Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Peugeot 206cc "es geht los....."

+A -A
Autor
Beitrag
Cairus
Stammgast
#101 erstellt: 10. Mrz 2015, 13:57
Was meinst du damit genau?
neo_oen
Stammgast
#102 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:30
Habe mir nur so einige einbauten von dem Link angeschaut.
Naja unter Show and Shine setzte ich meinst solch sachen wie Sub "falschrum" damit der Magnet zum vorschein kommt und co. Ist ja nicht schlimm, manche Sub sehen klasse aus.
Nur mir ist das nichts, da in meinen Kofferraum eh keine Laus guckt
Cairus
Stammgast
#103 erstellt: 10. Mrz 2015, 14:41
Asso das meinst.

Ja er macht halt das was der Kunde möchte.

Das ganze blau usw kommt von mir.
Weil die Felgen und diverse Anbauteile in dem selben blau lackiert werden.

Die sitze sollten dann auch mal folgen in schwarz blau als Leder.

Aber hab andere Dinge auch noch zu tuen
Cairus
Stammgast
#104 erstellt: 10. Mrz 2015, 19:37
Es wurde heute auch Technisch etwas gemacht:

Bremsen HA neu gekommen sowie Unterbodenpflege durchgeführt

Habe aber auch trotzdem neue Fotos erhalten, es kommt bald die Zielgerade:

Foto_06.03.15_15_31_165

Foto_09.03.15_20_36_259

Foto_09.03.15_19_50_425

Foto_09.03.15_19_51_172
Cairus
Stammgast
#105 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:04
Aktuell sieht es so aus:

IMG_20150313_121138

IMG_20150313_121144

IMG_20150313_121841

IMG_20150313_141406

IMG_20150313_145311

IMG_20150313_145315

Es wurde noch nix wirklich verschraubt.
Dämmen muss ich auch alles, aber durch Temp. unter 10 Gead nicht das beste Wetter

Habe die Anlage kurz Inbetrieb genommen, und hab ein kleines Problem:

Muss im Radio sowie auf der Stufe das Gain aun 0 drehen, damit ich kein Rauschen habe.

Muss mal hier den Fehler suchen
*mazunte*
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:19
Geschmäcker und so ...
Ich hätte anstatt diesem Blitzblau ein Bordeaux Rot genommen, passt aus meiner Sicht sehr gut zum Silber.
Aber nix für ungut & wünsche einen guten Sound

Gruß Ernst
Cairus
Stammgast
#107 erstellt: 13. Mrz 2015, 19:25
Dachte auch an Rot mal.

Aber das blau ist mir im Kopf geblieben
Cairus
Stammgast
#108 erstellt: 14. Mrz 2015, 16:14
Nachdem es mit dem Clarion net so passt wie gewünscht,
bin ich grad am reden wegen dem Pioneer DEH-80 PRS.

Wenn der Aufpreis passt, kommt das Radio in den Einsatz.

Werde weiter berichten...
Cairus
Stammgast
#109 erstellt: 14. Mrz 2015, 19:52
Es ist fix.

Clarion geht zurück und Pioneer DEH-80 PRS kommt.

Adapter für die LFB passt auch weiterhin. Muss nur eine Brücke mehr gesetzt werden.

Aufpreis ist OK.

Dann sollte alles andere auch passen wieder.
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 15. Mrz 2015, 00:21
sieht ganz nice aus bis jetzt!

Gruß Fakez
Cairus
Stammgast
#111 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:37
Wieder eine kleine Änderung.

Das Pioneer ist momentan nicht so schnell zu bekommen.
Es wird nun das Alpine 195BT geliefert diese Woche

Werde dann gerne berichten wie es so ist....
Cairus
Stammgast
#112 erstellt: 21. Mrz 2015, 10:38
Der erste Abschnitt ist nun fertig:

IMG_20150320_170645

Was ist im Abschnitt 2:

Sobald das Wetter konstant warm bleibt wird das Fahrzeug gedämmt. Die LS mit der Türe mit verschraubt. Dafür muss ich was anfertigen.

Der 3 Abschnitt:

Geplant ist noch das die Sitze neu gemacht werden. Leder auch Schwarz/Blau das ich stimmig werde.
Diverse Verkleidungen noch beziehen.


Die Hochtöner werden in den nächsten Tagen befestigt.
Ein wenig einspielen lassen alles.

Wichtig ist mal der TÜV Termin das hier alles passt.

Werde weiter berichten...
Cairus
Stammgast
#113 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:49
Es geht weiter dahin, auch wenn die Hifi gerade steht.
Aber vom Lacker gibt es was neues...

IMG-20150328-WA0069

IMG-20150328-WA0013

Ein Bild aus Vergleich Leder Farbe zu Lackfarbe

IMG-20150328-WA0016

Wetter sollte nun stabil werden dann geht es ans dämmen.


[Beitrag von Cairus am 28. Mrz 2015, 22:50 bearbeitet]
FaZe_Fakez
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:05
sieht echt gut aus, glaub das wird später richtig nice wenn alles fertig ist!!
Karateandi
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:54
lackierst du das selbst? SIeht super aus vom Lackbild
Cairus
Stammgast
#116 erstellt: 29. Mrz 2015, 15:06
Nein, alles was mit Lack und schleifen und Teile beziehen ist lasse ich machen.
Habe dafür keine Nerven und keine Geschick.

Kann vieles aber nicht alles

Aber sehr gute Freunde sind Lackierer usw
Cairus
Stammgast
#117 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:07
Man kann nun sagen das Phase 1 Komplett abgeschlossen ist

Das Ergebnis:

IMG_20150331_113134

IMG_20150331_113146

IMG_20150331_113234

IMG_20150331_113413

IMG_20150331_114704

IMG_20150331_114712

Und ein Freund machte einen Fake, wie es noch besser aussehen würde:

IMG-20150331-WA0044
WhiteRabbit1981
Inventar
#118 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:19
Ok ... subjektiv, das blau ist überhaupt nicht meins aber das ist ja zum Glück Geschmackssache
Jetzt Objektiv: sieht sauber aus, die Farbwahl konsequent durchgezogen. Dass sich die Felgenfabe im Interior wiedefindet ist echt nett. Daumen hoch! Auch im Armaturenbrett ist vieles lackiert worden?

Ein paar mehr Details, weniger des Autos und mehr des Einbaus, wären von Interesse. Zum Beispiel die finale Lösung des "diskret" eingesetzten Hochtöners?

Gibt es Bilder, wie die TMT in den Türen befestigt wurden? Wir haben ja "damals" gemeckert dass die direkt an der Türpappe und nicht am Blech sind, da wurden wir auf später verwiesen.

Und, am allerwichtigsten: Wie klingt das ganze? So gut wie du es erhofft hast, besser, schlechter?
Cairus
Stammgast
#119 erstellt: 31. Mrz 2015, 12:48
Das ist Phase 2, steht paar Zeilen weiter oben:

Sobald das Wetter stabil und warm genug ist, werden die Türen noch einmal zerlegt.
Eben um die TMT mit der Türe zu verschrauben. Dafür muss dann etwas angefertig werden.

Im selben wird dann natürlich die Türe gedämmt.
Nur was noch nicht gemacht ist, kann noch nicht Dokumentiert werden

Was die HT angeht:

3505

Mit dieser Lösung kann ich noch am ehersten leben.
Wird vermutlich auch so verbaut werden.


Im innen Raum wurde nichts lackiert. Alles mit Leder bezogen. Es folgen natürlich noch weitere Details. Aber das benötigt alles Zeit und Geld
Das Blau hat im Grunde 3 Farben. Je nach Sonnenlicht und Blickwinkel hat es immer einen anderen Farbschimmer.

Die Sitze sollen in Schwarz&Blau natürlich kommen. Sowie paar Details noch das ich den Kontrast zum Blau bekomme

Sieht in Natura echt gut aus

Wie es klingt, besser als die Serie
Ne Spaß. Natürlich muss sich langsam mal alles einspielen. Dann fehlt noch die Dämmung und feste Montage bei den Türen.
Aber im Moment bin ich echt zufrieden mit dem ganzen.

Einstellen muss ich es dann e vom Profi machen lassen


[Beitrag von Cairus am 31. Mrz 2015, 12:52 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#120 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:39
Schade, dass so viel Aufwand betrieben wird um das Auto zu verschönern und dann die Hochtöner so schlimm dahin geklatscht werden.

Irgendwie wirklich langweilig, man sieht immer nur wie einige Teile nach und nach dieses scheussliche Blau bekommen.

Wirklich interessantes zur Anlage gibts nicht. Wo und wie wurden die Kabel verlegt? Bilder der Anschlüsse usw...

Sorry aber zu "Car-Hifi" gabs bisher nicht viel. Aber super viel "Show and Shine." Ich lese jeden Beitrag den du postest aber wenn ich mich an deinen Beitrag errinern will fällt mir zur Anlage nichts ein..Nur dass es ein silberner 206cc ist mit seltsamen Blautönen an jeder Ecke verteilt.

So wird es anderen auch gehen. Ist nicht böse gemeint, Farbe ist Geschmackssache, nimms einfach als Kritik hin.
Cairus
Stammgast
#121 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:53
Ahm.....

Soll ich dir Fotos zeigen wie ein kabekschuh am kabel aussieht?

Vor allem wie beschrieben wird die Türe noch komplett zerlegt.
Was soll ich dir dann für Fotos zeigen wenn es nicht nicht gemacht worden ist?

Außerdem sind sonst die Fotos vorhanden wie die kabel verlegt worden sind.

Das mit den HT, darüber kann man reden.
In die A Säule klatschen gefällt mir nicht. Auf das A Brett mit einen Rahmen klatschen gefällt mir auch nicht.
In dir a Säule komplett einlassen geht nicht weil keine tiefe vorhanden isdann bleibt nicht mehr viel übrig.

Über die Farbe kann man streiten. Keine Frage.

Willst sehen wie ich ein kabel abisoliere mit Fotos?
Willst sehen wie ich den Schuh auf das kabel stecke und crimpe?

Das sollte jeder wissen.

Es folgen dann natürlich Fotos wenn die Türen gedämmt werden sowie von der Halterung vom LS zur Türe usw.

Aber wie gesagt, wenn es noch net gemacht worden ist, kann es keine Fotos geben
st3f0n
Moderator
#122 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:17
Du könntest die Hochtöner in die Spiegeldreiecke verfrachten, das sollte doch machbar sein.
Cairus
Stammgast
#123 erstellt: 31. Mrz 2015, 17:10
Ware eine Option.

Muss mir eben einen Satz besorgen damit i das mal eben alles testen kann.

Is net so einfach das es mir passt
Cairus
Stammgast
#124 erstellt: 04. Mai 2015, 21:37
Es geht heute etwas weiter mal...

Habe nun Alu Platten bersorgt damit ich das große Loch zu machen kann hinter den LS und damit verschrauben kann.

Das ist mal die erste grobe Anpassung. Werde es nur wenig optisch noch schöner anpassen.

Den Übergang der Platten verstärke ich dann auch noch.
Aber alleine jetzt ist der klang schon deutlich besser.

Wenn dann beide Türen angepasst sind wird er fertig verschraubt und verklebt. Natürlich alles davor innen dämmen sowie dann über die platten auch alles dämmen

IMG_20150504_185050

IMG_20150504_184952
Joze1
Moderator
#125 erstellt: 04. Mai 2015, 21:42
Ich weiß, du möchtest eigentlich keine Tips, aber: Der Lautsprecher sollte schon auf das Volumen in der Tür spielen. Also sollte die Aluplatte hinter dem TMT geöffnet und dann eine Art "Tunnel" als Anbindung der Aufnahme an das innere Volumen der Tür gebaut werden.
Cairus
Stammgast
#126 erstellt: 04. Mai 2015, 21:54
Das ist richtig.

Nur ist die Frage ob das Volumen dann nicht zu groß ist für den 16er TMT. Weil ich habe das Volumen der Türverkleidung auch noch.

Muss mal sowieso alles andere auch noch anpassen. Dann wenn alle Bleche angepasst sind dämmen dann alles andere verschrauben und verdichten.

Abgesehen davon ist das Loch gleich mal gemacht in das Alu


[Beitrag von Cairus am 04. Mai 2015, 21:56 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#127 erstellt: 04. Mai 2015, 22:07
hi
Das Blech hinter dem TmT muss wieder raus,die TmT sind gemacht für grosses Volumen in der Tür,so spielen die nicht,das wird nichts so
Cairus
Stammgast
#128 erstellt: 04. Mai 2015, 22:09
Das Blech kann aber net raus.

Kann maximal eine Öffnung machen.
Ohne Blech keine Verbindung zur Türe vom LS.
Joze1
Moderator
#129 erstellt: 04. Mai 2015, 22:14
Wie kommst du darauf, dass das Volumen für den 16er dann zu groß wäre? Die Teile sind doch genau dafür konzipiert...
Das Volumen hinter der TVK wirst du nicht dicht genug bekommen. Darauf wollen wir ja schon die ganze Zeit hinaus, aber das wolltest du hier ja nie hören.
Cairus
Stammgast
#130 erstellt: 04. Mai 2015, 22:18
Sagte ja nie das ich das Dicht bekomme.

Nur ich kann das Blech hinter dem LS nicht wegnehmen.

Sonst habe ich keine Verschraubung von LS zur Türe.
Kann also nur hinter dem Magneten vom LS eine Öffnung machen.

Werde ich eben noch anpassen.

Welchen Durchmesser kann man empfehlen?

Im Prinzip kann ich e nur das öffnen das meine Verschraubungs Punkte noch bleiben und was eben hinter dem LS liegt.

Rest wird e von der Verkleidung wieder verdeckt wo auch kein LS mehr ist.

Habe dann im Prinzip auf den Tunnel dann in die Türe aber eben net wie ein Rohr sondern etwas erweitert eben wegen den Aufsatz auf die Verkleidung


[Beitrag von Cairus am 04. Mai 2015, 22:26 bearbeitet]
Simon
Inventar
#131 erstellt: 04. Mai 2015, 22:27
Hi!

Du bist seit über einem Jahr hier im Forum angemeldet und hast mehr als 150 Beiträge verfasst.
Zudem hast du einen Fachmann kontaktiert, der dich beim Einbau unterstützt.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum dir die absoluten Basics fehlen und der Einbau technisch so daneben ist.

Edit:
Hier kannst du dir mal ansehen, wie man einen TMT ordentlich auf's Türvolumen spielen lässt:
Einbau von "derfuss".

Und freundlich grüßt
der Simon


[Beitrag von Simon am 04. Mai 2015, 22:32 bearbeitet]
Cairus
Stammgast
#132 erstellt: 04. Mai 2015, 22:31
Mache ja auch 399 Autos im Jahr.

Außerdem hat nicht jeder Profi 24h am Tag Zeit.
Es ist das 206 Cabrio auch net einfach wenn man nix zu verschrauben hat bei der Türe.

Aber ist eben sehr hilfreich dein Beitrag gerade.

Im normal Fall mache ich genau gar nix mit Hifi.
Vermutlich höre ich den unterschied nicht mal ob ich nun ein Loch habe hinter dem LS oder net.

Aber wenn Du der Profi bist kannst was sinnvolles schreiben.
Net wie lange ich im Forum bin oder wieviel Beiträge ich habe.

Bringt hier genau gar nix gerade.

Abgesehen davon wo ist der Einbau technisch daneben?
Ja sia kann man alles besser machen. Aber da muss kosten nutzen Faktor auch passen.

Steht net in relation das ich zick 100h in das auto stecke an Arbeit für die hifi wenn ich im Monat keine 1h Musik höre im auto.

Die Relation muss passen.
Ich fahre damit zu keine Bewerbe oder sonst etwas.

Alles wo ich keinen Unterschied mehr höre und mehr mache ist also Sinnlos für mich.

Edit:

Schön der link. Den Aufwand werde ich aber nie betreiben. Abgesehen davon das der genau dir Ausnahme für den LS im Türblech hat.

Soll ich meine Türe nun zu schweißen und dann die Öffnung wieder rein schneiden?


[Beitrag von Cairus am 04. Mai 2015, 22:40 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#133 erstellt: 04. Mai 2015, 22:57
Sagt ja keiner, dass du ein absoluter Profi sein musst. Aber genau diese Problematik wurde bereits angesprochen, woraufhin ein sehr harscher Hinweis deinerseits kam, dass das alles schon noch richtig gemacht werden würde. Und jetzt sieht es genau so aus, wie befürchtet.

Das Loch hinter dem TMT sollte im besten Fall konusförmig nach hinten größer werden. Möglichkeiten, den TMT an der Tür zu verschrauben gibt es immer, manchmal muss man etwas kreativer sein, als in anderen Fällen. Und ja, den Unterschied, ob der TMT auf die Tür spielt oder nicht, wird jeder hören.

Ich würde nun die Aluplatten fest mit der Tür verbinden, ordntlich dämmen, also alle Löcher verschließen und dann besipielsweise über einen Alu-Ring die Öffnung für den TMT mit dem Türvolumen verbinden. Hätte der Konstrukteur der Doorboards die TMT etwas höher gesetzt, wäre das wohl etwas einfach geworden. Aber nun ist es so und man muss schauen, wie man das Beste draus macht.
emery777
Stammgast
#134 erstellt: 05. Mai 2015, 03:21
Zum Thema "Relation": Du lässt dir Doorboards bauen, alles mit Leder beziehen, investierst viel Zeit und wahrscheinlich auch viel Geld. Wenn du behauptest du hörst den Unterschied nicht wenn das Blech direkt hinter dem TMT verbleibt, dann hättest dir den ganzen Aufbau auch sparen können und LS einbauen, die passen und die TVK original lassen können.

Mich an deiner Stelle würde es ärgern wenn nach so viel Aufwand das Ergebnis nur mittelmässig ist.
Simon
Inventar
#135 erstellt: 05. Mai 2015, 06:19
Hi!

Ich versuch's einfach nochmal.

Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Mache ja auch 399 Autos im Jahr.

Nein, aber dein kontaktierter Fachmann sollte die Erfahrung haben.


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Außerdem hat nicht jeder Profi 24h am Tag Zeit.

Der Profi sollte sich allerdings Zeit nehmen, wenn du ihn dafür bezahlst.


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Es ist das 206 Cabrio auch net einfach wenn man nix zu verschrauben hat bei der Türe.

Der Experte findet IMMER einen ordentlichen Weg.
Es gibt auch Fahrzeuge ohne Zwiscehnblech. Also nur Außenblech und Verkleidung.
In solchen Fällen kann man z.B. Doorboards anfertigen.


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Im normal Fall mache ich genau gar nix mit Hifi.

Genau deshalb hast du ja den so oft erwähnten Fachmann an deiner Seite und dich über ein Jahr im HiFi-Forum belesen.


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Vermutlich höre ich den unterschied nicht mal ob ich nun ein Loch habe hinter dem LS oder net.

Wozu tauschst du dann die Lautsprecher und bist im HiFi-Forum unterwegs?


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Abgesehen davon wo ist der Einbau technisch daneben?
Ja sia kann man alles besser machen. Aber da muss kosten nutzen Faktor auch passen.

Steht net in relation das ich zick 100h in das auto stecke an Arbeit für die hifi wenn ich im Monat keine 1h Musik höre im auto.

Die Relation muss passen.
Ich fahre damit zu keine Bewerbe oder sonst etwas.

Genau darum geht es doch. Es wurde Zeit in den Bau neuer Doorboards und Belederungen investiert, die akustisch keine Auswirkung haben.
Auf die absoluten Basics, wurde jedoch verzichtet. (Die zwei großten Schwachstellen habe ich bereits genannt.)


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Alles wo ich keinen Unterschied mehr höre und mehr mache ist also Sinnlos für mich.

In dem Fall gib ich dir zu 100% recht.
Manche Leute bauen ihre Autos für irgendwelche Foren oder Leute, die sie nicht kennen.
Im besten Fall noch für Wettbewerbe.

Gerade das sehe ich hier aber.
Du betreibst einen immensen Aufwand und teilst deine Machungen im Forum für HiFi!
Der Ausbau hat aber nichts mit HiFi zu tun. Lediglich etwas show und shine.


Cairus (Beitrag #132) schrieb:
Edit:

Schön der link. Den Aufwand werde ich aber nie betreiben. Abgesehen davon das der genau dir Ausnahme für den LS im Türblech hat.

Soll ich meine Türe nun zu schweißen und dann die Öffnung wieder rein schneiden?

Dieser Link zeigt einen optimalen Einbau.
Die aus dem Vollen gedrehten Ringe, gepresste Gitter usw. sind das I-Tüpfelchen.
Es geht mir darum zu zeigen, wohin der Lautsprecher spielt und wie er belüftet sein sollte.
Das kann man auch deutlich günstiger z.B. aus Holz realisieren.


Ich bin mir sicher, dass du mit der Kritik wieder nicht umgehen kannst. Ist aber auch nicht schlimm.
Wenn im großen www jemand nach Ideen für den Umbau eines 206cc auf diesen Thread stößt, soll er aber nicht glauben, dass das hier fabrizierte sinnvoll ist.

Und freundlich grüßt
der Simon
Cairus
Stammgast
#136 erstellt: 05. Mai 2015, 08:08
Wer sagt das ich damit nicht umgehen kann.

Sicher kann man Holz nehmen. Nur das Holz gibt nicht nach ab einer gewissen Stärke. Und die Türe verziehen bringt noch weniger.

Dann ist hier wieder die Frage Zeit/nutzen Faktor.

Ich Stecke keine 20h und mehr in eine Türe damit ich den LS verschrauben kann.

Steht nicht in Relation für mich.

Natürlichen kann ich immer Hilfe von meinem Fachmann haben. Steht ausser Frage. Aber was ich selber machen kann mache ich selber und dann sind wie wieder bei dem Punkt Geld und Nutzfaktor.

Ich stecke net paar 100€ in die Türen was sich Schluss endlich vielleicht net bringt bei mir bzw das Auto nach 1 Jahr wieder verkauft wird.

Ihr hier seit schon Profis ist richtig. Nur es gibt Leute die Kot einem gewissen level unter eich auch schon zufrieden sind.

Das vergessen hier viele

Was ich vergessen habe: die Aufsätze wurden gemacht damit der LS nicht gegen den Sitz spielt. Den unterschied höre ich schon. Die Originale Position ist für nix

Sonst hätte das ganze e nicht gemacht wenn es gepasst hätte.
Und irgendwie muss es ja bezogen werden oder lackiert werden.

Beim Clio was neben bei gemacht wird wird gar nix an der Verkleidung geändert weil es so geht.

Aber hier reden 2 Welten gegeneinander


[Beitrag von Cairus am 05. Mai 2015, 08:13 bearbeitet]
Simon
Inventar
#137 erstellt: 05. Mai 2015, 08:21
Hi!

Wie schon in meinem Letzten Beitrag geschrieben, gib ich dir recht, dass viele User dieses Forums nicht akzeptieren können, wenn ein neuer User nur minimale Anforderungen stellt.
Ich finde das aber völlig in Ordnung. Jeder soll nur so viel machen, wie er es für sinnvoll hält.
WENN man sich aber schon die Arbeit macht, Doorboard zu installieren, dann auch richtig.

Wenn du dir neue Reifen für dein Auto kaufst, müssen sie auch passen.
Felgendurchmesser, Breite, Abrollumfang, Lochkreis, Anzahl der Schrauben, ...
Ob du dann ein günstiges Komplettset beim ATU oder teure Rennfelgen und Semislicks kaufst, bleibt jedem selbst überlassen.
Aber technisch muss es eben passen.

Im Moment hast du hübsche Felgen mit Pneus (Doorboard und Lautsprecher) aber ohne dem passendem Lochkreis.

Und freundlich grüßt
der Simon
Joze1
Moderator
#138 erstellt: 05. Mai 2015, 08:23
Eigentlich nicht. Hätte man das direkt richtig gemacht, wäre das nicht wirklich mehr Aufwand gewesen. Als aber während des Baus darauf hingewiesen wurde, hast du geschrieben, dass das schon noch so gemacht würde. Und jetzt hast du trotzdem viel Geld in die Tür gesteckt, nur damit sie optisch gut aussieht, dabei hätte sie auch funktional inzwischen gut sein können, wenn die Kritik gleich umgesetzt worden wäre. Aber was solls, vielleicht gehst du ja einfach bei der nächsten Kritik mehr darauf ein
Cairus
Stammgast
#139 erstellt: 05. Mai 2015, 13:16
Ich sehe da keinen mehr Aufwand.

Weil die Bleche müssen sowieso runter nochmal.
Und an der Verkleidung wird sowieso nix mehr geändert.

Zusätzlich weis keiner was ich bereits an Geld ausgegeben habe. Für mich im normalen Bereich.
Aber wie gesagt, ich gebe kein 500€oder mehr pro Türe aus, wo ich für mich keinen Nutzen darin sehe.

Das Auto bleit vielleicht 2 oder 3 Jahre. Dafür mehr als 1000€ ausgeben wo ich dann davon nix mehr direkt gebrauchen kann?

Da passt der Kosten/Nutzen Faktor gar net mehr.

Sowas mache ich wenn ich das Autobehalte mehr als 10 Jahre und mein Lebenstaum vielleicht ist und mehr als ein Hobby.
Aber ich steige in das Auto ein, fahre damit, und steige wieder aus.

Effektiv muss ich damit von A nach B kommen.


[Beitrag von Cairus am 05. Mai 2015, 13:20 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#140 erstellt: 05. Mai 2015, 15:55
Jede meiner Türen hat 50 € gekostet, inkl Dämmung. Verstehe nicht, wie du immer in diese hohen €-Bereiche kommst. Gut muss ja nicht teuer sein, ganz im Gegenteil...

Wie auch immer: Wie es gemacht werden sollte, steht ja jetzt hier zu Genüge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206CC klanglich aufwerten mit angesammelten Werken, bitte um Mithilfe!:)
P3mZ am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.08.2019  –  16 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
[Peugeot 106] mein "kleines" Projekt
Pug-cruiser am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Mein kleiner Peugeot 106
gryphus1 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  19 Beiträge
Peugeot 107 goes boom!
Florian2711 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
DOORBOARDS peugeot 106
lord_sincro am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Peugeot 406 >>neue Bilder<<
silence109 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  71 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
peugeot cabrio 306
goelgater am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen