Adapterringe für 165er Lautsprecher!? Oder muss ich das "basteln"?
Über nen Link oder so würde ich mich freuen, da ich beim googeln keinen Erfolg hatte...
warden666
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 22:46
ich weis net ob du bei dir 16er ohne probleme reinbringst. Bei mir war das ein riesen "gefrickel". Adaperringe musst du so und so bauen

Ich wäre eher für 13, die dafür sauber verbaut. Es kann sein das du die Ablagefächer warm machen musst und so nach innendrückst, das die aufnahmen auch genug Platz haben.

Wenn du wirklich 16er willst, dann musst du die Türpappe zertören und Aufnahmen basteln

ttrocker
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2008, 00:02
Mist... Es sollen aber schon 16er rein, da ja vorhanden!
Aber so viel "zerstören" wollte ich eigentlich net...
Dann muss ich wohl ganze Türpappen vom Schrotti besorgen...
Aber Vielleicht schaff ich das ja in "dezent" hinzubekommen!?
warden666
Stammgast
#7 erstellt: 30. Dez 2008, 00:11
Es geht schon..^^ Aber dann isses halt recht eng unter den Pappen für die 16er
ttrocker
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 17:31
Kann mir denn jemand verraten, wieviele Plastiknippel die Türverkleidung halten und wie viele ich auf Reserve brauche!? Oder halten die mehr aus als bei anderen Automarken!? Dann schau ich mir das mal an, wie es darunter aussieht!

p.s.: Wie kann ich Bilder hier direkt sehen ohne diesen "lästigen" Link?
ttrocker
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2009, 23:41
Mal ne kurze Frage:
Die original Lautsprecher im Fiesta sind mit dem Pioneer-Radio extrem leise! Hab heute nochmal das Originalradio eingebaut und mit dem ist es viel lauter! Wie kann das sein!?
Bzw. was kann ich tun, damit das nicht mwhe so ist!?
Ironeagel
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jan 2009, 16:36
mhh sind ist das original zwei wegwe evt 8 ohm
ttrocker
Stammgast
#11 erstellt: 07. Jan 2009, 15:52
das könnte sein...
bei mir dauerts aktuell wieder mal länger, da mir beim einbau der eine haken der blende kaputt gegangen ist...

und dann wollte ich das umtauschen, da das blöde teil auch noch 19€ gekostet hat; bin aber leider nich dazu gekommen... seit dem ist wieder das originalradio drinne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta MK5....kann nur laut?????
Onkel-Rick am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  38 Beiträge
Neues Auto Neues Glück
marea_maus am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)
piti_rocks am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  213 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Car-Hifi Umbau Ford Fiesta 2007
Grisu88 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Ford Fiesta MK5 BJ.06 --> Ich will mehr!
Prinzenrolle27 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  28 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen