Renault Megane 1: die Lösung der Soundfrage!

+A -A
Autor
Beitrag
king_pip
Inventar
#1 erstellt: 12. Jun 2011, 12:40
Hallo,

ich bin nun schon einige Zeit hier im Forum an dieser Stelle erstmal vielen Dank an alle die mir beratend zur Seite gestanden haben!
Mittlerweile komme ich meinem Traumsystem laaaangsam näher.
Allerdings ist das "Non + ultra" noch lange nicht erreicht ;-)

Mein Momentanes Setup steht ja am Ende eines jeden Posts.

Bilder stell ich auch gern rein, allerdings sieht es aus wie Sau! In dem Auto kümmere ich mich nicht mehr im geringsten um das aussehen der Anlage, die Komonenten sind sowieso noch ständig am wechseln. Schön wird es erst im nächsten auto, aber bis dahin muss die Anlage stehen!

Darum bitte ich euch um Anregungen und Vorschläge! Aber bitte denkt dran das die Anlage bezahlbar bleiben muss bevor ihr mir ein Brax Matrix System ans Herz legt^^

Mein Plan sieht im Moment so aus:
1. Helix HXA 40X oder steg QM 105.4x kaufen
2. Andrian Audio A100 in die Türen oder das Amaturenbrett setzen, mit den Helix S801 HT's bin ich an sich sehr zufrieden, die bleiben und sollen ebenfalls über die HXA/QM laufen.
3. neuer Amp für die Kicker, ich denk da an ne feine Audison LRX...
4. Spätestens Jetzt wird es Zeit was für ne Zusatzbatterie
5. Paar richtig gute Kickbässe, Eton Hex 8-720 oder DD W6.5

Das Ganze wird aber noch ne Weile dauern.
Was haltet Ihr erstmal von meinem Vorschlag für den Mittel-und Hochtonbereich? Wieviel Volumen brauchen denn die A100 eigentlich, gibts alternativen?

Viele Grüße
P!P
king_pip
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 21:52
ich muss jetzt nochmal meinen senf zu dem DBX 12R abgeben. das ist wirklich ein hammer teil! ich hab zwar noch nicht sooo viel gehört, aber der ist definitiv bist jetzt meine referenz. dubstep, rock, hiphop, der macht einfach alles! spielt super punchig und trocken auf den körper. ich bin echt nur noch am grinsen.
wenn ich jetzt noch ne ordenltiche stromversorgung realisiere geht da auch noch einiges, bis jetzt schmunzelt er nur über die zugeführte leistung.
DBX12R

genauso die helix RS 801 HT's. die klingen für meinen geschmack einfach perfekt. brilliant, lösen sehr fein auf, einfach nur gänsehautfeeling
wundert mich, wie auch den vorbesitzer, das man im forum so wenig darüber liest!!


[Beitrag von king_pip am 13. Jun 2011, 21:54 bearbeitet]
king_pip
Inventar
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 17:53
hey,
ich bin jetzt beim suchen über die Replay Audio Master RM65
gestolpert. ich hab ja echt nur gutes darüber gelesen!! machen viel auslenkung mit, richtig fetter kickbass und trotzdem mitteltonstark!
das mit den separaten mitteltönern wird wohl etwas übertrieben sein, darum möchte ich mir lieber 4 TMT's in die türen zimmern. an dem auto kann ich eh noch rumflicken wie ich will, wiederverkaufswert strebt gegen 0. xD
das problem ist, die replay audio finde ich garnicht mehr und gebraucht schon garnicht!
gibts dazu alternativen??

sie sollten:
-sauberen mittelton produzieren, bis ca. 2500Hz
-ordentlich kicken!!
-gebraucht zu bekommen sein (budget max. 140€)

aussehen ist mir vollkommen rille!
was ist denn von den hertz HV165 zu halten? die gibts in der bucht öfters mal.

gruß
P!P
muthchen
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2011, 00:12
sers....ich hab im mom nen pärle master abzugeben, aber "leider" sin die nichmehr im normalen 2-wege einsatzbar, sondern nur inem 3-wege oder im 2-wege in verbindung mitnem breitbänder, da ich sie vom frieder (entwickler von replay) hab dahingehend optimieren lassen, größere dustcap zb.

grüße
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 17. Jun 2011, 21:32
Der DD W6.5 passt absolut perfekt in deine Beschreibung! Einziger Nachteil, den ich an dem Chassis entdecken konnte ist Tiefgang. Er lässt sich nicht besonders tief trennen, wobei die 63 Hz( steilflankig) eigentlich immernoch recht tief sind, mir ist das nur zu wenig.

Ich finde deinen Titel übrigens etwas ungeschickt gewählt, Endlösung ist doch etwas vorbelastet.
king_pip
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2011, 12:17
oh, stimmt, könnte falsch verstanden werden^^

mhhh.. die W6.5 würden mich schon echt reizen. aber dann komm ich um MT's nicht herum! aus kostengründen wird das wohl noch eine weile warten müssen. wie gesagt, wenn ihr noch paar gute tips für TMT's habt die bis 2,5kHz können immer her damit! davon ein 4er gespann halte ich für die für mich idealste lösung im moment.
'Alex'
Moderator
#7 erstellt: 19. Jun 2011, 02:46
Wie kommst du darauf, dass der DD keinen MT spielt? Gerade der Gegenteil ist der Fall!
king_pip
Inventar
#8 erstellt: 19. Jun 2011, 14:33
echt jetzt??? ich hab immer nur gelesen das der bis 500Hz als reiner kickbass eingesetzt wird. na das ist doch mal ne gute nachricht!! =)
BTW.: kann man die chassis reconen lassen, und wenn ja, was kostet das? hab ein engebot wo allerdings einer defekt ist.
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 19. Jun 2011, 14:39
Dann hast du nicht ordentlich gesucht. Passiv entzerrt gelten die Teile als richtige Sahnestücke Im Fuzzi gibt's dazu Einiges an Infos, alternativ kannst du mal Anselm persönlich anrufen, der kennt das Chassis und hilft immer gerne.

Zwecks reconen würde ich bei First Class Audio Nachfragen, die sind mittlerweile auch der DD Vertrieb Deutschland.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(renault megane) geschafft, BP ist fertig
Nickon am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  50 Beiträge
Sound ausbau im Renault Megane cc bj05
Dennis-Carhifi-System am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  30 Beiträge
Kompletteinbau Renault Megane Cabrio (Phase I)
dasFX am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  58 Beiträge
Soundausbau im Renault Megane CC bj.2006
clubber7 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  7 Beiträge
[RENAULT Megane]Meine Anlage auch mal bisschen aufgewertet.
Cookiemonster111272 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  13 Beiträge
Seat Ibiza und Renault Megane, es geht los!
king_pip am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  25 Beiträge
Renault Megane 2 Sedan - Komplett Replay Audio- Mit Kompelttdämmung
AmadeusD am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  28 Beiträge
HiFi-Einbau im Megane mit vielen Bildern
ducmo am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  38 Beiträge
Audio Aufwertung Megane coach
SH_TheONE am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  9 Beiträge
Erstes Auto, erste Anlage! Renault Megane I Aktuell 4th. Bandpass Gehäuse bau
dagern am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen