Focus st sync 3 Upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
MissileXLC
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2018, 20:27
Hi. Lange nicht hier gewesen. Irgendeiner hat damals gesagt bis bald. Mit Hifi hört man niemals auf 😂😂 der alte Fuchs.

Also zum Tatbestand.
Focus st mk3 2017 mit sync 3
Neu Anschaffung bis jetzt nur paar Kabel, mosconi high/low und ein neues rainbow germanium fs. Plus das Auto 😛
Meine jetzt schwer alt geworden Steg k4.02 wird alles betreiben. Sub ist auch alt. Der ist seit Jahren beim Kollegen im Auto. Irgendein rainbow 30er glaube ich.

Diesmal aber kein gfk geschiss oder 5 Batterien...

OK. Mit Bildern verlinken muß ich mich wohl nochmal rein lesen. Die Steg ist mit m4 einzugmuttern an der Rücksitzbank verschraubt. Cinch, remote und fs kabel liegen schonmal vorne.
Wenig Zeit.🙈
MissileXLC
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2018, 20:38
IMAG1542

Ja sitzt leider recht tief. Ging halt nicht anders. Man sieht es nicht aber ist noch bisl Luft.


IMAG1546
IMAG1547
IMAG1543
MissileXLC
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2018, 21:09
Also pluskabel lässt sich zur Abwechslung mal richtig easy ziehen bei der Karre. Rechte Seite hinter dem Handschuhfach. Mußte nicht einmal was abbauen. Achtung, Der Gummi ist eine richtig zähe bitch.

IMAG1549

IMAG1550

Passt auch perfekt unter die Verkleidung. 35qmm Foto Tür hinten rechts
MissileXLC
Stammgast
#4 erstellt: 19. Mai 2018, 09:08
So, Spannungsversorgung abgeschlossen.

IMAG1558

Das wellrohr sieht einfach schön aus. Wie original 😅

IMAG1559

Super alt, aber egal. Sicherung muß halt sein. Leider kommt jetzt erstmal Baustopp wegen der arbeit
MissileXLC
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2018, 09:26
Gestern mal schnell in Rekord Zeit das rainbow verbaut. Hängt aber leider noch nicht an der Steg. Für die boardkabel zu zerpflücken brauche ich Zeit. Klingt aber jetzt schon richtig gut. Rainbow ist einfach geil.
Kann mir einer sagen ob das neue germanium wasserfest is? Hab gesehen das die jetzt eine zur Hälfte Papier membrane haben. Natürlich zur feuchten Tür Innenseite hin. Ob das lange hält.

IMAG1612
IMAG1613
IMAG1617


Das Original Kabel ist noch schön dick. Glaube ich lege mein Kabel nicht selber in die Tür sondern nutze das
IMAG1616
Bajo85
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2018, 20:49
Kannst du mir zufällig verraten wie man das Sync 3 raus bekommt? Ich habe nen 2017er Focus ST Line seid 3 Wochen und muss DRINGEND das Soundsystem verbessern (hab noch Lautsprecher, Endstufen etc aus meinem Passat).

Dazu muss ich aber High Level abgreifen um in den DSP zu kommen, oder greifst du die Signale anderweitig ab?
MissileXLC
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2018, 21:32
Es gibt bei YouTube eine sehr gute Erklärung. Aber du solltest wissen das die klippse wirklich Bomben fest sitzen. Zieh den schaltsack nach oben raus, unter dem Radio der schmale Streifen von links abhebeln. Den Rest am besten Video gucken. Doof zu schreiben. Ich such mal Bilder. Hab leider nicht viele gemacht.

IMAG1619

Sorry, habe wirklich keine guten bilder
Bajo85
Stammgast
#8 erstellt: 25. Jun 2018, 22:34
Dann such ich mal auf youtube, danke trotzdem. Das die Klipse fest sitzen habe ich heute gemerkt, hab erstmal die Hochtöner gegen was ausgetauscht das noch hier lag mit nem einfachen Elko als Hochpass davor.

Die Originalen Hochtöner grenzen ja an Körperverletzung aber ich hab hier so demontage Hebel aus Kunstoff damit gings ganz gut.
visualXXX
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2018, 11:24
sehr sauber gearbeitet bis jetzt!

Aber warum die TmTs auf den blöden Kunststoffringen und die Türen nicht gedämmt?
Kommt hoffentlich noch

Sonst wäre es ja schade um die Ordentliche Arbeit
The_Chosen_One
Stammgast
#10 erstellt: 02. Apr 2020, 16:07
Mit carhifi hört man nie auf
ich fahre einen Ford Focus MK3 Turnier ST-Line Redline
Und das "soundsystem" bei ford ist echt unterirdisch!!!!
ein smartphone auf dem in der mittelkonsole klingt besser!!!!!


ich habe meinen DSP Eton Stage 4 hinter das handschuh fach gehängt danneben den HighLow Adapter von Mosconi
die sub stufe Eton SDA 750.1 unter den beifahrer sitz gehängt.
der Subwoofer JL 10TW3 dank der gehäusebaufähigkeiten meines bruders in die reserveramulde.
Ganz nach dem Wunsch meiner Frau sollte nix sichbar sein vom einbau.

frontsystem bestehen aus Andrian Audio A165G und den A25 an die orig. plätze. aber die TMTs mit massiven stahlringen an die tür geschraubt.

dämmung kommt jetzt über die feiertage. und seperate kabel lege ich auch noch in die tür.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik im Ford Focus ST 170
onkelnorf am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  15 Beiträge
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Focus - aktuell: versch. Tests
butcher99 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  211 Beiträge
Ford Focus MK1
Hellgrinder am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  55 Beiträge
Batterie im Focus angeschlossen
schakal80 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
[Focus RS] - Winterschlaf......
shell.shock am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  400 Beiträge
Fofoflos Focus 8)
fofoflo am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  4 Beiträge
[Focus] Kofferraumausbau / Bilder & Problem
bjk am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
ford focus DA3 projekt
Basti@RSR am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
Focus '05: Projekt beendet
Turnier am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  61 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen