Opel Tigra und es geht endlich los:-)

+A -A
Autor
Beitrag
Phass-Audio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 19:55
Hey Zusammen,

werde heute den Thread hier eröffnen und das Vorhaben kurz zu erläutern, die Tage gibt es dann auch immer wieder Bilder zum aktuellen Stand des Projektes.

Anlagenträger ist wie gesagt ein Opel Tigra und Zwar ein Tigra A.

Verbaut wird eine 3 Wege Front welche aktiv angefahren wird. Besonderheit ist hier das der Tieftöner in ein geschlossenes kick Panel mit ca 13 Liter Volumen wandern wird.

Der Mitteltöner sitzt auf dem Armaturenbrett welches hierzu komplett umgebaut wird!!

Hochtöner wandert in die A-Säule.

Als Steuerzentrale gibt es ein Tablet, es wird wahrscheinlich das Nexus 7 werden. Übertragung des Signals per Wlan, da mir der Airportexpress nach einigen Tests nicht wirklich zugesagt hat wird es hier eine alternative geben, welche ich jetzt die Tage testen werde um dann zu berichten.

Zusätzlich wird es wohl noch ein Radio oder einen Moniceiver geben, hier werde ich aber nicht auf irgendein "High End" Gerät zurückgreifen sondern einfach schauen was mir optisch zusagt da dieses dann wirklich nur zum "normalen" Radio hören genutzt werden wird.

Komponenten stehen teils fest. Im Hochton werden es Diabolo R25XS² werden, die Tiefton und Mittelton Sektion werde ich anfangs mit Mivoc Treibern bestücken, wenn diese gut funktionieren werden sie bleiben, sollte das nicht funktionieren wie geplant wird hier nach alternativen geschaut.

Endstufen werden 2 Dragster DAB 4160, solide Stufen mit enormer Power. 4 Kanäle für Mittel/Hochton und einmal gebrückt an den Kick Panels.

Für den Subwoofer, welcher noch nicht feststeht, suche ich noch eine Velocity Burning Desire o.ä. sollte jemand da was rumliegen haben, bitte Pn:-)

DSP wird wohl der Helix DSP werden.

Momentaner Stand:

Auto ist komplett zerlegt und das Armaturenbrett auch schon "zersägt" noch ein wenig schleifen und spachteln, dann kommen auch schon die ersten Bilder.
A-Säulen sind bereits fertig bis auf das beziehen, Bilder folgen die Tage.
Kick-Panels baue ich gerade, ich hoffe das ich die Tage weitermachen kann und zum Wochenende dann auch Bilder liefern kann.
Am Wochenende möchte ich dann Kabeln verlegen und die Stromversorgung angehen, hierführ liegt schon alles bereit, extra Batterie wird auch kommen, bzw. ist bereits hier eingetrudelt.
Die Endstufen sind auch da und werden bald "Probesitzen":-)

Wenn hier noch jemand Tips wegen einen Woofer hat bzw. was rumliegen hat, dann bitte per PN, sollte aber sehr Potent sein da das Frontsystem sicher schon geht wie "Hölle"
escort_fahrer32
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2013, 21:07
Klingt sehr Interessant!

Was soll dann als Prozzi dienen?
Ciagomo
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 21:31
Na da schreib ich mich auch gleich ein.

Und um etwas sinnvolles beizutragen:
Fotos? Nicht erst die Tage --> jetzt sofort


Was soll dann als Prozzi dienen?


DSP wird wohl der Helix DSP werden.


[Beitrag von Ciagomo am 22. Jul 2013, 21:32 bearbeitet]
Phass-Audio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jul 2013, 21:57
Hey,

als Prozzi dient wohl der Helix DSP, hast wohl ausversehen überlesen:-)
Bilder kann ich heute leider keine mehr machen, der Wagen steht bei nem Kumpel in der Garage, hab leider Zuhause sehr wenig Platz:-(
Wie gesagt, ich mache so schnell wie möglich Bildchen:-)
nikilouder128
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2013, 17:28
Als Tigra A fahrer ist es meine pflicht hier mitzulesen

Klingt schonmal alles sehr interessant, ich bin auf deine Umsetzung gespannt

Also hopp zum kumpel und bilder machen

MFG
Phass-Audio
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jul 2013, 16:14
Danke, also Bilder werden nachher oder morgen früh kommen, je nachdem wie lange ich nun heute bastle, es regnet wie Pest somit viel Zeit zum zurückziehen:-)
V!RuZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2013, 15:13
Da lässt du uns aber ganz schön lang warten mit den Bilderchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundprojekt Opel Tigra A - Audio System, Rockford, Canton, ...
Pwnzer am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  35 Beiträge
Projekt: Tigra mit Bums Aktuell: Ende aus
nikilouder128 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  195 Beiträge
Opel Omega B Facelift, es geht weiter!
SeaBass am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  32 Beiträge
Opel vectra kofferraum abdichten
ECH0 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
[Opel Vectra]
idefix83 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Opel Kadett E Caravan Kofferraum Umbau Pictures
dj-help am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  5 Beiträge
opel agila b fotostory
dailee am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  17 Beiträge
Vectra B Caravan - Es geht los!
nEvErM!nD am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  18 Beiträge
Opel Corsa C Projekt
DØXXØ am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen