Erster Ausbau! eigene kreation.. Ford escord combi

+A -A
Autor
Beitrag
crimson87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mrz 2006, 21:01
hi
also ich hab mich jetzt dazu endschlossen mir selber was zu bauen! ich bin schüler hab kein geld...und not macht ja bekanntermaßen erfinderisch
also ich weiß das euch die komponenten nicht zusagen werden aber naja ignoriert das einfach so gut es geht..

vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen beitrag als ich sone skizze gepostet hab, nunja das wird gerade umgesetzt... aber seht selbst:

das ist die kiste. sie wird über die komplette breite der rückbank gehen und die angewinkelten 3wege systeme werden in den fahrerraum spielen. ich fahre einen alten ford escord combi.


das hier ist die noch offene kiste. alles aus 22mm MDF gebaut mit holzleim verleimt, verschraubt und anschließend mit silikonfugen von innen abgedichtet:



so was man hier sieht ist das resultat unsauberer arbeit: ich hatte die breite falsch ausgemessen und beim "anprobieren" festgestellt das die kiste insgesamt 1,5cm zu breit war!!!!!!!!!!!!
also hab ich neben das ursprüngliche brett ein weiteres gebaut und dann den rest abgesägt.


hier sieht man gut die seitliche form mit den angewinkelten boxen (und die zwei verschiedenfarbigen MDF platten )


Wie gesagt kein high end und auch weit davon entfern aber naja ich kann mit leben...


so und hier nochmal das ganze mit angelehnter frontplatte. in das mittlere fach kommt dann natürlich noch ein 30er woofer und an die seite jeweils ein reflex-schacht. (impulse CW1212)
wo ich die endstufen hintu hab ich mich auch schon gefragt ich hatte daran gedacht sie hochkannt jeweils neben den woofer zu schrauben....?? (bitte Meinungen!!!!!!!!!)
eine frage noch sollte ich für die 3wege systeme auch noch sowas wie reflex kanäle bauen??


naja also was haltet ihr so im gröbsten davon??
ich mach schon mal bereit für den tadel!!!!!!!!!!!

Gruß jon
crimson87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:33
ähhhm sieht man die pics???

hab sie mit bilder-hosting hochgelanden....

???
Simius
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:34
Jo! Eigentlich schon
Soundjunk
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2006, 12:39
ja kann man machen. ist ganz gut geworden!
natürlich schade dass der sound von hinten kommt aber wenigstens ist der punkt sicherheit wesentlich besser abgearbeitet als in hutablagen. den sub kenne ich nicht; 350 w rms scheint er zu haben, vllt geht da ja was. musste uns halt weiter berichten!
crimson87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mrz 2006, 12:00
der woofer hat laut hersteller 600watt rms an 4 ohm

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

und sollte ich jetzt reflex-öffnungen für die 3-wege-systeme machen oder nicht?

gruß
Soundjunk
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:18
aber dann steht was falsches aufm magnetetikett vom subwoofer in dem einen bild. oder ich brauche ne brille.
crimson87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:48
achso die meinst du... ja das sind die woofer vom 3-wege-system

ich meinte den sub der hat 600watt rms
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Fiesta goes Ausbau
warden666 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  167 Beiträge
Ford Escort Ausbau
Hellgrinder am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  15 Beiträge
Mein erster Ausbau im Ford Focus: klein aber mein!
Riwa am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  7 Beiträge
[Ford Ka Bj.06] Erster Car-Hifi Ausbau
Kevze92 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  52 Beiträge
Ford Fiesta erster versuch .
sonoclock am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
Erster Einbau Ford Focus MK1
Se.Gruen am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  23 Beiträge
[Opel Combo B] erster Ausbau
Dj-HOuze am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  16 Beiträge
Erster komplett Ausbau Astra H
Mani_01 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
[Ford Fiesta] Mein erster Einbau mit Pics....
r-o-b-b-y am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  109 Beiträge
[Hifi] im Ford KA :)
chillout.ka am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484