Ausbau im Volvo V40

+A -A
Autor
Beitrag
Ibiza_Power
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2006, 13:50
Hallo Leute!

Ich bin (mehr oder weniger) neu hier und dachte ich stelle als erstes gleich mal meine Anlage vor.

Vor einiger Zeit habe ich mit einem Freund zusammen begonnen meine Anlage in den V40 zu bauen. Nun bin ich fast fertig! Nach unzähligen Arbeitsstunden, Schweissperlen stelle ich mal ein paar Bilder online...

Bis jetzt ist erst der Kofferraumausbau gemacht. Am Frontsystem muss noch einiges gemacht werden... (Türen Dämmen, Halterungen für Hochtöner, 16er öffnung in der Türe usw...)

Ich hoffe euch gefällts!

Der Woofer ist ein Phase Aliante 12" SI geworden, der Kondensator ist von Impulse (20 Farad), Die Verstärker sind zwei Audison LRX Endstufen (1.400 und 4.300), das Frontsystem ist von Andrian Audio (TMT A130; Hochtöner A25g).

Das HU ist ein Alpine 9855R geworden.

Kabel sin 50qmm Durchmesser.


Greez der Platz-Elch


So, nun zu den Bildern...

http://www.meinekarr...tkleinl/img_5400.jpg

http://www.meinekarr...tkleinl/img_5401.jpg















http://volvopower.de/yabbfiles/Attachments/DSC02461.jpg

http://volvopower.de/yabbfiles/Attachments/DSC02457.jpg



http://www.meinekarr...tkleinl/img_5423.jpg



so, das waren mal einige eindrücke zum Kofferraum...

Greez vom Platzelch


[Beitrag von Ibiza_Power am 12. Dez 2006, 13:57 bearbeitet]
Potsmoker
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2006, 14:00
Servus!

Das sind definitiv sehr leckere Komponenten!

Aber eine Frage....Hast Du dem Woofer eigentlich ein Gehäuse gegeben oder lässt du den auf die Reserveradmulde spielen? So komplett unabgedichtet? Sieht schwer danach aus....

Ansonsten wirklich schön....nen Volvo hätt ich auch gerne...am liebsten nen 2.5D ^^
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2006, 14:06
ich find den KR recht gelungen nur passt zum Ali echt kein Hifonics gitter... das sieht so "billig" aus
Ibiza_Power
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 22:29
Hey danke schonmal für die Kritik und eure komplimente...

Stimmt, auf den Bildern sieht es so aus als ob der Ali ohne Kiste in den Kofferraum spielen würde... Dem ist aber nicht so. Unter der Bodenplatte ist eine Kiste in der der Ali verschraubt ist. Das Gehäuse ist ein geschlossenes und umfasst 28 liter (aus 25mm MDF Platten).

Zum Hifonics Grill:

Ich weiss, dass das eigentlich eine Schande ist unter Carhifi Freaks... De Grill ist vom Woofer meiner Freundin und ich habe den Grill für Showzwecke (An Treffen) montiert. Mittlerweile ist der Grill nicht mehr drauf.

Greez Ibiza_Power
Mario
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 03:08
Ich finde dagegen den Chrom-Grill gar nicht mal so schlecht. Geschmäcker sind halt verschieden. Sehr ästhetischer Einbau, der gleichzeitig die Ladefläche erhält. Top!
Ibiza_Power
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 00:55
Hier mal ein kleines Bilderupdate meines Kofferraums... Die Bilder habe ich heute geschossen... ;-)

es hat vor allem neue Grills gegeben... ;-)













Ich hoffe euch gefällts...

greez
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 08:49
das kann sich auf jedem fall sehen lassen...
stichi
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 14:57
Hi,

sieht sehr gut aus ist dir wirklich gelungen... weiter so



gruss

stich
Mario
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2007, 11:51
Auch noch meinen lobenden Senf dazugeb: Dein Update ist wirklich sehr gut gelungen!

Könnte man hier im Forum nicht einen Foto-Wettbewerb für optisch ästhetische Anlagen veranstalten? Würde ich sehr spannend finden.
Ibiza_Power
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 22:24
Danke Leute für eure Komplimente!

Ja, ein wettbewerb für optisch schöne Anlagen wäre doch mal was... ;-)

Jetzt muss ich nur noch dringend mal die Türen noch dämmen und die Hochtöner vorne schön verspachteln, dann wird das mit dem Klang auch mal noch etwas besser... ;-)

Man soll ja schliesslich nicht nur auf die Optik schauen... ;-)

Hier noch ein Bild, dass dieses wochenende entstanden ist:

Reandy
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2007, 04:48
und wo kommt der pokal her?
Ibiza_Power
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2007, 08:48
Ich war dieses Wochenende in Deutschland (Alsfeld) an einem Volvo Tuner Meeting... Da habe ich in meiner Kategorie einen Pokal geholt (KAtegorie Volvo S40 und V40). War ein echt cooles Treffen, hat spass gemacht... ;-) An der Anlage hatten einige Leute extrem freude, man sieht halt selten Volvos mit Kofferraumausbau.
Reandy
Inventar
#13 erstellt: 30. Mai 2007, 10:48
Gr_Flash
Stammgast
#14 erstellt: 01. Jun 2007, 12:36
Hi! Wirklich bombiger Ausbau, Respekt! Kann das auf den Bilder net so erkennen: Sind die Amps unter Plexiglas verbaut oder "oben offen"?

greetz, Michael
bruce_will_es
Inventar
#15 erstellt: 01. Jun 2007, 22:49

Gr_Flash schrieb:
Sind die Amps unter Plexiglas verbaut oder "oben offen"?

greetz, Michael

wollt ich auch grad fragen

ansonsten kann ich auch nur sagen:
nicht schlecht herr specht!! vor allem die beleuchtung gefällt mir (obwohl ich eigentlich auf sowas nicht undbedingt stehe...)


gruß bruce


[Beitrag von bruce_will_es am 01. Jun 2007, 22:49 bearbeitet]
m@c
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2007, 19:25
Moin,


wieviel Geld verschlingt so ein Kofferraumausbau ca.?
-Flow-
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2007, 19:08
Der Kofferraum kommt mir bekannt vor

Das Internet ist halt klein
Zulus
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Sep 2015, 15:35
Ich weiss das der Thread ultra alt ist... Aber weiss jemand ob die Bilder noch irgendwo vorhanden sind? würde mich sehr interessieren da ich gerade selber nen Volvo umbaue...

grüsse Zulu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Volvo V40] Komplettausbau
Ibiza_Power am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Volvo V40 - altes Projekt ausgegraben
Zulus am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  22 Beiträge
Volvo V40 - Es lebt! - 18" Spaß
-Flow- am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  195 Beiträge
Volvo 940
S-nuT.. am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  9 Beiträge
Kofferraumausbau Volvo S40
Sweiper am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  10 Beiträge
Projekt Volvo V40T4 von Klanglos zu Klangvoll
Zulus am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  2 Beiträge
VOLVO V70 - endlich sound!
rland79 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  6 Beiträge
Lars' Volvo 850 GLT
Larspeaker am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  36 Beiträge
mein ausbau
coe am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  103 Beiträge
töbis Ausbau
töbi am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515