Umfrage
Car Hifi und die ewige Baustelle?
1. Meine Anlage ist perfekt und ich genieße jede sekunde damit (12.7 %, 7 Stimmen)
2. Umbau gleich welcher Art und momentan leider kein Sound (34.5 %, 19 Stimmen)
3. Komponenten fehlen noch (9.1 %, 5 Stimmen)
4. ist noch nicht so das Wahre (43.6 %, 24 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Car Hifi und die ewige Baustelle?

+A -A
Autor
Beitrag
DJ.nighTHawk
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2006, 22:21
So Jungs, nun mal raus mit der Sprache. Bei wem von euch ist die anlage noch im Umbau?

Was muss gemacht werden und was war der Anlass zur Stilllegung der Anlage!?
Oder seid ihr mit dem derzeitigen Finish so sehr zufrieden dass da fürs erste nix mehr dran gemacht werden muss?!


Dann fang ich gleich mal an:

Ich hab mir die irrwitzige Idee in den Kopf gesetzt, meinen Kofferraum vernünftig auszubauen, und in erster linie wieder halbwegs nutzbar und ansehnlich zu gestalten.
Vorher hatte ich nur ein wüstes Prvisorium drin, mit durcheinanderliegenden Kabeln, etc, aber ihr kennt es ja sicher

die Folge: seid nun 2 Wochen keinen einzigen Ton im Auto - langsam bedrückend!!
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2006, 22:28
Ich mach mal weiter.

Was vorerst bleibt ist mein FS und meine Amp dazu.

Mir fehlt noch der passende Sub und dazu der Amp! Und bis ich das gefunden habe dauerts noch Jahre^^

Dann müssen meine A-Säulen noch fertig werden, und der Kofferraum muss ausgebaut werden. Damit man den wieder benutzen kann. Das passiert aber in absehbarer zeit.

Sonst fehlt nix^^


[Beitrag von Clarion_Power am 03. Nov 2006, 22:30 bearbeitet]
sisqo80
Inventar
#3 erstellt: 03. Nov 2006, 22:42
A-Säulen werden geändert!

Gfk-Mulde wird modifiziert!

FS bekommt eine andere Weiche und wird auf Bi-Amping umverkabelt!

Frequenzgangmessung und EQ einstellen kommt auch noch zum schluß


und das bei der kälte! Brrrr
Discompact
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2006, 00:51

sisqo80 schrieb:
A-Säulen werden geändert!

Gfk-Mulde wird modifiziert!

FS bekommt eine andere Weiche und wird auf Bi-Amping umverkabelt!

Frequenzgangmessung und EQ einstellen kommt auch noch zum schluß


und das bei der kälte! Brrrr :(


sei froh, dass du im auto sitzen kannst beim EQ einstellen....

ich hab die ganze letzte woche angefangen meinen kofferraum auszukleiden und mit GFK laminiert, letzten endes stellte es sich heraus, dass es doch mehr zeit in anspruch nimmt als geplant war.

im moment läuft bei mir (endlich) wieder das FS, da es probleme mit der chinchmasse am radio gab. sonst nur rearfill und HTs!

imi endeffekt sollt mein komplettes FS aktiv laufen über eine f4-560.
im kofferraum soll ein helon sein zuhause finden, angetrieben von zwei f2-500, strom von 2 batterien und gepuffert durch 3 caps an jede amp.

alles ausgebaut mit GFK, das dann später lackiert werden soll.
ob es allerdings so weit kommt das seh ich dann, wenn ich die gehäuse schleifen muss!

so sieht das ganze bei mir gerade aus....also fazit: ->komplette baustelle und auto stinkt nach GFK.

gruß simon
Kater3
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2006, 01:05
ja ja die ewige Baustelle...

das habe ich dieses jahr bereits eingebaut:
1 Bandpass (selfmade)
neue Stromleitungen
1 neue Endstufe
neue Chinchleitungen
1 paar DoBo`s
1 paar Kickbässe
1 KR-Ausbau (doppelter Boden, 2Sub gehäuse)
2 neue Subs (Bandpass raus)
1 neues Radio
neue Chinchleitungen

das habe ich noch dieses Jahr (bzw diesen Winter):
1 paar neue DoBo`S
1 paar aufbaugehäuse für FS
1 paar Breitbänder (umstellung auf 3 wege)

dann so wie`s der Geldbeutel zulässt:
1 neue Sub Endstufe
2 neue Sub`s
1 neue Endstufe fürs FS

Ende in Sicht? nö...

//edit:
Es fehlt noch die Auswahlmöglichkeit:
Dauerbaustelle, immer mal wieder zwischendurch kein Sound...


[Beitrag von Kater3 am 04. Nov 2006, 01:09 bearbeitet]
RacerCRX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2006, 01:06
Im moment muss ich noch die doorboards fertig stellen und quasi die ganze anlage noch schön verbauen

Nur was vielw ichtiger ist, erstmal muss der motor wieder ins auto
Fox
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2006, 01:07
Bin momentan mitten im Umbau. Allerdings fehlen mir auch noch Komponenten... Habe aber Musik im Auto (FS am Radio). Also ist meine Anlage noch nicht das Wahre... Ich hätte für vieles abstimmen können Hab aber das zweite genommen.
silence109
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2006, 11:29
moin

also ich hab fürs letzte gestimmt denn ich habe noch zuviel im kopf was ich probieren möchte

allerdings gehts bei mir zurzeit nicht weiter

da erst kein geld da war
dann hatte ich ne menge aufträge für freunde zu realisieren
und nu hab ich mir mein auto zu schrott gefahren und brauch erst mal ein neues

und denn gehts weiter

mfg carsten
Davecordoba
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2006, 12:40
Mein alter verstärker wurde von den Servicekräften zerstört (ohne entschädigung) - eigentlich war nur ein Kanal "zu leise" - der neu ist aber leider zu groß um ihn direkt einzusetzen -> neuen platz suchen... aber wo....naja viel erfolg euch anderen:-)
Mario
Inventar
#10 erstellt: 04. Nov 2006, 13:53
Bei mir muss und musste ich mich bisher um grundlegend andere Dinge kümmern.

Motor grundüberholen,
Zündung,
Zündverteiler,
Benzinpumpe,
Dimmer für die Armaturenbeleuchtung,
Originalfelgen,
Reifen,
Heckscheibendichtung,
Frontscheibendichtung,
Luftfilter,
Luftfilterkasten,
Kühler und Kühlkreislauf,
Lack
Unterboden
Rostentfernung
Edelstahlauspuff
Intervall-Schaltung für Scheibenwischer
......
Ich habe halt einen 32 Jahre alten Oldtimer!
An Hifi-Einbau kann ich frühestens erst nächstes Jahr denken. Hoffe sehr, dass es auf diesem Gebiet keine ewige Baustelle wird. Um dem vorzubeugen informiere ich mich auf dem Markt schon seit über einem Jahr und bis jetzt hat sich die Geduld schon mehrmals ausgezahlt. Möchte nicht äußern, was und wie ich was sonst in meinen Oldtimer an Hifi-Komponenten eingebaut hätte.
Wholefish
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2006, 14:29
ich bin nicht zufrieden mit dem Bass.
Hab eine Limo und fahre mit umgelegter Rücksitzbank.
Hab einen sehr guten Körperbass mit meinem BR Gehäuse, alles vibriert und schüttelt sich, jedoch irgend wie fehlt der Druck in den Ohren.
Mario
Inventar
#12 erstellt: 04. Nov 2006, 14:32
Du brauchst einen Bandpass!
RnO
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Nov 2006, 16:40
Was ich drin/gemacht hab:
Hu, Cinch -und Ls kabel verlegt, Spiegeldreicke mit Hochtönerfassung, FS

Was noch fehlt:
Dobos, Doppelter Boden, MDF gehäuse für Sub im Reserverad, Powerkabel verlegen und die Passenden komponenten: Sub, Endstufe, Powercab

Und ich hör musik über die original Hecklautsprecher.. und wenn das so weitergeht werd ich in zwei jahren noch nicht fertig sein..:/
DJ.nighTHawk
Stammgast
#14 erstellt: 04. Nov 2006, 16:40
@ mario:

ok, hab grad den audi auf Geilekarre.de gesehen, bei so nem ding würd ich auch geld reinstecken, aber ansonsten, als ich deinen Beitrag so gelesen hab war mein erster gedanke, warum du noch so viel asche ins Auto investierst... ^^

der Wagen iss aber n schmuckstück!
Mario
Inventar
#15 erstellt: 04. Nov 2006, 17:13
Weil es sich lohnt, ein solch seltenes Exemplar zu erhalten. Ich halte ja auch niemandem vor das jemand innerhalb eines Jahres mehrmals seine Anlage in seinem Auto auswechselt, oder sonstwelchen Hobbies nachgeht, die kostenintensiv sind. Wir leben nur einmal auf der Welt, sollten unser Leben genießen und was jeder mit seinem Geld anstellt, bleibt doch jedem selbst überlassen. So halte ich es persönlich und würde mich freuen,wenn andere es genauso liberal und tollerant betrachten.

Von dem Audi existieren nur noch weniger als <200 Exemplare. Er ist trotz seiner Marke und seines Alters extrem unbekannt. Günstiger kann man sich mit einem exclusiven Automobil wie den bekannten 4-Zylinder Sportwagen der 60er und 70er nicht "kleiden". Man hat etwas pures, echtes, originales und extrem elegantes, was manchem neuen und leistungsmäßig überlegenen Auto fehlt: Charakter, Charisma, Emotion, Design, Sound, Eigenständigkeit, Authentizität, Ausstrahlung...

Für jede Sekunde die ich mit solchen Fahrzeugen wie dem Audi 100 Coupé S oder einem Opel GT genieße, gewinne ich für mich Freude Lebensqualität und beim Basteln lerne ich technisches Wissen und kann meine handwerklichen Fähigkeiten erweitern.

Ein Oldtimer ist kein Auto nur um von A nach B zu kommen sondern Lifestyle für Menschen, die sich Automobile zur Herzensaufgabe machen. Es ist meine Lust und Leidenschaft und purer Genuß, so etwas wertvolles und schönes für die Nachwelt zu erhalten. Es handelt sich schließlich um technisches Kulturgut und deshalb ist es auch eine Ehrenaufgabe.

Ausserdem bin ich glücklich darüber, dass ich mir meine Luxusträume erfüllen kann und nicht wie viele andere vergeblich und traurig vergebens versuche mit irgendwelchen Tuning-Artikeln einen Golf oder ähnliche unästehtische rein auf Funktionalität beschränkte Karossen aufzumotzen. Viele investieren eigentlich viel mehr in ihre Autos als ich, doch kaum einer macht sich seine verschwenderischen Aufwendungen bewußt. Der Wert meines Autos wird steigen. Die Tuner ihrer Golfs, Astras, Polos usw. werden nie den Gegenwert für ihre Mühen erhalten können. Im Gegenteil: Getunte Autos verlieren rapide an Wert. Deswegen ist ein solches Verhalten für mich aus finanzverantwortlicher Sicht als gelernter Kaufmann nicht nachvollziehbar, aber mit blick auf menschlich sexuelles Balzverhalten belegbar! Styling ist unterbewußte, nicht gesteuerte Werbung ans andere Geschlecht, ob wir es wollen oder nicht!
Kater3
Stammgast
#16 erstellt: 04. Nov 2006, 18:47

mario.priss schrieb:
Weil es sich lohnt, ein solch seltenes Exemplar zu erhalten. Ich halte ja auch niemandem vor das jemand innerhalb eines Jahres mehrmals seine Anlage in seinem Auto auswechselt, oder sonstwelchen Hobbies nachgeht, die kostenintensiv sind. Wir leben nur einmal auf der Welt, sollten unser Leben genießen und was jeder mit seinem Geld anstellt, bleibt doch jedem selbst überlassen. So halte ich es persönlich und würde mich freuen,wenn andere es genauso liberal und tollerant betrachten.


kurzer OT: sehr schöne Einstellung!
DJ.nighTHawk
Stammgast
#17 erstellt: 05. Nov 2006, 20:19
sehr netter beitrag Mario!!

ich habe mir ebenfalls vorenommen ein älteres Auto zu kaufen und dieses dann zu restaurieren. dachte da so an einen 75er Ford Taunus oder an eine 65er Ford Mustang, die von der Formgebung mit heutigen Autos nahezu unvergleichbar sind ;-)
(obwohl ich Ford an sich garnicht mag, die Autos sind mir viel zu bieder)
Absolutes Traumauto ist nach wie vor ein Shelby GT 500

Aber dass war jetzt wieder alles zuviel OT ^^


Back To Topic:

Musik läuft wieder teilweise bei mir
Hab endlich die endstufen reingepackt und angeschlossen. Hoffe ich werde diese Woche mit dem Kofferraumausbau fertig, das dauert mir schon alles zu lange

und:

Frontsystem Kaputt, Gummisicke lösen sich von der Membrane und dass nach gerade mal 3 Monaten!!! Hört sich jedenfalls schrecklich an, alles am Klappern bei den TMTs
Mario
Inventar
#18 erstellt: 05. Nov 2006, 20:46
Guter Geschmack DJ Nighthawk. Mein Tipp beim Taunus: Wenn Du Interesse an Taunus hast, dann Schau mal nach solchen mit der typischen "Knudsennase", Bullaugenscheinwerfern und der GT-Serie (Fastback-Coupés mit Vinyldach) in Ghia-Ausstattung.

Die steigen im Wert, sind jetzt schon selten und werden noch steigen. Der Film Bang Boom Bang hat zum nachträglichen Kult um den Taunus allgemein beigetragen.

Zurück zum Thema:

Was sind es denn für Lautsprecher? Bei einem Alter von 3 Monaten schnapp Dir Deine Rechnung und kontaktiere den Händler und den Herstellersupport. Normal ist das nicht. Viel Glück bei der Gewährleistungsabwicklung.
danmangurke
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Nov 2006, 20:56
Ich hab mir vorgenommen meine billigen Kabel vom FS rauszuschmeißen.
Mal paar gute Kimber 4pr. Achja links in der Tür klappert noch was. Da werd ich mal mit Brax Paste loslegen.
Aber dann is Schluß - ehrlich

Mfg
DJ.nighTHawk
Stammgast
#20 erstellt: 05. Nov 2006, 22:56

mario.priss schrieb:

Was sind es denn für Lautsprecher? Bei einem Alter von 3 Monaten schnapp Dir Deine Rechnung und kontaktiere den Händler und den Herstellersupport. Normal ist das nicht. Viel Glück bei der Gewährleistungsabwicklung.



Lautsprecher von Hifonics, siehe Signatur Frontsystem. Habe schon meinen Händler deshalb gefragt, der sagte, der macht für mich die Garantieabwicklung, obwohl die LS nicht von ihm sind - äußerst Hilfsbereit ^^
DJ.nighTHawk
Stammgast
#21 erstellt: 14. Nov 2006, 23:11
lautsprecher sind abgeschickt... mal abwarten was draus wird... und wieder ca 2 wocken nix mit musik im auto...
Golf4_trödler
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 15. Nov 2006, 12:02
oh man, und ich hab gedacht ich wäre der einzige der träge und demotiviert ist....

es ist einfach zum kotzen, wenn man wegen jeder schraube zum Baumarkt rennen muss, dabei macht mir die ganze Bastelei eigentlich sogar spass, aber diese ständigen Unterbrechungen....

und das obwohl car-Hifi bei mir 100% priorität genießt, Studium ist erst recht langweilig, muss immer den ängstlichen Streber simulieren um mir alle Materielien zu besorgen und mich unter Arbeitsdruck zu setzen und mache dann trotzdem monatelang gar nichts, ist irgendwie symptomatisch diese Trägheit, freut mich dass das bei euch auch so ist....
DerSensemann
Inventar
#23 erstellt: 15. Nov 2006, 12:18
Moin,

was anfänglich nur "etwas besserer Klang" im Manta werden sollte, hat sich mittlerweile als echte Krankheit entpuppt. Habe inzwischen die dritte Version von Kickpanels verbaut und eine vierte wird folgen. Für den Subwoofer muss ich mir auch noch eine Lösung einfallen lassen (geschl. KR, kein Durchgang zum Innenraum).
Es folgte das Winterauto (Türdämmung für 6Wochen ), Winterauto Nr. 2 wird wohl auch länger mein Baustelle bleiben. Im Alltagswagen meiner Frau möchte ich auch keine Musik mehr hören - das muss sich ändern. Man findet eben immer etwas zum Verbessern, aber sonst wäre es auch langweilig...

Gabor
mfoisner
Stammgast
#24 erstellt: 15. Nov 2006, 12:43
Ich bin doch nicht allein!!

Ich muss noch:

- Doorboard an der Fahrertüre fertig machen (fehlt nur noch ein wenig spachteln, dämmen und dann mit Stoff überziehen)

- Kofferraum ist zur Zeit ein Disaster (Alles einfach irgendwo und irgendwie befestigt...hauptsache drin)

- Dachhimmel ausbessern (Hab letztes Jahr einige Löcher reingeschnitten, welche es auszubessern gilt)

- Dickere Kabel legen für 2. Endstufe (Hab mich beim Kauf der Kabel um glatte 4m vertan , darum hat nur eine Endstufe genügend Saft)

- Mitteltöner kaufen (für 3-Wege System )

- Phase Endstufe ersetzen (is mir zu Schwach und hat so gut wie fast keine vernünftigen Einstellungsmöglichkeiten)

- Mittelkonsole erneuern (besser nicht fragen wieso! )

- Antennensockel erneuern (im Winter die Antenne abgebrochen)

- Neuer Subwoofer (Mein derzeitiger ist mir zu schwach)



Leider hat mir das Service einiges dazwischengefunkt weil ich beim Auto noch machen muss:

- neuer Luftmassenmesser
- neue Bremsbacken
- Ölwechsel !!!!
- Ölfilterwechsel
- Pickerl (Schon seit August fällig :cut)
- Vignette für nächstes Jahr (um auf Österreichs schönen Autobahnen auch in Zukunft fahren zu können )

Tja, mit meine derzeitigen finanziellen Möglichkeite ein richtiges Abenteuer!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HiFi @ Home
xXBassDriveXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  11 Beiträge
Photos eurer Anlage (Car Hifi & Home Hifi)
KingOfBass am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  4 Beiträge
Baustelle Astra F nur so
Micha_oder_so am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  92 Beiträge
Mobile Anlage auf Basis von Car-Hifi
cuco am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Ford Focus 2 (aktuell: in Car&Hifi)
strahlemanni am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  209 Beiträge
Car-Hifi Umbau Ford Fiesta 2007
Grisu88 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
opel corsa d nostalgie car hifi möglich?
docsnoggles am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Hyundai Accent '98 - First Car & Hifi
Hypnotice am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  39 Beiträge
Car-Hifi Einbau im Peugeot 206
Wambo10v am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  13 Beiträge
Kleines VIdeo zum Car-Hifi Ausbau
no_cry am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen