Car-Hifi Umbau Ford Fiesta 2007

+A -A
Autor
Beitrag
Grisu88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 12:04
Hallo Leute,

da es einem ja freigestellt ist, hier einen eigenen Projekte der Nutzer Fred zu eröffnen,habe ich mich eben für so einen entschieden.

Habe mir im Mai diesen Jahres ein neues Auto zugelegt. Einen Ford Fiesta, Bj. 2007, Schwarz Metalic, Klima und Alufelgen. Ganz schick der Zwerg, schnell musste ich feststellen, dass die Serienanlage GAR NICHT geht und das ich mich schleunigst um was anderes bemühen muss.

Gesagt getan, da mein Budget begrenzt ist und ich in meinem vorigen Auto auch schon eine "Einsteiger Anlage" verbaut hatte konnte ich einige Komponennten schoneinmal weiterverwerten die da wären:

HU : Alpine CDE-9880R

FS : Audio System MX 165 Plus

Cinch, Stromkabel (35 mm²)und diverese Verteiler.

So, mir war klar, dass ich nicht ohne Subwoofer leben kann, doch als erstes wollte ich mich um den Amp für mein Frontsystem kümmern. Nach mehrmaligem Amp Probehören in mehreren Autos habe ich mich für die ETON EC 300.2 entschieden, Preis/Leistung einfach Hammermäßig und habe auch hier im Forum überwiegend gutes gelesen.

Als nächstes Hamsterte ich mir meinen Subwoofer zusammen, da ich ein Freund, fetter Bässe bin, ist meine Entscheidung auf 2 Audio System Radion 12 Plus gestoßen die in einem BR Gehäuse untergebracht worden sind und an 2 Ohm angeschloßen werden sollten.

Hmmm, nun mal wieder die Frage welchen AMP für meine beiden Hip Hopper? Gesucht gestöbert, verzweifelt.

Hatte mir die Audio System F2 300 III ausgeguckt, von der Leistung her passend und dennoch mit genug Kontrolle für beide Subs nun die schlechte Nachricht... AS kann den Amp erst Ende Oktober wieder liefern, so lange wollte ich nicht warten, na gut egal nehmen wir eben die Stufe ne Nummer größer F2 500 III falls mir der Bass irgendwann nicht mehr reicht, dass ich aufrüsten kann und keinen neuen Amp brauche.Auch diese Stufe war nicht lieferbar bis Ende Oktober.

Jetzt ein sehr sehr großes Lob an meinen Händler. Da er sehr in verlegenheit geraten ist, habe ich von ihm zu guten Konditionen meine jetzige Bass Endstufe eine Steg K.201 für meine Subs bekommen und ich muss sagen, ich bereue nix. Super Klang, Kontrolle PERFEKT.

So kommen wir nun zum Einbau... Ich habe meine Türen komplett auseinander genommen und habe pro Türe ca. 15 Sinus Live Bitumenmatten verbraten, wenn ich die Türe jetzt zuschlage hört die sich an wie von ner S-Klasse total geil ^^.

Da mein Auto neu und mitten in der Garantie ist, wollte ich meinen Türkompaktstecker ( Wo Kabel für LS, Fensterheber etc.) drin sind nicht kapput machen wollte nur um 2,5er LS Kabel in die Tür zu bekommen habe ich "verbotener" Weise das LS Kabel am Radio abgegriffen udn hinten in den Kofferraum für meine Amps gelegt. Auch die Lautsprecher habe ich nur auf Plastikringe geschraubt, diese aber mit Bitumen knochenhart gemacht und mit Sikaflex dichtgemacht. die LS reingeschraubt und mit einer Mutter von hinten gekontert.Wenn im nächsten Jahr mein neues FS kommt, werde ich auch komplett Kabel neu ziehen und mir Alu Ringe, bzw. MPX Ringe machen lassen.

Da mein System "nur" Kabelweichen besitzt konnte ich auch diese kinderleicht in der Türpappe befestigen.Meine Hochtöner sind in die Spiegeldreiecke gewandert.

So, eigentlich wollte ich in meinem Kofferraum einen doppelten Boden bauen um mein Reserverad zu erhalten, da dachte ich mir, kostet mehr, biste das Rad draussen hast wenn du es brauchst is der ADAC da ;-) also Reserverrad raus, Pannenspray unter den Beifahrersitz und ne 19er MDF Platte ausgesägt und mittels Sikaflex und Bauschaum in der Mulde befestigt.

Endstufen drauf verschraubt und die Steropoor Abdeckung durch eine aus MDF ersetzt.

Die Massepunkte für beide Amps kommen von der Gurtpeitsche.

Werde euch heute im laufe des Tages noch Pic's reinstellen zur veranschaulichung.

Habe noch Probleme mit dem Einpegeln, wer kommt aus dem Raum Essen (NRW) und kann mir evtl dabei helfen?.



In diesem Sinne
T_zum_O
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 14:33
servus Marv

Ich habs schon gehört, und geht gut muss ich sagen!

Nur denk an deine Batterie....


...es grüßt der tomek...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Pitis Ford Fiesta (Hi-Fiesta)
piti_rocks am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  213 Beiträge
brauche beratung! Kompleteinbau Ford Fiesta
päsu am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  14 Beiträge
Ford Fiesta Phase 2
RMT am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Ford Fiesta - Einsteiger Projekt
Prinzenrolle27 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  24 Beiträge
[Ford Fiesta MK6 FL] Fiesta goes SQPL
Skeet am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  23 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Ford Fiesta Sub für KR
sv3n am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
Ford Escort Umbau
Hellgrinder am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  117 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen