Audi TT - goes BOOM!

+A -A
Autor
Beitrag
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2011, 19:57
So, da meine Prüfungen jetzt rum sind und mein 2 jähriges mit meiner Kutsche ansteht, hab ich mir gedacht, dass ich uns beiden mal was gutes tu und den Kofferraum mal wieder umgestalte^^

Was is ales reingekommen?

Naja 2 Mac Audio Aliante 10 Black ltd.
und noch ne Lanzar Optidrive 2500 zum befeuern.

Da keine einfache Kiste in den TT passt, wie jeder TT-Fahrer wissen wird und ich auf einfach eh nich steh, hab ich mir gedacht: "greifste mal in die Vollen, hast ja eh zeit jetzt"
Kofferraum Anfang
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Feb 2011, 20:25
Wooferringe

Naja erst mal die Ringe gebastet.
Stufe

Dann die Tolle Stufe, da ja nix passt.

Sub-Basis Fertig

So Basis fertig, Ende von Tag 1. war scheiß kalt und hatte keinen Bock mehr.

Dann am Tag 2 gings lustig mit dem laminieren los... naja wie ja jeder warsch. gemerkt hat, wars jetzt nich so warm die Woche also wurde des wirklich nervig irgendwann.
Woofer rechts

Linker Woofer

Fertig
'Alex'
Moderator
#3 erstellt: 24. Feb 2011, 20:30
Rest vom Fahrzeug?

Sicher, dass die Gehäuse gleich groß sind?
Wirklich Mühe haste Dir beim beziehen aber nicht gegeben,oder?
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2011, 21:52
Naja was soll der Rest vom Auto? isn schwarzer TT viel gibts da net zu sehen außer hässlicher Winterfelgen.

Ja die Gehäuse sind exakt gleich groß.

Und ich find fürs erste mal beziehen siehts eig. ganz gut aus^^ des GFK da drunter isn bissl hubbelig, hatte keine Spachtelmasse mehr und auch keine Lust mehr welche zu kaufen, deshalb sieht des auch nochn bissi kacke aus aber ich wollte keinen Schönheitswettbewerb damit gewinnen, sondern es muss in erster Linie gut klingen und des tuts^^
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2011, 22:11
hi,
ich glaube nicht das der alex wissen wollte wie der TT ausschaut , sondern der rest deiner anlage

auch hier einen nett gemeinter rüffel von mir für"s beziehen der kisten


[Beitrag von PowerhouseD2 am 24. Feb 2011, 22:12 bearbeitet]
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Feb 2011, 22:18
Die sind auf dem Bild ja auch noch dreckig.. hättet mal die Garage sehen sollen bevor ich se sauber gemacht hab... da hätte man in Spähnen jeglicher Art schwimmen können

Naja ansonsten is drin: Kenwood Kvt 524dvd + Navi, Ipodanschluss und Phantomspeisung.

alle Boxen bis auf die vorderen Hochtöner sind in den originalen Einbauöffnungen

Front: Audio system Radion 165
Heck: Phonocar Kickwoofer, was für welche des sind keine Ahnung, lagen noch im Bestand

Betrieben werden die von ner Hifonics Zeus 6400

Und naja die Woofer hab ich ja schon beschrieben.

Und noch mal zum Beziehen, die sehen in realität nich so scheiße aus wie auf dem Bild

Sry wegen meiner Begriffsstutzigkeit, bin tierisch müde und dank der Kälte auch, wer hätts gedacht, tierisch Erkältet^^


[Beitrag von Sparkplug6116 am 24. Feb 2011, 22:20 bearbeitet]
gibson81
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2011, 22:23
Du schraubst(hoff mal du hast das nicht getan) in deinem TT selbstbauboxen rein??, ich wette die Woofer halten keine 3 Wochen, dann fällt da was drauf, ich würd da gleich gitter draufmachen
Cruiser1985
Inventar
#8 erstellt: 24. Feb 2011, 22:23
moin.


was für ne materialstärke vom GFK haste denn erreicht?



mfg ich
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Feb 2011, 22:31
Die Gitter kommen noch, wollte heute einfach nur mal Probehören, hab ja nie gesagt, dass des schon fertig is... naja und was drauffallen?!... des letzte mal, dass ich was im Kofferraum außer der Anlage hatte, is schon ne geraume Weile her, kommt eig. immer alles auf die Beifahrerseite oder auf die Rückbank, dann muss ich net so viel laufen.

Beim Gfk die Stärke? 6-8mm schätz ich mal warum?

Wie darf ich des mit den Selbstbauboxen verstehen? Wie gesagt, bin momentan etwas Begriffsstutzig.


[Beitrag von Sparkplug6116 am 24. Feb 2011, 22:33 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#10 erstellt: 24. Feb 2011, 22:33
das heißt original fs, ungedämmte türen und am radio dran und 2 subs im kofferraum???


warum ich die materialstärke wissen wollte? wegen der stabilität. 6-8mm find ich nämlich recht dünn.



mfg ich
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Feb 2011, 22:36
Nein, die Türen sind gedämmt und des is alles anständig.

Und wieso original Fs? hab ich doch alles beschrieben?!

Is schon mehr als 6-8mm ich bin echt scheiße im schätzen und wie gesagt, ich geh morgen nochmal bei.

Is echtn tolles Feedback, des man bekommt.
kokamola
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2011, 22:40
Hast du die Ausrichtung vorher mal mit Testgehäusen probiert, oder einfach so, dass es gut aussieht? 6-8mm reichen, wenn man nass Schicht in Schicht laminiert bei der Größe und Form voll aus.
Sieht soweit gut aus, sind die irgendwie befestigt? Mir gefallen die ja geschlossen deutlich besser
Cruiser1985
Inventar
#13 erstellt: 24. Feb 2011, 22:40
Oh sorry, überlesen und nen anderen post falsch verstanden.

Na wenn es mehr materialstärke ist is es ja gut.



MfG ich
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Feb 2011, 22:45
Ne, hab des schon ausprobiert und alles:D

Naja anders als nass in nass bei den Temperaturen geht ja nich außer man will ewig und 3 Tage warten^^ bei dem Rechten von denen muss ich nochmal drüberhuschen, der macht mir etwas sorgen.

Ich find die wenn die geschlossen sind auch geil aber Bassreflex gefällt mir da deutlich besser, hab des schon in jeder erdenklichen Form getestet und des find ich am angenehmsten.

naja befestigt durch den Druck, der TT hat ja nen Kofferraum zum davon laufen, da is alles iwie konisch und verrückt.

Der Kofferraum läuft ja mehr oder weniger spitz zu und durch den Druck von den Seiten und von den Sitzen halten die Kisten bombenfest.. frag mich jetzt schon, wie ich die da jemals wieder rausbekommen soll aber nungut^^
'Alex'
Moderator
#15 erstellt: 25. Feb 2011, 03:58
Eine vernünftige Befestigung wäre sicher trotzdem sinnvoll; das Thema wird aber zZ ja schon genügend diskutiert.

Warum bist du so sicher, dass die Volumen identisch sind?
Mastertim
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Feb 2011, 05:46
Ich finds jetzt nicht schlecht, muss man erstmal nachmachen und wenn man kein Profi ist dann passts doch
Wenn du noch mal mit GFK arbeitest, das 2 mal wirds besser, kann ich aus Erfahrung sagen
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Feb 2011, 11:01
Naja ich hoff zumindest, dass wenn ich das nächste mal mit Gfk arbeite es nich so kalt is und des vllt. maln bissi schneller aushärtet^^

Und ja die Volumen sind gleich.
kokamola
Inventar
#18 erstellt: 25. Feb 2011, 11:02
Wäre besser, weil es dann auch stabiler wird
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Feb 2011, 13:31
Naja Heizlüfter schaffen auch Abhilfe^^

Außerdem hab ich so nochn bissi mehr Zeit fürs verarbeiten, weil ich auch keine Lust hab alle 2 Sekunden neues Harz anzumischen, so dass der spaß nich schon im Pott aushärtet^^
Fio83
Stammgast
#20 erstellt: 26. Feb 2011, 15:22
hi

fürn TT und dann sowas ??!!

sieht aus wie schnell mal was gebaut rein und fertig

und fürs erste mal überziehen sieht es scheisse aus
JEDER kann sich mühe geben...
was machst wenn andere dein auto anschauen ? ist ja peinlich...
ich machs solang bis es gut aussieht.

ist jan icht so schwer
tips und tricks kann man sich kostenlos überall holen
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Feb 2011, 17:35
1. Sieht des nich so aus wie auf dem Bild.
2. Wenn ich ma wieder Zeit und Lust hab, wird des eh wieder abgezogen, verspachtelt und dann in Wagenfarbe lackiert.
3.Wer behauptet, dass ich mir keine Mühe gegeben hab?

Und von schnell was basteln und dann reinhaun kann hier nich die Rede sein.

Die einzigen 2 Sachen, die etwas unsauber bezogen sind, sind der untere Rand und oberhalb der Woofer ansonsten sieht des jetzt schon wieder ganz anders aus, weil die Fasern des Bezugsstoffes mal endlich alle in einer Richtung liegen und nich kreuz und quer.

Mfg. Fabi


[Beitrag von Sparkplug6116 am 26. Feb 2011, 17:50 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#22 erstellt: 26. Feb 2011, 17:42
Also man kann sich auch mal etwas zusammenreißen. Sicher geht das hier und dort noch besser, aber für das erste Mal ist das doch schon ordentlich.
Der Ton macht die Musik und der ist deinerseits schon etwas daneben. Gegen konstruktive Kritik hat niemand etwas, aber nur sagen ist scheiße und dann in dem Ton ist nciht die feine Art. Immer daran denken, dass auf beiden Seiten Menschen sitzen.
Sparkplug6116
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Feb 2011, 17:51

kokamola schrieb:

Der Ton macht die Musik und der ist deinerseits schon etwas daneben.


Auf wen ist das hier bezogen?

Naja wie dem auch sei steht ja jedem frei sich hier zu Äußern und Geschmack ist subjektiv.

Mfg. Fabi


[Beitrag von Sparkplug6116 am 26. Feb 2011, 18:06 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Feb 2011, 17:56
Danke, Moe!

Wenn ich an meine ersten Gehäuse denke, wird mir auch ganz schwindelig...und das waren nur einfache Kisten, die aus 6 Brettern zusammengeschustert wurden.
Hier ist's schon ein, zwei Nummern komplizierter...Mühe und Arbeit stecken sicherlich drin.
Dass der erste Versuch nicht perfekt wird, sollte jeder wissen.

@Fio83
Wenn deine Kritik - das hast du in einem anderen Thread heute ja auch schon so gemacht - herablassend und/oder unfreundlich ist, solltest du sie für dich behalten.
So werden wir hier keine Freunde.



[Beitrag von 'Stefan' am 26. Feb 2011, 17:58 bearbeitet]
kokamola
Inventar
#25 erstellt: 26. Feb 2011, 18:15

Sparkplug6116 schrieb:

kokamola schrieb:

Der Ton macht die Musik und der ist deinerseits schon etwas daneben.


Auf wen ist das hier bezogen?

Naja wie dem auch sei steht ja jedem frei sich hier zu Äußern und Geschmack ist subjektiv.

Mfg. Fabi


War nicht an dich gerichtet
Fio83
Stammgast
#26 erstellt: 26. Feb 2011, 18:28

'Stefan' schrieb:
Danke, Moe!

Wenn ich an meine ersten Gehäuse denke, wird mir auch ganz schwindelig...und das waren nur einfache Kisten, die aus 6 Brettern zusammengeschustert wurden.
Hier ist's schon ein, zwei Nummern komplizierter...Mühe und Arbeit stecken sicherlich drin.
Dass der erste Versuch nicht perfekt wird, sollte jeder wissen.

@Fio83
Wenn deine Kritik - das hast du in einem anderen Thread heute ja auch schon so gemacht - herablassend und/oder unfreundlich ist, solltest du sie für dich behalten.
So werden wir hier keine Freunde.

:prost



ich will nicht dein freund sein
mir gehts nur darum das man sich einfach mühe geben soll und muss bei dem was man macht

vielleicht seh ich das anderst. aber ein paar stunden mehr investieren schadet nicht...
ich hab auch klein angefangen aber hab mir immer mühe gegebn.

gibt ja genug tips im netz wie man was am besten macht
kokamola
Inventar
#27 erstellt: 26. Feb 2011, 18:33
Wenn er sich keine Mühe gegeben hätte würden da wahrscheinlich zwei Holzwürfel drin stehen ... diesen Schritt sollte man mit etwas Anerkennung honorieren. Wobei ich absolut nichts gegen deine Kritik habe, nur um die Art. Er gibt sich mehr Mühe als sehr viele andere und ist bestimmt für konstruktive Kritik offen, aber nur zu sagen ist scheiße, obwohl er eben deutlich mehr Arbeit investiert, als viele andere, ist einfach daneben.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 27. Feb 2011, 15:33

Fio83 schrieb:

ich will nicht dein freund sein


Ich bin hier auch nicht auf der Suche nach Freunden.
Ich formuliere - zur Deutlichmachung - um:
Verhalte dich ordentlich. Andernfalls wird auch die Moderation die Keule auspacken.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 107 goes boom!
Florian2711 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Audi A6 goes Hifi (Winterpause)
audia6c4 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  142 Beiträge
Audi A4 Avant goes Sound
fazer_2004 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  128 Beiträge
Heckausbau Audi TT 8N
Carsound_Junkie am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  19 Beiträge
High End Einbau Audi TT (N
clawfinger73 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  19 Beiträge
[AUDI TT 8N] Alte Anlage teilweise raus, Neue rein :-)
SnakeYT am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  119 Beiträge
Audi TT Roadster, der Weg zurück zum Car Hifi
X_Ion am 01.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.07.2020  –  89 Beiträge
Honda Civic Goes Multimedia
Counterfeiter am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  9 Beiträge
Golf 2 [goes Vollaktiv]
hanselmansel am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  86 Beiträge
Jetta V goes Hifi
gm4288 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen