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Audi A3 8P Hifi.... ***Abgeschlossen***

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Stitchyde
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:24
Hi all.

Habe seid geraumer zeit mir endlich mein Traum auto leisten können Audi A3 2.0 FSI, nun ist es bald soweit und ich verbaue die Anlage.

Werde auf jeden fall bilder machen und diese auch hier preisgeben, um evtl. verbesserngsvorschläge/kritik mit zu empfangen.

Verbaut werden:
Alpine CDA 9812RB
Fs: AS HX 165 Dust
Sub: Rockford RFD-2212
FS-Antrieb: AS F2-190
Sub-Antrieb: AS F2-300
3x 1Farad Dietz Kondensator

Hochtöner des FS werden mit GFK-Spachtel in die A-Säule eingearbeitet auf die Original LS-Gitter. Mitteltöner finden in den Standart Einbauplätze ihren Sitz.
Hecksystem fällt erst mal weg, wird vielleicht in geraumer zeit nachgerüstet.
Sub wird in die reserverad Mulde verbaut, mit einem gladen sub-frame, die an manchenstellen für die entstufen abgeändert wird. Zuvor wird der kofferraum schön mit bitumen-matten gedämmt.
nachdem die Sub-frame richtig angepasst ist, wird dem nach eine bodenplatte gefertigt auf dem die entstufen/kondensator/frequenzweichen und kabel ihren platz finden. Verkablung von Bat zum kofferraum 35mm² + und 35mm² - Kabel. an der Bat kommt eine 150 Ampere ANL sicherung. Im kofferraum verteilt ein 2 facher ANL-Sicherungsverteiler a 80 Ampere die strippen weiter. Alle kabel-enden werden mit kabelschuhe versehen und bekommen als schmakerl an die enden schrumpfschlauch verpasst. Zum schluss wird eine 2 Bodenplatte gefertigt mit einer aussparung der subs und dem plot, die mit edelstahl oder Holzgefertigtem Kitter geschützt werden, somit wird der kofferraum nur max 20 CM in der höhe verlieren und noch voll nutzbar sein.

Haut in die Tasten, Ideen, Fragen oder Vorschläge zur Verbesserung?!

Hier mal ein Paar bilder vorab:




MFG Stitchy


[Beitrag von Stitchyde am 09. Mrz 2007, 14:00 bearbeitet]
Goernitz
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:32
heck system brauchste auch nicht wirklich


und 5 F kondi ist ein hybrid cap, vereint somit die nachteile von batterie und cap, ist also absolut nicht zu empfehlen
Stitchyde
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:36
Okay, das hör ich jetzt zum ersten mal, was würdest du empfehlen? will den weg für eine 2. Bat vermeiden.

MFG
Goernitz
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:42

Stitchyde schrieb:
Okay, das hör ich jetzt zum ersten mal, was würdest du empfehlen? will den weg für eine 2. Bat vermeiden.

MFG


such mal nach hybrid cap, findest da genug infos... batterien haben viel kapazität und sind langsam, caps sind schnell und haben wenig kapazität, hybrid caps sind langsam und haben wenig kapazität...

die beste lösung wäre dann eine gute starter, obwohl ne kleine zusatz nicht schaden würde (muss ja keine riesen batterie sein, reicht ja ne kleine)

aber ne gute starter ordentlich verkabelt reicht bei deinen komponenten mehr als aus, frag z.b. diablo dominic den zusatzbatterie hasser schlecht hin *g*
Stitchyde
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:54
okay, danke schon mal für die info. werd mich mal umschauen. wegen ner größeren batt. wäre eher eine idee. immo sinds 75ampere (wenn ich das jetzt net verwechsel) die standart in dem auto drin sind.

MFG
Goernitz
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:09
am besten mal bei nem car hifi händler anfragen, aber so sachen wie ne optima yellow, nothstar NSB 90 oder sonnenschein wären was feines
Keros1n
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2007, 12:48
freu mich auf deinen einbau!!! GEILES AUTO

mfg Kero
Stitchyde
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 13:59
ja das ist es auf jeden fall.

Freu mich auch schon wenn ich endlich loslegenkann

MFG
Stitchyde
Stammgast
#9 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:55
Soweit schon mal etwas vorarbeit erledigt.
Verkleidungen an der Rücksitztbank und Kofferraum mussten sich fürs erste verabschieden.
Rücksitzbank gleich mit

Alles auf einem haufen...


Kofferraum...


und noch ma...


weils so schön war



So im laufe der Woche wird weiter gebastelt, bilder folgen...

MFG
Stitchyde
Stammgast
#10 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:10
Kleines Update, habe den Kofferraum boden soweit gedämmt.
jetzt frag ich mich sollt ich die seitenteile (radläufe) auch noch zusätzlich dämmen? da ist ja jeweils standart von Audi schon was, nur wird das reichen, was meint ihr?

Kofferraum Dämmung...



MFG
Goernitz
Inventar
#11 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:21
sagen wir mal so, schaden tuts nicht wenn du noch dämm zeug hast immer drauf damit, hier gilt viel hilft viel
Stitchyde
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:23
Update:

Mitteltöner sind jetzt verbaut, Plus kabel und die kabel der mitteltöner sind nach hinten verlegt. morgen gehts weiter ;).

Erst mal platz geschafft...


da hab ich en platz fürs Plus kabel gefunden ...


Sicherungshalter und Kabel fertig verlegt/befestigt...


Der gang des plus kabels...


Plus kabel mit Befestigt...


ohne worte :D...


Da die fensterheber usw. in der tür durch Steckverbinder zu trennen sind, habe ich kurzerhand löscher wo ausreichend platz vorhanden war in die Steckverbinder gebohrt und das kabel da druch geführt...


...2


...3


Dann habe ich an die LS öffnung in der Tür Phoncar-Rainstop angebracht...


... und den LS-Ring von Dietz...


Fahrerseite fürs erste Fertig, da ich nicht genug Dämmmatten habe, werd ich die Türen mit der Zeit dämmen, is doch alles fürn kofferraum draufgegangen :D...


Um die LS-Ringe hab ich jeweils noch mal Dämmatte geklebt, der Teufel steckt ja im Detail ...


Handschuhfach muss erst mal platz machen, das ich schön die Kabel Durchfädeln kann...


Die beifahrertür im Original zustand...


Und das magere Endergebniss des heutigen tages...




MFG


[Beitrag von Stitchyde am 12. Mrz 2007, 22:29 bearbeitet]
Stitchyde
Stammgast
#13 erstellt: 13. Mrz 2007, 23:47
Und weiter gehts.
Anfürsich ist heut nicht viel gefallen von den Aufgaben, aber das endergebniss find ich einfach der hammer :).

aber schaut selbst...

Heute war die A-Säule und die Befestigung der Hochtöner dran, da ich nicht viel zerstören will hab ich nur die Original Hochtongitter vom Audi genommen, evtl kann man die ohne weiteres schnell ersetzen...


50.er HT-Rohr zurecht gesägt und mit Heiskleber auf die Gitter Fixiert...


2...


Hochtöner schön zugeklebt und erste lage Glasfaserspachtel drauf gemacht...


2 lage spachtel und auch schon geschliffen, und gleich mal geschaut wie es hinhaut :D...


So nachdem das grobe erledigt ist kommt die feinstpachtel zum einsatz...


die ganze halterrung mal von hinten...


so feinspachtel ist nun geschliffen...


gleich mal schauen ob alles passt...


nach einer kopfzerreissenden Beleder aktion, sitzt der beifahrer-HT schon mal an seinem Platz...


2...


nun auch der HT der fahrerseite...


das ganze mal von außen...


2...

auf die dinger bin ich ja so stolz :D, hätt nicht gedacht das das alles soooo lange dauert. aber die leute die das auch schon hintersich haben werden wohl wissen wie lange sowas doch dauern kann.

in der zeit wo die spachtel getrocknet ist hab ich die Kabel fertig verlegt, HT vorne rechts/links nach hinten gelegt, Chinch Kabel und Remote Kabel. Masse kabel konnt ich auch schon anbringen...


2...


3...


4...


soweit bin ich vorne Fertig, ab morgen gehts an den Kofferraum dran

MFG


[Beitrag von Stitchyde am 13. Mrz 2007, 23:49 bearbeitet]
Stitchyde
Stammgast
#14 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:42
Sooo. jetzt sind etwa zwei tage vergangen und ich hatte keine zeit mehr gefunden die bilder und den vortschritt hier weiter zu dokumentieren, aber nun gehts weiter.

Hier hab ich den Deckel zurechtgesägt (da der boden des Woofers in die kiste muss) und mit Klebt und Dichtet abgedichtet...


Hier hab ich grad die Bodenplatte zurechtgesägt, wo die entstufen usw. ihren platz finden werden...


Die verkleidungen sind auch wieder dran gekommen, da sieht man nun wo die Kabel rauskommen...


2...


Zum Test mal die Boden-Platte reingelegt...


In der Zwischenzeit hab ich die Kiste Modifiziert, da in den zylinder eine *stufe* rein muss, Die aussparung an der Bodenplatte ist auch schon da, sieht schon mal ganz gut aus...


wenn ich da mal nicht genau gemessen hatte :D...


So Kiste ist nun verleimt und verschraubt, Anschlußterminal sitzt auch schon...


Noch einmal die Boden-Platte in voller pracht...


Das ist nun die Oberste platte die Später alles abdeckt (außer woofer und BR-öffnung)...


Soweit ist diese fertig zum beziehen...


Untere Boden-Platte ist bezogen, und nun kanns ans anschließen gehen...


Arg nach gut 2 1/2 Stunden Verkablungsarbeit ist es nun vollbracht. Aus kosten gründen muss ich vorerst meine Alte Powercap weiterhin benutzten, ich hoff das ich schnellst möglichst mir die 3 Dietz Caps holen kann. Der woofer wird nachdem ich die Dietz Caps habe auch noch schwarz Lackiert (da der hießige Baumarkt immoment kein Schwarz da hatte, muss es erst mal so gehen...


Obere Boden-Platte ist nun bezogen und auch schon verbaut.
Und mit dieser aktion bin ich vorerst (bis ich die caps hab) fertig, der Sub spielt in dem Gehäuse absolut Brutal das Volumen liegt ca. bei 55-60 Lieter (56,63 braucht der Woofer)
Wenn ich an mein altes auto denk, muss ich ein bißchen lachen, und es war schwer mich aus dem auto zu holen als die anlage Lief :D...




Ich hoffe euch hat die *dokumentation* soweit gefallen, bei vorschlägen evtl. verbesserungs ideen oder fragen bin ich gern für offen.

MFG Stitchy


[Beitrag von Stitchyde am 16. Mrz 2007, 15:45 bearbeitet]
worrest-t
Stammgast
#15 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:04
Sehr schöner Ausbau.

Es sieht sehr sauber und ordentlich gearbeitet aus. Hast auch ordentlich Bilder gemacht so muss das sein. Deine Verkabelung ist auch sehr ordentlich und übersichtlich.

Aber sag mal warum hast du deine Türen nicht gedämmt muss doch ordentlich rappeln in der Tür und den Klang versauen oder???

Bist du denn zufrieden mit dem Ergebniss.
sisqo80
Inventar
#16 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:37
Hi !

sieht echt alles recht fein aus und auch sehr gute Komponenten!

Das mit den Türen dämmen hab ich mich auch grad gefragt
Bitumen hattest ja welche oben aufn Bild!

So wie du den Sub verbaut hast kannst ja eigentlich nix in den Kofferraum stellen, sonst besteht ja die Gefahr das der Sub kaputt geht, so offen verbaut, da hättest doch auch eine Kiste dann reinstellen können!?Ladetechnisch gesehen

Mir ist da nochwas aufgefallen aber das ist wohl eher Geschmnackssache: Deine HT hast so verbaut das sie sich richtig schön ins Gesamtbild des Autos einfügen, nur dein Radio passt ja absolut null ins Auto, vom Design her!

Ich mein nur auf der einen Seite gibst dir voll die Mühe das das Design erhalten bleibt und dann machst es mitn Radio wieder kaputt!

LG
Stitchyde
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mrz 2007, 00:42
danke erst mal fürs lob.

Wegen der Dämmung der Türen ist das Problem das ich nicht ausreichend dämmmatten habe (alle fürn kofferraum draufgegangen), um diese noch zu dämmen, verwunderlicherweise (ich kanns selbst kaum glauben) aber es rappelt absolut nix weder in den türen noch sonst wo, denke aber das ich trotzdem in absehbarer zeit die türen dämmen werde.

soweit bin ich sehr zufrieden, sowol wie ich die anlage verbaut habe als auch mit dem klang.

Gut das mit dem radio ist wohl wirklich geschmacksache, aber ich sag mal so ich bin mit dem radio vollkommen zufrieden, und ich finde nicht das dies jetzt *scheisse* aussieht, okay eine schwarze headunit wäre schon schöner, mal schauen was die zeit so bringen wird :).

Ja wegen der nutzbarkeit des kofferraums wird für den Sub noch ein schutzgitter gefertig was diesen rundrum abdeckt und schützen wird, solang dies nicht der fall ist bleibt der kofferraum vorerst ungenutzt. genauso muss ich mir auch noch was mit der BR-Öffnung einfallen lassen, auf den Bildern ist die öffnung schön vom stoff verdeckt, hm ja pustekuchen, ich musst den stoff für die öffnung nun aufschneiden, da der druck nach und nach den bezug vom brett löste :|, und ich bin noch nicht wirklich auf eine idee gekommen wie ich das loch abdecken kann, ohne das dies komplett verschlossen ist und das am ende auch keine Luftgeräusche entstehen können...
eine idee???

MFG
Silence18
Inventar
#18 erstellt: 18. Mrz 2007, 01:59
Würd die Deckplatte abmontieren. Dann über das BR-Loch nen Stück Akkustikstoff legen und befestigen. Deckplatte wieder drauf. Dann könnte sich der Stoff am Rand nicht mehr lösen. Oder hat der Port so hohe Windgeschwindigkeiten dass der Stoff zerfetzt mit der Zeit?

Oder du fräst an der Bodenplatte die Öffnung des Ports in der Deckplatte so auf dass du nen sehr grobmaschiges Gitter drauf montieren kannst.
Stitchyde
Stammgast
#19 erstellt: 18. Mrz 2007, 11:30
Sind beides gute ideen, mal schauen was sich am besten umsätzen lässt. aber ich denke die windgeshwindigkeiten sind für stoff einfach zu stark, der stoff wurde total *gedähnt*...

MFG
Stitchyde
Stammgast
#20 erstellt: 10. Mai 2007, 22:32
Soo lang war es ruhig, aber nun bin ich dran den Sub und die BR öffnung abzudecken das ich endlich den Kofferraum nutzen kann ;).

Und das sieht jetzt alles so aus:











Morgen wird das alles dann schön mit Schwarzem Kunstleder Bezogen, mit den Stäben bin ich noch am Überlegen die Aufzupolieren oder gar Verchromen zu lassen, Ihr werdet auf dem Laufenden gehalten

MFG
Stitchyde
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mai 2007, 15:18
So nun ist es Fertig bezogen und die Stäbe sind auch an ihrem Platz. die nächste zeit werd ich mir überlegen was ich mit denen noch mache, lackieren verchromen... schaun mehr mal






Wie man schwer erkennen kann ist die Bodenplatte durch das Dickere Leder jetzt etwas weiter oben, da muss ich mir noch was einfallen lassen das der Spalt wieder Verschwindet.

Wie Gefällt euch bis jetzt der einbau??

MFG
Mightysmagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 12. Mai 2007, 19:50

Stitchyde schrieb:

da hab ich en platz fürs Plus kabel gefunden ...



Hi,

wo bist Du denn hier reingegangen bzw. wo ist genau diese Foto entstanden?! Im Motorraum?! Kannst Du das ein wenig näher ausführen?

Gruß Mightysmagic
Stitchyde
Stammgast
#23 erstellt: 14. Mai 2007, 18:34

Mightysmagic schrieb:

Stitchyde schrieb:

da hab ich en platz fürs Plus kabel gefunden ...



Hi,

wo bist Du denn hier reingegangen bzw. wo ist genau diese Foto entstanden?! Im Motorraum?! Kannst Du das ein wenig näher ausführen?

Gruß Mightysmagic



na klar, und zwar siehst du ja ganz rechts auf dem bild mein kupplungspedal, also innenraum fahrerseite. Links unten wo die strucktur in dem Teppich is war bzw. ist die Ruhbank für den Linken fuß nur das diese abmontiert ist. Wenn du die unterste Abdeckung deines Armaturenbrettes Demontiert hast und deinen kopf auf ungefähr die Position bringst wie das bild entstanden ist siehst du den Kabel-Baum durch diesen Gummi hab ich mein Kabel geführt.
ps: wenn du soweit bist das da unten alles frei ist, der Kabelbaum (das loch) ist verdeckt durch schaumstoff den musst noch bei seite schaffen, orientier dich am Kabelbaum

falls noch fragen sind nur her damit


[Beitrag von Stitchyde am 14. Mai 2007, 18:38 bearbeitet]
Mightysmagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Mai 2007, 23:03

Stitchyde schrieb:

falls noch fragen sind nur her damit ;)


Das nehm ich doch gleich wahr:
Also ich habe jetzt unten alles soweit freigelegt. Wie geht es nun im Motorraum weiter?? Leider sehe ich gar nichts wo der Kabelbaum rauskommt. Muss ich erst die Batterie komplett entfernen um an das Kabel zu kommen?
Stitchyde
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mai 2007, 23:46

Mightysmagic schrieb:

Stitchyde schrieb:

falls noch fragen sind nur her damit ;)


Das nehm ich doch gleich wahr:
Also ich habe jetzt unten alles soweit freigelegt. Wie geht es nun im Motorraum weiter?? Leider sehe ich gar nichts wo der Kabelbaum rauskommt. Muss ich erst die Batterie komplett entfernen um an das Kabel zu kommen?



ach nein um gotteswillen. vom motterraum her hab ich da gar nix gemacht ich hab das Kabel von der Fahrer-Kabiene in den motorraum gedrückt bis ich es fassen konnte.
Drücks Kabel einfach durch bis du was von dem Kabel im Motorraum sieht und es fassen kannst. Dies solltest du zwischen bat. und Sicherrungskasten sehen, schau ziwschen den beiden mal durch so wars bei mir auch...
Mightysmagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 16. Mai 2007, 23:48
Na, ich werds mal versuchen....
Stitchyde
Stammgast
#27 erstellt: 16. Mai 2007, 23:52
ich versuch morgen mal die ausgangsstelle des Kabels im Motorraum zu Fotografieren und stell es hier rein.
Yamaha(fan)
Stammgast
#28 erstellt: 17. Mai 2007, 00:00
Hast du echt super gelöst!
War das dein erster einbau?
Naja schon ziemlich doof beid en neuen Autos ein weg vom Motorraum in den Fahrerraum zu finden
Hast übrigens schöne Komponenten Ausgesucht!

Nutzt du das Frontsystem aktiv? oder passiv?


MFG Olli
skywalker_81
Inventar
#29 erstellt: 17. Mai 2007, 02:49
Hi,

hattest du zufällig das Audi Concert als Orginal drin gehabt?
Wenn ja könntest du mir evtl. helfen.
Welchen der 3 Stecker hat das Radio?

http://cgi.ebay.de/w...0109008290&rd=1&rd=1

Wäre klasse wenn du mir weiterhelfen könnteste.
Mightysmagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 17. Mai 2007, 09:22
Hallo,

ich hab mal ne runde gegooglet und das hier gefunden:

http://www.langzeitt...ng-canbus-radios.pdf
Stitchyde
Stammgast
#31 erstellt: 17. Mai 2007, 11:56
[quote="Yamaha(fan)"]Hast du echt super gelöst!
War das dein erster einbau?
Naja schon ziemlich doof beid en neuen Autos ein weg vom Motorraum in den Fahrerraum zu finden
Hast übrigens schöne Komponenten Ausgesucht!

Nutzt du das Frontsystem aktiv? oder passiv?


MFG Olli[/quote]

danke, ich hatt schon eine anlage in meinem Fista eingebaut, aber noch lang nicht so *professionell* wie beim audi (das war jetzt mein 2.ter einbau*

Das front ist Passiv, aber wenn ich das nötige kleingeld hab will ich es aktiv betreiben.

[quote="skywalker_81"]Hi,

hattest du zufällig das Audi Concert als Orginal drin gehabt?
Wenn ja könntest du mir evtl. helfen.
Welchen der 3 Stecker hat das Radio?

http://cgi.ebay.de/w...0109008290&rd=1&rd=1

Wäre klasse wenn du mir weiterhelfen könnteste.[/quote]

Der Link vom Mightysmagic ist genau der richtige wo dir weiter helfen wird. Bei mir war das Concert2 verbaut.


[Beitrag von Stitchyde am 17. Mai 2007, 11:59 bearbeitet]
Stitchyde
Stammgast
#32 erstellt: 17. Mai 2007, 12:38
So nun hab ich mal vom Mottorraum Fotos gemacht, bzw. versucht welche zu machen und es auch einigermaßen hinbekommen, das erste siehst du ganz normal den mottorraum, beim zweiten Schaut die Cam Zwischen Bat und Sicherungskasten hindurch.



Hier hast du jetzt 3 umrisse *lach aber für Professionelle arbeit hab ich jetzt keine lust :D*
Rot ist der Kabelbaum vom Audi,
Blau ist das von mir durchgeführte Stromkabel
und beige ist die umrandung der Gummidurchführung wo ich das Stromkabel durchgedrückt hab.
PS: könnt etwas dauern bis die Bilder aufgebaut sind, zur genauen darstellung hab ich sie in Originalgröße gelassen.
Mightysmagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 17. Mai 2007, 15:32
Super. Vielen Dank. Mittlerweile hab ich das Kabel durch bekommen.
skywalker_81
Inventar
#34 erstellt: 17. Mai 2007, 15:38
Ich schließe mich an -> danke euch 2
Sersh22
Inventar
#35 erstellt: 20. Mai 2007, 11:51
An Fredstarter:

Deine Schutzstreben am Woofer und am Reflexrohr gefallen mir sehr gut. Ich habe neulich Doorboards mit Doppel-TMT´s gebaut. Die Chassis sind aber offen verbaut. Sehr riskant, das ganze! Ich muss die Lautsprecher optisch ansprechend schützen. Abdeckgitter kommen da nicht in Frage, aber deine Idee passt hier besonders gut.



Hast du die Streben selbst angefertigt? Wenn ja, dann aus welchem Metall und welcher Dicke? Hast du noch ein Paar Bilder davon?

Danke und Gruß, Sersh!


[Beitrag von Sersh22 am 20. Mai 2007, 12:01 bearbeitet]
Stitchyde
Stammgast
#36 erstellt: 22. Mai 2007, 20:11
Hi.

Ja sind Selbst gemacht ist kein großer akt.
für den sub hab ich 6 MM Alu-Stab genommen für die BR-öffnung 5 MM dick.
das Alu kannst du ganz leicht biegen am besten mit einer Werkbank, so hat ich es gemacht.
Ich habs so gemacht 1 cm um den LS rum die löscher, wenns geht 1 CM Tief, nun kommt es drauf an wie hoch bzw. wie weit die Streben von den membranen entfernt sein sollen bei 1 cm machst die streben 4 cm länger als die Löscher gebohrt sind.... hoffe das ist jetzt net so unverständlich?!
Bilder hab ich jetzt grad keine, aber wenn du magst und es dir weiter helfen sollte, mach ich noch ein paar von den einstelnen streben.

ps: sry wegen der wartezeit, war schon länger nicht mehr online die letzten paar tage...


[Beitrag von Stitchyde am 22. Mai 2007, 20:16 bearbeitet]
Sersh22
Inventar
#37 erstellt: 22. Mai 2007, 20:30
Wo kann man diese Alu-Stäbe kaufen?
Stitchyde
Stammgast
#38 erstellt: 22. Mai 2007, 20:38
Ich denke in jedem herkömlichen Baumarkt. Da hab ich sie Erworben...
Mightysmagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 23. Mai 2007, 07:35

Stitchyde schrieb:
Da die fensterheber usw. in der tür durch Steckverbinder zu trennen sind, habe ich kurzerhand löscher wo ausreichend platz vorhanden war in die Steckverbinder gebohrt und das kabel da druch geführt...


...2


...3



Hallo, ich schon wieder. Auf Bild 2 hast Du den Stecker aus dem Blech genommen. (nicht die Türseite sondern die Karossenseite)

Wie hast Du den da raus bekommen? Bei mir ist direkt ein Belch vor der Steckverbindung, welches ich anscheinend nicht so einfach abnehmen kann.

Gruß Mighty
Stitchyde
Stammgast
#40 erstellt: 23. Mai 2007, 21:48

Mightysmagic schrieb:

Stitchyde schrieb:
Da die fensterheber usw. in der tür durch Steckverbinder zu trennen sind, habe ich kurzerhand löscher wo ausreichend platz vorhanden war in die Steckverbinder gebohrt und das kabel da druch geführt...


...2


...3



Hallo, ich schon wieder. Auf Bild 2 hast Du den Stecker aus dem Blech genommen. (nicht die Türseite sondern die Karossenseite)

Wie hast Du den da raus bekommen? Bei mir ist direkt ein Belch vor der Steckverbindung, welches ich anscheinend nicht so einfach abnehmen kann.

Gruß Mighty


Das ist wirklich nicht so einfach, also auf dem Letzten Bild

Siehst du beide teile der Stecker, der auf der Rechten seite hat ein Lilanes (farbiges) teil. das ist die ich nenns mal Verrieglung, diese musst du seitlich bewegen ich glaub von dir wegdrücken, dann kannst du den Stecker nach hinten rauskippen. Musst mal probieren welche richtung du es drücken musst aber so wird es gemacht.
Stitchyde
Stammgast
#41 erstellt: 25. Jul 2007, 22:01
So wieder mal eine kleine änderung, habe heut Post bekommen




Ich konnt es auch nicht wirklich abwarten und musst ihn einfach mal provisorisch einbauen, was ich ändern muss ist das obere brett, die löscher um den Woofer zu befestigen und die Sicherheits-Stäbe.


100WRMS mehr und neue technik, der woofer ist der absolute hammer, da steckt ein wumms dahinter, ich hätt nicht mit einem so großen unterschied gerechnet.

Jetzt hab ich meinen alten woofer abzugeben, den RFD2212. da ist leider eine schwingspule kaputt, aber der woofer funktioniert noch, habe mit dem alten bei einem dp-drag 136 dB hinbekommen, obwohl die eine schwingspule defekt ist, das macht sich bemerkbar wenn man leise musik hört dann kratzt der woofer etwas, volle lautstärke macht es nix, bei manchen passagen springt die entstufe ab *kurzschluss der spule* kam bei mir aber nicht oft vor.

Wenn intresse besteht, meldet euch einfach.
Wallo18
Inventar
#42 erstellt: 26. Jul 2007, 15:43
Sehr schöner einbau wirklich
Wie kriegst du denn die ganzen Boden platten in den KR rein oder raus

gruß wallo
Stitchyde
Stammgast
#43 erstellt: 26. Jul 2007, 22:03

Wallo18 schrieb:
Sehr schöner einbau wirklich
Wie kriegst du denn die ganzen Boden platten in den KR rein oder raus

gruß wallo


das ganz einfach, die oberste ist mehr oder weniger eingeklemmt, rücksitzbank rum und dann raus holen, mit der bodenplatte ist das etwas schwerer, alle kabel ab die von vorne kommen, die sub kiste leicht anwinkeln und dann das brett gerade nach oben raus heben...
Stitchyde
Stammgast
#44 erstellt: 09. Feb 2008, 14:15
Juhu Allerseits.

Ich habe nun meinen Subwoofer geändert für den neuen Subwoofer, hab mich nun auch entschlossen den Woofer in einem Geschlossenen Gehäuse zu Spielen.

Meine Problematik bzw. meine Frage die sich nun stellt,
Wie bekomm ich genau den Ausschnitt vom Subwoofer auf das Abschluss Brett?
Ich will das dass oberste Brett was mit den Schutzstreben versehen und Bezogen wird mehr oder weniger zu 100% um den Woffer geht oder evtl. 1-2 CM Lücken das man groß die Woofer-Kiste sehen kann.
Habt ihr da eine Idee wie ich das am besten Bewerkstelligen könnte??

MFG

Hier habt ihr auch noch mal ein Bild von der jetztigen Situation:
Stitchyde
Stammgast
#45 erstellt: 10. Feb 2008, 17:23
So Heute hab ich meinen "neuen" Subwoofer vollkommen in die Anlage Integriert und kann meinen Kofferraum endlich wieder nutzen.

Viel Spaß beim anschauen.








MerBe
Inventar
#46 erstellt: 10. Feb 2008, 17:52
saubere Arbeit! gefällt mir
Corsag@ngst@
Inventar
#47 erstellt: 10. Feb 2008, 22:16
Echt wunderschöne Arbeit:)

Vorallem die Streben schauen hammer aus!!
Stitchyde
Stammgast
#48 erstellt: 11. Feb 2008, 20:10
Vielen dank.

Ich hätt da aber mal noch eine Frage, ich wollt irgendwann die Hyprid cap gegen ganz normale 1 Farad Caps tauschen.
Ist es da egal welche Caps ich dann da nehme, oder gibt es eine bestimmte Marke die am besten ist?
Corsag@ngst@
Inventar
#49 erstellt: 11. Feb 2008, 22:50
Hello

Also meiner Meinung nach sind das alle diesselben nur das eine andere Marke drauf steht, aber dann gibt es noch einen kleinen unterschied mit Ladeelektronik und spannungsanzeige oder einfach nur ein Kondensator:)
Stitchyde
Stammgast
#50 erstellt: 11. Feb 2008, 23:44
Sehr gut, also ich brauch einfach nur einen Kondensator, da bei mir der Kondensator usw. nicht zu sehen sind brauch ich nix mit LED oder Spannungsanzeige.

Würden denn 2x1 Farad Caps für den Woofer reichen?
Und sollte ich noch einen für die Klang Stufe hinzufügen?


[Beitrag von Stitchyde am 11. Feb 2008, 23:45 bearbeitet]
Stitchyde
Stammgast
#51 erstellt: 14. Feb 2008, 23:40
kann mir keiner nähere Infos dazu geben?!?


[Beitrag von Stitchyde am 14. Feb 2008, 23:41 bearbeitet]
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Audio Projekt Audi A3 8P
Cauga am 08.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  5 Beiträge
[Audi A3 8P] Hifi Ausbau 2009
Lupus!!! am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  39 Beiträge
Audi A3 8P Quattro Projekt 2 Wege Aktiv + Kofferraumausbau
just999 am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2023  –  7 Beiträge
Turbokowa's Projekt K3T Audi A3 8p (NEUE FOTOS)
kowa1981 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  52 Beiträge
Audi A3 8L Hifi-Einbau
A3-Lümmel am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  21 Beiträge
[Audi A3 8P] 2 Wege aktiv steht. Feinarbeit
B0mm3L am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  58 Beiträge
und nochmals AUDI A3.
d-fens13 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  25 Beiträge
Audi A3 8L - Kofferraumumbau
Freak_88_A3 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge

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