Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Likos' E36 - Wieder Treppchen 2018

+A -A
Autor
Beitrag
Fio83
Stammgast
#51 erstellt: 31. Okt 2012, 22:33
Ist das feinspachtel?

wenn ja , warum?

mfg
Likos1984
Inventar
#52 erstellt: 01. Nov 2012, 08:11
Nein ist glasfaserspachtel....

Nebenbei,Alarmanlage ist auch eingezogen
Likos1984
Inventar
#53 erstellt: 05. Nov 2012, 16:56
5m Prozzikabel ist eingetroffen.

Jetzt heisst es 701er einbauen.
Kurze Cinchkabel besorgen.
Bodenplatte sägen.
Amps und alles befestigen.
Dobos fertig stellen.
Tueren Alubytulisieren/Verstaerken.
Spiegeldreiecke bearbeiten fuer hts.
Einmessen.
Fertig
Ciagomo
Stammgast
#54 erstellt: 05. Nov 2012, 17:04
Ähm, was machst den Rest des Tages so?

Echt tolles Projekt, sauber wie immer.

Muss mich einfach hier verewigen.
Likos1984
Inventar
#55 erstellt: 06. Nov 2012, 07:37
Wenn ich nicht jeden Tag 12Std arbeiten müsste dann wäre ich schon fertig.
Aber das ganze dauert noch etwa,zumal der nächste Umzug ansteht...
Likos1984
Inventar
#56 erstellt: 24. Nov 2012, 21:13
Heute etwas weiter gemacht... Rechte Seite noch gespachtelt und geschliffen.
Passform untenrum bei den Clips nach wie vor gegeben. Noch paar Schrauben durch dann sollte es fest sein.
Nächste Woche leih ich mir den Dremel vom Nachbar aus dann wird das Türinnenblech ausgeschnitten.
Next step ist dann die Türpappen von hinten zu harzen. Wird bestimmt lustig.
Danach Türen dämmen...

20121124_175143
20121124_184702
20121124_184944
20121124_175104
Neruassa
Inventar
#57 erstellt: 24. Nov 2012, 22:24
Optisch echt super integriert in die Türe, nicht wie viele andere Dobos.
Die schönsten Dobos die ich bis jetzt gesehen habe

Bin gespannt.
Likos1984
Inventar
#58 erstellt: 14. Dez 2012, 22:24
Da es draussen zu kalt ist und sich nix gescheit verarbeiten lässt erstmal Pause. Aber nur ne kleine.
Umzug steht auch noch an,alles hin und her... :/

Aber es wird was geiles am Ende,versprochen
escort_fahrer32
Inventar
#59 erstellt: 14. Dez 2012, 22:35
Sehr schöne machung!

Meine Frage,wie willst du die TMT dann ans Türvolumen ankoppeln`?
Würde mich sehr interessieren
Likos1984
Inventar
#60 erstellt: 16. Dez 2012, 12:03
Das Dobo selbst wird aufs Türblech geschraubt. Die Clips alleine reichen definitiv nicht aus.
Zwischen dobo und blech kommen paar verschraubte verstrebungen,also quasi um die öffnung.
Dann entweder reichlich alubytul oder etwas harz+matten. Werde noch schauen.
Genau zwischen den öffnungen werden 2 schrauben auch ins blech gejagt,da bewegt/vibriert dann garnichts
Würdest du es anders machen?
Likos1984
Inventar
#61 erstellt: 31. Dez 2012, 19:26
pxa 701 bedienteil ist drin.
kabel sind alle nach hinten gezogen.

morgen muss ich schauen das ich ls kabel ziehe.

mdf für die mulde ist auch besorgt,mal schauen ob ich morgen etwas sägen kann.
hoffentlich passen 3 amps + batterie + pxa rein.
wird sicherlich eng...
Neruassa
Inventar
#62 erstellt: 31. Dez 2012, 19:45
Stapeln, alternativ den Kofferraumboden etwas erhöhen.
Likos1984
Inventar
#63 erstellt: 31. Dez 2012, 20:00
muss schauen das ich erstmal die platte eingeklebt bekomme. denke aber ich werde 2 stufen stapeln müssen... mhhh
Likos1984
Inventar
#64 erstellt: 04. Jan 2013, 23:52
IMG_20130104_204406

heute gings etwas weiter...

denke in so 48std maximal sollte es fest sein.
montagekleber spezial
Likos1984
Inventar
#65 erstellt: 06. Jan 2013, 13:53
TT Stufe

Werde die TTs jeweils an 8Ohm Anschliessen.
Sollte dann immernoch geschätzt 500-600Watt pro Seite rauskommen.


IMG_20130106_113434

Später gibts die erste Passprobe in der RRM auch mit der Batterie
Likos1984
Inventar
#66 erstellt: 06. Jan 2013, 21:33
IMG_20130106_183740
IMG_20130106_191650

bei meinem glück passt natürlich garkein verstärker mehr links rein
muss ein paar schienen machen und das ganze dann ca. 2cm anheben damit erstmal dir ipaul passt.
bei der passprobe mit der ipaul sind mir auch die plastik ecken abgebrochen
dann die sedici drüber und evtl die bpx quer.
ansonsten wird die bpx sichtbar verbaut und gut ist.
Rechts nimmt der pxa den platz ein.

Batterie ist links rechts vorne und hinten gegen rutschen abgesichert. nach oben mit dem orangenem sicherheitsband.
Links hat sir leider nicht rein gepasst....
Likos1984
Inventar
#67 erstellt: 07. Jan 2013, 15:54
IMG_20130107_132202

RRM die 2.
Jetzt sollten 2 Amps problemlos übereinander passen...
und batterie ist auch "leicht" zugänglich zum pflegeladen. Muss herausnehmbar sein.

Masse hab ich dann hinten genommen an der Strebe da das Massekabel zu kurz war vom Gurtschloss...


edit: falls es jmd interessiert,kabel von der zusatzbatterie zum verteiler sind 70mm° und der Rest sind 50mm°…
Sicherung ist 150A.
Batterie ist vorne und seitlich abgesichert.
von oben kommt noch eine dickere metallstange die dann in der mitte festgemacht wird an der komischen befestigung für den reifen. drunter natürlich eine mutter und drüber auch
pxa ist jetzt fest verschraubt an der seite. sollte so bleiben.

kritik oder was wäre zu ändern?

edit2: demnächst kommt ein kinderwagen rein,deswegen sollte der Kofferraum so weit wie möglich nutzbar bleiben,vorallem da auch mein weibchen das ajto nutzen wird muss alles secure sein.


[Beitrag von Likos1984 am 07. Jan 2013, 20:15 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#68 erstellt: 08. Jan 2013, 11:01
IMG_20130108_085819

denke das sollte reichen damit die Batterie nicht nach oben weg fliegen kann
Bassspaß!
Stammgast
#69 erstellt: 08. Jan 2013, 13:42
Bin auf weiters gespannt!

Mir wäre das zu unaufgeräumt(Verkabelung)!

Wie machst du das genau mit denn Tmt´s bzgl. ankoppelung an die Tür?
Wird da noch eine Stahlplatte mit Ringe etc. auf das Innenblech befestigt?

Gruss
Dennis
Likos1984
Inventar
#70 erstellt: 08. Jan 2013, 14:02
ist ja nicht fertig deswegen siehts mit den kabeln wild aus. diese werde wenn die amps erst drin sind befestigt und sauber verlegt.

die woche muesste das bestelle harz kommen.
damit mache ich die tuerpappen etwas "steifer"

die ankopplung mache ich mit holzstuecken passend,und drueber harz. dann wird die aufnahme samt tuer befestigt...
Bassspaß!
Stammgast
#71 erstellt: 08. Jan 2013, 14:04
Ok.
Turnier
Stammgast
#72 erstellt: 09. Jan 2013, 11:15
Irgendwie sieht das Kupfer von deinem Verteiler ganz schön dünn aus...
Fast wie plattgehauenes Kupferrohr oder N-Trennschiene für Reihenklemmen bis 6mm².

Ich möchte auch solche schicken Doorboards, gefallen mir bisher sehr gut. Ansonsten bisher sehr schnell und sauber gearbeitet. Weiter so.

MfG
Likos1984
Inventar
#73 erstellt: 09. Jan 2013, 21:02
das kupfer ist relativ dick. ca. 0,3- 0,4 mm dick.
ich meine es waren 70mm° ....

schnell ist was anderes... komme nicht voran weils zu kalt ist.....
DJ991
Inventar
#74 erstellt: 09. Jan 2013, 21:10
Ein deutscher Mann friert nicht, er zittert nur vor Wut, weil es nicht noch kälter ist!

Aber ansonsten top, die Doorboards sind die schönsten, die ich bis jetzt gesehn hab!

mfg DJ
Likos1984
Inventar
#75 erstellt: 10. Jan 2013, 08:08
kalt in dem sinne das ich alubytul nicht gescheit verarbeiten kann... hab leider keine garage oder so und es soll ja noch kälter werden... unter 10-12° alubytul anbringen??? vllt gehts ja doch... mhhhh
DJ991
Inventar
#76 erstellt: 10. Jan 2013, 10:47
Ich würde mal behaupten, wenns kein Evo oder ähnliches ist, sollte das normalerweise gehen.

mfg DJ
'Alex'
Moderator
#77 erstellt: 10. Jan 2013, 11:12
Wenn man das Material im Haus, vllt sogar in einem wärmeren Raum lagert, funktioniert das schon bei 10 Grad. Ich würde aber irgend einen Bekannten anhauen, mir fallen direkt locker 10 potenzielle Ausweichgaragen im Bekanntenkreis ein, da muss sich bei dir doch auch irgendjemand finden.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#78 erstellt: 10. Jan 2013, 16:17
jetzt sind es deutlich unter 10 grad.....
muss noch ls kabel ziehen...
3 paar pro tür... mal schauen wann...

so nebenbei heute repariert eingetroffen:

IMG_20130110_141313


edit: mir fallen in der gegend 0 ein. bin ja umgezogen und kenne keinen hier der ne garage hat... das einzig gute hifi mäsig ist,das die car hifi zone in mainz näher ist ... ich bezweifle aber das ich da basteln darf...


[Beitrag von Likos1984 am 10. Jan 2013, 22:00 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#79 erstellt: 10. Jan 2013, 22:01


[Beitrag von Likos1984 am 10. Jan 2013, 23:12 bearbeitet]
Bassspaß!
Stammgast
#80 erstellt: 10. Jan 2013, 22:11
Tolle Ht´s!

Wo kommst du denn her?
Likos1984
Inventar
#81 erstellt: 10. Jan 2013, 23:13
in der nähe von frankfurt/main.
'Alex'
Moderator
#82 erstellt: 11. Jan 2013, 00:07
Na, dann wohnst ja bei mir in der Nähe, in der Zone arbeite ich.

Wir haben idR keinen ungenutzten Platz in der Garage, da hast du wohl recht. Du kannst aber gerne auch so mal vorbeikommen, wenn Probleme aufkommen.
Ich habe zwar eine Garage, habe aber selbst keine Zeit mehr da irgendwas nebenher zu machen. Christian ist ein höchst sympathischer Mensch und wohnt auch bei uns in der Nähe, den kannst mal kontaktieren. Der fährt regelmäßig zu Bastelsessions zu anderen hier aktiven Usern( Tonhahn, W_S,..); siehe hierzu auch: Treffen in der Gegend.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#83 erstellt: 11. Jan 2013, 12:36
mhhh so sooooo .... na dann muss ich ja mal auftauchen
Wohne ja jetzt in Rüsselsheim und arbeite in Mainz Kastel ^^ hehe
'Alex'
Moderator
#84 erstellt: 11. Jan 2013, 13:06
Dann haben wir täglich einen ähnlichen Weg, noch studiere ich in Rüsselsheim an der Hochschule und fahre danach idR nach Kastel.
Wenn du mal vorbeikommen willst, kannst mich vorher gerne auch per PM kontaktieren.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#85 erstellt: 12. Jan 2013, 16:56
Sooooo...

Heute erstmal keinen neuen TüV bekommen...

Grund: - Blaues rundumlicht (Ausführung unzulässig) ist von der Alarmanlage die kleine Led die blinkt wenn Alarm an ist. Hätte ich auch abmontieten können.

- kennzeichenbeleuchtung rechts ohne Funktion. Soffite wechseln haette 1 Min gedauert.

- Fahrtrichtungsanzeiger hinten links Farbe unzulässig (ne Birne die nicht mehr ganz orange ist!!!)

- Türbetätigungseinrichtung ohne Funktion (wusste nicht das Dobos irgend eine Funktion haben sollten. Die Boards sowie der Griff und Pins sind fest!!! Das ganze ist nur für einen Leien nicht bezogen!

Nachdem ich den Prüfer erstmal gedroht habe war der erstmal weg,wg. sowas nicht durch den TüV zu kommen... ich konnts kaum glauben... und der Witz an der Sache,es war sogar ein griechischer Landsmann!!!!
Likos1984
Inventar
#86 erstellt: 12. Jan 2013, 18:54
Bei meinem weiteren Glück dieses We hat sich das Alpine Radio verabschiedet...
Es geht einfach nicht mehr an. Das Bedienteil vom Prozzi aber hingegen springt an...
Sicherung am Radio geprueft,ok.

Davor hatte ich den Prozzi mit dem Radio verbunden per cinch um wenigstens aus den Serien LS etwas Musik zu hören mittels internen Radio Verstärker. (hatte das so am laufen ne Zeitlang mit dem 100er Prozessor!)
Aus den Ls kam ganz leise Musik und ein ploppern... Danach Radio aus Cinch umgesteckt versucht wieder an zu machen und dann ging nix mehr.
Bei jedem Cinch umsteckvorgang war das Radio aus...

Hat jmd eine Idee was es sein koennte?

Wo koennte man das Radio einschicken?
Da gabs dich ne Firma die das gemacht hat,unter anderem auch Displayfarbe geaendert etc...
nate1
Neuling
#87 erstellt: 12. Jan 2013, 19:40
Also mit den "Macken" am Auto wäre ich trotzdem noch durch den TÜV gekommen. Da hast nen Prüfer mit ziemlich schlechter Laune gehabt

PS: Echt tolle Arbeit!
Likos1984
Inventar
#88 erstellt: 12. Jan 2013, 22:28
Danke für die Blumen,gerade an so nem Tag hoert mans gern...

Bei meinem "normalen" Pruefer komm ich sogar ohne Reifen durch ;).... aber da meine Freundin/Frau den Wagen auch bewegen wird dachte ich ich machs mal korrekt... das hab ich nun...
'Alex'
Moderator
#89 erstellt: 13. Jan 2013, 04:50
Ich würde es zuerst mal beim offiziellen Service bzw über den Verkäufer versuchen. Du meinst vermutlich Utz, er ist auch auf Alpine spezialisiert.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#90 erstellt: 13. Jan 2013, 10:14
ich hab ja keine Garantie mehr,die ist seit ca. 2 Jahren abgelaufen
ich ruf morgen mal bei Utz an...
'Alex'
Moderator
#91 erstellt: 13. Jan 2013, 12:33
Reparieren können die Jungs das ja trotzdem. Und wenn jemand einen Fehler aus der Ferne erkennt, dann am ehesten jemand, der regelmäßig an den Radios arbeitet. Daher würde ich den Weg über die offiziellen Partner gehen.
UU ist natürlich ein Unabhängiger günstiger, das lässt sich schwer abschätzen.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#92 erstellt: 13. Jan 2013, 15:42
ich ruf bei beiden mal an und frag was es ca kosten wuerde,also arbeitsaufwand mässig... teilekosten sollten ja nicht all zu dramatisch sein...
Likos1984
Inventar
#93 erstellt: 13. Jan 2013, 21:42
ich hab ja keine Garantie mehr,die ist seit ca. 2 Jahren abgelaufen
ich ruf morgen mal bei Utz an...
Likos1984
Inventar
#94 erstellt: 22. Jan 2013, 23:53
Radio geht demnächst zu Utz.
Hat ja keine Eile...

Rechte Seite Türblech ausgesägt zwischendurch
IMG_20130119_134359

HT Ringe aus Mpx. Danke an And1
IMG_20130122_214705

Als nächstes werden die Türpappen von hinten eingeharzt. Dache da an 2-3 lagen,und zwischen TT Aufnahme und Türpappe evtl 4 lagig evtl mehr. Schaden kann es ja nicht. Habe 5kg/Liter Polyesterharz mit Härter da und 5qm2 Glasfasermatte. Sollte denke ich reichen...

Weitere Fotos folgen....


Edit: Werde versuchen hinter dem MT ein Gehäuse zu machen. Dachte da an ca 0,5Liter wenns klappt...


[Beitrag von Likos1984 am 22. Jan 2013, 23:55 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#95 erstellt: 23. Jan 2013, 00:14
Sicher das du es nicht vorher mal leicht bedämpft free-air probieren willst?

Gruß Alex
tomsta88
Stammgast
#96 erstellt: 23. Jan 2013, 00:36
Achso, was ich dem Besitzer noch sagen sollte/wollte, es ist nichts ungewöhnliches dass in die Reserveradmulde Wasser läuft.
...Ist wohl ne e36 Krankheit.
Wollte ich nur los werden, da du recht viel Zeug in der Mulde hast.
Damals wurde meine alte Endstufe unter Wasser gesetzt, ich hatte glück gehabt, nach ein Paar Tage zu Hause lief sie dann wieder.
Schau dir das mal an:

P1100676

P1100681
Likos1984
Inventar
#97 erstellt: 23. Jan 2013, 08:02
leicht bedämpft? hinter dem mt ist das türblech,da gibts 0 volumen zur zeit...

von wo aus ist wasser rein gelaufen? bis jetzt ist alles trocken.
zuckerbaecker
Inventar
#98 erstellt: 23. Jan 2013, 10:26
Was hast den für ein Radio z.Zt.?

Da Du das RUX zum 701er hast, brauchst ja als Nachfolge nicht zwingend ein Alpine.
Likos1984
Inventar
#99 erstellt: 23. Jan 2013, 10:59
Richtig,aber bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Alpine 9886.
Je nachdem was die Reparatur kostet entscheide ich mich dann.
'Alex'
Moderator
#100 erstellt: 23. Jan 2013, 11:42

Likos1984 schrieb:
leicht bedämpft? hinter dem mt ist das türblech,da gibts 0 volumen zur zeit...

Mit leicht bedämpft meine ich grob den Raum hinter dem MT eben leicht zu bedämpfen, mit Sonofil zB. Das funktioniert bei manchen Treibern nicht weniger schlecht oder sogar besser als mit einem Volumen und man kann sich viel Arbeit sparen.

Gruß Alex
Likos1984
Inventar
#101 erstellt: 23. Jan 2013, 15:51
wenn ich dahinter was reinmache fällts runter
rein kommt der alte hertz hl70.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge
16er LS im E36
Heimwerkerking am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  13 Beiträge
Doorboards Selbstbau E36 Compact
gottschi0109 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  10 Beiträge
E36 Rückbank verstärken
b45t1 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  10 Beiträge
K-Raum Ausbau BMW E36
Heimwerkerking am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  17 Beiträge
kleine feine Anlage im E36
FloMann am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  30 Beiträge
E36 Compact Kofferraumausbau / Phase I
Bennato am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  15 Beiträge
Bmw E36 M Compact Heckausbaus !
Bmw_M_Compact_ am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  17 Beiträge
BMW E36 Frontsystem 2 Wege
Street-Racers am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.381