Peugeot 107 goes boom!

+A -A
Autor
Beitrag
Florian2711
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2014, 23:34
Guten Abend liebe mitmenschen !

Zuerst zu meiner Person:
Ich heiße Flo bin 20 Jahre alt und bla bla bla ..

Weswegen ich eigentlich hier schreibe is mein neuer alter.. Peugeot 107.
Platz gibt es in dem Karren keinen.. Deswegen Rücksitzbank raus und was rundes lautes rein... !

Ich hab mich in letzter zeit des öfteren umgesehen nach platzsparenden Einbaumöglichkeiten .. aber wie sich sicherlich jeder denken kann vergebens.

Nun zu meinem Plan.

Vorgstellt hatte ich mir eine Gfk-Mittelkonsole Marke Eigenbau, die eine Halterung für mein Ipad mini besitzt.
HU ist bereits ein Alpine iDa-X305 Bluetooth radio was mit dem Ipad via BT verbunden wird.
Gedämmt ist bereits der komplette boden inkl. Kofferraum und Ersatzradmulde mit 2 lagen 2,2mm starkem Alubutyl. Als nächstes folgen die Türen und der Fußraum vorn. Dazu fliegt die Rücksitzbank raus.
Als Frontsystem hab ich mir das Focal Krx3 eingebildet und als sub zwei 33er Focal KX.
Plan B hierfür wäre ein Doppelcompo Audio System Hx Dust 165.4 erweitert zum 3-Wege-System mit nen paar Hx Phase 80 oder vllt auch 100 sowie den Audio System HS Vol 28 und dazu entweder 2 12er Helon oder nem Ground Zero Gzpw 15 XQ .

Wollte euch mal fragen was ihr von der bisherigen zusammenstellung evtl. auch vollaktiv haltet. Ebenso würd ich mir gern ne Meinung zu verschiedenen Soundprozessoren einholen, weil ich von denen kaum Ahnung hab.
Und bevor die üblichen Fragen aufkommen...: nein das soll kein System zum rumdrücken werden sondern soll klanglich was her machen. Hauptsächlich höre ich Hip Hop und elektronische Musik wobei es sich dabei eher um Trap-&Dubstep handelt. Nein das is nicht mein erstes System und nein ich hab mir noch keine Gedanken gemacht was Strom oder Endstufen und Kabel etc angeht, ich kann lediglich dazu sagen, dass ich der Meinung bin n Kabelquerschnitt sollte nach dem Betriebsmittel bestimmt werdenund nicht anders rum. (: Die Sachen sind bewusst ausgesucht und auch schon probe gehört worden.

Will mir hier und jetzt eigentlich nur ne Meinung zu meiner Zusammenstellung einholen und wäre für andere Tipps/Alternativen/Änderungsvorschläge sehr dankbar.

Vielen Dank
und nen schönen Abend !
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Feb 2014, 23:43
1. Du hast bei der Anmeldung einen Haken vergessen zu entfernen--> Gewerblicher Teilnehmer

2. Komponenten können funktionieren, Stabiler Einbau vorausgesetzt.

DSP: Für 3 Wege + Sub Audison Bit One, Helix P-DSP, Mosconi 6to8 (je nach vorliebe)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi TT - goes BOOM!
Sparkplug6116 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  28 Beiträge
[Peugeot 107] Hifi-Umbau (beendet)
HifiJacko am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  132 Beiträge
High-Speed Kompletteinbau im Peugeot 107 (Doorboards, Focal, Phonocar, usw)
Pwnzer am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  24 Beiträge
peugeot 206
goelgater am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  10 Beiträge
Peugeot 207
goelgater am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  13 Beiträge
Aygo / 107 / C1 Projekt
lon3r am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  27 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
DOORBOARDS peugeot 106
lord_sincro am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Peugeot 406 >>neue Bilder<<
silence109 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  71 Beiträge
Doorboards Peugeot 206
wacben am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen