Mein E34

+A -A
Autor
Beitrag
mauri`
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2005, 20:08
Guten Abend,

diesmal habe ich mal ein paar Fotos von meinem Umbau, der beim Didi (Fortissimo) umgebaut wurde.
Ziel war es, optisch so wenig wie möglich zu verändern.

Verbaut wurden:

HU : Clarion DXZ 928R
HT : Eton RS
TMT : Eton A1
Sub : Ground Zero Radioactive 10" @ BP
HT-Amp : Eine alte Alpine mit 2 x 60 W RMS (3,3 µF getrennt)
TMT-Amp: Eine Kenwood 4kanal mit 2 x 160 W RMS(Laut Autohifi-Test)
Sub-Amp: Eton PA 1102
Kleinmaterial: Audison Sonus- und Best-Serie

Der Einbauplatz ist zwar gut dafür prädestiniert, jedoch muss man sagen, dass es erstaunlich ist, was die Kenwood noch im Kick macht.

Von Alpine an den Hochtönen brauch ich wohl garnicht zu sprechen - klingt sehr sehr fein.

Der Sub spielt viel besser als ich dachte im BP - auf jeden Fall besser als im Originalgehäuse - lauter, präziser, druckvoller.

Insgesamt reicht es für eine Gänsehautgarantie beim Phantom der Oper. Ansonsten eine sehr sehr nette Funanlage mit genialem Klang.

Nun zu den Bildern






















Grüße,

Mauri


[Beitrag von mauri` am 12. Nov 2005, 20:14 bearbeitet]
P30PL3$
Stammgast
#2 erstellt: 17. Nov 2005, 11:58
ahh, ich verstehe!!!

Du möchtest wohl alles unsichtbar verbauen, da deine ganzen stufen unter der rücksitzbank liegen, falls ich das jetzt nciht falsch verstanden hab!

Naja bis jetzt siehts doch ganz gut aus, mal abwarten was uns da noch so erwartet

Peace
mauri`
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2005, 14:45
Hängt nicht mit der Endstufe zusammen - sind eher private Gründe, sorry - wissen nur sehr wenige hier aus dem Forum...

Was uns noch erwartet? Vielleicht eine Audio-Art an den Hochtönern...

Momentan kommt nicht viel mehr...
amathi
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2005, 17:53
hi,

ich finde den e 34 als einer der schwierigsten projekte.

mfg adi
mauri`
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2005, 18:00
Der E34 ist eigentlich ganz ok zu bearbeiten, und auch wieder nicht, weil es ein Stufenheck ist - da wäre schon das erste Problem: Sub

Ansonsten der "dumme" Einbauort für die TMTs - dafür kicken die Dinger wie die Hölle da unten. Doorboards brauche ich definitiv nicht =)

Man muss aber sagen, dass es perfekt ist, da ich ja versteckte HTs wollte und dies 1a funktioniert hat. Zumal ich noch den Platz von vorher hatte, womit meine Endstufen keinen Platz wegnehmen und das ist mehr als perfekt.
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2005, 18:03
was für eine Alpine isn das? wie klingt die am HT? hab nämlich gestern ne 3522s für 5€ geschossen...

wie klingt es eigentlich,wenn der TMT so halb versteckt unterm amaturenbrett spielt?
mauri`
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2005, 18:07
Ozmaker: Ich hab im Klangfuzzi-Forum schon etwas dazu geschrieben - finde sie wirklich brilliant, die kleinen Dinger

Puh, wie es klingt: Der Grundton ist dadurch etwas presenter als sonst - muss ich eventuell noch mit dem EQ ausmerzen, aber ansonsten kann ich mich wirklich nicht über den Klang beschweren... Bin sehr zufrieden.
Ozmaker
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2005, 19:42

Ich hab im Klangfuzzi-Forum schon etwas dazu geschrieben


ach, ich seh jetz erst, das du das bist
Acoustico
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2005, 19:57
Laut deinem Bericht klingt der Sub ja ganz gut... Bin ich ja froh, dass das geklappt hat. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen ..
mauri`
Stammgast
#10 erstellt: 28. Nov 2005, 20:47
@ Ozmaker: Augen auf beim Eierkauf

@ Acoustico: Nö, hast du echt nicht, allerdings stößt auch er irgendwann an seine Druckgrenzen (25er eben) - aber macht echt gut was!

Die Alpine wurde leider verkauft.. Jetzt kommt erstmal eine Audio-Art 120.2 ran - wenn sie mir klanglich nicht zusagt, hole ich mir wieder die Alpine - war echt ein geiles Ding!
Zigainer
Inventar
#11 erstellt: 13. Feb 2006, 19:45
hi

ich hoffe es folgen bald bilder von der vrx
hop hop einbauen

gruß rainer
mauri`
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2006, 19:54
Wird morgen alles in Ruhe mit Didi gemacht - wann Bilder folgen? Gute Frage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vectra A Anlage (Eton, Hertz usw)
mad888 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
Primera P11-144 --> Fortissimo BP in Arbeit
bloopers am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  55 Beiträge
punto aufbau , focal , eton ,re , alpine
geilewutz am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
[Golf IV ] Eton PRO170x , Eton PA1502 , Sub offen
Grimpf am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  2363 Beiträge
Mein Golf 5 GTI ED 30
t-ak47-tlo$$ am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  20 Beiträge
fiat stilo mit musik, update19.11.2011
goelgater am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  28 Beiträge
[Peugeot 206] erstmal nur FS + Amp
Silence18 am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  81 Beiträge
Alfa 156 Tür Dämmung A/B vergleich
splater am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  8 Beiträge
Golf 3 Einbau. HT Aufnahmen! Viele Bilder!
Markus90 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
DD9917D2 im Lupo
i5ooo am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen