Subabteil im Passat 3bg Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
exits
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2013, 00:24
Moin @ all.
Endlich habe ich meinen kleinen Umbau fertiggestellt.
War alles nicht ganz so einfach, um die Endstufe in die Reserveradmulde zu bekommen musste fast die gesamte Verkleidung des Kofferraums demontiert werden.
Da ich allerdings eine saubere und schöne Lösung wollte habe ich mir einfach die Mühe gemacht.

Das ganze wird über ein Clarion FZ509E betrieben mit einer Eton Pa1502 und AUDIO-SYSTEM X-ion 12 PLUS BR, powercap ist natürlich auch verbaut worden.
Bin gerade noch am Einstellen der Anlage um es genau auf meinen Geschmack zu bekommen.
Es ist nix besonderes , jedoch eine günstige Lösung um ein bisschen mehr Spaß beim Fahren zu bekommen

Poste es hier, da mich gerne die Leute nach Tipps fragen können falls noch jemand solch einen Umbau vor hat

IMG_0487
IMG_0488
IMG_0489
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2013, 10:57
Hallo,

sehr schön, aber auch ein bisschen Kritik muss sein ;-)
Wie ist das Brett in der Reserveradmulde Fixiert?
Wo ist die Endstufe für das Frontsystem?

Grüsse
Markus
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 21. Sep 2013, 11:05
Wie ist das mit der Temparatur in der Reserveradmulde? Die wird ja durch den Metalldeckel und dem Boden abgedichtet.
exits
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Sep 2013, 11:52
Das Brett ist mit einer zentralschraube fixiert und wird seitlich noch von holzqueren gehalten und stabilisiert.
Die Endstufe wird schon relativ warm aber das wird sie im offenen Feld leider auch...
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2013, 13:12
Ich finds Platzverschwendung...
Bei einem Spetzi wanderte die Helix 4 Kanal hinter die linke Seitenverkleidung stabil auf einer Alukonstruktion.
Die DD C2a hinter der rechten Verkleidung - jetzt KM1001.

Die Mulde ist sehr gross - auslaminiert mit Glasfasermatten und einen Emphaser T3 im BR.
Siehste nichts, hast Platz und genau soviel Unterstützung im Bassbereich wie jetzt.
x1600
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2013, 17:07
Für den Anfang doch schon recht ordentlich. Allerdings würde ich wenn es Finanziell drin ist, eine Endstufe fürs FS einbauen, sonst verschwendest du unnötig Potential
exits
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2013, 01:07
Ich wollte aber einfach keinen Sub. in der Reserveradmulde haben.
Der Passat ist mein Alltagsauto und daher sollte dort so wenig Geld wie möglich reinfließen.
Ich wollte im Dailyliner einfach nur ein bisschen Soundunterstützung haben.

Der Ausbau hinter der Seitenverkleidung wäre möglich gewesen, jedoch zuviel Energie und Zeit die ich lieber in meinen Audi S4 investiere.

Mittlerweile habe ich schon ein bisschen gemerkt das , dass Frontsystem ein bisschen Schwach ist.
Habe schon darüber nachgedacht dort auch zu Investieren, jedoch muss ich dann wieder ein neues Stromkabel ziehen da mein jetziger querschnitt ( 20mm²) zu dünn ist für zwei Endstufen.
Hinzu kommt die komplette Verlegung der Boxenkabel ins Heck.
Das ist alles ein großer Aufwand.
Damit ist es ja nun dann auch nicht erledigt, dann fangen Kritiker wieder an mit "Dämmung" etc. um alles optimal klingen zu lassen.

Ich glaube das die Boxen vom Passat einfach nicht die Besten sind .
Die Überlegung war da, sie einfach gegen neue Auszutauschen und fertig ist. Damals in meinem S6 C4 waren von Werk aus Nokia Boxen verbaut und die konnten wesentlich mehr. Man konnte viel mehr "aufreißen" und hatte immernoch einen tollen guten Klang... nix hat verzerrt oder war übersteuert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage im Passat 3BG
herr_wehner am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  4 Beiträge
3 wege im passat 3bg
BIG_ONE!!! am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Passat 3bg Variant aktuell: Kofferaumausbau
TDI_Driver am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  15 Beiträge
Klang und Pegel im Passat 3BG
spl_Freak am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  13 Beiträge
Passat 3BG Limousine mit AudioSystem + Steg
davoz am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  18 Beiträge
[Philips Passat 3BG] Der mächtige Bassat
Mr.Macher am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  43 Beiträge
Stromkabel in den Innenreum verlegen Passat 3BG?
t-ak47-tlo$$ am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  2 Beiträge
[VW Passat 3BG] Highline goes SQ - Feintuning
Bajo85 am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  191 Beiträge
Passat kombi 2-Sitzer
Hififreaks am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  34 Beiträge
Passat Kombi Verbau
Vsudi18 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen