96er Polo 6n 1 braucht druck, bekommt er auch :D

+A -A
Autor
Beitrag
Hifonics_Fan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 22:55
Hallo zusammen will euch mal zeigen was ich schon drinn gehabt habe fehl tritte und was jetzt drinn ist .
Das ist mein erstes auto, ein polo 6n 1 / 5türer / Colour Concept / 60 ps . Als fahranfänger reichts

Mein allererster Woofer ein Shark ;D geschenken gaul und so Mit einer 17 jahre alten Blaupunkt endstufe IMAG0076

Naja dann gings weiter .. da ich in einem Bodenbelags geschäft arbeite bekommt man auch reste für lau . Da is etwas Designbelag übrig geblieben , und habs natürlich gleich verarbeitet
IMAG0160

und zum schluss sah es so aus

IMAG0214

musste ich aber rausschmeißen da sich der belag im sommer so ausgedehnt hat das er einfach be... aussah

Naja dann gings weiter. Neue endstufe etc. Da mein bruder auch so ein bass blaidl (blödl) ist hat er leder übrig gehabt und daraus haben wir dann bisschen was gezaubert

IMAG0232

IMAG0233

und bezogen

IMAG0239

da mir dann dieses system zu schwach wurde verkaufte ich dieses und holte mir andere schmuckstücke.
Da ich dezente platzprobleme habe musste ich mir was einfallen lassen .

IMAG0310 was man mit bischen holz anfangen kann

Dann gings weiter mit beziehen .

IMAG0311

Dann endlich zum endspurt

IMAG0314

Dann endlich das ende ich finde es echt super wie es geworden ist

IMAG0316


Mittlerweile eine andere Endstufe drinn. Da die endstufe die auf dem Bild zu sehen ist zu schwach war für den woofer Werde mir dieses wochenende eine Bassreflex kiste bauen, also werde bisschen was noch aktualiesieren

MFG
escort_fahrer32
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 23:45
Hi,
Leider fehlt ja das essentielle...
Das Frontsystem....
L4mer
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:02
Ausbau und Ausnutzung vom Kofferraum schaut gut aus...
Aber Hecksystem bzw Hutablage

Lass die Hutablage mit den Dingern weg und hau dir was vernümftiges vorne rein
Hifonics_Fan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2013, 00:34
Hutablage ist schon lange nicht mehr drinnen ;-) hab vorne 2 Kicker coax drin . Und hinten sind noch kleine ovale drin . Die sind in der Hutablagen Halterung drinnen ;-) Bin zufrieden mit dem Sound .
Huti80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mrz 2013, 12:21
Hallo.
So, das Bassabteil hast du ja schon allein hinbekommen, dann kannst du ja nun, wo du schonmal hier im Forum gelandet bist, mit Hilfestellung die Evolutionsstufe 2, "Ich baue ein dazu passendes Frontsystem ein", angehen

Gruß,
Stefan
Bassspaß!
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2013, 15:15

Huti80 (Beitrag #5) schrieb:
Hallo.
So, das Bassabteil hast du ja schon allein hinbekommen, dann kannst du ja nun, wo du schonmal hier im Forum gelandet bist, mit Hilfestellung die Evolutionsstufe 2, "Ich baue ein dazu passendes Frontsystem ein", angehen

Gruß,
Stefan


Und denn Brüllwürfel wieder aus!!!
Huti80
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2013, 00:45

Bassspaß! (Beitrag #6) schrieb:

Und denn Brüllwürfel wieder aus!!!

Da gibt's erstmal wichtigere Baustellen...
Hifonics_Fan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2013, 03:39
Aus dem Würfel ist jetzt ein bassreflex geworden ist noch am trocknen . ;-) bin gespannt wie sichs anhört . Mal mit mehr Zeit schmeiß ich mich mal ans fs .
Bassspaß!
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2013, 14:42
Wenn es was günstiges bzgl Front sein soll.
Pioneer ts- e170ci und als Amp vll ne KM 1002 oder direkt ne 1004 mit der man dann später mal Aktivfahren kann.Oder halt was gebrauchtes.

Aber Dämmung und Stabiler Verbau der TMT beachten.
Hifonics_Fan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mrz 2013, 21:56
Naja mit gebrauchten sachen fang in 0,00000 nix mehr an . Hab bisher nur elektro schrott gebraucht bekommen Wie gesagt mit mehr zeit wird da sicherlich was getan. Ausserdem gehts hier ned um FS etc sondern um den Kofferraum ;D
Bassspaß!
Stammgast
#11 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:15
Du bist aber hier im HIFI Forum und nicht im Mc Donalds Forum.
Hier geht es darum Musik zu hören und nicht nur alles zwischen 0-80HZ


Sry, aber ich kann nicht verstehen wie man sich erst ein Bassabteil mit einem Brüllwürfel baut und nicht erst ein gut verbautes FS!

Das ist meine Meinung.
audio-fanat
Stammgast
#12 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:37
Also da ja handwerkliche Begabung vorhanden ist sehe ich gute Chancen das das noch wird...

Allerdings kann ich das schon verstehen das viele mit dem Bassabteil anfangen, am Am anfang will man halt mal Bums ins Auto bekommen-ich mein ist zweifelsohne eine wichtige Erfahrung- und wenn es einem dann auf die Nerven geht nur Bass und etwas "komische" Hintergrundmusik zu haben fänngt man halt auch an zu überlegen das es nicht das ware ist und dass man da was dagegen machen muss.
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:30
Hat nicht jeder mal so angefangen...?
Also ich habe so angefangen...
Bassspaß!
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:42
Zu meiner zeit gab es noch kein forum
Wie geschrieben spar ein wenig und hau vernünftig nen fs rein.
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 03. Mrz 2013, 23:44
Außerdem hat er den Hifonics schon aus der Schrottkiste rausgepackt... das gibt doch schon mal einen guten Anschein auf Besserung.
Wenn der BR nun auch richtig berechnet ist und nicht so "pi mal daumen" bin ich stolz auf dich.
Hifonics_Fan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Mrz 2013, 00:26
Hab Hifonics angeschrieben wie viel Liter ich brauch für den subwoofer der in keiner Liste steht ;-) die sagten mir 45 bis 50 Liter . Ein 10er reflex Rohr mit 20 cm Länge. Also hab ich 46 Liter berechnet mit meinem schönen Programm, raus kam 45 x 40 mit trapez etc . Haben Ca 7 Stunden inklusive beziehen gebraucht für das ding . Aus Platz gründen musste ich das br Rohr in die Seitenwand setzen . Bisschen dämmwolle rein , und jetzt hört er sich um einiges besser an wie der bp ;-) und schaut aus wie gekauft ;-) ach ja und mein Fehler war als Kleber pattex Kontakt Kleber zu verwenden hab den Gestank immer noch ned aus dem Auto. Wenn die mich aufhalten die meinen bestimmt ich hatte klebStoff geschnüffelt :-D werde später mal Bilder rein setzen ;-) aber für mein erstes Projekt dieser Art ist es echt gelungen ;-)

Und mit dem fs ist mir deshalb nicht so wichtig weil ich erstmal auf bass geh . Wie neruassa schon geschrieben hat . Fast jeder fängt mal damit an :-)



Achja und und wegen Rechtschreibung wundern etc . Mein Handy hats ned so damit :-D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6n / Bye bye Polo
Polo6Nice am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  53 Beiträge
[Polo 6N] Mein grüner Polo
mrniceguy am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  95 Beiträge
Doorboards polo 6N
sebastian343 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Polo 6n wird LAUT
JBL_ES_100 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  20 Beiträge
[Polo 6N] Kofferraumausbau
torben6n am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  8 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
DerDoktor am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  5 Beiträge
[Polo 6N] Einbau
BiermannFreund am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Kofferraum Polo 6N
silence109 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Kofferraumausbau Polo 6N continues.
PoloTimmey am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  63 Beiträge
Polo 6N Komplettanlage
brudamaik am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen