Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Mein neuer Ausbau

+A -A
Autor
Beitrag
AS-Golf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2006, 01:09
servus leute, habe meinen alten Ausbau aus Holz verkauft und bin dran, mir diesen Winter einen neuen zu fertigen!

komponenten bleiben
Woofer X-Ion 15-800
f2-500 und eine f2-300

hier mal ein bild wie weit ich zurzeit bin ( 1ste schicht in harz laminiert!


wär geil wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet oder evtl. auch bilder wie ich da rechts meine 2 amps unterbringen könnte


und über bilder von türpappen die RICHTIG aufwendig gearbeitet sind, würd ich mich auch freuen, denn die sind als nächstes dran ;-)
AS-Golf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Jan 2006, 01:13




JL-_Audio_Freak
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2006, 13:09
Na das sieht doch schon mal sehr genial aus... en Kumpel hat den Selben Sub, die Selbe Substufe, nur halt noch ne F4- 600... UND das selbe Auto. Bin mal gespannt, wie Du das so löst... wird der 15-800 G oder BR? Wie es aussieht, G, oder?
AS-Golf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2006, 21:44
servus!

nein wird bassreflex werden, der kanal kommt erst später muss ich dann wenn ich mal ca. 4 schichten gfk matten drauf hab rausfräsen!

erstmal muss ich alles an den kofferraum selber anpassen!

und für die enstufen is mir auch schon was eingefallen, des werd hammergeil! ich sag nur gfk-edelstahl

ein paar kohlefaser sachen werden auch noch eingearbeitet
just-SOUND
Inventar
#5 erstellt: 31. Jan 2006, 23:47
GFK-Edelstahl???? Infos?

Mach in jedem Fall ein paar Streben rein, sonst musst du das Gehäuse unnötig dick machen!
Ca. 3cm GFK mit 3-4 Streben sollten locker langen!

Bei ebay gibts sehr dickes GFK supergünstig:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZhp-textilesQQhtZ-1
AS-Golf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2006, 01:32
ja neo richtig gehört

edelstahlgestell mit gfk formen drunter

und matten und harz hab ich viel genug zuhause
gorash
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2006, 03:14
was ich mal schönes gesehn hab waren zwei amp direkt übereinander wobei beide auf gewindestangen waren

bevor ich lange erkläre

http://www.mr2forum....hilightuser=0&page=2

und wenn jemand die komponenten erkennt wären ein paar infos darüber nicht schlecht (reines interesse)

vielleicht bringt dir die idee ja was
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2006, 15:54
Diamond Audio war bis vor kurzem bei CHPW im Vertrieb....wurde aber meines Wissens wieder abgegeben.....sind gute Produkte zum besseren Preis....also sehr hochpreisig....war aber die ganze Zeit sehr ruhig um die Marke....
AS-Golf
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2006, 00:22
verdammt, gibt wieder neue probleme!

die endstufen haben da dort nicht übereinander platz, geht einfach ned! fuck!

jetzt werd ich die f2-500 in die wooferbox reinwerfen und die f2-300 schön integrieren in den Ausbau!

in etwa so wie der hier:


jetzt hab ich nur noch ein problem:

den kanal für die BR-Bauweise!!

was kann man da am besten nehmen? hab schon an ein abflussrohr gedacht und einharzen??` oder habt ihr andere ideen?
gorash
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2006, 00:30
also das mit verstärktem abflussrohr wurde mir auch schon empfohlen habs aber selber noch nicht ausprob....

hast dir schon mal meinen link angesehen??? find die idee mit den gewindestangen halt klasse und du hast bei den as den vorteil das alle kabel zu einer seite rausgehen stell die stufen auf die gewindestangen und lass die kabel in eine seitenwand aus mdf gehen das man praktisch nichts von den kabel sieht in die seitenwand kannst dann noch so sachen wie cap usw machen

???

ach genau stell die stufen schräg übereinander dann geht das schon...


[Beitrag von gorash am 04. Feb 2006, 00:31 bearbeitet]
gorash
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Feb 2006, 00:33
oh hab ich vergessen was ist mit stufe in den himmel hab ich auch schon manchmal gesehen ..... sehr schön
AS-Golf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2006, 00:39
es ist nur das problem: die f2-500 is einfach zu lang, sonst würds scho gehen!

aber der kofferraum sollte sowieso eher auf show gebaut werden und deshalb keine "massenmaterialschlacht" sein

moment ich lade schnell die fotos hoch von heute nachmittag!

hab ein wenig rumprobiert aber jetzt wird dort doch nur die f2-300 verbaut und dafür so wie auf dem foto da oben! geil
gorash
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2006, 00:43
und was ist mit der himmel idee oder mit gfk in die heckklappe ??? so als show ?? glaub ich recht gut!!
AS-Golf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Feb 2006, 00:45
also heckklappe und himmel is eher schlecht

grund: kabelwege
gorash
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Feb 2006, 00:49
wer auf show baut sollte nicht an den kabeln scheitern und willst du die f2-500 wirklich verstecken ??????? die schöne stufe

du sperrst doch deinen playboy freundin auch nicht in den keller nur weil es dir zu umständlich ist sie ins schlafzimmer zu schleppen oder???
AS-Golf
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Feb 2006, 00:54
du bringst mich noch total durcheinander!

ich werd morgen noch mal tüfteln!

aber bis jetzt stehen die Zeiger auf -> ab in die wooferkiste mit der f2-500!

dann denken sich vielleicht der ein oder andere wie ich den woofer und mein rx 165xl pro mit nur 1er Amp betreibe
gorash
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 04. Feb 2006, 01:00
ja ok das wäre natürlich ein schöner nebeneffekt


wenn du noch hübsch wärst und titten hättest würde ich dich noch mehr durcheinanderbringen!!!!!
JL-_Audio_Freak
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2006, 14:16
AS Twister- Stufen --> Schön ? ?

Naja... warum nicht die F2- 500 versteckt verbauen (Kühlung nicht vergessen), und die F2- 300 durch was (auch klanglich) besseres, schöneres ersetzen? (zb. Steg QM 220.2)?

Dürfte sich am FS Positv auswirken.
AS-Golf
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Feb 2006, 14:52
naja also ich find die edelstahl audio system stufen scho irgendwie schön!

natürlich wär eine richtige bling bling stufe like audiobahn oder so auch natürlich geil für show, aber da ich so ziemlich alles von audio system hab, bleibt die VORERST! ;-)


und wenns mich mal wieder freut und ich geld für neue komponenten habe, dann kommt ja wieder mal ein winter

aber nächsten winter kommt erst mal der vr komp mit bling bling
JL-_Audio_Freak
Inventar
#20 erstellt: 05. Feb 2006, 14:55
Leider ist vieles, das bling bling ausschaut, Qualitativ eher Sperrmüll .
AS-Golf
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 05. Feb 2006, 15:13
naja glaub aber dass die großen stufen vo audiobahn ned unbedingt müll sind!

wenn dann würd mich was in richtung spl dynamics jucken
gorash
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Feb 2006, 16:47
ich find die as im edelstahl finish echt geil die gelben sind nich so aber edelstahl!!!!schön!!!

auf jeden fall zu schön um versteckt zu werden
AS-Golf
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Feb 2006, 00:41
so, hab heute wieder ein wenig gebastelt



später hab ichs noch bespannt und 1. schicht harz raufgehauen
Silence18
Inventar
#24 erstellt: 06. Feb 2006, 00:48
@AS-Golf

Muss dich echt ma loben, du bist handwerklich sehr geschickt. Gefällt mir ganz gut.

Meiner Meinung nach sind die AS-Stufen eher dezent schick, net so mega auffällig wie billig Kram.

Grüße
gorash
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Feb 2006, 09:29
sieht sehr gut aus wo soll die zweite hin....?
gorash
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 06. Feb 2006, 16:06
wo liegt den anrstdorf??? ich hoff ich habs richtig geschrieben... würd mir die anlage dann gern mal in live anschauen.....
AS-Golf
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Feb 2006, 18:44
oh glaub nicht dass du das kennst liegt fast an der Grenze zu österreich!

aber im sommer bin ich immer unterwegs zu diversen treffen z.b. Steinwald oder ähnlich!
gorash
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Feb 2006, 00:48
so in richtung simbach?? oder so in richtung insbruck ??? wenn ich mal wieder snowboarden geh..
AS-Golf
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Feb 2006, 00:51
ja, simbach am inn is gar ned so weit entfernt, aber die anlage wird erst etwa ende april in betrieb gehen
JL-_Audio_Freak
Inventar
#30 erstellt: 07. Feb 2006, 16:36
Simbach am Inn?
Da war ich auch schon ein paar mal...

Was mich bei so GFK- Gerüstbasteleinen immer so aufregt, ist der abartige Verschnitt beim MDF .
Da sägt man so ne schöne kurvige Form raus, und der Rest ist zu nix zu gebrauchen
DerSensemann
Inventar
#31 erstellt: 07. Feb 2006, 16:42
Hai,

ich als Gegner solcher Kofferraumverschwendung muss gestehen: Das gefällt mir sehr gut! Sieht sehr sauber verarbeitet aus. Ich bin gespannt wie es weitergeht.


Gruß, Gabor
AS-Golf
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Feb 2006, 19:08
danke sensemann

ja das mit dem verschnitt seh ich nicht so arg, weil ich da und da überall so fetzen umeinanderliegen habe und immer wieder sie mir zurechtschneide! und mein kumpel hat einen schreinerei
sK4T3r
Inventar
#33 erstellt: 07. Feb 2006, 22:27

AS-Golf schrieb:
und mein kumpel hat einen schreinerei :Y


SO etwas dachte ich mir schon ;))

Sieht echt SEHR gut aus!!

ist zwar "simpel" aber ich finde sehr klasse geschnitten das holz!Freue mich schon auf neue Bilder!!

achja haste den Kraum darunter schon ausreichend gedämmt??
Weil da kommste ja nachher schlecht dran

Mfg

Dennis, einen Golf 3 GT Special fahrend
AS-Golf
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 08. Feb 2006, 01:16
also gedämmt hab ich schon relativ viel!

boden wurde mit ca. 30 mxm bitumenmatten ausgelegt
und freiräume mit brunnenschaum ausgespritzt!



morgen gibts warhscheinlich neue bilder vom ausbau
sK4T3r
Inventar
#35 erstellt: 08. Feb 2006, 08:47
Soviele habe ich auch drinne Aber leider klappert da noch etwas...
Vielleicht die Gurtrolle?Hast du bei der auch was gemacht? Mfg

Dennis
Seth76
Inventar
#36 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:00

Freue mich schon auf neue Bilder!!


Jo, wie siehts damit aus?
amathi
Inventar
#37 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:56
hallo,

ja darauf warte ich auch.

mfg adi
AS-Golf
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Mrz 2006, 22:15
hehe euch hab ich ganz vergessen in meinem umbaustress!

bin in letzer zeid ned zu viel in den kofferraum gekommen!

hab den motorraum fertig gecleant, gespachtelt und grundiert!

seit 1er woche bin ich an den neuen Doorboards dran, die mittlerweile FAST fertig sind!

Kofferraum gehts nächste woche auf den Endspurt!


...... muss mal wieder Bilder hochladen!
amathi
Inventar
#39 erstellt: 04. Mrz 2006, 22:51
hallo,

dein einbau sah so vielversprechend aus.

mfg adi
AS-Golf
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Mrz 2006, 14:50
hier schnell 2 bilder, nachmittag gibts mehr!



http://img90.imageshack.us/img90/6818/dsc04941klein6ab.jpg
sK4T3r
Inventar
#41 erstellt: 05. Mrz 2006, 15:08
Spielen die TMTs aufs türvolumen oder ist dahinter zu???

hast du das innenblech dicht gemacht mit dämmatten..

Wie hast du die Gurtrolle usw ruhig bekommen`?

Fragen über Fragen

P.S.:Jipiee 1000 posts


[Beitrag von sK4T3r am 05. Mrz 2006, 15:09 bearbeitet]
amathi
Inventar
#42 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:37
hallo,

mensch, das wird sicherlich geil.

mfg adi
AS-Golf
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 10. Mai 2006, 15:13
... mal wieder raufhol!

jetzt ist alles fertig laminert, gespachtelt, geschliffen und geledert!

jetzt gehts ans einbauen und ausprobieren!
heute bekomm ich die doorboards auch noch vom Sattler!
juhuuuuu nächstes WE is Wörthersee, ich bange noch ums fertigwerden
just-SOUND
Inventar
#44 erstellt: 10. Mai 2006, 15:24
Hi,

sieht TOP aus!

Sehr fein.....halt dich ran!
amathi
Inventar
#45 erstellt: 10. Mai 2006, 16:10
hallo,

und fotos?

mfg adi
AS-Golf
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 03. Sep 2006, 18:56
so leute ich hols mal wieder rauf! hab ja immer noch kein endergebnis gepostet, obwohlt jetzt schon wieder fast winter ist und ich wieder zu umbauen beginne!




http://img522.imageshack.us/img522/8865/img1584kleinmu2.jpg
AS-Golf
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 03. Sep 2006, 19:05
osscar
Inventar
#48 erstellt: 03. Sep 2006, 19:13
1a Ausbau !!!!

aber der Hut

mfg
Deepflyer
Inventar
#49 erstellt: 03. Sep 2006, 19:13
Respekt!
Tolle Leistung und saubere Verarbeitung so wie man das sieht. Ich zieh mein Hut



Gruß Deep
slipkorn2003
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 03. Sep 2006, 19:17
Wirklich sehr geiler Ausbau! Bis, wie schon gesagt,
auf den Hut!
Womit hast du den Ausbau eigentlich bezogen
AS-Golf
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Sep 2006, 19:29
danke danke
hihi den hab i gschenkt bekommen den hut, hab den aber nie im auto!

bezogen is das alles mit beigem mercedes echtleder heißt glaub ich helios!

hab ich aber machen lassen, das könnt ich selber ned
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich 2x AXX1515 @ F2-500
Thooradin am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Ausbau Seat Ibiza.... Aktuell: Kofferraum und Fs
CarHifiNoob am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  151 Beiträge
Nissan Primera Audiosystem Ausbau
BluB00r am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
Calibra Ausbau
NC_Neo am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  13 Beiträge
mein ausbau
coe am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  103 Beiträge
BMW E36 Coupe Hifi-Ausbau
BMWKlaus am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  13 Beiträge
Mein erster GFK Ausbau Viele bilder
cleener1982 am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  109 Beiträge
Astra G OPC Ausbau
Edin_84 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Ausbau im Volvo V40
Ibiza_Power am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  18 Beiträge
Golf 4 RR-mulden Ausbau (doppelter Boden)
tomy00 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  165 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen