Komplett-Ausbau meines Seat-Leons - Dachhimmel bezogen mit Leder

+A -A
Autor
Beitrag
Sound-Pressure
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2007, 21:32
Tag an alle.

Nach vielen vielen Stunden, viel viel Arbeit, viel viel Schweiß und vielen vielen Einstellungen ist mein Ausbau fertig. Klanglich bin ich jetzt vorab vollstens zufrieden, Umbau2007 ist aber denke ich schon geplant

Hier nochmal alle Details, klickt auf die Bilder zum vergrößern.

Viel Spaß, grüße vom Moe

------------------------------------------------------------------------

MEIN LEON








DOORBOARDS












A-SÄULEN










FUSSRAUM






BRAX-ANZEIGE






INNENRAUM






DACHHIMMEL










GEHÄUSE-BAU










KOFFERRAUM



silence109
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2007, 22:19
sehr geil

mfg carsten
Sound-Pressure
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 23:03
danke schön, war froh als ich fertig war, war drecks viel arbeit
DaHoschi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2007, 23:42
Das ist ja nen richtig geiler Ausbau und nen noch geileres Auto.
Respekt!

Aber allerdings könnte der schöne Leon noch nen Stück tiefer.

Wie lange hast du für die Doorboards gebraucht?

mfg
christian
Keros1n
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2007, 23:47
RESPEKT finde ich richtig geil auch das mit ausgefallen stoff von gehäuse... das einzige was nicht ganz mein geschmack ist das ganze licht ... aber um geschmack kann man ja streiten :)richtig geil Und wie leuchten die sitze? Sind das die bezüge??

mfg Kero
Sound-Pressure
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2007, 00:24
@DaHoschi

ggrrrr.... was meinste wie oft ich das hörn muss
will das Auto aber verkaufen, will mir den neueren 2005er FaceLift holen, dann nochmal ALLES ganz neu und BESSER machen



@Keros1n

ich wollte was auffallendes, nachts leuchtet es halt geil in der Gegend umher vor allem das SeatLogo findet reges interesse dann. Die Sitzbezüge werden mit LEDs beleuchtet, das is der Trick dabei
Nickon
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2007, 01:31
der eibau schaut klasse aus :). mal eine frage zu den türen. hast du den adapter, der auf der tür sitzt, mit dem adapter in der türpappe verschraubt?
Sound-Pressure
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2007, 01:51
habe die verkleidung mit GFK verstärkt, Ausrichtung leicht korrifiert und aus MDF Adabter bis zur Tür gezogen, damit die Komplette Verkleidung mit ans Türblech geschraubt, also da wackelt nix mehr

dennoch werde ich beim nächsten mal, ein gfk gehäuse baun, damit der KICK der SLC besser wirkt.
Solidox
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2007, 02:07
Bin bei meinen Lautsprecheradaptern ähnlich vorgegangen ... von aussen mit GFK ummantelt und die Hohlräume innen mit GFK Spachtel zugeschmiert.

Das ganze mit Aggregateträger verschraubt und da geht NIX mehr mit wackeln !
Sound-Pressure
Inventar
#10 erstellt: 27. Feb 2007, 02:10


bei kickbässen mal eine kleine vorraussetzung, aber ein geschlossenes system macht sich einfch besser

die kicken zwar schon und spielen schön tief runter, ABER da könnte mehr gehn! naja, das nächste ma richtig im neuen Leon
Nickon
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2007, 02:14
ich fragte nur, weil du durch diesen einbau einen sehr langen tunnel gebaut hast. neigt der tmt dann zum dröhnen?
an deiner stelle würde ich den slx nicht zwingend geschlossen verbauen. ich hab ihn in 5 liter cb getestet und er punchte etwas mehr, verlohr aber an belastbarkeit. was meiner meinung nach ein nachteil ist, da das slx eh schon nicht sooo stark angefahren werden kann.
Sound-Pressure
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2007, 08:25

Nickon schrieb:
ich fragte nur, weil du durch diesen einbau einen sehr langen tunnel gebaut hast. neigt der tmt dann zum dröhnen?


ich wusste schon worauf du hinaus willst

aber einmal handelt es sich um die Rainbow SLC265kick, zum anderen ist es ganz und gar nicht ein Tunnel, das täuscht!

Der Korb sitzt im Grunde nur 3-4cm vom eigentlichen Einbauort entfernt, von daher sitzt der Antrieb noch gut in der Tür, dröhnen tut auf jeden Fall nix.
Nickon
Inventar
#13 erstellt: 27. Feb 2007, 11:24
na dann passt doch alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SEAT Ibiza 6J | Reserveradmulde Ausbau
BlackHawk360 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  3 Beiträge
SQ-Ausbau in meinem Seat Leon 1M
carhifi-marco am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  15 Beiträge
Ausbau Seat Ibiza.... Aktuell: Kofferraum und Fs
CarHifiNoob am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  151 Beiträge
Astra K komplett ausbau
muffel91- am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  9 Beiträge
Amp im Dachhimmel
marea_maus am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
Hifi Ausbau - Hifonics (komplett gedämmt)
Klangnarr am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  5 Beiträge
Seat Ibiza: Einfach nur Musik
Zwager am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  14 Beiträge
Erster komplett Ausbau Astra H
Mani_01 am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  9 Beiträge
Corrado komplett Ausbau Voll Aktiv
Times25 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  8 Beiträge
[Seat Leon Cupra ST] 1. Komplett Projekt
Maskottchen am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326