Golf 5 Plus Einbau einer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Pussy-Biker117
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 21:24
Servus an alle =)


Ich bin im Begriff in einen Golf 5 Plus eine Musikanlage einzubauen die nicht direkt auf dem ersten blick zu erkennen sein soll und wollte es einfach mal an die öffentlichkeit bringen da ich ehrlich gesagt noch nie einen Golf Plus gesehen hab an dem was geändert ist.


Hier mein "Setup":

Headunit: Kenwood DNX 520 VBT
Subwoofer: Coral XPL 12
Sub Gehäuse: Einzelanfertiguung vom Schreiner Bassreflex 45L
Sub AMP: Eton 600.2
Frontsystem: Golf 5 Eton Updrade Audio Frontsystem mit DSP
Dämmung: Alle 4 Türen, Kofferraumklappe und Reserverad- mulde mittels 2,2er Alubutyl
Strom: 35mm² Sinuslive 99% Kupfer
Cap: Power Cap der Fa. Dietz 1 Farad

Gekauft über den Onlineshop von Toms car Hifi war eig recht zufrieden mit dem Service und war auch sehr flott da.

Also das war jetzt nur das was erwähnt werden sollte alles andere wie kleinscheiß und so muss man ja nicht aufzählen.

IMG_1287
IMG_1284

Fotos werden zügig folgen.


[Beitrag von Pussy-Biker117 am 27. Jul 2011, 21:25 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 22:14
Ich hätte die Kabel zwischen Cap und Amp etwas kürzer gehalten. Sonst schonmal sehr schön

Lg
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 22:20
Muss man die Anzeige vom Cap sehen können? Wenn nicht, dann dreh den um 90 Grad und rutsch ihn etwas näher zu den Stromterminals von der Eton. Durch das drehen hast du den Vorteil, dass du nicht mit dem blauen Kabel so en Bogen machen musst.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 22:25
Warscheinlich hat der Tom das so empfohlen
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 27. Jul 2011, 22:30
Chchchchchchch

Sorry !
1 Foto , das ist alles

mfg Karl
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 27. Jul 2011, 23:00
@ Zuckerbäcker und lombardi1:

Bitte für mich nochmal auf Deutsch!
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2011, 00:30

Pussy-Biker117 schrieb:
Frontsystem: Golf 5 Eton Updrade Audio Frontsystem mit DSP

es gibt zwei händler die nen zugang zu den dsp haben die können dir da einstellungsmässig noch enorm was rausholen !

das wird noch mal ein richtiger sprung in sachen klangqualität !

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 28. Jul 2011, 02:45

Clarion_Power schrieb:
@ Zuckerbäcker und lombardi1:

Bitte für mich nochmal auf Deutsch!



Der genannte ist ein Nixblicker und Aufschneider.

Durch seine agressive Art der Werbung ist er hier und in anderen Foren gesperrt.

Persona non grata.


[Beitrag von zuckerbaecker am 28. Jul 2011, 02:47 bearbeitet]
Pussy-Biker117
Neuling
#9 erstellt: 28. Jul 2011, 17:06
@ lombardi1: Also ich weis ja nicht was du siehst aber ich sehe da zwei Bilder. Und was steht denn als letztes beim Beitrag? Das Bilder noch folgen oder????

@ zuckerbaecker: Nein alles was hier entsteht ist auf meinen Mist gewachsen der Tom liefert einzig und alleine die Ware und keine Ideen es ist mein Projekt. Ich weis nicht was du gegen den Tom hast, ist mir auch recht egal. Ich weis das er einen Top laden führt und ich und auch jeder anderer der durch mich bei ihm Kunde geworden ist äußerst zufrieden mit Service/Leistung/Angebot/Preis ist. wenn du eine Persönliche differnz mit ihm hast kläre es mit ihm und nicht wie ein 5 Jähriger in einem Theard von einem Kunden von ihm!


@ thwandi: Wieso denn kürzer halten? Sind doch schon recht kurz noch weniger geht nicht dann müsste ich zu viel Biegen finde ich nicht so toll.


@ Audiklang: Welche Händler sind das denn die du meinst?

@ Clarion_Power: Mh ne eigentlich muss man die Anzeige nicht sehen aber finde es so i.O.

PS: Das Auto kommt erst anfang Sept. es sind bis jetzt nur 60% der Komponenten da und nur ein kleiner anfang gemacht...Fotos vom einbau folgen selbstverständlich wenns so weit ist =)) Nächste woche kommen vorraussichtlich erstmal noch: Sub, Sub Gehäuse, CAN BUS Adapter, 2 Rollen Alubutyl und noch kleinkram an



Liebe grüße
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2011, 17:10

Pussy-Biker117 schrieb:
Und was steht denn als letztes beim Beitrag? Das Bilder noch folgen oder?

Und, sehe immer noch keine ?

Und erzähle uns Du nichts über Tom.

Der ist hier im Forum gut bekannt.
Pussy-Biker117
Neuling
#11 erstellt: 28. Jul 2011, 17:13
@ lombardi1 : LES DAS MAL.... PS: Das Auto kommt erst anfang Sept. es sind bis jetzt nur 60% der Komponenten da und nur ein kleiner anfang gemacht...Fotos vom einbau folgen selbstverständlich wenns so weit ist =)) Nächste woche kommen vorraussichtlich erstmal noch: Sub, Sub Gehäuse, CAN BUS Adapter, 2 Rollen Alubutyl und noch kleinkram an


übrigens das Schwarze sind die Buchstaben :-D Lasst es alle beide sein über dem Tom zu urteilen in meinem Thema auf so ne Kindergartenkakke hab ich mal sowas von keine lust...wei wei wei
lombardi1
Inventar
#12 erstellt: 28. Jul 2011, 17:15
Geheimwaffe Tom's
Ach nein, ich lass es mal.
Pussy-Biker117
Neuling
#13 erstellt: 28. Jul 2011, 17:18
Richtig lass deine Niveaulosen Aussagen. Ist ja schrecklich. Und nur zur Beruhigung Tom ist ausschließlich mein Händler und mehr nicht aber denke das er es nicht nötigt hat irgendwelche leute in Foren anzusetzen. Ich bin Kunde bei ihm sehr überzeugt und ihr könnt schreiben was ihr wollt ich werde auf grund eurer aussagen nicht den Händler wechseln. ich bitte nochmals ausdrücklich das gelästere und co übern Tom und seinen Laden hier in meinem Theard zu lassen !
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 17:21
das du werbung in der signatur hast spricht eigentlich bände.

zusätzlich bist du textlich recht aggressiv unterwegs.
Pussy-Biker117
Neuling
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 17:25
ich aggresiv...ich habe hier bestimmt nicht angefangen mit irgendwelchen urteilen über leute...hätte ich gewusst das dass hier im Kindergarten endet hätte ich mir diese anmeldung gespart. Ich habe die Adresse seines Shops in meiner Signatur deswegen drinne, weil ich von diesem Shop sehr viel halte und jeder dem ich diesen Laden Empfholen habe hat mir eine Positives Feedback gegeben also wieso sollte ich nicht auf seinen shop hinweisen?
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Jul 2011, 17:27
naja, ich finde so einige shops und läden gut (so wie jeder andere auch). kannst ja mal rumgucken wieviele leute hier werbung machen und nicht als gewerblich gekennzeichnet sind.
nur mal so als denkansatz.
Pussy-Biker117
Neuling
#17 erstellt: 28. Jul 2011, 17:29
Aha es ist mir also jetzt untersagt eine internetadresse meines Händler des Vertrauns in meine Signatur zu schreiben. Leckes Arsch wo kann man sich hier Löschen ich will aus dem Kindergarten raus
lombardi1
Inventar
#18 erstellt: 28. Jul 2011, 17:33

Pussy-Biker117 schrieb:
ich werde auf grund eurer aussagen nicht den Händler wechseln.

das hat auch keiner von Dir verlangt


Leckes Arsch wo kann man sich hier Löschen ich will aus dem Kindergarten rau

Moderation benachrichtigen !


[Beitrag von lombardi1 am 28. Jul 2011, 17:34 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Jul 2011, 17:38
verstehe gar nicht warum ich hier schreib. lesen ist offensichtlich nicht eine deiner stärken. ansonsten kannst mich ja mal gerne mit der nase draufstossen wo ein verbot ausgesprochen wurde.

ich muss zugeben dass die beiträge der anderen bezügl. deines händlers unpassend waren. aber so ist das nunmal im öffentlichen raum. du stehst an der theke und erzählst was über händler x. kennt der neben dir händler x wird er dir seinen senf dazu erzählen.

wenn du damit nicht klarkommst biste hier falsch. aber als werbeträger wirst darüber hinwegsehen können...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 28. Jul 2011, 17:42
Das kannst du - wenn du das wirklich willst - selbst tun.
Unter "Einstellungen" im Kopf dieser Seite.

Die Diskussion über Tom('s Car-Hifi) ist in einem Einbauthread sicher nicht nötig. Das kann ich, wenn du das als Lösung möchtest, gerne entfernen.


Aha es ist mir also jetzt untersagt eine internetadresse meines Händler des Vertrauns in meine Signatur zu schreiben.


Nein, das ist es grundsätzlich nicht.
Wenn du mit ihm als Händler zufrieden bist, ist das in Ordnung. Viele hier kennen seine Fähigkeiten und vor allem sein Verhalten, deshalb ist er hier und in anderen Foren nicht gerne gesehen und als User nicht mehr vertreten.
Usern, die ihn in hohen Tönen loben muss man - aufgrund des genannten Verhaltens dieses Händlers - leider auch kritisch gegenübertreten.



[Beitrag von 'Stefan' am 28. Jul 2011, 17:44 bearbeitet]
thwandi
Inventar
#21 erstellt: 28. Jul 2011, 18:17

Pussy-Biker117 schrieb:

@ thwandi: Wieso denn kürzer halten? Sind doch schon recht kurz noch weniger geht nicht dann müsste ich zu viel Biegen finde ich nicht so toll.


Bezügl. der Widerstands/Spannungsabfalls. Wenn da zu viel Kabel dazwischen ist dann bringt der Kondensator nix mehr
Hätte die Endstufe und den Cap vieleicht etwas anders angeordnet dann hätte man das Kabel noch Kürzer halten können

Puhh geht das hier zu... Habt euch doch mal alle lieb...

Lg
Clarion_Power
Inventar
#22 erstellt: 28. Jul 2011, 18:42
Da man den Kondensator nicht sieht, würd ich den nochmal umsetzen. So in der Art:

Audiklang
Inventar
#23 erstellt: 28. Jul 2011, 22:32
hallo

da du nicht geschrieben hast aus welcher gegend du kommst weiss ich nicht welche variante der kürzere weg für dich ist

einer der den DSP im Upgrate einstellen kann ist dieser ( stuttgart )

http://www.diaboloworld.de/

der andere ist dieser ( celle )

http://www.carhifi-s...49e854c28bdd8685269c

mehr leute gibt es nicht die zugang in den kasten haben und der kann viel

Mfg Kai
Gabberdup
Inventar
#24 erstellt: 13. Aug 2011, 11:32
Den Kondi hättest du dir sparen können bei der Leistung

Ansonsten ist die Zusammenstellung von Subwoofer und Verstärker bestimmt nicht schlecht.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Einbau
Angat am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  4 Beiträge
[Golf 3] Einbau
Audio-System-Golf am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge
Golf IV einbau
re_bo am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  27 Beiträge
Golf 4 Hifi Einbau
tomy00 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  22 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
Neuer Golf IV erster Einbau
Maß_der_Dinge am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  20 Beiträge
[Golf V] Einbau und Vorstellung eines Miketta-Systems
Bollwing am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  22 Beiträge
(Golf 3) Mein erster Einbau
Sens am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  34 Beiträge
400 ? Anlage im Golf 3
Pegeljoe am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  6 Beiträge
[VW Golf 6 - 2Türer] Erster Einbau
OatmealMan am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen