Hyundai Accent '98 - First Car & Hifi

+A -A
Autor
Beitrag
Hypnotice
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 17:46
Get Started:

Komponenten:
Radio: Grundig S1010
FS: Hertz HSK 165
RS: Hertz HSK 165
Sub: Hertz ES 300
FS & Sub @ Eton EC 500.4
RS @ Glow 2075
vorher: 10mm² +Kabel
nacher: korrigiert auf 35mm²
60A Sicherung

Goes Eigenbau
Ich bau das Topic so auf das die Bilder in smartformat sofort zu sehen sind
Find ich viel bequemer...


Hier mal die Komponenten:



Mein Hyundai! Schade is das er onmaß Hagelschaden hatt.
Die Motorhaube wäre noch zu verkaften da man diese ersetzen kann aber das Dach.. ich glaube ca 30-40 Beulen zu *entbeulen* wird nen bischen teuer



Den Radio hab ich schon eingebaut.
Die Halterung hatt leider nicht gepasst aber da hab ich mir selbst geholfen indem ich eine rutschfeste Matte und ein dickes Klebeband oberhalb sowie unterhalb befestigt hab. Hebt bombig. Apropo!! An den Radio kann ich meine Transportable Festplatte hänken. Der Radio ist also doch besser als erwartet ^^



Die Türen schauen kleiner aus als sie sind!! is nur nen 3 Türer und somit sind die Türen groß wie bei einem Jumbo-Jet.. nc.. vorallem nach dem dämmen sehr schwer



Das bild benatwortet sich selber ^^ (Hinteres Blech auch gedämmt aber nicht fotografiert *cry



Hier hab ich mal meine Dobos aus Hartholz bzw. Schiffsholzplatten zugeschnitten. Mit der Stichsäge ausgeschnitten wie auch geschrägt. Ein paar bückel sind drinnen aber mit dem muss man auskommen.



Und schon überzogen Find sie ganz lässig. Jedoch überziehen lassen, hab mich hier noch nett getraut, wollte ma schauen wie es fertiger ausschaut und wies der Profi macht.


Die Dobos werden auf die Türpappe montiert wie die Seitenteile welche davor draufmontiert waren (selbige schrauben etc. wird benutzt). Zwischen dem Holz wird noch ein zwischenstück wie man oben sehen kann montiert. Damits nicht vibriert oder anderes.



Hier die Dobos auf der Türpappe montiert. Leider kein fertiges Bild vorhanden. Werde ich ncoh nachholen.



Hab mir heute einige Materialien aus meiner Firma stibizt Was für ein glück das wir 35mm² Preßzangen, Lüfter und Kupferschienen haben ^^ Plexiglas werde ich später auch noch entwenden *hrhr



Hier hab ich das Stromkabel noch mit 10mm² verlegt... Habs mir dan irgendwie doch anderes überlegt. Aber trotzem ma zum verlgeich.

danach - mit gespraitem Aluhinterteil




Und nun get started mit dem Rear System:











Hier das RS-Board in schwarz matt gesprayt



Die Halterungen dafür natürlich auch noch gleich in stylischem schwarz matt





Hier die Fertigen Teile inkl. schon das vorgefertigte Subgehäuse von dem ich zu wenige Bilder gemacht habe...



Hier hab ich alles zusammengebaut und das RS fertig überzogen.
Die Hochtöner sind noch nicht montiert. Diese bekommen noch ein dreieckiges Gehäuse an den äußeren enden des RS.









Und mit dem Subgehäuse hab ich auch schonmal angefangen.
Hier die ganzen Teile zusammengeschraubt (einige Fotos sind mir leider abhanden gekommen :D)



Eine Kupferschiene für die Anode und für die Kathode. Die mittlere schiene hatt sich gerade gut ergeben da ich die Schraube als GND benutzen kann.



Sub und Holz... nix interessantes zu erzählen...



Grobe Form des Sub gehäuses. Es fehlt jedoch noch Leim, Dichtmasse, Farbe, Ends... sagen wirs so: ich hoffe ich komm dieses We weiter ^^



Zoom:


[Beitrag von Hypnotice am 10. Apr 2007, 17:49 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2007, 21:56
Wollte heute eigentlich einige Bilder posten... jedoch Kamera vergessen xD *cry.

Jetzt hab ich halt nur'n Mitbringsel dabei

Meine Improvisierte "Sicherung" weil ich das + aus "versehen" - mir purer absicht *hrhr -quatsch- Aufs Autoblech fallen gelassen hab...




Was ich mir zur Zeit am überlegen bin.

1. Soll ich das Sub-Gehäuse mit Dämmspachteln noch zukleistern? Wegen den Vibrationen? .. Hab Speerholz genommen und nicht gerade dickes...

2. Welche Endstufe soll ich genau an das FS hänken? Ich finde ja irgendwie die Glove 2075. Hab irgendwie gemerkt das sie bei *hoher - also bei Trommelfell geh sterben - noch sehr preziese spielt und der Bass mir auch besser vorgekommen ist.

3. Meine Fenster in den Türen vibrieren! Gibts da irgend nen Gummi den ich reintun könnte?
infinity_88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 00:17
Sieht doch schonmal recht nice aus...
stichi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2007, 00:51
Hi, sieht schon mal sehr viel versprechend aus weiter so... Wegen dem Dämmspachtel ich würde es erst ohne mal Probe hören und ggf. Stüzen rein machen bevor du da alles zuschmierst.

gruss

stich
Hypnotice
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2007, 23:50
Moin, Servas und Gritze Gott
Heute hab ich ma wieder bischen Zeit invistiert.
Bischen Zeit ist gut, ich war gestern und heute jeweils 10 Stunden am arbeiten...
Ist das normal? Ich meine so viel zeit in eine Anlage zu invistieren? Ich bin jetzt insgesamt mindestens schon 100 Stunden an dem zeugs am arbeiten.
Naja... wenn ich ehrlich bin... Die 10 Stunden waren im Gefühl so wie 1 Stunde geht vieleicht manchen gleich wie mir.

Auf jedenfall war folgendes. Entlich ma Porno Kamera dabei und was ist... nach dem ca 10ten Foto macht se schlapp...
Sehr entäuschend aber muss ich morgen nachholen ^^


Gestern hab ich ma die ganze Kiste fertig gesägt und die nötigen Teile geklebt. (Kamera vergessen, somit keine Bilder ;*()

Heute hab ich mit dem einbauen begonnen, verdrahten etc.

Wovon ich heute leider keine Bilder machen konnte beschreib ich kurz.
Hab ich alles mit Industriekleber und Silikon verklebt und verdichtet.
Schaumstoff hab ich mir besorgt und unter dem Sub und Amp Gehäuse befestigt.
Dies wird dann auch bei den Platten benutz welche ich heute auch zugeschnitten habe (Boden vom Kofferaum)
Verdrahtet habe ich auch alles und dazu kommt unten noch ne frage.


Habe Post bekommen - für die FS HT's



Meine Hände lassen grüßen... Der verdammte Industriekleber ist so am Arsch. Auf die Finger bekommen und jetzt gehts nimmer weck.



Da über die 2 Endstufen nen Deckel kommt und das Gehäuse abgedichtet ist bekommen diese 2 schöne Lüfter



Hier hab ich die Seitenplatten befestigt welche als Halterung für die Eton dienen. Die Glove kann man am Ende leider nicht sehen. Baue aber meinen Kofferaum platzsparend auf. Beim nächstenmal werd ich sowieso den Platz vom ganzen Kofferaum ausnützen. Dann wird mein Auto auch hoffentlich nen Cube *:angel



War beim Bauhaus und hab mir bischen Material besorgt





Und hier wiedermal Feinstarbeit *räusper



Ich sagte *brrr* es ist kalt hier drin, das liegt daran das *Ventilators* in der nähe sind xD





DAS NENNE ICH MAL IMPROVISIERTES LÖTEN
Irgendwie wollte der Draht in dem Kabelschuh nicht halten.
Lötzinn hatt nett gegriffen.
Somit musste dieser sich einem 5mm Bohrer ergeben.



Eigentlich wollte ich hier schreiben "Lets get it on" die Videokamera sah es aber anderst...



Ich hab mit meine Handykamera noch 2 Bilder geschossen.
Und zwar bei welchem ich schon um einiges weiter bin aber was solls.
Es schauts zwar halbwegs fertig aus, fehlt aber noch vieles.
Schrauben, Schaumstoff, Schrägstücke, Zwischenstücke...



Und Hier kommt das Problem!
Man kann von oben die Käbel und Kupferabzweigungen sehen.
Jetzt hab ich folgenden Vorschlag.
Weder ich machs so das man die Kupferschiene nicht sieht indem ich ein Holz dazwischen schneide.
Oder ich hau rundum die Endstufe noch nen angepasstes Brett dazwischen.
Schlagt was vor pls! Bis morgen also gogo



Und noch zum Schluss.
Meine Endstuffe Knarrt (was ich weckbringen sollte sobald ich das Plexiglas auf das Gehäuse montiere und die Kofferaumböden habe da dies zusammen als Dämmung dienen sollte gegen die Geräusche)
ABER: Meine Fenster vorne Vibrieren wenn ichs ie hochgefahren habe. Jemand ne Idee?


[Beitrag von Hypnotice am 14. Apr 2007, 23:55 bearbeitet]
infinity_88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2007, 13:15
moinsen

schick schick soweit...

also du solltest die anschlüsse am Amp aufjeden fall noch verstecken. ich würde das so machen das du noch einen rahmen baust der in dei öfnung passt, sodass nurnch der Amp rausschaut und die anschlüsse verdeckt sind. in den rahmen an der aussparung noch eine nut reinfräsen und eine plexi scheibe versenken ==> top optik

willst du das holz beziehen oder lacken wegen spachteln und so...naja weiter so sieht doch schon recht ordentlich aus...
Hypnotice
Stammgast
#7 erstellt: 15. Apr 2007, 18:03
Du kannst gedanken lesen
Genau das hab ich gemacht.
Eigentlich sollte es nur nen Prototyp werden mal so zum probieren.
Aber irgendwie is aus dem Prototyp doch das Endprodukt entstanden
Als erstes dachte ich mir ich schräge die Kanten ab aber dann hätte ich es wieder überspachtel müssen damit man die Kanten durch den spray nicht sieht.
Dann wollte ich es überziehen aber schlußentlich konnte ich die Abdeckung dank "maßarbeit" so tief versenken das man die Ränder nichtmehr sieht.
Jetzt hab ich noch das Prob das ich die Abdeckung gesprayt habe aber die untere Kante zu hoch ist
Also noch mal mit der Feile ran (nächstes WE)
Auf jedenfall wirds schick...
Ich habs jetzt dieses WE geschaft: Meine Kamera zuhause zu vergessen, sowohl bei meiner "Werkstadt" (ca 10 - 15min vom home entfernt) und das die Batterien ausgehen.
Also: Pictures gibts morgen ^^
infinity_88
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Apr 2007, 20:14
das ja mal geil...
naja bin ma gespannt auf die pics...
Hypnotice
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2007, 18:34
Heute hab ich meine Kamera geholt.
Hier sind die Pics:

Zuerst ma der Schaumstoff. Angezeichnet für 1ne meiner Bodenplattenhälfte.



Hier einer meiner zugeschnittenen Bodenplatten. Noch ohne irgend etwas.



Und hier diese mit Schaumstoff bezogen.



Leider wurde der Boden durch den Schaumstoff uneben. Soll heißen der Boden ist schräg. Diesem hab ich vorgebeugt indem ich an den Montageholzstäben auch Schaumstoff befestigte. Nun ist alles ca 3 milimeter höher und die platten sind ca um 3-5 milimeter schräg wenn ich mir das so ansehe aber, ich glaube das bringtmich nett um ^^



Dann hatte ich ja das Problem das man die Kabel von der Endstufe sehen konnte.



Also, her mit Stichsäge und Holz



Das kam dann dabei raus:



Endergebinis: Jedoch mir ist ein Fehler aufgefallen. Unten muss noch ca 1 - 2 Milimeter weckgefeilt bzw mit der Stichsäge nachgeholfen werden.
Festgeschraubt wirds auch noch und nochmals mit schwarzem Matt spray übersprayt. So das man die Schrauben kaum mehr sieht.



So hier das nächste was gemacht wird. Schrägen für den Sub. Mir gefällts nicht das nur so ein halber Quader in meinem Kofferaum haust.



Hier in reiner Darstellungsart.

PROBLEM NR1.: Also ich glaube die Lüfter bekommen von vorne nicht genug Luft da der Weg zu lange ist welchen sie zurücklegen müssen. Somit werde ich vorne vor der Endstufe ein schwarzes Langes gitter anstatt die Holzstücke einsetzten und diese auch schwarz matt sprayen. Jetzt ist die Frage.. Würde ein Akkustikstoff auch Luft durchlassen Glaub nett. Ich lass es wohl offen.

PROBLEM NR2.: Ich weiß immer noch nett was ich gegen die klapernden Fenster vorne tun soll... Gibts vieleicht irgend nen gummi welches die öffnung wo das Fenster hochkommt Fester draufdrückt?
Hypnotice
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2007, 18:41
So heute hab ich mir noch ein kleines Assesoir besorgt
Ich war die ganze Zeit am überlegen wie ich am besten das Plexiglas (welches ich am Freitag besorgen werde) befestigen soll.
Alls erstes wollte ich es festschrauben. Aber irgendwie schaut das ziemlich kagge aus.
Dann wollte ich es Festkleben, jedoch ich muss den Deckel wieder runterbekommen um zu den Endstufen zu gelangen.
Am schluß dachte ich auch noch drann das Holz zurechtzuschneiden (Bodenplatte) aber das wäre viel zu viel arbeit...
Also bin ich auf diese Lösung hier gekommen


Naaaa wer weiß was es ist???

Es ist eine Lösbare Verbindung ^^


Und unter der Woche werd ich mir noch Überzugsstoff (Filz) für den Kofferaum besorgen so wie auch nen 10 cm Chinchkabel für die Eton...

Achja
ich warte auf Post.. so wie n kleines Kind.. was es wohl sein wird? xD


[Beitrag von Hypnotice am 17. Apr 2007, 18:44 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#11 erstellt: 19. Apr 2007, 17:48
So hab heute Post bekommen

Konnte die Fettpatzer noch nett putzen.



Das Gitter bewerte ich mit einer 3

Es ist oberflächlich gut verarbietet, schaut man es aber gneauer an sieht man das es nur gestanzt wurde,
die kannte auch nett schön verarbeitet sind und für die Befestigung gibt es auch keine gehörigen Schraubenführungen.
Für den Preiß jedoch akzeptabel und grundsätzlich zählt das Aussehen und die Stabilität welches es "noch"gewährleisten sollte


[Beitrag von Hypnotice am 19. Apr 2007, 17:51 bearbeitet]
infinity_88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Apr 2007, 15:24
weiter so...

ich tippe auf nen klettverschluss...hmmm ungewöhnlich aber solte hinhauen....

bei deinen fenstern kann ich leider nich helfen...

ich bin momentan leider an meien stuhl gefesselt
becken gebrochen...ich will auch wieder basteln...

naja in 2-3 monaten geht mein neues projekt los...komplettumbau eines vw t3...der muss jedoch noch gekauft werden man darf gspannt sein...
Hypnotice
Stammgast
#13 erstellt: 20. Apr 2007, 21:53
Hab zwar heute 6 Stunden in die Anlage invistiert, bin aber nicht sonderlich weiter gekommen.


Hier mal mein Kofferraumüberzugsstoff



Aufjedenfall hab ich jetzt den kompletten Boden fertig.
Vorne muss ich jetzt noch für die Lüfter ein Gitter einbauen, damit die Endstufen auch schön gekühlt werden.
Dazu hab ich auch noch meine Endstufen und Sub abgedeckt damit ich die Ränger nochmals Sprayen kann.



Zurück zu den anfängen...



Als ich angefangen habe auszumessen wie ich das Gitter einbaue is mir eingefallen das ich vergessen hab den Autoheber rauszunehmen ^^.
Vorteil: Jetzt habich nen netten Kanal für die Lüfter
Nachteil: Wäre mir das vor start des einbaues aufgefallen, hätte ich die 2te Enstufe auch noch Sichtbar einbauen können... naja was solls



Für das Gitter hab ich Restmaterial aus meines Vaters Geschäft entwendet,
ausgesägt, gefeilt, geputzt und gesprayt.





Zum schluß muss ich auch noch sgen das ich nächstesmal nichmehr so ein Grill einfach bestelle sondern nochmals zu
nem Car-Hifi Fachmann gehe und nachfrage ob er welche Tipps hatt.
Den beim Grill hatte ich "gerade noch so" glück das die Löcher genau über den löchern des Subs liegen.
Jetzt besorg ich mir noch zwischenstücke da der Sub sonst zu wenig befestigt ist.


@infinity 88
Du hast mein Mitleid... Ich muss wohl nicht erwähnen das ich ncoh nie "offiziell" was gebrochen hatte ^^
Nur Brüche wo ich *nachdem sie geheilt waren* zum Arzt ging und herausfand das sie gebrochen waren *gg
Schon ca 3mal vorgekommen
Trotzdem gute besserung und ich freue mich auf dein Projekt
Hypnotice
Stammgast
#14 erstellt: 21. Apr 2007, 21:58
Heute hab ich ma weniger Zeit invistiert.
Hatt mich irgendwie gegraußt was ich alles machen musste.
Soll heißen,
das ziemlich viel umständliches oder neues auf mich zukam aber trotzdem hab ich es hinbekommen.

Hier hätten wir mal den Kleber um den Kofferüberzugsstoff festzukleben.



Dann hab ich mir mal einzelteile zusammengebasstelt.
Ein rießen Problem war das versenken des Holzes.
Soll heißen ich hätte bei dem großen Holz im Bild,
sehr viel feilen müssen. Jedoch hab ich es schlußentlich irgendwie
an den Arbeitstist festgeamcht und bin mit der Stichsäge in Aktion gereten.
Ist für das doch noch sehr gut geworden.
Dann alles zusammenschrauben, Schaumstoff damit es nicht rütelt etc, etc.









Und hier alles wieder zusammengeschraubt.
Alles entfernt was beim überziehen im weg wäre,
und Endstufe im nachhinein abgedeckt.





Hier kommt später das Gitter für die Lüfter drüber.



Nun zum überziehen.






Das Problem war hierbei das ich eine schräge Fläche überziehen musste und keine Naht setzten wollte.
Deswegen ist nun an den Kanten eine Rundung anstatt eine Ecke was eigentlich nicht unbedingt negativ ausfällt.
infinity_88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Apr 2007, 22:09
hört hört es wird...bin gespannt wie es am ende aussieht...konnte einige fotos leider nich sehen...

P.S. habe die ersten komponenten gekauft...das auto hab ich zwar noch nich aber das is bei unserem hobby ja nebensache
Hypnotice
Stammgast
#16 erstellt: 21. Apr 2007, 22:43
Dieses stimmt allerdings.

Wenn ich mit diesem Ausbau fertig bin,
würde ich am liebsten schon an den nächsten rangehen...

Muss schauen, vieleicht verkauf ich das Auto schon in nem halben Jahr ^^
aber das wäre dann schonwieder im Winter...
Hypnotice
Stammgast
#17 erstellt: 22. Apr 2007, 21:02
Weitergehts.

Heute hab ich einige Kleinigkeiten gemach.

Zuerst ma den Kofferaum fertiggebaut (Plexiglas fehlt noch - wird diese Woche besorgt)












Und hier mit RS - jedoch alles ohne HT's
die werden nächstes WE gefertigt.









Und hier das nächste was dran kommen soll.
HT's fürs RS - Jedoch hab ich ne Frage.
Kann ich anstatt Hartz und Glasfasermattena uch
Hartz und Glasfaserspachtel benutzten?
Das Hartz dient ja nur als Untergrund für die weiter verarbeitung oder?
Bin für Antworten dankbar.



infinity_88
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2007, 00:35
Ein Wort: Geil

ne jetzt mal im ernst find ich echt nich verkehrt was du bis jetzt zusammen gebaut hast...

bei dem problem mit den ht´s kann ich leider nich direkt helfen...aber hier im forum ibt es bereits einige sehr hilfreiche threads zum thema gfk und co. würd ich mal die suchfunktion benutzen
Keros1n
Stammgast
#19 erstellt: 23. Apr 2007, 10:49
Sieht echt gut aus, weiter so...

Also wenn du die ht aufnahme mit dem stoff bezogen hast in die form wie du es haben willst dann schmierst du es mit Hartz ein...(soweit ist ja schon alles klar) dann lässt du das aushärten und guckst wie hart es wird...wenn es hart wird kannst du meiner meinung nach mit glasfaserspachtel ran wenn es nicht so hart wird wuerde ich lieber noch 1-2 schichten glasfasermatten draufmachen...

mfg Kero
Hypnotice
Stammgast
#20 erstellt: 23. Apr 2007, 12:28
Ich hab gemerkt das Infinity einer meiner Mitleser ist *freu* immerhin einer
Aber scheint doch auch so als würden andere den Thread auch lesen...
Aber irgendwie herscht heir schon Funkstille.
Aber solange mir der Einbau spaß macht werd ich auch Bilder Posten

@ infinity:
gute idee, werd ich gleich ma heute abend machen

@kero:
bekomme ich eigentlich hartz und matten auch aus nem Bauhaus oder muss man die wieder übers i-nett bestellen?
s3v3rin
Inventar
#21 erstellt: 23. Apr 2007, 12:44
Viele sind halt schreibfaul

Weitermachen
Kenny2k5
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Apr 2007, 14:13
jo wie ich z.B.
hab mich da gleich angesprochen gefühlt xD
also so weit ich weiß kannst du auch glasfaserspachtel nehmen,
allerdings musste aufpassen, dass die nicht zu hart werden, sonst können risse entstehn

pS: sehr geiles projekt, mach weiter so =)
Hypnotice
Stammgast
#23 erstellt: 23. Apr 2007, 18:06
Nice... Werd ich natürlich mit freude weiterbauen.

Hab mir heute PE-Hartz und Glasfasermatten besorgt.


[Beitrag von Hypnotice am 24. Apr 2007, 17:54 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#24 erstellt: 24. Apr 2007, 17:54
Achja eine Frage hätte ich noch.
Es gibt sogenanen Chromlack, also nicht das richtige Chrom "ich glaub das eloxiert oder galva.. ne galvanisieren nennt mans glaub ich nett",
aufjedenfall kann man die Chromfarbe wie ne Flip Flop farbe sprayen.
Schaut die Farbe gut aus? Ist sie akzeptabel?
Falls das mit den HT's was wird dachte ich mir anstatt sie langweilig zu überziehen
wäre eine nette Lackierung doch was..
Chrom deswegen weils nen guten Kontrast zum Grill geben würde.
Andernfalls wäre ne Violette - Bläuliche Flip Flop Farbe auch noch drinn.
Die Farbe deswegen, weil diese nicht so herausstechen würde.

mfg Hypno
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#25 erstellt: 24. Apr 2007, 18:01
farbe ist gut, man sieht kratzer aber schneller als bei normalem lack...

und teuer ist das zeug auch
Hypnotice
Stammgast
#26 erstellt: 24. Apr 2007, 18:20
Bei dem Geld was ich schon an dem Ausbau an Holz, Überzugsstoff, Dämmmatten, jetzt auch noch Spachtelmasse und weiß er Gugga noch was alles;
macht der Preiß nimmer so viel aus
infinity_88
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Apr 2007, 19:43
Die Eistellung Lob ich mir.... so muss das sein...immer das Ergebniss im Blick und mehr oder weniger scheiß auf die Kosten
Hypnotice
Stammgast
#28 erstellt: 25. Apr 2007, 20:13
Soviel zu meinem jetzigen Status





Hypnotice
Stammgast
#29 erstellt: 27. Apr 2007, 21:53
Neuer Tag, Neues Glück, Neue Waren



Doch bevor es an das GFK-Projekt geht,
zeig ich mal ein paar kleine Verbesserungen am Auto.

Als 1tes ma hab ich das Plexiglas eingebaut.



Als 2tes hab ich mir ein neues Licht besorgt *uuhhh bling bling*



Als 3tes mal den Chromspray im Test.



Ich hab ein HT halter schon fast fertig,
jedoch nur sehr wenige Bilder von diesem gemacht.
Deshalb werde ich Bilder gemischt reinstellen welche
die Reihenfolge darstellen soll. Viel Spaß.







Und hier sollten sie dann mal ihren Platz finden.


[Beitrag von Hypnotice am 27. Apr 2007, 22:17 bearbeitet]
Hypnotice
Stammgast
#30 erstellt: 28. Apr 2007, 17:51
Kann heute leider keine Bilder zeigen weil ich totale Probleme hatte und nett unbedingt weitergekommen bin und zwar:
Mein Problem ist,
das die Füll- wie auch Feinspachtel überhaupt nicht halten.
Sie kriegen nachdem ich ca 30 - 1h gewartet habe einfach keine härte.
Sie sind so ne Mischung zwischen Spröd und klebrig.

Jetzt mach ich von heute einen Test auf morgen.
Ich hab bis jetzt die Fläche nie richtig von Fett befreit.
Somit hab ich jetzt einfach beim 2ten HT halter den untergrund entfetet, aufgeraut ist die Fläche schon und dann die Spachtelmasse DÜNN aufgetragen.
Wenn es von heute auf morgen wie von gestern auf heute ist, soll heißen das die Spachtelmasse keinen halt findet,
kratze ich alles runter und arbeite nur noch mit der GFK-Spachtel.
Denn diese haltet bombenfest und ist klasse zum bearbeiten.

Vieleicht hatt jemand von euch noch einen Tipp für mich.,
oder einen Grund wieso es nicht funktionieren könnte.

mfg Hypno
Hypnotice
Stammgast
#31 erstellt: 02. Mai 2007, 18:28
Learning by doing ist meiner Erfahrung nach immer noch das beste was es gibt
Nachdem ich ca 3 Mal mit Feinspachtel versucht habe zu spachteln und es nicht geklappt hatt,
hab ich es nochmals mit GFK-Spachtelmasse versucht.
Als dies nicht geklappt hatt, lag es eindeutig nicht an einer dreckigen Oberfläche
weder noch daran das es nich rau genug war.
Gegen Ende bin ich draufgekommen das ich immer wenige Härter benutzt habe.
Mein Augenmaß ist gut! Aber nett gut genug
Hab dan ma so den Test mit 3 mal so viel härter versucht.
Es war nach 1ner minute steinhart...
Danach nur noch die Hälfter und es hatt wieder hingehauen.

Das einzige Prob, die Oberfläche xtrem fein zu schleifen ist schwer.
Deswegen wurde mir ein guter tipp gegeben.
Mal bei nem lackierer vorbeischauen.
Die sollten eine dickflüssige Lackiermasse haben welche mein Problem beseitigen sollte.

Hier mal zu meiner Testlackierung welche wieder abgeschliffen wird.





Was ich jetzt zb wieder schlauer bin. Weniger Hartz benutzten.
Nächstes ma Fließ anstatt Glasfasermatten.
Wenn ich rundungen gehörig hinbekommen will wie zb die
Innenseite ein gegenstück mit genau dem Radius machen damit er auch schön wird.
Und als letztes, wenn ich beim einen den genauen winkel bestimmt hatte sollte ich mir das auf nem Blatt notieren -.-*
Achja, so was wie HT' hülsen mit nem schönen rand is zu empfehlen.
Schicke am WE mal nen Bild was ich meine


Have a nice day
Hypnotice
Stammgast
#32 erstellt: 18. Mai 2007, 20:03
Hi allemiteinander und guten Abend.

Ich hab jetzt mein RS-Halter auseinandergenommen da er mir einfach nicht ins Gesicht gepasst hatt.
*scherz. Ne ich hab ihn wieder komplett abgeschliffen und werde jetzt noch ein paar Schichten Feinspachtel drüber spachteln und mit Feinem Schleifpapier wie auch Nass nachschleifen.

So jetzt zu dem was ich gemacht habe und gleich ne Frage dazu.

Als erstes Türen gesprayt:



Als 2tes die HT in der A-Säule







und jetzt die Frage:
Wie soll ich die A-Säule bitteschön überziehen?
Ich weiß nicht wie die anderen dies schaffen aber mein
Bückel der A-Säule ist ca 2,5 cm hoch.
Die einzige Lösung wäre ne Nat zu setzten oder zu sprayen.
Oder hatt mir jemand ne Anleitung wie ich es am besten überziehen soll? ^^
CarHifiNoob
Stammgast
#33 erstellt: 18. Mai 2007, 21:57
Kofferraum sieht alles sehr fein aus.

Hast du nicht Angst, das die dir wieder alles rausholen, da du die Hutablage raus hast, kann jetzt wirklich jeder in den Kofferraum gucken

Sind ja feine Sachen drin..
Hypnotice
Stammgast
#34 erstellt: 18. Mai 2007, 22:02
Ich lebe nicht in deutschland ^^ Ich lebe in einem Gebiet da nähert sich die Kriminalitätsgrenze dem 0 Punkt

Ich habe es auch so gebaut das man reinschauen kann

Sagen wirs mal so.
Wir haben keine Sandler auf den Straßen, wir haben keine Gettos.

Aber vorallem versethe ichs nett wie leute aus nem Auto nen Amp und subs klauen können?
Bis die den ganzen dreck rausgeklaut haben müssten sie bei mir sooo viel lösen.. vorallem Schrauben sind verbindungen die kann man nett rausreißen. Somit bräuchte man schon ca 10 - 15 minuten bis mans draußen hatt..
Fällt das bei ner eingeschlagenen Fensterscheibe bei euch nett auf? ^^


[Beitrag von Hypnotice am 18. Mai 2007, 22:04 bearbeitet]
CarHifiNoob
Stammgast
#35 erstellt: 18. Mai 2007, 22:56
Sagen wir es mal so..

Erstens ist das eine reisen Sauerei, das man sowas überhaupt nötig hat.. Neider der anderen.. sage da ich nur zu.

Also ich hatte früher einen Polo Coupe und da haben sie mir alles rausgeholt, vor der Haustür. Wenn man um 3 am Auto ist, wer soll es da schon merken? Das gleiche bei Mutter im Golf 3, das Radio wurde 2 mal geklaut.

Also ich wohne in einem recht ruhigen Gebiet, aber wir hatten hier so eine Einbruchserie.. Ich mache deshalb optisch nix am Wagen, aber von drinnen ist alles umgebaut, bzw soll noch
Hypnotice
Stammgast
#36 erstellt: 18. Mai 2007, 23:22
ja verdunkelte Scheiben sind da so ne Idee würd ich ma sagen.
und das ist nun mein erster umbau am Auto
ich fang jetzt auch Airbrushen an und hoffe das ich das später am Auto anwenden kann.
Soll heißen ich möchte noch mehr als nur Carhifi Tuning machen.
Aber wenn man optisch auch noch was Tunen will ist eine Alarmanlage wohl zu empfehlen.
Die macht einen um 3uhr nachts wach
CarHifiNoob
Stammgast
#37 erstellt: 18. Mai 2007, 23:55
Ja aber da ist man auch wieder viel Geld los

Die billigen heulen ja schon los, wenn man mal abgeschlossen an den Wagen kommt. Naja, find das aber fein was du da zauberst. Auch das erste mal mit Gfk gearbeitet?
Hypnotice
Stammgast
#38 erstellt: 19. Mai 2007, 09:24
JO das erste mal mit GFK gearbeitet.
Ich würde zu 90% alles anderst machen wenn ichs könnte ^^
Hypnotice
Stammgast
#39 erstellt: 03. Jun 2007, 19:06
So fertig mit dem Ausbau...
hatt doch länger gedauert als erwartet aber was solls
meine Digitalkammer ist leider kaputt (werd mir irgendwann neue kaufen)
somit hier einfach noch die letzten handyfotos
ich hoffe man kann was erkennen

und zur info:
Die A-Säulen und die RS-HT's sind nett so sauber verarbeitet
Es gab einige komplikationen (Man kann auf den Fotos die Fehler jedoch nicht so gut erkennen)

mfg Hypno





















[Beitrag von Hypnotice am 03. Jun 2007, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai Accent
Hypnotice am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  14 Beiträge
[Hyundai Accent] Einbau Vollaktiv-Anlage, erste Schritte
basti2607 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  3 Beiträge
[LowBudget] First try in Car Hifi >> Mitsubishi Carisma <<
sakly am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  7 Beiträge
Car HiFi @ Home
xXBassDriveXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  11 Beiträge
Photos eurer Anlage (Car Hifi & Home Hifi)
KingOfBass am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  4 Beiträge
Kaufis Hyundai I30 (Aktuell neue Amps)
Kaufi333 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  132 Beiträge
Hyundai i30 Erstprojekt. Aktuell: Rückfahrkamera
muto# am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  48 Beiträge
Car Hifi und die ewige Baustelle?
DJ.nighTHawk am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  24 Beiträge
Car Hifi Gulasch!Wer kocht mit?
P.Joker am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  5 Beiträge
[BMW E46] BuschBertls Car Hifi Ausbau
BuschBertl am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580

Hersteller in diesem Thread Widget schließen