Golf III Helix/AS/NEXT/CANTON/JL/Clarion

+A -A
Autor
Beitrag
Fightfrog
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 23:41
Hallo,

ich werde hier mal mein Auto vorstellen, obwohl ich gerade keine Bilder habe schreibe ich jetzt mal, da ich mich sonst nie aufraffe

Also Grundgerüst ist ein Golf III.

HU: Clarion 788 über das auch vollaktiv getrennt wird.

FS AMP: Helix A4 Competition
TMT: AS Dust 165
HT: Canton (aus dem QS2.160 Set)

Sub: JL 12 w3 v2 d4 in GG
AMP: Next H2

Türen mit Bitumen + Brax Shakekiller behandelt.

Weitere Planung:
- Neuer Subamp
- Neue HT - evtl. sogar 3 wege, wobei ich dann HT/MT über die A4 trennen würde
- evtl. 2. JL

Was kommt:
- Mess Mikro
- Audiobank F27, vorerst als Subamp dann wohl als Amp für TMT

Verkabelung:
Alles sauber getrennt, Links Strom (5o mm²), Mitte LS(2,5mm²), rechts Chinch.

Momentan überarbeite ich meine TMT Aufnahmen.

Also raus mit euern Tipps/Tricks/Fragen/ Kritiken
Was würdet ihr noch machen, was würdet ihr ändern, in was würdet ihr noch investieren?

Btw. Ziel ist es gleichermaßen Pegel mit Klang zu kombinieren

Ich höre meist Hip-Hop, aber auch alles andere
stefanjansch
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2009, 21:51
Hi
Klingt soweit nicht so schlecht!
Würde nur die Türen mit Alubutyl dämmen, lässt sich besser verarbeiten und vorallem am Innenblech wirst du mit Bitumen nicht glücklich werden!
TMT`s wollen natürlich gut mit dem Blech befestigt werden!
Wenns billig werden soll machs mit MPX ( am besten zum BL
lech hin grösser werdende Ringe verwenden um Tunneleffekt vorzubeugen, die du dann verspachtelst und auch mit Alubutyl mit dem Innenblech verklebst.
Am besten wäre es die TMT`s auf Stahlringe zu montieren( Auch wieder mit Alubutyl bekleben und fest verschrauben oder Verschweissen)

mfg Stefan
Fightfrog
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2009, 21:58
Die Türen hab ich schon letzten Sommer mit 1-4 Lagen Bitumen und gut viel Exvibration behandelt. Natürlich vorher gründlich das Wachs entfernt und größere Löcher am Innenblech mit Gitter verschlossen.

TMT Aufnahmen werden 3-4 Lagen 12mm MPX mit abschließendem (recht flachen Metallring - glaub von SinusLive) Metallring, dann kommt der TMT und dann ein zweiter Metallring der
a) den LS fixieren soll und
b) da er mit der TVK verbunden wird diese noch extra ruhiger stellen.

Das Ganze wird mit mindestens 3 M6 Schrauben fixiert.
Zusätzlich wird das noch mit GFK-Spachtel + Vlies eingearbeitet, wobei ich in das MPX noch Löcher und kurze schrauben bohre um die Oberfläche zu erhöhen



Kann ich eig, die LS direkt ins MDF spaxen oder sollte ich Einschlagmuttern, Rampamuffen o.ä. verwenden?

Wie sollte ich das MPX behandeln, dass es Wasser resistenter wird?


[Beitrag von Fightfrog am 11. Mai 2009, 22:00 bearbeitet]
stefanjansch
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mai 2009, 15:44
Hi

Hab ich wohl überlesen, mit der Dämmung!
Würde mehr als 3 schrauben nehmen!
Natürlich kannst di LS auch direkt ins MPX schrauben, nur werden dir bei öfterer Montage die Schrauben nicht mehr richtig fest und dann bringt die stabilste Aufnahme nichts mehr!
Wenn du das MPX mit Polyesterharz bestreichst sollte es normalerweise keine Probleme mit Wasser mehr geben!

Die Türverkleidung solltest du auch von innen mit einer Schicht GFK verstärken! Eventuell auf die grosse Fläche bei der Ablagetasche zusätzlich noch mit einer Bitumenmatte bekleben, dann sollte da nichts mehr herumscheppern!

mfg Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Golf 3] Aktuell:Umbau auf Vollaktiv/Neuer Sub
donrodi am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  122 Beiträge
Golf 3 Einbau. HT Aufnahmen! Viele Bilder!
Markus90 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  16 Beiträge
Audi S3 (Steg, Helix, Audio System) Suche nach:
mad888 am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Golf III Einsteigeranlage mit SPL Dynamics, Atomic, NEXT, Audio System
El_Galinero am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
HT in Golf 3 Spiegelabdeckungen
Michel666 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  15 Beiträge
Golf IV - dezenter einbau
1kaufi am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  26 Beiträge
Audi A4 - Kleiner Umbau
Hooch4 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  31 Beiträge
Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
bodog6 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  23 Beiträge
steve´s golf 3
st3ve am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  16 Beiträge
Mein Golf 5 GTI ED 30
t-ak47-tlo$$ am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.982

Hersteller in diesem Thread Widget schließen