Tolli 5P mit 1xAS 202 und 3xAS 402 <3

+A -A
Autor
Beitrag
Hanzhackebeil
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2012, 15:01
Hallo erstmal

So da ich Bald mein neues Auto also meine Toledo abholen darf will ich schonmal anfangen zu posten...

Das wir mein erstes vorgestellte Projekt =)

Grunde gedanke war es sowieso mit einem DSP zuarbeiten also hab ich mal so geguckt was es auch für Stufen ohne Weichen gibt und hab mich da sofort in eine etwas ältere Serie verliebt...

Es werden Audio System Htl Stufen werden und das alles gepaart an einem Andrian Audio 3 Wege plus DD2512 Werden...


Obwohl zum Sub, hatte ich schonmal mit Anselm geredet zwecks Bass vllt wirds da auch eine Überraschung aus dem Hause Andrian Audio geben


So geplant ist das so...

Radio ist ein Clarion 778...

A25t an Audio system Htl 102
A100Neo an Audio System Htl 202
A165g Black an Audio System Htl 202
DD 2512D2 an Audio System HTl 402


Nochmal zum Dsp bin noch am überlegen welche ich nehme... Hab den Helix im Kopf weil der von der Preisleistung nicht schlecht ist... Auch der Audison war schon ein gedanke aber wohl einfach zuteuer...

Jemand von euch eine Idee?Bin auf eure Vorschläge oder Verbesserungen gespannt!!!


Bis Die Tage


[Beitrag von Hanzhackebeil am 06. Jan 2012, 17:32 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 06. Jan 2012, 16:54
Wenn du das System richtig aufbaust, steckt auf jeden Fall eine Menge Potential in den Komponenten. Evtl würde ich versuchen etwas mehr Dampf an die TT zu bekommen.


Obwohl zum Sub ich schonmal mit Amsel geredet habe zwecks Bass vllt wirds da auch eine Überraschung aus dem Hause Andrian Audio geben

Das wäre ja mal eine interessante Sache. Sei doch so gut und nenne ihn Anselm und nicht Amsel.

Die interessantesten 7/8-Kanal DSP zZ wären wohl Mosconi 6to8, PXA H800/701 und eben die genannten Helix und BitOne.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2012, 17:27
ja ich weiss wurde im klangfuzzi schon drauf hingewiesen ;D schande über mein haupt... meinst ne 402 an tmt zu hängen?

hatte schonmal gesehn das du den mosconi erwähnt hast der mehr aber gänzlich unbekannt ist und der MM ist mir noch zu unausgereift...


aber im klangfuzz wurde mir von ein paar leuten schon der helix empfohlen...


[Beitrag von Hanzhackebeil am 06. Jan 2012, 17:45 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 18:02
Joa, eben einfach mir Leistung.
Die beiden 202 an den HT/MT und dann entsprechend die passende an den TT.

Der Mosconi ist der "Nachfolger" vom Mindmap68, also der große Bruder des Mindmap46.
Mittlerweile dürften die beiden, vorallem der Mosconi, aber ausgereift sein. Und Preis/Leistungstechnisch sind die beiden nunmal ungeschlagen. Auch die Helixe sind afaik nicht so flexibel wie die beiden MM.
Wobei jeder entscheiden musst, ob er diese Variabilität wirklich braucht oder ob nicht ein DSP wie der BitOne, der Helix oÄ auch ausreicht.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2012, 19:02
werd dann sehn müssen ob sich noch eine 402 auftreiben lässt.. Wollte auch keine anderen stufen außer von dee htl serie verbaun..
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 06. Jan 2012, 19:31
Laufen tuts auch mit der Kleineren, aber das Gesamtsystem freut sich bestimmt, wenn du die HT-Stufe rausschmeißt und dafür ne kräftere an den TT setzt, das muss ja auch nicht jetzt direkt passieren. Die Stufen sieht man ja auch hin und wieder mal.

Gruß Alex
emi
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2012, 00:40
Ich fahre 30 Watt pro Seite an meinen Breitbändern.
Das ist schon mächtig laut.

Ich hatte eine Zeit lang auch eine Hifo Zeus 8 an meinen TMTs.
Testweise wanderte dann meine Autotek Mean Machine 90 Mxi dran.
Zwischen den beiden Stufen (90 zu 400 Watt) war absolut kein
Unterschied festzustellen.

Ich würde es ersteinmal mit den Stufen testen.

Liebe Grüße,
Tim
'Alex'
Moderator
#8 erstellt: 07. Jan 2012, 18:16
Pegeltechnisch reicht auch weniger Leistung als 30 Watt um die Schmerzgrenze im Hochton zu erreichen oder auch zu übertreten.

Aber gerade bauen und optimieren wir im Wagen eines sehe guten Kumpels (4Wegeaktiv mit P99RS). Er hat auch irgendwas um die 4x50 Watt am HT/MT, was Lautstärketechnisch zwar schon gut geht, aber im Mittelton fehlt einfach noch der gewisse Knall.
Ich habe auch von 4x50 Watt einer Studio 204 auf die ~ 4x150 Watt meiner XXK4150 umgestellt und es hat vorallem wenn wirklich Laut wurde durchaus entspannter gespielt (meine ich mir mal einzubilden ).Außerdem konnte ich Gain komplett zugedreht lassen, was sich auch wiederrum positiv auswirkt!

Laufen tut's wie gesagt auch mit wenig Leistung, keine Frage! Aber mit mehr Leistung kann sich durchaus auf recht einfachem Weg etwas verbessern lassen.

Das du zwischen 90 und 400 Watt gar keinen Unterschied hörst, gerade am TMT, wundert mich schon fast.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2012, 19:51
Hi,


das kommt auch auf den Würgegrad eines LS an....


Aber ich wollte eigenlich auch später nicht mehr viel umbauen und denke werd wohl 2x202 und 2x402 verbaun... und denke damit werd ich schon ganz gut fahren...


Einen CarPc wirds auch noch geben aber das kommt erst später dran... Den wirds mit schön großen Touch geben weil in der ,,Mittelkonsole" genug platz ist =)
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 08. Jan 2012, 03:54
Joa, was den möglichen Endpegel angeht. Wobei du imho auch mit einem HT mit schlechtem Wirkungsgrad an wenig Leistung in den unangenehmen Bereich kommst. Mit 15 Watt kommst mit 85dB Kennschalldruck schon auf 130 dB, was schon ein sehr ordentlicher Endpegel ist; in der Theorie!

Gruß Alex
emi
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2012, 13:22
Die Umstellung der Stufen und die damit verbundene Verbesserung
kann aber auch einfach an der Stufe liegen.

Die 100 Watt meiner K2-700 waren lauter (weil kontrollierter?)
und knalliger am TMT als eine ungebrückte, sowie gebrückte
steg qm 105.4.
Hanzhackebeil
Stammgast
#12 erstellt: 08. Jan 2012, 14:43
und außerdem kann man den gain regler weiter untenlassen =) was der stufe zu gute kommt der Wärmeentwicklung...

die Dynamik ist auch ne ganz andere

Aber leider ist die stufe auch wieder größe und so werd ich gucken müssen wie ich die stufen unterbekomme....
emi
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2012, 14:56
Die Stellung des Gainreglers hat nichts mit der
Wärmeentwicklung zu tun.

Der einzige Vorteil einer viel zu stark dimensionierten Endstufe ist die
Impulsleistung und die durch niedige Gainreglerstellung
verminderte Rauschspannung.
Hanzhackebeil
Stammgast
#14 erstellt: 08. Jan 2012, 17:47
Hallo,


also mit der wärmeentwicklung hab ich schon meine erfahrungen gemacht... zbs bei der impulse sd 1200... war das schon mächtig wenn man die mal gepegelt hat....
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 08. Jan 2012, 18:54
Joa, ich habe eine K2-700 gegen eine Soundstream Reference 1600.2 getauscht.

Die Sache mit dem Gainregler habe ich ja auch angesprochen, gerade das Grundrauschen war mir wichtig!

Gruß Alex
emi
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2012, 19:00
Ich sag ja nicht, dass es keine besseren Stufen als die
Kove gibt. Ich sage nur, dass Leistung nicht alles ist, sondern
dass es stark auf die Stufe selbst ankommt.
'Alex'
Moderator
#17 erstellt: 08. Jan 2012, 19:05
Über Endstufenklang lässt sich viel philosophieren. Solange man eine grundsolide Stufe und kein Elektroschrott verwendet, ist das für mich das unwichtigste Thema bei einem Einbau. Wenn's dann an die Perfektionierung geht, darf man da evtl nochmal drüber nachdenken.

Gruß Alex
emi
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2012, 19:09
Ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht.

Aber ich glaube das ufert aus und ist für den TE nicht grade
interessant.
Ich würds mit er aktuellen Zusammenstellung probieren, was
er ja auch tut. Ich bleib gespannt
Hanzhackebeil
Stammgast
#19 erstellt: 09. Jan 2012, 17:03
So neuigkeiten die Audio System aus Ebay kann ich nun für 76 Euro mein eigen nennen =)

das doch schonmal nicht schlecht
'Alex'
Moderator
#20 erstellt: 09. Jan 2012, 17:45
Eine HTL 402? Das wäre ja in der Tat richtig günstig!

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#21 erstellt: 09. Jan 2012, 17:47
ne leider nur ne 202 aber auch ein guter kurs dafür die 402 hab ich mir aber auch gesichert für 190....
'Alex'
Moderator
#22 erstellt: 09. Jan 2012, 18:16
Fein! Sind damit die 4 Stufen komplett?
Mit diesem Stufenkonzept bist du imho schon sehr vernünftig aufgestellt.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#23 erstellt: 09. Jan 2012, 19:31
ich such noch eine 202 und ne 402 weil ich die 102 ja ersetze welche ich zuhaus habe =)


falls jemand interesse an einer 102 hat melden


wollte ja die stufen von dem aus ebay klein anzeigen hatte ja feste zusage.... nur wies mal wieder so ist kam jemand obwohl schon fest an mich....


so ist das leben =)
Hanzhackebeil
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jan 2012, 19:39
So mein Fs ist schon Komplett


100neo und a25t

a165g black


So Weiter gehts ans Sammeln
emi
Inventar
#25 erstellt: 11. Jan 2012, 20:35
Lecker lecker!
Hanzhackebeil
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jan 2012, 20:40
und hört sich eingebaut noch viel lecker an
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 11. Jan 2012, 20:42
Die 165g wollten wir eigentlich, haben aber ein silbernes Päärchen bekommen.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 11. Jan 2012, 20:43 bearbeitet]
emi
Inventar
#28 erstellt: 11. Jan 2012, 20:44

'Alex' schrieb:
Die 165g wollten wir eigentlich, haben aber ein silbernes Päärchen bekommen.

Gruß Alex



Was?

edit: Achso


@Hanzhackebeil: Das glaub ich


[Beitrag von emi am 11. Jan 2012, 20:46 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jan 2012, 20:48
ich habs fürn recht guten kurs aus Klangfuzzi gekauft war noch nie auf gemacht...


kannst ja nicht alles haben ^^ aber was willst du mit den A165 Alex?
'Alex'
Moderator
#30 erstellt: 11. Jan 2012, 20:52
Joa, selber Kurs und selber Zustand, nur eben in Silber.
Die AA sind nicht für mich, sondern für einen etwas hochwertigeren Einbau den ich in den nächsten Woche vornehme.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#31 erstellt: 24. Feb 2012, 21:20
Hallo,


So nach langer Zeit gehts hier Weiter


Scheiss Wetter und das mit dem Auto hat sich auch alles hingezogen


Aber hier die ersten Bilder





anordnung

So habs schonmal zur Probe in den Kofferraum gelegt.Die Kleine wird noch gegen eine 202 ausgetauscht...

Wie man sieht hab ich mich jetzt für den Helix entschieden lag wohl auch daran das ich ihn günstig bekommen hab

Da wo die Kupferschiene liegt wird später der Strom verteiler sein Platz finden also richtig kurze Kabel Wege

Mfg Ronny


[Beitrag von Hanzhackebeil am 24. Feb 2012, 21:24 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 25. Feb 2012, 09:11
Mit dem Helix P-DSP hast du eine gute Wahl getroffen.

Mehr als der an Einstellmöglichkeiten bietet braucht niemand.
Hanzhackebeil
Stammgast
#33 erstellt: 25. Feb 2012, 22:49
Na ich hoffe auch werd den mal morgen ausprobieren...

mfg ronny
Hanzhackebeil
Stammgast
#34 erstellt: 04. Mrz 2012, 20:12
So Sub hab ich jetzt auch =)


Geworden ist es ein JBL Gti 1200 im guten Zustand hoffe ich ;D

http://www.ebay.de/i...id=p3984.m1423.l2649

Und dazu noch recht billig


Mfg ROnny
emi
Inventar
#35 erstellt: 05. Mrz 2012, 02:27
Zustand scheint gut zu sein. Ist selten. Der Preis ist ok.
Kein Schnapper aber auf keinen Fall zu teuer. Für die gebotene
Leistung sind die GTIs gebraucht für die Preise eigentlich
so schon echte Schnäppchen.
Hoffe man versteht was ich meine

Auf alle Fälle mein Lieblingswoofer.

Kleiner Tipp: Bei den GTIs ist rot minus.

Liebe Grüße,
Tim
Hanzhackebeil
Stammgast
#36 erstellt: 05. Mrz 2012, 04:08
hey,

echt da ist rot minus? Brauch nur noch ein brauchbares gehäuse..
emi
Inventar
#37 erstellt: 05. Mrz 2012, 12:44
Jep, Rot = Minus. Kannst du auch gut mit einem 9V-Block
testen.

Gehäuse: 55-65 Liter. Tuningfrequenzen musst du Probieren. Bei mir
im Auto funktioniert ein 22-23Hz- Tuning mit 20Hz Subsonic
am Besten für die Klangabstimmung. Dadurch machst du den Sub
nach unten hin auch belastbarer. Viel Spaß beim Probieren
Hanzhackebeil
Stammgast
#38 erstellt: 09. Mrz 2012, 20:39
Hey,


hab heute Post bekommen... Würde ja gern weiter machen aber leider ist das Wetter hier bissel bescheiden....

aber trotzdem paar bilder für euch =)


1

2

3

Mfg Ronny vllt seh ich ja den einen oder anderen am 10.03 bei Fuzzi treffen in berlin! =)
Hanzhackebeil
Stammgast
#39 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:04
Hallo es hat sich mal wieder was getan und das Vorallem am Setup =)

Neues Radio wird ein alpine iva w200ri und noch dazu gekommen sind neue MT`s nämlich die Andrian A130 :woot:

Bin noch gerade am Verhandeln Zwecks der Letzten Stufe aber das wird schon...

Also kann es baldig losgehen...


Mfg Ronny
'Alex'
Moderator
#40 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:29
Wo willst die 13er verbauen?

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#41 erstellt: 15. Mrz 2012, 03:34
die kommen aufm Ama brett in fahrer Richtung.Die Ohren werden abgedreht und dann in 2Alu ringen geklemmt =)


Mfg Ronny


[Beitrag von Hanzhackebeil am 15. Mrz 2012, 03:34 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#42 erstellt: 15. Mrz 2012, 04:06
Wäre mir zu globig..
Wobei ich ja auch absichtlich auf die indirekte Ausrichtung setzte.
An sich aber sicher feine Treiber.

Gruß Alex
Hanzhackebeil
Stammgast
#43 erstellt: 15. Mrz 2012, 04:19
jO konnte da mit anselm auch einen sehr feinen preis aushandeln naja ich hab ja eh so ein kleines fenster in der a-säule wo genug platz is um die auch ansehnlich zuverbaun ^^

mfg Ronny
Malice-Utopia
Inventar
#44 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:18
Hört sich alles toll an, ausserdem will ich auch sehr bald hochrüsten auf "4" Wege. Nur weiß ich noch nicht welches dsp ich benutzen soll was preisleistungs technisch gut ist.

Und meine erste frage an dich wäre, weißt du jetzt mit was du alles trennen willst und wie??? Einmessen lassen oder nach Gehör??

MfG mat

Ps weiter so


[Beitrag von Malice-Utopia am 16. Mrz 2012, 02:21 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#45 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:22
also ich habe das AS Einmess Mic hier zuhause =) also denke ich werde ich es vernüfigt einmessen...

Was ich noch Dringend brauche sind Kupferschienen....

Mfg Ronny
Malice-Utopia
Inventar
#46 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:32
Schau doch mal im eBay da habe ich meine her.

MfG mat
Hanzhackebeil
Stammgast
#47 erstellt: 16. Mrz 2012, 02:36
jo hab ich gerade aber hier verkauft die auch immer einer im Forum für 1m 25Euro er hat aber imo nix also warte ich halt bissel =)

was hast du gezahlt?

MFg Ronny
Malice-Utopia
Inventar
#48 erstellt: 16. Mrz 2012, 09:07
Das Meter rund 20€ ink Versand. War aber kein sofortkauf.

Mfg mat
Hanzhackebeil
Stammgast
#49 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:54
Hallo,


Hey,

So hab heute mal wieder Post bekommen =)

Will mich auf diesem Wege nochmal bei Anselm Bedanken für den Netten Support :thumbsup:

lassen wir die Bilder sprechen....

1

2

Mfg ROnny
Hanzhackebeil
Stammgast
#50 erstellt: 19. Apr 2012, 14:34
Hallo,

So der Stromverteiler ^^

1

So sieht gleich besser aus... hatte erst Holzklötzer ^^

So die Rohre habe ich mit Crapband umwickelt, damit der Rohrschneider keine Kratzer hinterlässt....

2

So dann habe ich das Rohr über ein passendes Rundholz geschoben damit ich kein Spiel habe ^^

1

Dann gings an die kleinen Stücke zubasteln... natürlich auch schön Gewinde schneiden....

1

So siehts dann zusammen gebaut aus.... Werden natürlich noch mehr solcher anschlüsse folge...

1

wenn er komplett fertig ist wird er nochmal auseinander gebaut und Poliert und dann mit Klarlack eingesprüh....

SO das Wars für Heute...

Mfg Ronny
Hanzhackebeil
Stammgast
#51 erstellt: 22. Jun 2012, 20:44
Hey,


hab hier lange nix geschrieben also werd ich mal was nachreichen.....


So hab jetzt einen 2ten JBL GTI hier liegen im einem Absoluten Raren Zustand <3....


So den Stromverteiler hab ich jetzt nochmals umgebaut aber seht selbst!

loi

So hier nochmal ne kleine Übersicht... wies aussehen soll!

3

Da wo jetzt noch das werkzeug liegt werden 2 Stinger SPV20 einziehen...

WIe man sieht werden die Cinch Kabel auch wirklich keine Kreuzung mit irgend welchen anderen Kabeln haben.


So das wars erstmal wieder...


Mfg Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toledo 5P mit Alltagstauglichkeit
ZAU am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  7 Beiträge
Golf 3 Cabrio Anlage
Kiv0410 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  7 Beiträge
Golf 3 Goes Ami!
GolfProfi210 am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  36 Beiträge
Playstation 3 über Touchscreen
Eclipse_pa am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  5 Beiträge
Golf 3 die Erste
plyzico am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  10 Beiträge
Golf 3 Innenausbau etc.
creeper11 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  7 Beiträge
golf 3 türen dämmen
kingtofu am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  13 Beiträge
Mazda MX-3 Anlageneinbau
MX-3-Tom am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  12 Beiträge
Golf 3 Limo
TimurS54 am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  30 Beiträge
[Golf 3] Wechsler & Radio
snowbound am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen