Einbau im Lexus IS300h

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Motu
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2017, 10:15
Nach gut einem Jahr Suche habe ich endlich meinen wunsch gebrauchten gefunden.

Ein Lexus IS300h in Perlmutt Weiß

Motor ist ein 2.5 l Benziner mit 180 Ps
Der Elektromotor hat ca 130 PS und kombiniert 220PS
Hybridbatterie läuft mit 230V und besteht aus 32 NiMh Modulen

Verbaut wird

Helix DSP

Alpine V9
Alpine F4

Hertz Mille ML1800
Scan Speak 10f
Diabolo K28


Da ich im Moment nicht viel Zeit habe kann ich immer nur Häppchenweise was machen.

Heute habe ich erstmal einen Platz für die Verstärker gesucht und Cinchkabel gebaut.

Die Einbauplätze sind sehr ordentlich, ich bekomme alles unter, ohne was um zu bauen. Einfach Adapter bauen und passt.
Als nächstes ist Strippen ziehen und Türen Dämmen dran.

Hat jemand einen Tipp oder Idee wo ich die HT hin machen kann?

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[Beitrag von Motu am 25. Apr 2017, 10:15 bearbeitet]
Motu
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2017, 06:58
Als erstes habe ich die Cinchkabel gebaut. Verstärker mit dem Prozessor verbunden und einen Platz im Kofferraum gesucht und gefunden.

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DJ991
Inventar
#3 erstellt: 26. Apr 2017, 09:21
Sieht sehr sauber aus, weiter so.

Bezüglich der Hochtöner. Da sieht es leider nicht so einfach aus. Sowohl im Spiegeldreieck, als auch im Bereich zwischen Frontscheibe und A-Säule wirst du unschöne Reflektionen durch die Trichterkonstruktion bekommen.

Empfehlung:
Nimm dir formbare Klebemasse (komme gerade nicht auf den Namen) und teste die Hochtöner mal an verschiedenen Positionen. So prinzipiell würde ich sagen, dass die A-Säule der beste Platz ist. Probier das aber ruhig mal vorher aus.
Motu
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2017, 12:54
Die Original Einbauplätze sind auch sehr gut Bilder habe ich aus dem Netz. Als mitteltöner passen locker 12cm LS rein
In den Türen ohne Probleme 18er
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Motu
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2017, 08:58
Ich
bestehen aus 4 mm Alu Dibond, lässt sich sehr einfach bearbeiten und ist
Super steif.
Nach ein paar Schablonen konnte ich dann auch die fertigen Adapter
bauen, ich hatte zufällig auch einen passenden Lochsäger gehabt für die
Scans.


IMG_20170523_141248

IMG_20170523_141302
Verschraubt ist er mit der Serienhalterung mit ordentlichen M6 Gewinde ab Werk


gegenüber der Serienlautsprecher fast das doppelte an Membranfläch
IMG_20170523_142744

der Serien Mitteltöner hat sogar ein Koppelvolume
IMG_20170523_164414

hier
ist es erstmal fertig verschraubt, macht es Sinn die Ränder vom Adapter
Zusätzlich habe ich noch den Adapter mit Alubutyl mit dem Auto verklebt
IMG_20170523_164331

Dann habe ich das ganze mal gemessen, der Abfall ab 10 Khz kommt weil ich mit 44.1 Khz gemessen habe. rot serie Grün 10F
Messung mit 10f
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