Einbau meiner neuen Anlage :D

+A -A
Autor
Beitrag
Braqqa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2012, 00:07
Hallo Leute,

nach 2 Wochen harter Arbeit ist es nun endlich so weit... meine Anlage ist fertig eingebaut!

Als Info: War mein erster Selbstbau einer Box und gleichzeitig der erste mit GFK!!!

Angefangen mit dem Einkauf:

Frontsystem: 2x AUDIO SYSTEM X-ION 165

Woofer: AUDIO SYSTEM HELON 12 SPL

Endstufe: HIFONICS XX CRONOS

Verkabelung: 50mm² Komplettverkabelung | Connection Audison BT2 550 Cinchkabel

Zusätzlich: Box aus 19er MDF Platten, 1x KINETIK HC-600 und 1x KINETIK 5 Farad Kondensator


Einbau des Frontsystems ist schon länger her, weil meine original Boxn kaputt waren -.-

IMG_2172IMG_2161IMG_2174

daher ich aber kein GFK verwenden wollte, bzw Holzringe zuschneiden wollte, hab ich einfach "gepfuscht" ^^ und die alten kaputten zerschnitten und die neuen reingebohrt - hält bis jz Bombe - also nicht meckern ;P

Dann vor 2 Wochen begann der Anfang vom Woofer, weil alle Pakete endlich da waren ;P

IMG_2695IMG_2711

... man bedenke bitte auch, dass das mein erster Selbstbau ist (!!!)

IMG_2726

... also wollte ich auf "Nummer sicher" gehen ^^ und habs mit 110 (!!!) Schrauben, in Form von Winkel "gesichert"

IMG_2771

... dann kam Vlies darüber und dann das Glasfaser jetzt weiß ich warum jeder schreibt, dass es eine Drecksarbeit ist ^^ - letztes Bild zeigt die Box mal zur Probe im Auto

IMG_2776IMG_2784IMG_2795

Nun waren schon mal 3 Tage vergangen, und dann kam die lange Nacht der Verkabelung ^^ und wenn ich lang sag mein ich lang ^^ von 5 am Nachmittag bis 3 in da Früh

IMG_2805IMG_2809IMG_2815IMG_2821

... Glasfaserspachtel und Feinspachtel wurden gleichzeitig von einem Freund von mir aufgetragen

IMG_2823

... Kondensator und Endstufe in Action

IMG_2827

... Kiste schon mal im Kofferraum ohne Bezug, anschließend wurde sie mit schwarzem Bezüg überzogen und der Port, Terminal und Woofer befestigt!

IMG_2828IMG_2856IMG_2858

und RDY ist das Teil

IMG_2859

... Bilder von der Kiste im Kofferraum mach ich noch und füge ich hinzu, war heut wida spät, aber hat sich gelohnt

Würde mich über Kommentare sehr freuen - Fragen sind natürlich auch erlaubt ^^

Lg,
Daniel
skaujef
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2012, 14:47
Sieht soweit so gut aus, saubere Arbeit!
Wie hast du den Cap befestigt? An einer Holzplatte?

MfG Dennis
Braqqa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jun 2012, 15:40

skaujef schrieb:
Sieht soweit so gut aus, saubere Arbeit!
Wie hast du den Cap befestigt? An einer Holzplatte?

MfG Dennis


Danke!

Nein, hab ich direkt an die Verkleidung angeschraubt, sprich an die Pappe, aber das war nur für die Kabellänge und damit es optisch mal gut aussieht ^^, werde ihn noch besser befestigen
Terrorkeks
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2012, 16:30
kleiner tipp falls du wiedermal was mit gfk machst wenn du hasendraht nimmst kannste schöne formen zaubern und das formvlies hält sehr schön drauf da hast du dann auch nich so schnell verformungen drin die du mühsam wegschleifen musst.
Und Sonst wurd ganz nett bis jetzt der einbau
Cruiser1985
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2012, 23:55
Moin


Haste keine bilde vom Aufbau der Türen? Dämmung?

Wieviel Volumen hat das subgehäuse? Wie ist es abgestimmt?
Sieht nach sehr wenig materialstärke aus und warum die zig Winkel???



MfG ich
Braqqa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2012, 19:21

Cruiser1985 schrieb:
Moin


Haste keine bilde vom Aufbau der Türen? Dämmung?

Wieviel Volumen hat das subgehäuse? Wie ist es abgestimmt?
Sieht nach sehr wenig materialstärke aus und warum die zig Winkel???



MfG ich



Nein hab leider von der Tür nur diese Bilda...

Volumen sind ca. wsl bissl mehr als 70 Liter (hab die "Vorgaben" von Audio System genommen) mit einem 15er Port...
Abstimmung: nja kA, hab einfach die Angaben von AS gnommen ^^... bin nicht so erfahren mit Car Hifi, beginn erst richtig mit damit auseinander zu setzen ;P

Ja Material ist 19er MDF, weil ich so kurzfristig nur das bekommen habe. Wollte eh 22er ^^

Nja wie schon bei den Bildern steht, die Winkel sind zur Stabilität, weil mein Freund und ich vorher nicht wussten ob "nur" Leim das alles aushalten würde ^^

Mfg
Braqqa
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2012, 19:22

Terrorkeks schrieb:
kleiner tipp falls du wiedermal was mit gfk machst wenn du hasendraht nimmst kannste schöne formen zaubern und das formvlies hält sehr schön drauf da hast du dann auch nich so schnell verformungen drin die du mühsam wegschleifen musst.
Und Sonst wurd ganz nett bis jetzt der einbau


Hallo!

Danke für den Tipp, wollten eh Draht verwenden, aber irgendwie haben wir es dann gelassen kA wieso ^^!

Mfg
Cruiser1985
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2012, 20:40
Moin


Bei der materialstärke meine ich die vom GfK.

Wie wurden die Türen gedämmt? Wurden sie gedämmt?


MfG ich
Braqqa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2012, 21:53

Cruiser1985 schrieb:
Moin


Bei der materialstärke meine ich die vom GfK.

Wie wurden die Türen gedämmt? Wurden sie gedämmt?


MfG ich



Aso das meinst du ^^... nja sind 6-7 Schichten GFK ~ 1,2cm dick...

Türen wurden noch nicht gedämmt, wird aber mit Alubutyl nachgeholt

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6N2 - Einbau Car Hifi Anlage [Aktuell: Einbau TMT's]
osii818 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  15 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Einbau im Opel Corsa
Cold am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  18 Beiträge
Meine neue Anlage - versteckter Einbau . @ 2oo8
mac-ts am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  3 Beiträge
Fun-Einbau: Billigst Anlage in Blaulichtauto
thwandi am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  7 Beiträge
Golf 5 Plus Einbau einer Anlage
Pussy-Biker117 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  24 Beiträge
[Citröen C4] Erster Einbau - Komplett Anlage
Andi92 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  14 Beiträge
[Hyundai Accent] Einbau Vollaktiv-Anlage, erste Schritte
basti2607 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
Fiat Stilo Einbau
marea_maus am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  79 Beiträge
[Ford] Mein Einbau
Bmxer am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen