Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Seat Toledo 1M Baubericht (3 Wege + Sub, ich komme) Suche nach:

+A -A
Autor
Beitrag
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2011, 11:10
Hab das ganze schon im Fuzzi drin, wollte hier mein Projekt aber auch mal der breiten Masse zeigen, daher mach ich's einfach mal per Coyp & Paste

So morgen kann's fast los gehen. morgen hol ich meinen "neuen" toledo ab (geplannt war heute, aber die kfz zulassungsstelle hat zu :wall: ). der alte toledo 1L bleibt noch eine weile hier zum ausschlachten und um wenigstens in ruhe mit dem anderem anzufangen.

da ich bei den alten bastelein viele fehler gemacht habe und auch eingies dazu lernen konnte. will ich jetzt logischerweise das ganze besonnener und vor allem besser angehen.

Aber hier erstmal 1-2 Bilder vom neuen.


2,3 V5 150PS in Schwarz mit Teilleder. 150TKm runter aber bei der Maschine kein Problem.

Vom Aufbau her ist der gute ja schon ziemlich bekannt da er ja ziemlich baugleich mit dem Leon ist. (Mein Glück, so konnte ich mir schonmal eingie bauberichte hier ansehen und hab mich schon ein wenig inspirieren lassen)

Derzeitiges Setup:
HT's Scan Speak D2904 (derzeit zum reconen)
MT's Visaton FRS-8
TMT's: Digital Designs W 6.5 Long
Sub: 1 oder 2 Digital Designs 3512 D4
HT Amp: Genesis Profile 2 (ist gerade von Steve Utz wieder aus m Service gekommen)
MT Amp: Übergangsweise eine PPI 2320
TMT Amp: Hifonics Olympus XI
Sub Amp: 1 oder 2 Hofinics Collossus XI
Hauptbatterie: Banner Running Bull 74AH
Kofferraumbatterie: Banner Power Bull 100AH
7 Caps (für Sub & TMT)

Für die Subabteilung soll dann ein Bandpass realisiert werden. Falls das nix wird kommt ein BR

Jo also das solls erstmal sein, mehr info's später. Wenn was ist immer raus damit (vor allem die anderen Seat Fahrer mit Tips )

ht's mit je 2x 2,5mm²
mt's mit je 2x 2,5mm²
tmt's mit je 2x5mm²

meine gute postfrau hat sich vorhin einen abgequält, 2 packete mit insgesamt über 50kg.


LS ringe hab ich jetzt auch fertig. aber seht selbst



die banner running bull ist jetzt vorne verbaut und hat die alte säure ersetzt.

tmt und ht auf der beifahrerseite sind drin und verkabelt. aber wie das alte sprichwort so sagt, bilder sprechen mehr als bla bla bla ...






habe gestern abend geschafft mein stromlkabel zu ziehen. (man war das n kraftakt das kabel da durch zu bekommen. meine minus leitung muss ich jetzt wohl wo anders durch ziehen, die passt nicht mehr in den holm usw.)


und meinen tmt ring auf der fahrerseite hab ich auch montiert. danch gings ins bett. jetzt gehts aber gleich genau an der stelle weiter. damit ich nachher evtl. schon 1-2 töne vorne rum habe zum probieren.





als chinch hab ich audison bt6 550 genommen, welches ich im kofferraum dann verteilen werde. davon gabs leider keine bilder.

obendrein habe ich gestern abend noch mit dem tmt aufnahmen angefangen.
pro tür je 4 ringe a 12mm. aussendurchmesser 185mm innendurchmesser 147mm


tmt bei der fahrerseite ist jetzt auch drin und läuft.


und dann hab ich auf die schnelle ein provisorium für die anp's gebaut.


ich habe endlich mal geschafft das "provisorisch" verlegte 120mm² kabel durch ein normalen 35² kabel zu ersetzen. das raus bauen des alten dauerte mindestens doppelt so lange wie das einziehen des neuen kabels

und nachdem ich neue TMT's bekommen habe (danke nochmal an PCFreak) wurden diese mal fix rein gehauen und ersetzen somit auch die Rainbow's.

die spielen jetzt von 63 bis 650 Hz. so will ich sie später wohl auch spielen lasen wenn mein 3 Wege mal drin ist. Hab mir jetzt mal noch ein zweites paar Ringe für die MT's lasern lassen von einem Kumpel (aus Acryl zum testen), da die Stahlringe von 1.AVM leider ein müh zu klein waren (aufgrund eines Fehlers im Datenblatt des Herstellers. Kann keiner von uns was für. Was solls) Und im Iktober hab ich dann endlich mal 3 Wochen Urlaub. Da will ich dann endlich meinen Bock dämmen und mein Frontsystem in Betrieb nehmen. Und eigentlich auch gleich mit dem Komplettem Einbau fertig werden inkl. Kofferraum & Subabteil.

So, jetzt aber erstmal ein paar Bilder!

http://www.abload.de/img/2011-08-0114.59.03ve1u.jpg
http://www.abload.de/img/2011-08-0116.23.293cyv.jpg


http://www.abload.de/img/20110806_123532yfpo.jpg
http://www.abload.de/img/20110809_091240heud.jpg




habe gestern nochmal ein paar minuten rein gesteckt bevor's zu ner veranstalltung ging und meinen Kofferraum langsam mal ein wenig voran gebracht. aber seht selber.


http://www.abload.de/img/2011-08-2012.15.17poha.jpg
http://www.abload.de/img/2011-08-2013.07.37zq4g.jpg
http://www.abload.de/img/2011-08-2013.07.55hri1.jpg

zusammebleimen und verschrauben der ersten einzelteile...
http://www.abload.de/img/2011-08-2111.51.40trr1.jpg


achja, das mäusekino bei den caps hab ich natürlich auch noch demontiert. 4 weitere caps sind auf dem weg zu mir...
ergo 3 caps für den sub (oder die subs) 2 caps für die TT's und je 1 cap für ht & mt. obwohl ich da am überlegen bin die lieber mit für den sub zu nutzen. brint ein cap am mt bzw. ht überhaupt was? oder soll ich die wie schon gesagt lieber mit für die sub abteilung nehmen?


http://www.abload.de/img/2011-08-2212.22.13vu5g.jpg
http://www.abload.de/img/2011-08-2215.37.28duhu.jpg
http://www.abload.de/img/2011-08-2215.39.41kuh4.jpg
http://www.abload.de/img/2011-08-2216.27.540urc.jpg



mache jetzt auch direkt wieder raus alles in den KR werfen & verkabeln. damit wieder ein wenig LaLa kommt
strahlemanni
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2011, 13:42
Mahlzeit, immer schön posten und dir vielleicht ne bessere Cam besorgen

Evtl kannst du dir ja paar Sachen von meinen gerade komplett umgebauten Seat Leon 1M abgucken

Viel Erfolg
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 24. Aug 2011, 02:50
Aufs Türvolumen dürften die DDs aber nicht ihr Potenzial ausschöpfen.
Vorallem in Anbetracht der nichtvorhandenen Dämmung.

Gruß Alex
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 12:42
strahlemann, hab deinen schicken und krassen einbau schon im fuzzi beobachtet. echt gut.

alex, die dd's spielen in der tür ja auch geschlossen. und dämmung kommt ja noch wenn geld und der urlaub endlich da sind. falls das dann immer noch murx ist kommen halt boards
'Alex'
Moderator
#5 erstellt: 24. Aug 2011, 13:35
Geschlossen ist relativ. Die DDs sind schon recht anspruchsvolle Treiber dich ich niemals auf die Tür spielen lassen würde. Wenn man hier schon Kompromisse eingehen will, dann musst du die Tür aber auch wirklich richtig massiv dämmen! Ich würde da schon nochmal einige Hundert Euro für Dämmung planen. Schon allein deswegen würde ich Boards bauen.

DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 21:12
so nach langer zeit mal ein größeres update

zwischenzeitlich einige umbauen:

Jetziges Setup:
Alpine CDA 9855R [TOS-Link Umbau]
Alpine PXA 701 + RUX 701
Strom Starter: Banner Running Bull 74Ah
Strom Kofferraum: 2x Pure Power 120Ah
HT Amp: 2x 75W @ETON ECC 500.4
MT Amp: 2x 145W @ETON ECC 500.4
TMT Amp: 2x 280W @ETON ECC 600.2
Sub Amp: 2x 2,6KW @ETON Force FA 5000

aber der exaktheit hie rnochmal das akutelle Setu:
HT: Seas Prestige SDT26/N/R
MT: Vifa 6NE 125/4
TMT: Digital Designs W6.5 SVC Long
SUB: 2x Digital Designs 3512 D4

Plan steht auch:
die 3 Eton's wandern mit dem PXA & dem Remoteverteiler in die RRM
über der RRM sitzt dann später der BP für meine 2 DD's.
und die 2 Pure Power kommen dann noch hinter den linken & rechten radlauf.



des weiteren hab ich mal die zeichnung für meine ht & mt aufnahme gemacht. brauch jetzt nur noch einen präser/metaller...


probegehäuse für BP bzw. BR (je nachdem ob mit dem kleinem 175litern schon was geht)


ich habe heute mal die chinchkabel vom pxa zu den einzelnen stufen fertig konfektioniert.


weiter geht's dann die tage mit dem verlegen der 35mm² plus und minus leitung von der starterbatterie zum kofferraum.
und dem verlegen der einzelnen lautsprecherkabel. natürlich alles im geflechtschlauch!
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 15:53
so gestern wieder n bisschen was geschafft.

plus und minus stromkabel jeweils in geflechtschlauch gebettet und komplett von der starter vorne in den kofferraum verlegt.



des weiteren insgesamt 60meter LS Kabel in geflechtschlauch gezogen, und diesen ebenfalls angefangen zu ziehen. dafür brauch ich aber erstmal ein labelgerät, um die einzelnen signalkabel noch passend zu kennzeichnen. ergo da zwangspause.



des weiteren habe ich meine TVK und den AGT der beifahertür demontiert um mit dem ablaminieren anzufangen für das GG Gehäuse der kleinen DD's. (Die bilder hab ich aber noch nicht geschoßen. wird nachgereicht)
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Jul 2012, 14:33
so hab gestern mal wieder etwas weiter machen können...

hab meinen agt & die tvk auf der beifahrerseite probeweise abgeklebt und schon einmal ablaminiert. beide rohformen danach auch schon ein wenig in form gestutzt und morgen werde ich mal schauen ob ich das passend zusammen bekomme und danach mal grob auslitern ob das volumen so in etwa reichen könnte für die tmt's. (falls nicht direkt von vorne anfangen und nochmal ein wenig umplanen/bauen.)

im zuge dessen hab ich direkt bei den tvk's die öffnungen für die tmt's mit dem dremel ein wenig vergrößert.

und vor allem habe ich jetzt endlich die ganzen ls kabel gezogen (und natürlich beschriftet). von daher ist schonmal einiges passiert.

jetzt lass ich erstmal bilder sprechen......

DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jul 2012, 18:41
mal ein kleines update zwischendurch...
endlich mal mti neuen richtigen sommerreifen unterwegs
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jul 2012, 14:07
kleines update... habe eben was von meinem bekanntem bekommen

gleich mal passprobe machen und sehen wie ich die unter bringen kann
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jul 2012, 03:58
jo türlich gibts news

nach einigen exzessiven tagen & abenden musste ich mich erstmal 2 komplette tage erholen/ausnüchtern :ugly:

aber heute hab ich mal was gemacht/geschafft.....

hab meine aufnahmen für die ht/mt kombo überarbeitet. da sich mein fräser veim maß für den mitteltöner verlesen hat. so musste ich da noch etwas nachbessern.
des weiteren hab ich dann die a säulen etwas ausgesparrt und gleich den ebreich abgeklebt. morgen wird dann detwas ablaminiert und dann die a säulenhalterungen gemacht.

des weiteren mal noch 1-2 bilder von der tür. leider nur schlecht zu erkennen (wenn's verbaut ist)

balestoni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Jul 2012, 09:20
Die Aufnahmen an der A-Säule werden sicher RICHTIG gut! Ich beobachte das hier mal.
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Jul 2012, 11:54

balestoni schrieb:
Die Aufnahmen an der A-Säule werden sicher RICHTIG gut! Ich beobachte das hier mal. :)


dito, als Leon Fahrer sehr interessant
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Aug 2012, 21:11
so mal wieder ein update...

ich hab mich endlich mal dazu durchgerungen meine ht/MT aufnahmen weiter zu machen.

jetzt fehlt nur noch feinspachtel und damit der fein durchgang. aber sehr selbst.

ausrichtung ist direkt auf den fahrer bzw direkt auf den beifahrer!

DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Aug 2012, 15:51
so noch n kleines update. da ich derzeit noch keinen feinspachtel habe, komme ich ja an meinen a säulen erstmal nicht weiter. also gehts mit den neuen GG boards los.

hab also mal schnell die stichsäge angesetzt und angefangen. aber seht selbst:

mm246
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Aug 2012, 16:25
Hi,

gibt's nen bestimmten Grund dass du die rechte Seite auf den Beifahrer ausgerichtet hast?
Normalerweise wird ja, soweit möglich, alles auf den Fahrer ausgerichtet

Gruß Martin
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Aug 2012, 16:38
hatte vorher ein voll egoistisch eingestelltes setup. wollte einfach mal was anderes ausprobieren. und so sollte es auch einfacher gehen die bühne mehr mittig zu platzieren.
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Aug 2012, 20:15
so nach ner "kleinen pause" gehts mal wieder weiter...


ich hab die a säulen mal rein gesetzt & bestückt.
brauch jetzt nur noch kleinteile, für die stromkabel und dann kann ich wenigstens mit den ht's & mt's ein wenig hören.
die ringe für meine tmt's sind auch voran gekommen. jedoch hat sich vorhin der fräser in seine bestandteile aufgelöst und ich muss mir morgen erstmal einen neuen besorgen

und mit dem BP bin ich ein wenig voran gekommen. chassis eingesetzt und die kiste mal in den Kofferraum geworden.
dabei ist mir die idee gekommen, das ich das ganze doch auch über die hutablage spielen lassen könnte. müsste da nur einen port rein sägen und ansetzen.
was haltet ihr davon?

hier erstmal die bilder...
mm246
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Aug 2012, 21:03
Hi,

ich persönlich halte immer nicht so viel von größeren Sägearbeiten am Blech...
Das solltest du auf jeden Fall mit einer Werkstatt + TÜV vorher besprechen!
Nicht dass es nachher heisst "Das ist ein tragendes Teil, TÜV gibt's da nicht mehr drauf!"

Gruß Martin
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Aug 2012, 21:12
naja entweder ich zersäge die rückbank. um aus der armauflage einen port zu machen, oder mache durch das zerlöcherte blech da oben ne größere öffnung, so das das der port wird..... das ist das problem
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Aug 2012, 16:16
so ging wieder weiter

hier die pics...




beifahrertür ist soweit provisorisch fertig. sind 7,6liter brottovolumen. und das loch in der rückbank ist auich drin. gute 25,5cm x 25,5cm... ergo 650² port

jetzt gehts in die werkstatt die komplettauspuffanlage drunter brauen.
NixDa84
Inventar
#22 erstellt: 13. Aug 2012, 16:21

mm246 schrieb:
Hi,

gibt's nen bestimmten Grund dass du die rechte Seite auf den Beifahrer ausgerichtet hast?
Normalerweise wird ja, soweit möglich, alles auf den Fahrer ausgerichtet

Gruß Martin


Ist nicht wirklich so. Ein symetrisches Bauen bringt dir in der Regel immer eine deutlich breitere Bühne.
Gruß
Chris
Dr._Sound74
Stammgast
#23 erstellt: 13. Aug 2012, 17:32
Und wieviel deckt da der Sitz davon den Lautsprecher ab??

Ein bezogener MDF Rahmen würde der Rücklehne auch gut stehen...

Mfg
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Aug 2012, 21:49
der tmt spielt noch vor dem sitz... ich mach morgen mal noch 1 bild davon.
und für die rückbank. die wird mit alu L profilen von hinten verkleidet. so das der port gerade und eben wird. so sollte es gut gehen. mit einem mdf/mpx port oder dergleichen in der öffnung würde ich mir den port nur unnütze verkleinern. von daher wäre das eher kontraproduktiv. und bauartbedingt muss bzw hat mein port jetzt schon eine mindestlänge von 20,5cm durch die rückbank und den abstand der rückbank zur kiste und dem material des BR gehäuses. mal schauen was da dann so geht. wenn meine fehlenden teile endlich mal da sind.
The_Hannibal
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Aug 2012, 11:19
Das sieht ja echt ordentlich aus, bin auf Bilder vom Gesamteindruck gespannt!
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Sep 2012, 00:47
so mal wieder n kleines update.

ich bin gerade dabei meinen pxa zu modifizieren.

neue panasonic elko's für die hauptplatine und dann noch neue BurrBrown OP's.

hier mal ein bild von eben vom anfang des umbau's


in sachen frontsystem hole ich mir gerade auch hilfe (beim profi) und hab das direkt weiter gegeben, damit ich auch irgendwann mal fertig bin mit meiner dauerbaustelle :stupid:
RamyNili
Inventar
#27 erstellt: 15. Sep 2012, 14:48
Hallo.
Der Style der Doorboards gefallen mir. Sehen dezent aus und kann mir gut ein schickes Finish vorstellen.
Gibt es da schon neue Ergebnisse?
Wie hast du die gebaut? Hast du an der Türpappe vorher iwas ausgeschnitten. Oder hast du das Holz einfach eben drauf gelegt? Sieht so gerade aus. Gibt es da noch mehr Fotos vom Bau?
Habe ein Leon. Das müssten ja die gleichen Türpappen sein. Bin auch am Überlegen mir DB zu bauen.
MFG
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Sep 2012, 15:00
jop leon ist 1 zu 1 das selbe. zumindest was die türen und den innenraum angeht. lediglich der KR ist anders.

hab von der TVK den unteren bereich ausgesägt inkl. des kleinen fach's und bei meinem ersten versuch bin ich auf knapp 5 liter im GG gekommen. was aber zu wenig ist. jetzt lass ich das vom profi machen, da ich selber auch nicht mehr soviel zeit habe. und der ist auf knapp 10 liter gekommen

also doch schon ein erheblicher unterschied. weiter oben müssten noch mehr bilder vom bau der boards sein. aber die habe ich jetzt schon vernichtet. da sie mir wie schon gesagt nicht zugesagt haben, jetzt komme ich annähernd auf OEM optik und das mit knapp 10 Liter im GG Board

da werden sich die kleinen DD's wohl fühlen
RamyNili
Inventar
#29 erstellt: 15. Sep 2012, 16:00
Da bitte ich aber um Fotos.
strahlemanni
Stammgast
#30 erstellt: 15. Sep 2012, 20:33
@ ramy

ich hab nen leon und mir geschlossene dobos gebaut. vielleicht findest du ein paar anregungen in meinem thread

weiter im moejoe thread
RamyNili
Inventar
#31 erstellt: 16. Sep 2012, 13:04

strahlemanni schrieb:
@ ramy

ich hab nen leon und mir geschlossene dobos gebaut. vielleicht findest du ein paar anregungen in meinem thread

weiter im moejoe thread


Die sind auch sehr nice!! Respekt.
Was hast du ungefähr dafür ausgegeben??
strahlemanni
Stammgast
#32 erstellt: 16. Sep 2012, 16:54
alles selbst gemacht, anders ist sowas unbezahlbar. Der komplette Umbau des Fahrzeugs waren ca 500-600h Arbeitszeit in 3-4 Monaten.

Wenn du fragen hast dann bitte in meinem Thread sonst gibts hier zu viel Off-Topic.
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Nov 2012, 12:36
so nach langem mal wieder n update. habe mir mal etwas hilfe geolt.
Der Koray von "Auto Media Berlin" hat mir meine GG Boards jetzt nochmal neu gemacht, das ganze in fast OEM Optik. Die türen haben so jetzt 7,5L Nettovolumen. Sollte denk ich mal gut gehen mit den kleinen DD's. Die Türen sind jetzt zusammen mit A,B,C Säule und den hinteren Türen beim Sattler und werden in schwarzem leder fertig gemacht.
Des weiteren werden jetzt meine Brillenaufnahmen für meine Hoch & Mitteltöner noch einmal in der Gesamthöhe verkleinert und dann mit dem Stefan Eismann von Sound Cars Leipzig in ein kleines dezentes gehäuse auf das Amaturenbrett wandern. Erste Tests für Ausrichtung uns abstrahlverhalten usw. haben wir schon gemacht.

Dann muss alles och Stromtechnisch verkabelt werden und ich sollte wieder ein Frontsystem haben.

Des weiteren habe ich meinen PXA 701 ein wenig modifiziert. Ich habe dabei die Kondis durch LOW ESR's von Panasonic ersetzt und die illig China OPAmps durch Burr Brown 2134 OPAmps ersetzt. Das gute stück wartet jetzt nur noch auf einen finalen Funktionstest, und wandert dann auch wieder in den Kofferraum.

Wenn das alles geschafft ist, gehts mit dem Subabteil weiter. Dafür habe ich ja jetzt schon eine test BP Kiste und noch eine weitere BR Kiste mit 180L und einem Port mit ca 550cm² und in der Länge werd ich den mal im Bereich von 40-60cm durch testen. Sprich ca 37Hz bis 55Hz. mal sehen was da dann so geht.
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Nov 2012, 23:48
so mal wieder zeit für n update...

GG Boards sind fertig. muss die nur noch vom sattler abholen & montieren

aber hier bilder!
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 17. Nov 2012, 15:32
und schon wieder n update

so die nette frau von DHL hat mir gerade noch was zum spielen gebracht...

fräser


[Beitrag von DerMoeJoe am 17. Nov 2012, 15:35 bearbeitet]
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 22. Nov 2012, 14:59
so update. war am dienstag in Berlin bei AutoMediaBerlin und habe dort meine fertig gelederten Doorboards, inkl. einigen weiteren gelederten Teilen der Innenausstattung abgeholt. Jetzt gehts an die Endmontage der Teile.
Bilder kommen heute nachmittag !
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 01. Dez 2012, 21:40
Anbei mal Bilder der neuen GG Boards im montiertem Zustand. Leider nur mit dem Handy, muss warten bis Vatern mal seine Spiegelreflex mitbringt.



Hoffe es gefällt.
Neruassa
Inventar
#38 erstellt: 01. Dez 2012, 21:43
Sieht sehr gut aus
'Alex'
Moderator
#39 erstellt: 02. Dez 2012, 01:39
Nicht schlecht.
Ich hätte versucht noch einen optischen Kontrast einzubauen, aber das ist Geschmacksache.

Gruß Alex
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Dez 2012, 01:41
will das konzept innen auf soweit nur schwarz belaufen lassen. a,b & c säulen sind ebenfalls so beledert. und weitere teile folgen anfang nächstes jahr wenn wieder geld da ist....
strahlemanni
Stammgast
#41 erstellt: 02. Dez 2012, 06:07
Sieht super aus

Warum hast du den oberen Teil der TVK nicht mitbeledern lassen? Bleibt die Beifahrertür etwas am Amaturenbrett/Handschuhfach hängen oder woher kommt die Druckstelle?
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Dez 2012, 14:57
der obere plastik teil sollte so bleiben, da das so vom amaturenbrett genau so ist von der struktur usw.

und ja, bei der tür ist eine leichte druckstelle in höhe. die ist aber nur, weil die türen noch nicht endmontiert sind, und vorne noch ein spalt von 2-3mm ist. wenn die türen dann endmontiert sind ist da wieder platz zwischen tür und amaturenbrett.
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Jan 2013, 17:41
so hab mich lange nicht mehr gemeldet... hatte noch n kleines problem mit dem prozi bzw. mit dem radio welches ich auf den grunde gehen musste.

hier mal ein paar bilder....

habe letztens meine b & c säule gedämmt. jedoch verpeilt von der c säule sowie dem oberteil der b säule bilder zu machen...

dmmung_b_sule_18ayic

dmmung_b_sule_2qdyw6

dmmung_b_sule_3tuz2u

und da ja alle immer gern mechanische spielerein sehen... hier noch n bild vom fräsen...

frseneey0k
'Alex'
Moderator
#44 erstellt: 11. Jan 2013, 00:55
Das sieht ja lustig aus.
Wie hast du da den Vorschub realisiert? Ist ja an sich nur eine Standbohrmaschine oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Gruß Alex
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Jan 2013, 13:16
nein. bei der maschiene bewegt sich der fräser in z richtung (hoch runter)
und der tisch bewegt sich dann in x & y richtung.
war auch von hause au sne cnc. nur damals noch mit einem seriellen interface usw. nachdem wir die steuereinheit erneuert haben, sowie den motor generalübeholt und noch leicht modifiziert haben (lagerung auf den neusten stand gebracht und antriebe modularer gestaltet) geht das ding im produktiveinsatz bis auf 5500upm bei stahl bzw. auf 16000upm beim rapid prototyping.
'Alex'
Moderator
#46 erstellt: 12. Jan 2013, 14:22
Alles klar, danke!

Gruß
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 06. Mai 2013, 14:46
so nach einer halben ewigkeit geht es hier auch mal weiter....

ht & mt aufnahmen sind mittlerweile fertig gebaut beim Iceman von Sound Cars Leipzig und wurden auch schon auf die schnelle lackiert. damit das bild einigermaßen stimmt.
verbaut auch schon seit ende januar oder so....

des weiteren habe ich gestern mal meinen kofferraum still gestellt mit einer hand voll Silent Coat Matten (ebenfalls vom Stefan).
Neue Starterbatterie ist schon eingetroffen (Pure Power 80) und 2 Zusatzbatterien für den Kofferraum sind in ca. 2 Wochen auch da.

Aber nicht soviel der Worte, mal ein paar Bilder sprechen lassen....

img_20130505_1034380qld8

img_20130505_103450w9l8n

img_20130505_111046i2zsl

img_20130505_143716e5zos

img_20130505_154344xvbiv

img_20130505_154402koyxd

bis jetzt sind 8 der großen Platten im Kofferraum verschwunden, und fertig bin ich noch nicht ganz. den rest kann ich erst verbauen wenn ich genau weiß wie ich die Batterien usw. unterbekomme.
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Mai 2013, 11:17
so gestern die hinteren türen mal ein wenig gedämmt. leider zum schluss hin voll verpeilt bilder von zu machen. werde aber noch weitere bilder von den türen nachreichen. anbei noch was vom anfang der arbeiten.

8quf3

dzu5k

4cqrq

tdqgx

die dreckigen aussenbleche erstmal mit dem putzlappen und ordentlich reiniger entkeimt. da war mal ne menge schmodder drin
kicker-chris
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Mai 2013, 19:21
gelungener Einbau. Respekt!!
DerMoeJoe
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Nov 2013, 14:58
so jetzt gehts endlich wieder weiter. bzw. es gibt ein Update. Mein DD TMT hat sich jetzt verabschiedet. Dezentes schnarzgeräusch bei gehobenem pegel. klingt nach zentrierung, als ob die einen weg hat. was solls die waren eh nicht das wahre. konnten weder präzise & schnell tief noch normal im 3 wege system spielen. also geht die suche nach neuen TMTs wieder los. BIN FÜR Vorschläge ECHT OFFEN!!!!!!



Und jetzt zu was erfreulichen. habe letztens in einem Didi BP mal meine DD Subs getestet. geht einigermaßen aber um da jetzt das passende gehäuse für mich heraus zu testen fehlt mir durch einen neuen job die lust und zeit.
also hab ich am wochenende mit meinem tischler mit dem Zuschnitt für einen Dezenten BR angefangen
und weil alle bilder sehen wollen hier mal das DD Design für den BR.

erstmal die pics von meiner neuen starterbatterie. läuft so jetzt schon seit juni/juli und ich bin absolut zufrieden mit dem teil.
img_20130610_205840pgxc4

img_20130611_1402017oxn9

img_20130611_2039379fbtj

img_20130612_181825srl2v

ein neues ladegerät is auch eingetrudelt....

img_20130803_1512534saio

und hier die sub kiste von der zeichnung oben. gestern nacht fertig geworden, und sogar zum heraus nehmen

[Ein wenig holz, um das Fahrwerk zu optimieren, da sage mal einer was von wegen Tieferlegung durch Sportfahrwerk, wenn's doch so einfach geht]

img_20131102_0939561gup6

img_20131102_1554048suqe

img_20131102_155450j2u83

img_20131102_141337oouqi

img_20131102_141315equqh

img_20131102_1759061muxp

img_20131102_175856yuug8

img_20131102_1602056xup1

img_20131102_183829vmut6

img_20131102_115623aiuz4

img_20131102_1813434nuun

img_20131102_1814053zuv3

img_20131102_183837alx0z

img_20131102_192353btltp

so weiter gehts...
eben mit dem kumpel die kupfer schienen für die 2 pure power 120 fertig gemacht die jetzt im kofferraum platz finden dürfen. aber sehr selbst...

img_20131108_2033110re1s

img_20131108_203331jhez0

img_20131108_210713xjcgf

img_20131108_2154528ged3

img_20131108_215919i6evp

img_20131108_215927s3iju

so am samstag abend (spät abends) hat es endlich BÜRP gemacht..... mit hilfe vonmeinem tischler und andreas (hier als alpinkist unterwegs) alles fertig gemacht und andreas hat mal dezent am eq gedreht um die subs ein wenig zu besänftigen. läuft schon einigermaßen. aber mein heck klappert wie's böse. ich habe gestern noch schnell die letzten 5 silent coat alubutyl matten auf die hutablage bzw. das metall darunter aufgerollert. und dann 3 matten sonofil zum mit dran gemacht um die ablage etwas mehr unter druck zu setzen. hat auch schon etwas gebracht. aber es klappert immer noch so eingies. nächstes wochenende werde ich die batterien im kofferraum nochmal drehen um dadurch die kabel besser zu verlegen. und wenn das geschafft ist wird noch weiter das heck ruhig gestellt und dann kann's da mit dem einstellen langsam mal los gehen. anbei mal noch 1-2 bilder. mehr kommen dann.

passprobe der stufe, links und rechts sind noch anschlussterminals für die chassis hin gekommen. diese mit 10mm² verkabelt.

img_20131109_1150003tonk

img_20131109_1150251upq3

die batterien haben ein gehäuse aus holz bekommen, was wiederum mit der sub kiste verschraubt werden kann und in sich geschlossen ist. dafür muss dann nur noch ein deckel gebaut werden, damit auch nix passieren kann.

img_20131109_124559zeplg

img_20131109_124636gmqo4

img_20131109_124659soqbf

man beachte denhöhenunterschied (vorne hinten in den radhäusern)

img_20131109_133018udrzh
RamyNili
Inventar
#51 erstellt: 12. Nov 2013, 02:19
Für was brauch Mann einen großen Kofferraum??
Wenns so klingt, wie es aussieht, dann
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Toledo [Momentan: Gehäusebau für neuen Sub]
BIG_G am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  40 Beiträge
Seat Toledo 1M / bit 1 lässt mich verzweifeln HILFE
PsychoHeiko am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  37 Beiträge
Reserverad-Sub Eigenbau Seat Leon 1M
Andi989 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
[Seat Leon 1M] von TorxX @ Umgestaltung Kofferraum
TorxX am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  85 Beiträge
[Seat Leon 1M] Neue Anlage (Pics inside)
draussenhund2k am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  15 Beiträge
2-Wege Vollaktiv + Sub im Leon 1M
sl6der am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
[Toledo 1M] Der Weg zum Klang ...
althuriak am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  94 Beiträge
SQ-Ausbau in meinem Seat Leon 1M
carhifi-marco am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  15 Beiträge
Toledo 5P mit Alltagstauglichkeit
ZAU am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  7 Beiträge
Polo`s Seat Leon 1M :D
Polo6Nice am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen