Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Audi A3 Es ist soweit !!!

+A -A
Autor
Beitrag
onkel_benz_junior
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 16:12
Hallo Leute ich wollte heute einfach mal mein Projekt vorstellen.
Ich habe einen Audi A3 Bj 06/02

Meine Komponenten:
Hu CDA Alpine 9855R mit Wechsler CHA-S634
Fs Hertz HSK 165.3
Kick Hertz HV 165 L
Amp für FS u. Kick Rockford Fosgate P4004
Amp für Sub Rockford Fosgate T2000BD
Sub's Orion D10P4 (2x)
Dobos für meine "tollen" Türen
Kabel LS Rockford CPRG13-250 satte 25 meter
Strom 20mm² 2x zur Zusatz Batt
Zusatz Batt Stinger SP 35
Sicherungshalter Audison Connection (leider noch auf dem Weg)

Das ganze ist zu zeit im Bau das Gehäuse für die Sub's ist eine BR mit 52Liter Reso Freq 50 HZ. War mein Test gehäuse und nun wird es das in schön geben.

Die Dobo's sind von Jehnert habe ich selber mit Leder Bezogen da ich sie unbezogen bei E-Bay für 60 Euro bekommen habe. Kann nur sagen das die Teile so gut wie gar nicht gepasst haben.

Bilder gibts auch schon aber ich bekomme das leider nicht hin mit dem einstellen. Habe mir den Link schon angesehen schaff das aber irgend wie nicht.

Ja dann Postet mal und sagt mir was ihr davon haltet ! Und evtl ein Paar tipps damit ich die Bilder hier hin bekomme
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 16:16
Sollte was nettes werden

2x20qmm Strom ist auch nicht unterdimensioniert

Viel Spaß beim Basteln und Dämmen!!!
onkel_benz_junior
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 16:19
Danke ja Dämmen das soll noch was werden mit dem Test Gehäuse war schon mächtig Arlam da muß ich noch was tun
onkel_benz_junior
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 16:23
onkel_benz_junior
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 16:41
Hier ein Teil der Komponenten


FS, Radio, und mein Wechsler ja ich weiß den hat fast keiner Mehr !!

Dann die Ht Gehäuse für die A-Säule aus Alu




Und dann mein Test Gehäuse im Aufbau. Hatte folgenden Sinn damit ich mal Messen kann welche Reso gut passt. Ende der Ganzen geschichte ist 50 Hz mit einem Risigen Port wie ich finde aber mehr Bilder kommen wenn Interesse besteht.




andiwug
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 18:31
leckere sachen. da bin ich mal auf die einbau bilde rgespannt. viel spass und erfolg.
onkel_benz_junior
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 18:48
Hier mal zwei Bilder ohne Dobo und dann mit !



Stunden um nicht zusagen Tage später

Ich stelle gleich mal ein Paar bilder von der Rücksteite rein mit GFK nachgelegt und ein bild vom Kofferraum

St@N
Inventar
#8 erstellt: 02. Mai 2006, 13:45
wird bestimmt ne gute geschichte weiter so
onkel_benz_junior
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2006, 20:36
Heute waren die Chinchkabel an der Reihe schön über den Mitteltunnel (bilder folgen) Denke da liegen sie am sichersten.
Hier mal ein Bild vom Probegehäuse mit Port dieses wurde genutzt um die Port größe und länge zu ermitteln. Es wird ein neues Gebaut keine Angst war nur zum Testen aber Laut kann es schon !!!!

Was ist los keiner eine Meinung auch wenn ihr was zu Mosern habt los raus damit. OK ich weiß sind keine AS Woofer Richtig ?
Ozmaker
Inventar
#10 erstellt: 02. Mai 2006, 20:42

OK ich weiß sind keine AS Woofer Richtig ?


spinner

mal im ernst: das gehäuse sieht richtig lecker aus, auch wenn man auf dem kleinen foto kaum was erkennt! wenn man auf das bild klickt, kommt man auf die startseite von imageshack


[Beitrag von Ozmaker am 02. Mai 2006, 20:43 bearbeitet]
St@N
Inventar
#11 erstellt: 02. Mai 2006, 20:45
ich wills pic in groß sehen bitte
onkel_benz_junior
Stammgast
#12 erstellt: 02. Mai 2006, 20:52
Genau das Problem habe ich auch das dass Bild nicht größer wird
Das gehäuse hat Nerven Zeit und viele Ports gekostet ! Ende vom Lied bei 50 Hz läuft es Richtig !






Und zu Guter Letzt Die GFK Schlacht mit meiner Tür

onkel_benz_junior
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mai 2006, 20:55
Hier mal was für Könner wer baut mir ein Volumen in der Tür ???

Ozmaker
Inventar
#14 erstellt: 02. Mai 2006, 21:14
schau mal

hier
und hier
onkel_benz_junior
Stammgast
#15 erstellt: 08. Mai 2006, 20:14
So es geht weiter nun war die Batterie dran sie ist in den Linken Seitenkasten gewandert. Geplant war die Reserveradmulde aber da ich den Serien mäßigen "Bass" ausgebaut habe hatte ich genug Platz um die Batt unterzubringen dazu wird sich auch noch mein Rockford Kondensator gesellen. Also ist die Mulde Frei für die Enstufen. Ach ja hier mal ein Foto von den Audison Connektion Sicherrungshaltern die ich "fast" versteckt eingebaut habe !

So legt mal los was sagt ihr zu meinen Ideen ?



Wuchzael
Inventar
#16 erstellt: 08. Mai 2006, 20:22
Sieht ja schonmal ganz ordentlich aus Würdes du die Woofer eher als Fett oder eher Schnell bezeichnen?
Sind irgendwie recht interessant die Teile!



Grüße!
onkel_benz_junior
Stammgast
#17 erstellt: 08. Mai 2006, 20:26
Ah sehr nett das jemand fragt also ich hatte sie beim ersten versuch dermaßen tief und fett das niemand daran gedacht hätte das es 25er sind eher 38er nun gut beim zweiten versuch sind sie deutlich schneller präziser und schneller geworden liegt aber sehr stark am gehäuse ich habe jetzt noch etwas die tendenz zum fetten aber schnell ist möglich und sau trocken sind sie dann. Ein Freund von mir hat die gleichen in einem etwas anderen gehäuse und dort sind sie gar nicht mehr fett aber schnell und hart wie die Sau
Wuchzael
Inventar
#18 erstellt: 08. Mai 2006, 20:47
Tja, wenn man nen Woofer sucht der Tief UND Schnell ist, muss man sich halt mal nen Bisschen umhören

Interessieren würden mich die Orion Teile auch mal



Grüße!
onkel_benz_junior
Stammgast
#19 erstellt: 08. Mai 2006, 21:04
Von wo kommst du ? ich werde in Zukunft wohl auf diversen Veranstaltungen zu finden sein. Ich kann nur sagen das Preis Leistungs verhältnis ist Wahnsinn
Ich hatte vorher den Ground Zero GZNW 12 und der war meiner meinung nach her Müll

Bei Interesse kannst du gerne mal Probe Hören
Wuchzael
Inventar
#20 erstellt: 08. Mai 2006, 21:05
Ich komm aus Kassel!




Grüße!
onkel_benz_junior
Stammgast
#21 erstellt: 08. Mai 2006, 21:07
Das ist ja gar nicht so weit weg. Ich denke das lässt sich bei Interesse einrichten sobald ich fertig bin. Denke das ich nächste woche so weit bin. Also wenn du lust hast richten wir das mal ein. Ich komme aus Duisburg
Wuchzael
Inventar
#22 erstellt: 08. Mai 2006, 21:10
Ich hab momentan noch n Bissl Abi-Stress... aber im Laufe des Sommers bin ich gern für sone Probehörung zu haben!



Grüße!
onkel_benz_junior
Stammgast
#23 erstellt: 13. Mai 2006, 18:31
Hat jemand eine Idee wo ich Biegespeerholz herbekomme oder ein Holz der sich so stark biegen lässt damit ich ihn in die Reserverradmulde legen kann so als grundwand zum aufziegen vom Leder !
Mira`
Stammgast
#24 erstellt: 14. Mai 2006, 00:37
Ka wo du sowas herbekommst. Kannst aber auch einfach ne große Platte nehmen und nen Bogen raussägen. Dann hast du auch dein Ergebnis.
onkel_benz_junior
Stammgast
#25 erstellt: 14. Mai 2006, 08:47
Ne geht nicht oder ich säge 400 Bögen. Das soll ähnlich wie eine Wanne werden ich stelle gleich mal Bilder ein !
Mira`
Stammgast
#26 erstellt: 14. Mai 2006, 09:06
Na gut dann ist das wohl etwas problematisch. Ich kann mir aber auch net so richtig vorstellen was du meinst bzw. was du damit anfangen willst. Mal schauen wenn die Bilder oben sind, vielleicht fällt mir dann was ein!
St@N
Inventar
#27 erstellt: 14. Mai 2006, 09:23

onkel_benz_junior schrieb:
Hat jemand eine Idee wo ich Biegespeerholz herbekomme oder ein Holz der sich so stark biegen lässt damit ich ihn in die Reserverradmulde legen kann so als grundwand zum aufziegen vom Leder !



bambusirgendwas, aber das iss ja nur 5mm dick (oder noch dünner)
onkel_benz_junior
Stammgast
#28 erstellt: 14. Mai 2006, 11:38
das Reicht ist nur zur optik soll kein Subframe werden ich mache gleich mal die Bilder. Wo bekomme ich sowas denn her ?
St@N
Inventar
#29 erstellt: 14. Mai 2006, 12:52
baumarkt...

ich hab hiern 60cm langes stück mal gekauft gehabt weil ich dachte ich brauche es (wollte den tmt versenken...würde jetzt aber gegen den sitz gehen mit dem brett noch dran) und das lässt sich sehr gut biegen wie ich finde...
Wuchzael
Inventar
#30 erstellt: 14. Mai 2006, 13:38
Mit vielen ganz ganz dünnen Schichten MPX geht sowas auch (so werden auch die Sub-Frames egbaut). Einfahc ganz dünne Schichten nehmen, biegen und dann noch ne Schicht usw usw




Grüße!
SchallundRauch
Inventar
#31 erstellt: 14. Mai 2006, 14:05
Wenn es nur für die Optik sein soll reicht evtl. ganz normale Hartfaserplatte (Schrankrückwände)

Die bekommt man eigentlich überall.

Gruß Ansgar
onkel_benz_junior
Stammgast
#32 erstellt: 14. Mai 2006, 14:21
So hier ein Paar Bilder vom Kofferraumausbau dann wisst ihr was ich vor habe ich wollte alles mit Leder beziehen und deshalb auch das Biegespeer holz ! Ach ja und wie findet ihr bis jetzt den ausbau gut ich weiß er ist noch nicht Fertig


http://img139.imageshack.us/img139/8748/endstufen3cc.jpg





Kommt legt los was gefällt euch nicht und was gefällt euch gut ? Auch wenn keine AS Komponennten verbaut sind
Wuchzael
Inventar
#33 erstellt: 14. Mai 2006, 14:31
Ich finds eigentlich sehr gut, gerade WEIL KEINE AS Komponenten drinne sind. Ich bin ja selebr immer gut mit AS gefahren und hab auch immernoch VIEL AS Zeug drinne... aber es ist doch schön zu sehen, dass mal Leute was anderes einbauen! Mal was, was nicht alle haben



Grüße!
dBDragger
Stammgast
#34 erstellt: 14. Mai 2006, 18:42
da kann ich dir auch was zeigen was kein AS-kram ist

http://img60.imageshack.us/img60/7985/jaebay6vl.jpg
*g*

So nun aber mal zum eigendlichen Beitrag.
Habe mir auch nen A3 gekauft , bekomme ich nächste woche.als hecksystem ist da ein rockford punch system drin , fs hab ich keine ahnung , denke mal standard audi...wenn die kasse wieder stimmt würde ich da gern ein anderes reinmachen , falls nicht schon vorhanden , fs sind 13er , lieg ich da richtig ? was kann man da so empfehlen was sich an ner Alpine HU gut anhört und nicht allzu teuer ist ?
onkel_benz_junior
Stammgast
#35 erstellt: 14. Mai 2006, 19:21
Serie sind bei A3 10er und die sind Müll hinten in den Seitenteile sind 16er in den Vorderen Türen ist es möglich 13er mit Adapterringen einzubauen. Ist aber nicht zu empfehlen da die Tür wie Du siehst ganz ganz großer mist ist !
dBDragger
Stammgast
#36 erstellt: 14. Mai 2006, 19:27
Hmm , naja ist es dann von Sinn nen 10er System einzubauen und es nur auf hochton laufen zu lassen , denn Bass kommt genug , da wird wohl ein Peerless XLS 12 am Werke sein.und viel kicken wird nen 10er doch auch nicht , oder ?

10er systeme bekommt ja schon recht günstig oder ?
onkel_benz_junior
Stammgast
#37 erstellt: 14. Mai 2006, 19:48
Die 10er sind auch mist und 13er sind auch nicht viel besser in den Türen ich sage ja Dobos sind fast unumgänglich wenn es was ordentliches werden soll
dBDragger
Stammgast
#38 erstellt: 14. Mai 2006, 20:11
Naja , das ist die Frage ... also bin nich so der Super Klangfanatiker.habe bei meiner freundin vorne Audio-System CO100 eingebaut , also die Coaxialen 10er von AS , an der recht günstigen endstufe...finde ich völlig in ordnung.das ist ja geschmackssache , wollte nicht unbedingt doorboards reinhaben , deswegen frage ich ja welche 10er compo`s vom Klang her i.O. sind..sagen wir bis maximal 100euro.
Sub steht jetzt fest , Ein Peerless XLS 12 , das ist doch was vernünftiges , oder ?
onkel_benz_junior
Stammgast
#39 erstellt: 14. Mai 2006, 20:44
Kann ich dir nicht sagen ob du damit zufrieden bist. Ich denke aber mal im Vergleich zu einer ordentlichen Anlage mit (ordentlichem einbau) wirst du sehr wohl einen unterschied hören. Stelle deine Frage doch einfach mal in der Kaufberatung !
onkel_benz_junior
Stammgast
#40 erstellt: 17. Mai 2006, 21:10
So nun ist es mal wieder so weit es tut sich was also Stufen haben ihren entgültigen Platz eingenommen in der Reserveradmulde und dazu wird sich auch noch ein Kondensator zwengen der allerdings nur für die Stufe für das FS ist und quasi unsichtbar eingebaut wird. Und noch was neues gibt. Und zwar habe ich das unmögliche Möglich gemacht ich habe einen 6er Wechsler von Alpine in das Handschuhfach bekommen ohne den Heizungskasten auszusägen es ist wirklich Möglich das Teil in das kleine Fach zubekommen und man kann es noch weiter nutzen. Warum das teil nach Vorne sollte ist kurz erklärt Im Kofferraum fängt er an zu springen selbst hinter einer Verkleidung und das fand ich irgendwie doof ! Bilder folgen morgen !
onkel_benz_junior
Stammgast
#41 erstellt: 03. Jun 2006, 20:12
[img=http://img168.imageshack.us/img168/6421/koff29xl.jpg]

So sieht es unbezogen aus T Ausschnitt mit Blauer Beleuchtung und zwei Temperatur gesteuerten Lüftern einer Saugt einer Bläst
onkel_benz_junior
Stammgast
#42 erstellt: 03. Jun 2006, 20:14


So das Funzt
onkel_benz_junior
Stammgast
#43 erstellt: 03. Jun 2006, 20:19
jetzt mal das ganze von unten damit man sieht was sache ist !



Und mal eine Tür die fast fertig ist ! Macht schon mächtig Pegel und Bass

So anregungen Wünsche oder auch Beschwerden werden gerne bearbeitet !
onkel_benz_junior
Stammgast
#44 erstellt: 05. Jun 2006, 13:41
Na die Beteiligung hält sich ja in Grenzen keiner was zu Meckern oder Anregungen ?
SchallundRauch
Inventar
#45 erstellt: 06. Jun 2006, 13:15

onkel_benz_junior schrieb:


So das Funzt


Hmmm, lecker, Weingummi!!!

Die guten aus dem Praktiker

Sieht doch schon ganz gut aus!

Weitermachen!!!

Gruß Ansgar
dBDragger
Stammgast
#46 erstellt: 06. Jun 2006, 13:20
Sieht so garnich so schön aus ... aber kommt sicher was drüber wa ? *g*
Ist dir gut gelungen ! Respekt.
d-fens13
Inventar
#47 erstellt: 12. Jun 2006, 15:28

onkel_benz_junior schrieb:
So es geht weiter nun war die Batterie dran sie ist in den Linken Seitenkasten gewandert.
...
Ach ja hier mal ein Foto von den Audison Connektion Sicherrungshaltern die ich "fast" versteckt eingebaut habe !

So legt mal los was sagt ihr zu meinen Ideen ?





Hey, klasse Einbau; gefällt mir...

Hätte da zwei kleine Fragen:

1) Kabeldurchführung Motorraum/Innenraum; wo kann ich da mit einem 35mm² durch?

2) die Batterie: habe mir ebenfalls diesen Platz ausgesucht da der restl. Raum bereits verplant ist... wie hast du diese aber befestigt? Ebenfalls ist bei mir über dem AktivSub noch so eine Leiste mit jeder Menge Steckern. Mußtest du die Verkleidung abnehmen um die Bat dort hinein zu bekommen?

Danke schon mal für deine Hilfe,
Marcus
onkel_benz_junior
Stammgast
#48 erstellt: 13. Jun 2006, 21:35
So die Kabeldurchführung ist unter der Wischeranlage also diese muß ausgebaut werden und dann kann man ganz prima die Kabel bis in den Fahrerfußraum legen einfach am Relaiskasten vorbei.
Zur Batt. Die Verkleidung muß Komplett raus ! und der Aktiv Sub (das Orginalteil) muß ganz weg dieser lässt sich aber nur ausbauen wenn die Verkleidung raus ist um aber die Letzte Verkleidung rauszubekommen muß auch die hintere Seitenverkleidung raus.
Die Batt sitzt auf einem Multiplex sockel der die Form der Radkastens und der Rückleuchte hat darunter ist ein Holzgestell aus Buchehölzern in 50x 50 mm dann noch leisten drum einen kleinen Gurt und schon ist die Batt fest für einen evtl Überschlag !
d-fens13
Inventar
#49 erstellt: 13. Jun 2006, 21:56
Danke dir!

Mach ich aber heute nicht mehr weil mir mein Rücken vom Ersatzradmulde-Laminieren weh tut wie sau ;-)

http://img470.imageshack.us/img470/9223/025gfkrohbau9ns.jpg
insgesamt 10 Liter Harz, 5-6 Lagen dicke Glasfasermatten und (hoffentlich) knapp 90 Litern Volumen...
Mira`
Stammgast
#50 erstellt: 13. Jun 2006, 23:32
Nach meiner Berechnung für die RR-Mulde gehen beim 8L rund 60 Liter grob geschätzt unter. Entweder hab ich da totalen Mist gerechnet, oder du hast deine Mulde mit der Fley vergrößert
onkel_benz_junior
Stammgast
#51 erstellt: 14. Jun 2006, 07:16
Also auf 90 Liter wirst du wohl nicht kommen es sei denn du hast den Boden etwas angehoben ! Denke auch das es so ca 70 Liter sein werden. Warum was hast du vor mit den 90 Litern
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A3 Wall
Audio_System_A3 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  45 Beiträge
Simon's Audi A3 8P
Simon am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  38 Beiträge
Audi A3 8L - Kofferraumumbau
Freak_88_A3 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
und nochmals AUDI A3.
d-fens13 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  25 Beiträge
Audi A3 8L
Manuel_1988 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  243 Beiträge
Mini Projekt Audi A3
Alechs am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Audi A3 8L
G am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  5 Beiträge
Audi A3 8P Hifi.... ***Abgeschlossen***
Stitchyde am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  54 Beiträge
[Audi A3] Aktuell: Kofferaum = fertig :)
Mira` am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  30 Beiträge
Audio Projekt Audi A3 8P
Cauga am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen