Next + Axtonanlage + Mini ITX CarPc

+A -A
Autor
Beitrag
Modder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 19:57
Hallo,
seit meiner ersten Frage im bezug auf CarHifi sind schon einige Monate wenn nicht Jahre vergangen.
Und ich möchte euch natürlich nicht vorbehalten welche Anlage ich mir zusammengestellt habe:

Als besonderes Highlight kommt bei mir ein Mini-ITX CarPc zum Einsatz, das neuste ding was es meines Wissens momentan gibt:

- Mini-ITX CarPc Via Epia SP13000 1,3ghz (Mpeg2+4 Decoder) 60W
- Next Q.22 2 Kanal Endstufe: 1x 420W RMS
- Next Q.24 4 Kanal Endstufe: 2x 150W RMS
- Axton Cab308 Woofer: 150W RMS
- 7" Touchscreen 17 W
- Sinus Wechselrichter (13,8v -> 230v) 600W
- 160Gig Wechselfestplatte 20W
- Lautsprecher momentan: Opel Standart (hören sich gut an) 60W
- Lautsprecher bald: Next FLS 5
- xBox mit 2 Controllern 100W
- Rücksicht Kamera (usb) 0W

Was haltet ihr von der Anlage?
Eingebaut ist sie leider noch nicht, bin momentan auf Kabelsuche, zumal ich mir über den Stromverbrauch sorgen mache.
Was schlagt ihr da so vor?
Zusatzbatterie?

Man muss bemerken dass der Wechselrichter mit seinen 600W nur 100W für die xBox zieht.

Wobei wir bei 1500W durchaus ankommen wenn die Anlage einigermaßen läuft (auch PC etc...) denk ich

Bin gespannt auf eure Beiträge, mfg

Ben
Cover
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 21:04
wie ich dir schon geasgt hab
Die Verstärker sind etwas überzogen und beim Sub würde ich mir nochmal gedanken machen.

Aber sonst idee mit dem ITX.

Wenn ich mal vorbeikomm in laufe des Jahres will ich den mal sehn bzw mitfahren
St@N
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2006, 12:49
die stufen sind bissl hoch für deine sachen nich? q-12 würde auch reichen fürs fs bei dir im moment und fürn woofer ne gebrückte q-12 auch...aber klar wennde später aufrüsten magst iss das natürlich besser
Modder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 13:19
Ja ich wollte erst später aufrüsten, aber die Endstufen passen jetzt erstmal muss mir halt noch LS und vielleicht nen neuen Woofer anschaffen wobei der Axton schon boomt, is nämlich wirklich n geiles Teil.

Muss die Sicherung wirklich 45cm von der Batterie wegsein?
Hab mir absichtlich ne 100A Sicherung mit Digitalanzeige gekauft wäre schade wenn die im Motorraum ihre Bestimmung finden würde =)

mfg
St@N
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2006, 16:21
die sicherung darf höchstens so weit weg sein! oder warens gar nur 30cm?


das du das gekauft iss iss natürlich doof...hmm bin mal auf andere antworten gespannt was man da so machen kann


iss das teil fest drin oder könntest das rausmontieren und bis ins auto ne leitung legen?
Modder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2006, 21:36
Ich halte es halt für unwahrscheinlich das mir ein kabel mit 36mm² wie ich es mir wahrscheinlich kaufen werde durchbrennt bevor meine 100A sicherung durchbrennt.
Zumal ich nur eine leistung rund 80A dauerhaft habe, bei 100A brennen meine Endstufen schon durch
St@N
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2006, 22:26
ich halte es auch für unwarscheinlich aber das kannst du dann ja so der versicherung erklären

ich tus nicht
Modder
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Feb 2006, 22:53
das ist ein Argument ^^
Weiss irgendwer wo ich die Remoteleitung von den Endstufen und Powercap anschließen soll?

Mein CarPC hat keinen Remote anschluss wie ein normales Autoradio!
Soll ich da nen normalen Pluspol ranmachen?!
St@N
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2006, 23:32
meines wissens nacch iss das das gleiche wie das zündplus oder so ähnlich?! nur das da weniger saft fließt oder?

wäre mal geil zu wissen ich hoffe es antwortet noch jemand
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reandys CarPC
Reandy am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  23 Beiträge
CarPc- und Soundprojekt in Kadett E Stufenheck
csdragon am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  19 Beiträge
Mille im Mini
JL_Vento am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  8 Beiträge
Projekt-Mini Bandpass ^.^
DriveBY-Corsa am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  13 Beiträge
Verstecktes HiFi im Mini
Simon am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  75 Beiträge
Mini Projekt Audi A3
Alechs am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Mini R56 Upgrade Frontsystem
uchi_mata am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  3 Beiträge
Golf III Einsteigeranlage mit SPL Dynamics, Atomic, NEXT, Audio System
El_Galinero am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
Next Q55 Endstufe schaltet sich beim Betrieb ab.
XStone am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  2 Beiträge
Golf III Helix/AS/NEXT/CANTON/JL/Clarion
Fightfrog am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen