Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte

[Punto 188b]__Mom`s Punto:__"Ein letztes Aufbäumen?!?"

+A -A
Autor
Beitrag
MerBe
Inventar
#451 erstellt: 10. Mai 2009, 13:38
an dem Punkt bin ich mittlerweile auch angelangt! Ich weis dass man aus den Komponenten die ich hab noch was rausholen kann und dass werde ich jetzt versuchen! Aber neue Komponenten kauf ich mir keine mehr da ich jetzt an einem Punkt angelangt bin ab dem alles weitere richttig viel Geld kostet und es sich meiner Meinung nach Preis/Leistungstechnisch nicht mehr lohnt.
mokombe
Inventar
#452 erstellt: 10. Mai 2009, 18:42

s3v3rin schrieb:
Ich meinte auch nur, dass (nach jetzigem Hören) mich weder die Thesis Lautsprecher noch die Serie Z (Studio) wirklich so arg anmachen, dass ich die Kohle dafür hinblätter würde...

Substufe, MT und fertig ist die Anlage (auch für folgende Autos)!

Grüßle


mashdakilla schrieb:
Ich weis dass man aus den Komponenten die ich hab noch was rausholen kann und dass werde ich jetzt versuchen! Aber neue Komponenten kauf ich mir keine mehr

absolut richtige und vernünftige einstellung
das versuche ich jetzt auch schon seit fast einem jahr.
und auch wenn z.B. AYA-juroren mein auto bisher immer gut fanden, heist das noch lange nicht, dass ICH mich damit zufrieden gebe.
wenn man denn erstmal mit seinem setup zufrieden ist, macht es am meisten spaß, aus den vorhandenen komponenten noch das "letzte bisschen" rauszuholen.


[Beitrag von mokombe am 10. Mai 2009, 18:44 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#453 erstellt: 11. Mai 2009, 18:57

mokombe schrieb:

wenn man denn erstmal mit seinem setup zufrieden ist, macht es am meisten spaß, aus den vorhandenen komponenten noch das "letzte bisschen" rauszuholen.
:prost




Sollte ich langsam mal anfangen! Aber das Einmessen dieses Setups war ja bis jetzt nicht sinnvoll!

Aber: Das (für diese Ausbaustufe) fehlende Teil ist HEUTE bei meinem Händler eingetroffen
Warum nicht schon am Freitag... dann hätte ich in Neuenstadt vielleicht ernsthaft bei der AYA antreten können!

(wer hat übrigens auch noch leicht Sonnenrötungen von dort bekommen )

Grüßle


[Beitrag von s3v3rin am 11. Mai 2009, 18:59 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#454 erstellt: 12. Mai 2009, 16:08
hi
erstmal,danke das ich bei dir hören durfte,ich denke das der wagen schon jetzt ganz gut spielt,wie ich dir ja sagte,sehr angenehm,nicht aufdringlich und langstrecken tauglich,wen er mal so richtig eingstellt ist,wirst du dich nicht verstecken müssen,bei der nächsten aya
PS. schade das du nicht bei mir im cabrio gehört hast,dan hättest dir ein bild machen können vom jl 12w6v2
s3v3rin
Inventar
#455 erstellt: 12. Mai 2009, 16:28
Hi Franco,

jetzt geht mir erst ein Licht auf

Das mit meinem "Nichtanhören" nicht persönlich nehmen.
Hab mir (bei dem Wetter) so gut wie keinen Wagen angehört.
Weder Sinfoni-Wagen, noch Mr.Woofers, noch strahlemannis, ...
Mir war irgendwie nicht wirklich danach.
Zu warm, und außerdem hätte ich als (für mich interessanten) Vergleich nur nen "nichteingestellten Punto" gehabt!

Denke aber, dass man sich sicher (demnächst) mal wieder auf nem Treffen oder so sieht. (Spätestens Schutterwald?!?)

Bist mit den beiden "DD-Addicted-VW-Fahrern" bei dem Expert-Hoerco Treffen dabei? Ist jetzt am 16.05. in VS. klick
Gleich nebendran ist ja mein Händler... Werden sicher denke mal auch ein paar nette Autos (dann aber eher bei ihm) stehen!

Grüßle


[Beitrag von s3v3rin am 12. Mai 2009, 17:16 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#456 erstellt: 17. Mai 2009, 23:33
Sers,

Freitag Abend wieder mal ein bisl voran gekommen:

Radioblende neu angefertigt.
Falls jemand die fürs Alpine 9855 haben möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
Leider war gerade der selbe Lack wie für die andere Blende da. Deshalb hab ich erst mit so nem Strukturzeugs und dann Schwarz-matt gesprayt.
Sieht aber relativ bescheiden aus, und wird nächstes mal wieder mit dem anderen Lack bearbeitet.










Eingemessen (nach Gehör) wurde jetzt auch, nachdem meine ML1600 nach 3 Monaten endlich ersetzt wurden. Es alg nicht an meinem Händler, dass es so lange gedauert hat! Sondern an Elettromedia...
Zum Glück hatte ich ja wenigsten Ersatzlautsprecher vom Händler bekommen!

Hier gerade noch beim Einwobbeln, damit sie fürs Einmessen bereit sind. Der ML1600 macht nämlich, wie der Jochen mir schon beim letzten Paar gesagt hat, einen ganz schön heftigen Sprung nach vorne, wenn er eingespielt ist.




Fußraum hab ich nebenbei auch mal mit Alubutyl bearbeitet.



Hier auch das Netzteil vom HX-D2 im Fußraum untergebracht. Habe es ein bisl eingewickelt, um gegen Kratzer zu schützen.
Temperaturtechnisch gabs auch keine Probleme.




Und in den Türen direkt hintern Lautsprecher Luftschall Absorption mit Didi (fortissimo's geschlossenporigen Dingsbums ... )




HX-D2 @ night!
(nicht gedimmt, da ich das Kabel fürs Licht nicht angeschlossen habe. Fahre auch tagsüber immer mit Licht!)



Außerdem hat der Punto 2 kleine neue Aufkleber bekommen. "carhifi-vs.de"
Fotos reiche ich die Tage nach.


Bei Zeiten wird auch nochmal mit dem Creos-FFT eingemessen.
Dann wird sich zeigen, ob wir nach "Referenzkurve" hören, oder nicht

Grüßle


[Beitrag von s3v3rin am 17. Mai 2009, 23:53 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#457 erstellt: 18. Mai 2009, 10:02
Vor Einbrechern hab ich übrigens keine Angst mehr
Jetzt können höchstens Leute rein, die richtig ausspioniert haben und das auch professionell machen!
Aber dagegen kann man ja eh nix machen



[Beitrag von s3v3rin am 18. Mai 2009, 10:03 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#458 erstellt: 21. Mai 2009, 20:07
... mal ein paar bilder NICHT von der Handycam. Ist aber noch vor der Blendenaktion...











Zwar keine Fotofuzzi Bilder, aber denke mal trotz Staub, Fokus, blablabla besser als die bisherigen Handybilder.

Grüßle
s3v3rin
Inventar
#459 erstellt: 08. Jun 2009, 01:42
Sers,

hatte noch das Problem, dass man eine Tür hinten von innen nicht mehr öffnen konnte.
Dachte, dieses Hebelzugdingsbums hat sich ausgehängt.
Leider hat wahrscheinlich aber jemand so fest am Öffner gezogen, dass ein Teil abgerissen ist.
Leider kein Ersatz auftreiben können (Freitag spät Abends...)
Aber egal... die Türpappe muss eh nochmal runter.

Grund:
Wenn ne nackige Tür da vor mir steht, dann muss ich einfach mit Alubutyl reinhalten.
Also pro Tür 2.5 und Türpappe 1.5 Didimatten Ultra 1.7 reingeklatscht.
Und gleich noch das restliche Bitoplast verbraten, das ich noch hatte...
Problem ist leider nur, dass ich ein bisl übertrieben habe und die Hebelzugdingsbumsgestänge mit dem Bitoplast "verstopft" sind, und ich nun im Moment eine Semizentralverriegelung habe :wall:
Hoffe, der Motor überlebt noch ein paar mal vergebliches Öffnen der Tür, bis ich die Gestänge wieder "freigelegt" habe.








Grüßle


//übrigens nochmal ein kleines Jubiläum (vielleicht kann man ja was auf dem währed der Fahrt Foto erkennen)
s3v3rin
Inventar
#460 erstellt: 08. Jun 2009, 10:14
Hier mal ein paar Handy-Pics.

Die Dämmung der hinteren Türen hat auch nochmal einen guten Schritt nach vorne gemacht, was Hören beim Fahren angeht! Auf schweizer Autobahnen (bei Geldbeutelschonender Fahrweise^^) kann man nun entspannt bei gediegener Lautstärke Musikhören!
Nur noch leichte Windgeräusche aus Richtung A-Säule sind vernehmbar, wenns etwas "schneller :hammer: " wird.


.

.

.

.

.

.

.


Grüßle

//Falls jemand eine Blende für ein Alpine 9855 fürn Punto braucht, hab ich noch eine hier rumliegen!
Hab sie im gleichen Zug wie diese hier nochmal feingespachtelt, nass geschliffen und gelackt!
s3v3rin
Inventar
#461 erstellt: 20. Jul 2009, 12:49
Sers,

gerade beim "Ausmisten" die aktuellen Kurven gefunden.

links


rechts


gesamt ohne



gesamt_final mit


Wobei in Schutterwald noch ein bisl reingepfuscht wurde^^

Grüßle


[Beitrag von s3v3rin am 20. Jul 2009, 12:53 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#462 erstellt: 20. Jul 2009, 12:53
ja krass! das hätt ich jetzt nich erwartet!

hast die einstellungen vom sa. wieder rückgängig gemacht?


gruß bruce
s3v3rin
Inventar
#463 erstellt: 20. Jul 2009, 15:16
wie meinst?

Das waren die Kurven VOR Schutterwald!

Grüßle
bruce_will_es
Inventar
#464 erstellt: 20. Jul 2009, 15:50
ja schon klar, trotzdem hätte ich nicht gedacht dass sie so aussehen als ich`s gehört habe

und mit den einstellungen wollt ich dich nur nochma dran erinnern


gruß bruce
s3v3rin
Inventar
#465 erstellt: 20. Jul 2009, 16:22
Jup, ist alles wieder umgestellt.

Auf der Heimfahrt hab ich mal komplett ohne Sub, dafür mit TMT bis 25Hz/12dB Trennung gehört!
Macht eigentlich auch verdammt Laune!

Nur beim Pegeln fangen dann die Türpappen an zu klappern
Und das bei meiner Dämmung

Was genau hättest Du an den Kurven anders erwartet?
Der HT-Bereich ist ja so zu erwarten gewesen, aber das ist halt nunmal bei mir so (z.T. gewollt)...

Grüßle
butcher99
Inventar
#466 erstellt: 20. Jul 2009, 17:19
Hi!

Nimmst du Audiotester zum messen, mit MLS Impuls?


Grüsse
bruce_will_es
Inventar
#467 erstellt: 20. Jul 2009, 17:23
na ich hätte bei 60-80hz nich so ne gleichmäßigkeit erwartet bzw. unter 40/50 eher ne höhere kurve...

ich find`s nur schade die mille so hoch zu trennen

aber muss ja (wie ich am sa. so oft gesagt habe) dir gefallen


gruß bruce
s3v3rin
Inventar
#468 erstellt: 20. Jul 2009, 17:51

butcher99 schrieb:
Hi!

Nimmst du Audiotester zum messen, mit MLS Impuls?


Grüsse :)


Creos FFT



bruce_will_es schrieb:
...ich find`s nur schade die mille so hoch zu trennen


Ich auch irgendwie...
Denke bei der nächsten Session werd ich fragen, das Einmessen bei tiefer getrennten TMTs zu probieren!

Grüßle
s3v3rin
Inventar
#469 erstellt: 16. Sep 2009, 22:14
Sers,

der KoRaum Ausbau (DD1012, Gehäuse, Doppelter Boden) steht zum Verkauf:

klick

Grüßle
mokombe
Inventar
#470 erstellt: 16. Sep 2009, 22:31
aha!
gibts denn nun endlich nen eigenen karch?
s3v3rin
Inventar
#471 erstellt: 16. Sep 2009, 22:43
Jein... demnächst vielleicht
Und Du hast mir ja gezeigt, dass man auch ohne Sub auskommen kann^^

Grüßle
s3v3rin
Inventar
#472 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:28
Simon
Inventar
#473 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:02
Hi!
Was ist denn jetzt los?

Und freundlich grüßt
der Simon
Sersh22
Inventar
#474 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:22
Wie hast du den Car-Hifi Virus besiegt?!? Ich kann´s nicht. Auto fahren ohne Hi-Fi ist unvorstellbar!


[Beitrag von Sersh22 am 27. Mrz 2010, 01:23 bearbeitet]
s3v3rin
Inventar
#475 erstellt: 10. Okt 2010, 15:39
Totgesagte leben anscheinend doch länger...
Jetzt doch noch schnell die VRx1.500.2 reingeklatscht.
IMG_0090
-sn4ke-
Stammgast
#476 erstellt: 12. Okt 2010, 15:40
erklärungebedarf?

erst alles raus dann doch nicht?
s3v3rin
Inventar
#477 erstellt: 13. Okt 2010, 00:03
Joar... hat sich so ergeben.

Bin übrigens gerade ein bisl am ausprobieren... Ml3000
Gehäuse ist jetzt geschlossen, und ich teste gerade ein bisl im 40l Bereich mit Styrodur, welches ich noch vom Hausdämmen übrig habe

IMG_0095
s3v3rin
Inventar
#478 erstellt: 28. Jan 2011, 18:58
Im Punto dudelt es wieder OEM!

Jetzt gehen wir endgültig nach 7.5 Jahren getrennte Wege...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
[Fiat Punto]
flabbs am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Fiat Punto komplett neuaufbau
Punto-RSX am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Fiat Grande Punto
t0b14s0 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Grande Punto Vollaktiv
HiFiat am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  73 Beiträge
Neuaufbau im Punto.
GiGanTo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  11 Beiträge
Hifi im Punto GT
zuengeln am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  98 Beiträge
Kofferraumausbau Punto 188a - Hilfe!
mtothex am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  10 Beiträge
punto 176 doorboards
kleenerpunk am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  19 Beiträge
Fiat punto Gfk kofferraumausbau
pauli59 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  8 Beiträge
Likos' Punto Aktuell: Einstellungssache :)
Likos1984 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  1375 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745