Opel Omega B Facelift, es geht weiter!

+A -A
Autor
Beitrag
SeaBass
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 22:40
jetzt wo fast alles da ist und ich schon auf das ende mit meinem türenumbau zugehe (aber zurzeit nicht weiter machen kann) habe ich mir gedacht, zeige ich euch mal wie weit ich bis jetzt gekommen bin. vielleicht hilft es ja auch ein paar einsteigern bisschen als anleitung. so wie mir die berichte hier geholfen haben, als ich angefangen habe. also leute, immer schön weiter machen .
als erstes das auto (es ist ein 2,6 mit 180 ps und einigen irmscher teilen) und das setup (ich habe nicht geplant an wettbewerben teilzunehmen, es soll nur eine spassanlage für mich werden).
http://img150.imageshack.us/img150/4955/aufbauuq1.th.png
das radio wird das originale beleiben, dafür habe ich schon den alpine pxe-h650 hier. die weiche wird dann von art und voice in hannover angepasst, genauso wie die gesamte einstellung, da ich davon leider noch nicht so viel ahnung habe, also wenn jemand lust hat mir eine schulung zu geben, würd ich micht freuen . die bass abteilung werde ich noch bis zum sommer schieben, es steht aber fest, dass das ganze in die ersatzradmulde kommt, da ich den paltz brauche wird der einbau keine funktionellen einschrenkungen haben ( selbst die türtasche bleibt erhalten ).

angefangen habe ich damit ein 50iger stromkabel zu verlegen, so ca. 6m von vorn bis in die ersatzradmulde, wo später noch eine zusatzbatterie rein soll (Banner SBG Gel 55ah). unter dem lenkrad habe ich dann noch ein relai verbaut.

als nächstes habe ich mir dann den kofferraum ein bisschen vorgenommen und ls kabel wurden verlegt, sowie übergangsweise ein high low adapter installiert. da original hinten ein bose verstärker war, hatte ich glück, da dort remot, lautsprecherkabel aus dem radio und kabel in die türen auf einer stelle waren, ich denke dort werde ich auch den pxe anschließen, oder doch lieber kürzer hinter dem radio?? übergangsweise habe ich dann eine phonocar ph-654 und meine alte eyebird dort angeschlossen. und ich muss sagen die bose lautsprecher haben echt dampf gemacht, mehr als der bose woofer vorher! der kofferraum wird aber im sommer noch komplett ordentlich gemacht, ist alles nur provisorisch.

beim lautsprecherkabel verlegen, musste ich dann feststellen, das in meinen steckern von karosserie in die tür alle pins belegt sind . also musste ich mir was anderes, als durchbohren, einfallen lassen. neue türdurchführungen mussten her, ich habe mir dann welche bei chp bestellt, die waren aber so dünn, das da nicht mal ein normales 2,5 ls-kabel durch gepasst hat, darum habe ich mir halt selbst noch welche gemacht (4 blindstopfen, ein stück schlauch und für die deko noch snakeskin). aber um die einzubauen, müssen die türen ausgebaut werden., hat den vorteil, das ich den umbau der türen im warmen keller machen kann . nun zum pflichtprogramm, die türen dämmen. sie wurden am außenblech doppellagig mit alubutyl gedämmt (erste schicht 2,2mm dick und zweite 1,7mm).
http://img150.imageshack.us/img150/7127/dsc01597rc3.th.jpghttp://img150.imageshack.us/img150/8317/dsc00059bl7.th.jpghttp://img150.imageshack.us/img150/8612/p2160026qq1.th.jpg
dann hatte ich für die lautsprecher mdf bzw. mpx ringe gemacht, da die aber nur 1 cm breit waren, sind die mir beim festschrauben immer ausgebrochen. darum sollten es alu ring werden. als ich mich dann aber informiert hatte, wie teuer der fertigungspreis sein wird, von 240 über 320 bis 500 euro, habe ich beschlossen sie selbst zu machen. zwei alu blöcke (50euro), die habe ich dann mit meiner stichsäge bearbeitet. sie sind zwar keine schönheiten geworden aber erfüllen ihre funktion zu 100%. außerdem haben sie noch gewinde bekommen (m4 für die lautsprecher schrauben und m5 für die befestigung an das türblech. mit zwei mutter, von oben und unten) und wurden dann festgeschraubt, zur festigkeits probe habe ich die türen an den ringen hoch gehoben und sie haben sich keinen millimeter bewegt . Zur abdichtung habe ich dann noch glassfaserspachtel zwisch tür und ringe gemacht und alubutyl innen und außen aufgeklebt. natürlich wurde auch noch das innenblech mit einer lage alubutyl extrem gedämmt, mal schauen ob ich noch eine schicht mache. da ich eigendlich noch eine schicht an die türverkleiung machen will, weiss ich nicht, ob das dann noch passt und da der wagen sowieso schon sehr massiv ist, halte ich es nicht für notwendig. wenn doch, kann ich das ja auch noch später ändern.



die zweite tür bekam natürlich die gleiche prozedur und die verkleidung habe ich auch gleich angepasst. erst habe ich mdf deko-ringe gemacht. die wurden von unten angebohrt, so das die löcher genau auf die lautsprecherbefestigungsschrauben passen, damit sie nicht verrutschen können. den rest denke ich kann man erkennen, wichtig ist natürlich das die türverkleidung, zum anpassen, ordentlich angebaut ist. inzwischen ist eine lage spachtelmasse auf den verkleidungen. bezogen wird das ganze dann so, wie es original war (mit stoff), damit es auch noch zu den hinteren türen passt.



die hochtöner habe ich natürlich nicht vergessen, die werden wenn sie ausgerichtet sind, in die spiegeldreiecke gespachtelt.
eine frage habe ich aber noch an euch. meint ihr das die hintern löcher für die lautsprecher in die tür von der größe klangliche probleme machen können?? anstoßen tun das korb nicht.
SeaBass
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:35
so, inzwischen sind die türen und türverkleidungen wieder im auto. das schleifen hat wie immer ewig gedauert, aber was solls.
die türverkleidungen habe ich noch mit zwei lagen baumarkt alubutyl gedämmt. den unterschied zu dem normalen merkt man sehr stark, da ich es aber noch im keller hatte musste es weg.

so sah es dann im keller fertig bezogen und wieder zusammengebaut aus.

da fehlt meinem kleinen noch etwas

und so sieht es ferig aus, als nächstes muss ich nur noch die ht's ausrichten und eingespachteln.

zum vergleich wie die tv am anfang aussah, habe ich noch ein bild von der hinteren tv gemacht.
jetzt liegt meine endstufe schon angeschlossen in der ersatztrad mulde, heute nachmittag werde ich dann nur noch den pxe-h650 einstöpseln und mal schauen ob es funzt.
-Flow-
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:54
Hi

Deine Doorboards sind wirklich geil geworden
Was sind denn da für Lautsprecher verbaut?

Gruß

FLo
SeaBass
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:32
danke für das lob . die tmts sind emphaser xt4 neos, aber es kann gut sein, das bald doch noch andere rein kommen, muss ich mal schauen.
hier ist nochmal das genaue setup, so wie es im moment drin ist.

die hts sind bis jetzt nur in die spiegeldreiecke eingeklebt, ich muss sie noch richtig ausrichten, dann werden sie eingespachtelet. die endstufe liegt mit einer zusatzbatterie im moment noch in der ersatzradmulde, ohne richtige befestigung, da kümmer ich mich aber noch drum.
SeaBass
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 15:11
bei mir gibt es auch mal wieder ein kleines update.
bin letztens so 800km mit der uneingestellten anlage durch die gegend gefahren und muss sagen, die dämmung ist geil . der klang ist zwar noch nicht die erfüllung, ist ja aber logisch.
hier habe ich mal ein bild von den, in die erstzradmulde gelegten, sachen. die f4 würd im sommer in das seitenteil wandern, die batterie bleibt dort, um sie herum kommt dann ein glassfaser gehäuse für einen, zwei oder vielleicht auch drei woofer, mal schaun. die batterie hat 55ah, vorne habe ich eine 65ah. meint ihr, das ich da probleme mit der lima bekommen könnte? sie hat entwedern 100a oder 120a, bin mir nicht sicher.

und so sehen die ht's im moment aus, ich finde das sie ein bissel groß sind, müssen ja aber mit den tmt's mithalten können! die werden, wenn die anlage ordenlich eingestellt ist, eingespachtelt und schwarz matt lackiert.

ein problem habe ich aber noch, die türpins wackeln bzw. klappern so ein bissel nervig , wenn es lauter wird, hat jemand ne idea, wie man die ruhig bekommt??
-Flow-
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 16:08
Deine Lima sollte ausreichend sein! Würde trotzdem ab und an Pflegeladen!

Gruß

Flo
SeaBass
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2008, 13:53
hey leute,

inzwischen hatte ich das auto bei meinem händler, er hat ziemlich lange gebraucht um es einzustellen und 100 euro hat mich die sache gekostet.
FAZIT: besser als mit dem high low adapter klingt es nicht , eher schlechter.
er hat mir zwei setups gespeichert, bei dem einen ist extremes grundrauschen und bei dem anderen ist schon bei geringer lautstärke das system total übersteuert.
wenn ich es aber richtig mit bekommen habe, hat er das auch so eingestellt, also ohne das einmess system.
jetzt hatte ich inzwischen mit einem händler kontakt, der wohl schon ein paar von den geräten verbaut hat. er hat mir gesagt das der prozessor das hecksystem zum einmessen brauch. auf dem hecksystem kanal läuft ja aber im moment der zweite tmt, halt nur tiefer getrennt. er hat mir empfohlen, den zweiten tmt mit auf die weiche zu bauen und dann ein coax hinten rein zubauen.
ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.

bin jetzt echt ein bissel genervt, 500euro für den prozi + 100 euro einstellen und das ergebniss (bis jetzt).
jetzt brauch ich mal eure meinungen, was ich mit dem constellation machen soll, bitte.
SeaBass
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mai 2008, 22:46
so bei mir gibt es mal wieder was neues. nachdem ich mit einem händler geredet habe, der den pxe-h650 schon verbaut hat sind wir zu dem fazit gekommen das er in meiner situation nichts bringt, dh. ich werde jetzt erstmal auf den 3.sixty.2 umsteigen, vielleicht wird es aber später auch noch ein radio im handschuhfach, mal sehen.

nachdem hoffentlich das problem behoben ist, habe ich das nächste.

als ich heute die tv noch ein bisschen nach dämmen wollte habe ich das gesehen . und ganz ehrlich, so wie das aussieht, habe ich nicht die hoffnung das die anderen sehr viel länger halten.
naja wenn man auf eine lackierte oberfläche, ohne sie vorher anzuschleifen, gummi klebt erwarte ich auch nicht wirklich das es hält! was meint ihr dazu??

das heißt, ich kann mir gedanken über neue tmts machen . ihr könnt ja mal vorschläge machen, ich suche welche die auch schön pegeln können, da ich wahrscheinlich mir erstmal keine subs einbauen werde, der mittelton soll aber auch nicht zu kurz kommen, im preisbreich 300-400 euro für 4 stück.
-Flow-
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2008, 01:26
Hi

Andrian Audio soll da ganz nett sein! Preislich liegen 4 Stück bei ziemlich genau 400 Euro (die "Günstigeren")

Gruß

Flo
SeaBass
Stammgast
#10 erstellt: 19. Mai 2008, 13:34
leider werde ich wohl erstmal bei den tmts beleiben, da acr mir nur das kaputte ersetzt, obwohl es schon der zweite tmt ist den ich reklamiert habe.
aber ich werde jetzt wohl auf vollaktiv umsteigen.
mal sehen was sich enstufentechnisch ergibt.
wer interresse an der f4 hat, kann mich anschreiben. da ich den platz in der rr bald brauche muss sie weg, ist leider zu groß für die seitenteile. der zustand ist wie neu, sie ist gerade mal 3 monate alt.


[Beitrag von SeaBass am 19. Mai 2008, 13:40 bearbeitet]
nuts
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2008, 13:54

ein problem habe ich aber noch, die türpins wackeln bzw. klappern so ein bissel nervig , wenn es lauter wird, hat jemand ne idea, wie man die ruhig bekommt??



ich weiss *genau* was du meinst

ich hab die innenseite von den teilen (wo der rote clips drauf ist) mit entdröhnspray vollgepumpt (das wird so gummiartig), das war eine klapperquelle, weil es viel spiel hat.

zum zweiten hab ich das gestänge insgesamt mit so nem dünnen schaumstoffzeug (vielleicht 1mm dick, verpackungsmaterial von edv-bauteilen) umwickelt und in abständen mit klebeband haltend gemacht.

jetzt klappert da nix mehr

viel schlimmer find ich den mistigen umklapp-mechanismus der rücksitze, die knöpfe klappern abartig. die einzige maßnahme, die bisher dauerhaft hilft, ist karton reinzuklemmen, damit es in der führung kein spiel mehr hat... vielleicht ist das aber auch beim kombi anders als bei der limo.


achja, diese plastik-staufächer zum aufklappen in den vordertüren haben bei mir auch gescheppert wie sau, da half aber einfach schaumstoff beidseitig an den berührungspunkten der tür und der klappe.


mfg
nuts, spritpsychotischer omega-fahrer
SeaBass
Stammgast
#12 erstellt: 19. Aug 2008, 20:04
hallöchen,
bei mir hat sich inzwischen ein bisschen was verändert, die hts laufen jetzt an einer AS f2-190 und die tmts an einer f4-380. außerdem wurde der pxe-h650 durch den 3.sixty2 ersetz.
nachdem ich dann irgendwann auf der autobahn liegen geblieben bin, weil meine zusatzbatterie kurz vor dem explodieren war und so auch meine starter leer gezogen hatte, habe ich auch keine zusatzbatterie mehr.
banner sagte, das die batterie nicht für kfz geeignet sei, da sie nur 12v und nicht 14,4v wie von der lima kommt aushält. ich habe aber auf kulanz eine neue running bull bekommen und die ist jetzt als starter drin .
hier noch ein paar bilder von dem zwischenstand meiner spiegeldreiecke, ich hoffe die tage damit fertig zu werden.


@nuts,
danke für die tips, haben gut gefunzt.
mit dem umklapp-mechanismus hatte ich bis jetzt noch keine probleme, da ich ja keinen sub habe.

und zum schluss habe ich noch ne frage. da die f4-600 bei mir noch im keller liegt, hab ich mir so gedacht, das ich mir mal die swr-1242d von meinem bruder ausleihe und sie in einem br teste.
wäre echt nett, wenn ihr mir ein paar gehäuse vorschläge machen könntet (soll auch ein bisschen auf drücken ausgelget sein).
1337kain1337
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Aug 2008, 21:35
hab mal ne frage zu den tmt. das bischen sicke was sich da gehlöst hat kann man doch eigentlich mit sekundenkleber kunststoff von pattex wunderbar kleben oder nicht?
also eignetlich dürfte das doch kein drama sein da sich ja nur ein teil gelöst hat und somit die membran noch ausreicehnd zentriert sein dürfte.
kann mich wer aufklären`?
Henky81
Stammgast
#14 erstellt: 31. Aug 2008, 23:20
Also ich hab schon oft gelesen das man sowas kleben kann... Im Idealfall mit dauerlastischem KLeber. Was sich da gut eignet da dürfte die Sufu bestimmt was ausspucken... Sonst fragst halt mal im do it yourself.
SeaBass
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2008, 11:45
ich denke schon das es kein problem wäre die sicke zu kleben, nur sehe ich das bei einem 5 monate alten chassi nicht ein!

inzwischen habe ich auch an den ht aufnahmen weiter gemacht, sie sind auch im moment so eingebaut.

ich muss aber noch nach einer anderen farbe suchen, das schwarz ist mir zu dunkel und das antazit zu grau.

dann habe ich mir noch einen neuen sub zugelget, ich habe aber keine bild vom fertigen gehäuse, kommt aber noch.


außerdem war ich letzte woche noch in celle, dh. inzwischen wurde der wagen auch vermessen und eingestellt . nächste woche ist dann k-raum dran.
das einzige was mir aber mal wieder ein problem bereitet ist, das ich was reklamieren muss, die f4-600 geht in protekt und bleibt da auch leider, inzwischen nehm ich es echt persönlich!
ich hoffe das war erstmal das letzte was kaputt gegangen ist!
Ironeagel
Stammgast
#16 erstellt: 07. Sep 2008, 12:36
schöne arbeit bis jetzt übrigens auch bei deinen vorherigen einbauten nur schade das die theman immer so aprupt aufhören hoffe das ist hier nicht er fall
SeaBass
Stammgast
#17 erstellt: 11. Sep 2008, 13:22
danke für das lob,
die anderen beiden themen sind ja fertig und da keine weitere interresse da war, gibt es halt nichts um sie weiter zu führen.

hier ist aber mal wieder etwas aktuelles.
die fertige kiste (war aber nur zu test zwecken)


und dann habe ich mit der rr angefangen,
dort soll der 3sixty2, zwei dietz caps, die f4-600 (für den sub), natürlich der sub und meine anhängerkuplung sowie kleinzeug rein. ich hoffe das es so 33 liter werden.

ich habe erst geglasfaster (zwei lagen) und dann das mdf gestell auf das feuchte gfk gedrückt. dann wollte ich die ganze geschichte rausholen, was ich aber bis heute nicht geschaft habe (habe wieder mal kein trennmittel verwendet). darauf hin habe ich beschlossen das ich jetzt in der mulde noch zwei lagen drauf mach und sie so fest drin lasse , dann kann sie mir auch bei einem überschlag nicht rausfallen , würd aber auch noch festgeschraubt.
Ironeagel
Stammgast
#18 erstellt: 11. Sep 2008, 19:01
schick
SeaBass
Stammgast
#19 erstellt: 28. Sep 2008, 22:09
update,

ist zwar nicht so viel passiert, aber hier sind mal wieder ein paar bilder.

der prozie an seinem endgültigem platz


meine relay konstruktion und die verkabellung der prozies


die plus und minus verteilung


der erste, schon fertig eingepasste verstärker


und der zweite noch nicht eingepasste verstärker
-Flow-
Inventar
#20 erstellt: 29. Sep 2008, 15:29
Schick! Bist du mit dem 3.sixty zufrieden?

Blöde Frage, wie baut man sich denn so ein Relais?

Gruß

Flo
SeaBass
Stammgast
#21 erstellt: 29. Sep 2008, 18:52
jepp ich bin mit dem 3.sixty2 echt zufrieden, wenn man das original radio behalten und richtig guten klang haben möchte, ist das defenitiv eine der besten lösungen.

zu den relais, das ist kein selbst gebauten, sondern ein relai welches das andere schaltet, weches dann wieder den rest schaltet. ich hatte ja ein remotkabel von dem bose verstärker zu liegen, das signal konnte aber nur meine phonocar schalten, für die audiosystem und meine eyebrid hatte der strom schon nicht gereicht. als ich 100 mini relais ausprobiert hatte, war das fazit, umso kleiner die relais wurden um so länger wurden sie gezoge, aber nie dauerhaft . dann habe ich so ein oem relai gefunden welches mit spannung bis 6 v (ich hatte zwar 12 volt gemessen) klar kommt, das funzte dann auch. dort soll man aber max 1 verstärker dran hängen, darum schaltet das nun noch ein normales relai. so einfach . wenn jemand noch ein mini relai braucht, ich habe noch genug .
SeaBass
Stammgast
#22 erstellt: 12. Nov 2008, 00:45
so,
nach einer weile sind mal wieder fortschritte und veränderung zu verzeichnen.
als erstes ist die stromversorung fertig, zumindestens eigentlich.
die running bull wird jetzt durch eine hawker sbs40 unterstützt und dann sind noch zwei dietz caps verbaut. das schlimme ist, ich habe spannungszusammenbrüche trotz, der meiner meinung nach guten stromversorung.
ich weiss echt nicht woran das liegen kann!? saugt die f4-600 bei 2x2 ohm so viel?
und so sieht es aus, alles ganz schön eng, war auch eine ziemliche fummelarbeit alles zu verkabeln.


dann habe ich den tmt verstärker noch eingepasst, sieht jetzt also aus wie links.


über der bat und den caps hat sich die f4-600 breit gemacht.

also ist nun alles verbaut. jetzt muss nur noch der kofferraumboden schön gemacht werden, das wird sicher aber noch ein bisschen dauern.

hier ist aber schonmal der anfang, die lücken werden noch mit harz getränten stoff gefüllt.

ach und das gehäuse ist 36 liter +-1 geworden, also genau was ich wollte .
Ironeagel
Stammgast
#23 erstellt: 12. Nov 2008, 22:23
Korntwingo666
Stammgast
#24 erstellt: 29. Nov 2008, 17:07
wow klasse einbau !
Omega_V6
Neuling
#25 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:58
Hallo Ich bin neu im Forum und durch Zufall auf dein Beitrag
gestoßen und ich bin beeindruckt von deiner arbeit und habe folgende frage zu der Reserveradmulde hast du das Blech gedämmt oder ist das nur von der Glasfaser? ich möchte nämlich in etwa das selbe bauen. da ich momentan eine subkiste mit mit Verstärker habe die mir aber zuviel platz im Kofferraum weg nimmt. und kann mann die Kiste auch wieder raus nehmen ?
wäre nett wenn du antwortest
mfg Enrico
SeaBass
Stammgast
#26 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:55
na, dann herzlich willkommen.
danke für die lobe, das projekt ist aber im moment erstmal im pause modus. ich bin irgendwie so vor drei monaten in ägypten hängen geblieben und da werde ich wohl auch noch ein bissel bleiben. mich nervt es zwar, dass das auto zuhause halb fertig steht, kann ich aber jetzt nicht ändern.
ein bissel hatte sich noch was verändert, der kfc hat die leistung von der f4 nicht ausgehalten und ist mir verbrannt, hat aber echt gut gedrückt. jetzt habe ich einen hx 12 sq von as drin und halt nur gebrückt an kanal eins und zwei laufen, ist ein bissel blöd, aber im moment nicht zu ändern.

@omega v6, ja ich habe vorher noch das blech mit alubutyl matten beklebt und wenn man es richtig macht bekommt man die kiste auch wieder raus. zum einbau selbst kannste auch noch hier ein bissel im forum rumstöbern, da haben auch schon viele so einen einbau gemacht, das "verfahren" ist ja autounabhängig
war halt auch mein ziel den k-raum noch voll zu nutzen.

hier noch ein bildchen welches ich noch gemacht hatte, ja auch ich habe noch kirmes tuning gemacht, ist aber nur ein handy bild.

SeaBass
Stammgast
#27 erstellt: 30. Dez 2009, 14:32
So,
da ich mich eine ganze Weile im Ausland rumgetrieben und als Tauchlehrer ein bissel Geld verdient habe,

konnte ich natürlich nicht am Auto weiter machen, es ist als Baustelle in der Garage stehen geblieben. Und jetzt, wo es wieder eisig draußen ist, finde ich natürlich Zeit zum Bauen.
Aber was soll. Inzwischen habe ich schonwieder angefangen.
Als erstes habe ich mal wieder alles aus dem Kofferraum raus gerupft und von vorn angefangen. Ich glaub das ist dann die dritte Variante. Der Grund, ich habe mir Autogas einbauen lassen und darum muss ich natürlich alles was in der Ersatzradmulde war irgendwie, anders im Auto unterbringen. Ziel ist wie immer, so Wenig wie möglich Platz opfern. Aber ein bisschen werde ich opfern müssen .

So sieht es jetzt in der RR aus.
Die Batterie ist jetzt ins Seitenteil eingezogen

Links ist bis jetzt nur die F4-600 aber die F2-190, Kondensatoren und Prozessor kommen da auch noch hin. Rechts ist die F4-380 und ich werde versuchen einen hx-sq12 dort rein zu quetschen.

Also, am Setup hat sich nicht viel veränderst außer das der Kennwood abgeraucht ist und ich dafür eine HXsq-12 habe, der 3sixty wird dem nächst rausfliegen und dann werde ich mal noch versuchen ein bisschen zu optimieren. Da mir zurzeit der Mittelton gerade bei rockiger-alternativen Musik nicht gefällt. Da wird dann was gemacht wenn ich den K-Raum fertig habe, aber immer eins nach dem anderen.
Ach und hier ist noch ein Bild von der Spiegeldreicken. Die hatte ich noch fertig gemacht bevor ich los bin, sind also auch schon über ein Jahr verbaut, habe aber jetzt nur das Bild gefunden.


soweit erstmal.
SeaBass
Stammgast
#28 erstellt: 09. Jan 2010, 02:22
Also, hier noch ein kleines Update. Ich habe ma schnell einen Halter für Caps, Prozi und Remotverteiler gebaut, kommt morgen ins Auto. Über den Caps wird dann noch die Stromverteilung befestigt und hoffentlich schaffe ich es auch noch die F2-190 einzubauen, wir werden sehen.
SeaBass
Stammgast
#29 erstellt: 10. Jan 2010, 17:51
Gestern habe ich es geschafft weiter zu machen. Das Resultat, ich habe wenigstens wieder Musik, bzw. die kleine f2 ist drin, sowie Kondensatoren, Prozi, Remoteverteilung und der Sicherungsverteiler.

Und jaja, die Kabel kommen noch anders 8).

Ich bin mir im Moment nur noch nicht sicher wie ich das Setup umgestalte. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge.
Ich bin mir nämlich nicht sicher wie ich die kicks am besten anschließe. Mein Prozi hat ja nur 6 Ausgänge. Bis jetzt hatte ich immer zwei für HT, zwei für TMT, einen für die Kicks also mono und den letzten für den Sub. Alternativ könnte man ja auch das Signal von den TMTs nehmen und über die Endstufe die kick filtern. Was meint ihr?
muthchen
Inventar
#30 erstellt: 10. Jan 2010, 18:07
also ich würds so machen wie du in deinem letzten satz geschrieben hast!

TT und TMT gleiches signal vom prozzi, sollten ja auch ca die gleiche lzk haben nur eben bei den TT's dann mit der stufe nen LP setzen!

grüße
Metalbeast
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Jan 2010, 23:06
Woah, der Platz in so nem Omega Caravan ist mal genial!
SeaBass
Stammgast
#32 erstellt: 04. Feb 2010, 00:18
Endlich kann es richtig los gehen .

Das ist heute gekommen. Mein NCDC 2013 mit SpDif-Ausgang und ein Gerät, das das ganze richtig weiter verarbeitet, d.h. ich kann jetzt auch richtig vollaktive fahren. Brauch also keine Kompromisse ein zu gehen.
Ich hoffe ich bekomme es die Tage noch rein, auch wenn das Wetter hier echt nicht das Beste zum basteln ist.

@ Metalbeast
Jepp, der hat schon viel Platz und da will ich nicht zu viel verschwenden, am Ende muss noch meine Rollmatratze reinpassen (200x90).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Opel Omega] kurz und bündig
strahlemanni am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  17 Beiträge
[OPEL OMEGA] aktuell: Pioneer DEX-P99R
Helix am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  81 Beiträge
NEU! Jetzt mit Fotos! (Einbau Opel Omega B'96 Stufenheck)
racaille am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  77 Beiträge
[Opel Omega A] Kompletteinbau mit Helix
Helix am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
opel agila b fotostory
dailee am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  17 Beiträge
Opel Corsa B Frontsystem
Klaus1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Opel Vectra B kleiner Umbau
Alechs am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
[Opel Combo B] erster Ausbau
Dj-HOuze am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  16 Beiträge
[Opel Corsa B] Mein erster Einbau!
Brigada am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  26 Beiträge
Omega B Caravan Zapco zieht ein
Matthias1981 am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen