Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Ford Focus 2 (aktuell: in Car&Hifi)

+A -A
Autor
Beitrag
strahlemanni
Stammgast
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 19:24
Da ich den Fiat Punto jetzt wieder meinen Eltern übergeben habe gehts jetzt langsam daran mein neues Auto Hifi-technisch aufzurüsten. Ich hab der Werksanlage zwar schon durch mein altes Alpine 9815rb auf die Sprünge geholfen aber dennoch bin ich es jetzt leid den Werkströten zu lauschen....

Kurz zu den Komponenten:

Als zentrale Steuereinheit kommt wie im Fiat ein CarPC mit Touchscreen zum Einsatz. Der CarPC kommt mit den Zusatzbatts und der Stromverteilung in die Reserveradmulde. Diese muss später auch recht einfach erreichbar sein.

Als FS kommt das Hertz Mille vollaktiv an eine Brax X2400.2. Die 2 Alis werden dann von je einer Steg K2.02 angetrieben.

Jetzt brauch ich eure Hilfe bei der Aufteilung des Kofferraums. Hab mal paar Konzepte fotografiert:






Vorschläge??
strahlemanni
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 00:21
keiner ne Anregung oder einen Vorschlag?
butcher99
Inventar
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 13:07
Servus Christian!

Da gehts ja bald los bei dir, feine Komponenten !

Mir gefällt von der Optik Bild 1 und Bild 6 am besten.

Von der Machbarkeit (einfacheres Basteln) würd ich Variante 3

nehmen (kürzere Kabelwege, ein Gehäuse für die Alis....) !


Grüsse
Oliver111182
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 13:22
Finde das gut:



Werde auf jeden Fall Leser bleiben, an meinen Focus traue ich mich nämlich noch nicht so richtig dran, ist er ein Monat alt.

Jede Menge Fotos wären daher super
ben2oo2
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 00:21
Hallöchen

Gute Komponenten aber irgendwie sieht das alles sehr gequetscht aus. Darf ich dir !diese Idee! vorstellen?
du sparst erstens Platz, zweitens wird es nicht so eng mit den Woofern und drittens würde ich behaupten das es interessanter aussieht, und das soetwas nicht jeder hat


Aber auf jeden Fall: GUTES GELINGEN, werde immer mitlesen =)
daniel16
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2008, 13:50

ben2oo2 schrieb:
Hallöchen

Gute Komponenten aber irgendwie sieht das alles sehr gequetscht aus. Darf ich dir !diese Idee! vorstellen?
du sparst erstens Platz, zweitens wird es nicht so eng mit den Woofern und drittens würde ich behaupten das es interessanter aussieht, und das soetwas nicht jeder hat


Aber auf jeden Fall: GUTES GELINGEN, werde immer mitlesen =)


Hallo!

Die von dir vorgeschlagene Möglichkeit wird wohl nix, da beim Christian 2 HC600 und 6 Caps in die RR-Mulde kommen. Da is also kein Platz mehr für die Amps....

Gruß
Daniel
-ACE-
Stammgast
#7 erstellt: 09. Feb 2008, 14:22
http://img404.imageshack.us/my.php?image=vorschlagpv1.jpg

Das wär mein Vorschlag dazu... Den Brax aufklappbar, dann kommst du auch an die Mulde immer ran.
Juniorfuzzi
Inventar
#8 erstellt: 09. Feb 2008, 14:40
Würde die Bra noch drehen, wegen den stromterminals!

Grüße Timm
strahlemanni
Stammgast
#9 erstellt: 09. Feb 2008, 22:42
der Vorschlag mit der RRM faällt leider durch die von Daniel genannten Gründe flach da ja der CaPC auch noch verstaut werden muss.

Hehe der Vorschlag von -ACE- ist fast identisch zu meinem alten Ausbau im Fiat, nur das ich da die linke Steg wegen besserer Trennung von Cinch und Strom gedreht hatte. Ich häng jetzt zwischen dem 2ten und dem letzten Bild, da es ziemlich leicht sein sollte alles zu verstauen und die Gehäuse zu bauen. Außerdem denke ich kann man den mittleren Teil wo die Brax drauf ist mit Gasdruckdämpfer von ner Kofferraumhaube oder ähnlichem sehr leicht klappbar machen.

Egtl wars schon lange geplannt wie im Bild 1, links alle Schwachstromleitungen und Komponenten, Cinch, CarPc usw. rechts dann die Batts, Stromverteiler und die Stromkabel. Aber ich denke die Hebelwirkung wenn ich alle 3 Stufen aufklappbar mache wird zu heftig. Oder der Aufwand wird zu groß wenn ich sie anstatt klappbar, auf Schienen setze und den mittleren Teil bei umgeklappter Rücksitzbank nach vorne schieben kann. Und optisch gefällt er mir in echt nicht so wie im Kopf...
daniel16
Stammgast
#10 erstellt: 10. Feb 2008, 02:56
Hi!

Würde die letzte Variante der 2ten auf jeden Fall vorziehn, weil die Brax dann schön in der Mitte is und nicht so "vorne-drangeklatscht" aussieht.

@ -ACE-: Deine Variante find ich nicht so schön, weil die Woofer nicht sichtbar werden und es dann schöner ist, wenn die Stegs im vorderen Bereich sind.

Habe dem Christian auch schon vorgeschlagen, die Stegs andersrum zu montieren, sodass man die Elektronik sehen kann. Finde nämlich, dass sie neben der Brax fast schlecht aussehn. Würde man allerdings das Innenleben sehen, ergäbe sich ein schönes High-End-Bild.

Gruß
Daniel
strahlemanni
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2008, 18:49
Jetzt gings endlich los. Hab mal mit dem Türdämmen angefangen, also erst Verkleidung abgemacht und dann versucht das geschlossene Innenblech wegzumachen, nur leider ist die Führung für das Fenster mit dem Innenblech vernietet und mir wars zu aufwendig die Nieten aufzubohren und dann neue einzunieten. Also wurde die Tür durch die Öffnung für den LSP gedämmt. Das ging auch ganz gut bis etwa 3/4 der Tür, halt so lange wie mein Arm ist. Bei nem 5 Türer denke ich erreicht man die komplette Tür problemlos durch die Öffnung.

So das Ergebnis nach etwa 2qm Alubutyl:





hab die Mille TMT mal schnell noch provisorisch auf Holzadapter gesetzt damit ich bis die Aluadapter fertig sind Musik hab. In das Innenblech hab ich M6 Muttern genietet damit der Holzadapter und später der aus Alu bombenfest sitzt. Ebenfalls die HT sind erstmal nur mit nem Kabelbinder befestigt.

PS: Der Kofferraum wird wahrscheinlich in Bild 2 oder dem letzten ausgeführt.
Oliver111182
Stammgast
#12 erstellt: 24. Feb 2008, 19:59
Darf man fragen, wie du das LS-Kabel in die Tür bekommen hast? Durch den Schlauch oder anders ?

Hab mal bei mir geguckt, das sieht um einiges schweres aus als beim FoFo 1.
strahlemanni
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2008, 20:15
läuft jetzt noch übers Radio vollaktiv, also noch Orginalkabel. Wenn ich die Verkleidung im Innenraum mal weg hab schau ich mal, aber leicht wird es nicht. Zur not bleiben halt 40cm Orginalkabel dran
Oliver111182
Stammgast
#14 erstellt: 24. Feb 2008, 21:01

strahlemanni schrieb:
läuft jetzt noch übers Radio vollaktiv, also noch Orginalkabel. Wenn ich die Verkleidung im Innenraum mal weg hab schau ich mal, aber leicht wird es nicht. Zur not bleiben halt 40cm Orginalkabel dran ;)


Ok, danke...Hochtöner kommen in die A-Säule ?

Werde auf jeden Fall weiter Leser bleiben, vielleicht traue ich mich auch mal an meinen ran.
s3v3rin
Inventar
#15 erstellt: 24. Feb 2008, 21:38
hmmm... lecker!!!

Bin auch erst mal ein "stiller Mitleser"
Bin schon auf weiters gespannt!!!

Grüssle
fusion1983
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:17
Gibt es Neuigkeiten ???
Beobachte den einbau auch heimlich





mfg stephan
strahlemanni
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mrz 2008, 00:30
ja gibt es, hab dank eines Tipps heute die Scheibe in den Türen lösen können und damit das Innenblech der Tür soweit wegmachen können das ich den Rest der Tür auch noch gedämmt hab.

Auf der Fahrerseite hab ich mal die Boxenkabel eingezogen das hat etwa 10min gedauert, ist echt leicht gemacht. Nur hab ich bedenken das ich alle Kabel unter bekomme da relativ wenig Platz vorhanden ist und ich mit dem 50er Strom, 2x USB, 1x Monitor und noch einigen Schaltleitungen und Versorgungsleitungen noch einiges einziehen muss.

Hab aber erstmal abgebrochen weil mein Handgelenk irgendwie entzündet ist und ich die Hand nur noch unter schmerzen bewegen konnte. Diese Woche will ich mir die restlichen Kabel besorgen und die Aluadapter für die Türen in Auftrag geben. Hoffe nur das mit meiner Hand geht schnell wieder besser.
-Flow-
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2008, 04:40

strahlemanni schrieb:
ja gibt es, hab dank eines Tipps heute die Scheibe in den Türen lösen können und damit das Innenblech der Tür soweit wegmachen können das ich den Rest der Tür auch noch gedämmt hab.

Auf der Fahrerseite hab ich mal die Boxenkabel eingezogen das hat etwa 10min gedauert, ist echt leicht gemacht. Nur hab ich bedenken das ich alle Kabel unter bekomme da relativ wenig Platz vorhanden ist und ich mit dem 50er Strom, 2x USB, 1x Monitor und noch einigen Schaltleitungen und Versorgungsleitungen noch einiges einziehen muss.

Hab aber erstmal abgebrochen weil mein Handgelenk irgendwie entzündet ist und ich die Hand nur noch unter schmerzen bewegen konnte. Diese Woche will ich mir die restlichen Kabel besorgen und die Aluadapter für die Türen in Auftrag geben. Hoffe nur das mit meiner Hand geht schnell wieder besser.



Könntest du mir den Tipp auch geben? Muss da vielleicht auch dran bei meinem Auto...

Das mit der Hand hört sich böse nach Sehnenscheidenentzündung an... Wünsche dir gute Besserung damit!

Gruß
Flo
strahlemanni
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mrz 2008, 05:15
ganz einfach, in dem einem Bild ohne das Alubutyl auf dem Innenblech erkennt man noch ziemlich in der Mitte und links neben den Fensterhebermotor diese Schaumstoffabdeckung, macht man diese weg und fährt das Fenster genau auf diese Stellung hinunter sieht man bei den 2 Öffnungen die Muttern die die Fensterscheibe halten, wenn man diese löst und die Scheibe nachdem sie locker ist oben an dem Türholm mit Klebeband fest klebt, kann man das Innenblech soweit lösen das man überall rann kommt um die komplette Tür dämmen kann.

Das Lsp-Kabel das durch die Tür geht soll bleiben da es für mich erstmal zu aufwendig ist, außerdem ist es kein 0,75er Draht der druchgeht sondern egtl ziemlich dickes feinlitziges-Kabel, auf die lettzen 40cm kommts dann doch nicht an,....und ich will hier nicht der schmerzbefreiteste User eines Ford Focus2 sein da ich zu dem Auto noch keine Vorlage gefunden hab der das gemacht hat wie ich es vor hat, ansonsten bitte melden...
surround????
Gesperrt
#20 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:29
Muss mich hier mal kurz einreihen um hier nix zu verpassen bei deinem Einbau!
Oliver111182
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:05

strahlemanni schrieb:
ganz einfach, in dem einem Bild ohne das Alubutyl auf dem Innenblech erkennt man noch ziemlich in der Mitte und links neben den Fensterhebermotor diese Schaumstoffabdeckung, macht man diese weg und fährt das Fenster genau auf diese Stellung hinunter sieht man bei den 2 Öffnungen die Muttern die die Fensterscheibe halten, wenn man diese löst und die Scheibe nachdem sie locker ist oben an dem Türholm mit Klebeband fest klebt, kann man das Innenblech soweit lösen das man überall rann kommt um die komplette Tür dämmen kann.


Fotos hast du davon nicht gemacht, oder ??

Bis hier glaub ich einer der ersten, der einen FoFo 2 richtig fertig macht, bzw. darüber berichtet. Daher wären viele Fotos noch besser

Pionierarbeit ist nie leicht


[Beitrag von Oliver111182 am 02. Mrz 2008, 18:05 bearbeitet]
NaturalSoundX
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:31
Finde auch Variante 1 und 6 am besten....


Klasse Komponenten. Viel Glück/Spaß und Gutes Gelingen
strahlemanni
Stammgast
#23 erstellt: 20. Mrz 2008, 21:53
Hab heute meine Strom- und Masseverteilung gemacht. Außerdem noch 2 Caps und die 2 Zusatzbatts verbunden.





Schöne Ostern!
-Flow-
Inventar
#24 erstellt: 21. Mrz 2008, 04:39
Sind das beschichtete Kupferschienen? Leidet darunter nicht die Leitfähigkeit?

Gruß

Flo
strahlemanni
Stammgast
#25 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:58
Das sind verzinnte Kupferschienen. Kupfer oxidiert an feuchter Luft, bestimmt schonmal ne grüne Kupferstatue gesehen, durch die Zinnschicht wird das verhindert. Die Kabelschuhe sind ebenfalls verzinnt. Die Teile werden sind somit besser vorm oxidieren geschützt und stammen ja auch aus der Industrie.
-Flow-
Inventar
#26 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:40
Alles klar, dacht ich mir irgendwie schon
surround????
Gesperrt
#27 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:18
Wieviel hast du denn von dem 1,5m Kuperschiene gebraucht?
Hast jetzt M8 Schrauben?
Da wäre ich gerne dabei gewesen, macht mir irgendwie Spaß soche Verteiler zu bauen!
Brauchst dann sicher bald die Klauke oder?!
Rockkid
Inventar
#28 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:20

Leidet darunter nicht die Leitfähigkeit?


Die zinn Schicht ist ein paar µm stark, deshalb leidet die Leitfähigkeit darunter nicht die Bohne!
Un bringt wie gesagt nur vorteile!

Hab selber Kupferschienen allerdings unbeschichtete, die laufen mit der Zeit zwar an, interessiert mich aber nicht weiter da das Kupfer unter dem Kabelschuh nicht anläuft da dort kein Sauerstoff hinkommt!

MFG
Rockkid
Inventar
#29 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:21
Rofl... ist das nur bei mir so oder sind die Beitragsfensterchen unwahrscheinlich groß!
surround????
Gesperrt
#30 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:25
Das is nur bei dir so!

Wenn du blanke Schienen hast würd ich die mal richtig blang machen und polieren, dann alle Kabelschuhe usw drauf und Klarlack drüber das schaut echt geil aus!
strahlemanni
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:30
Ich brauch ja noch ein Stück fürn CarPC dann hab ich insgesamt gut 140cm Kupferschiene verarbeitet. Wenn ich die Klauke brauch sag ich dir bescheid, ich denke mal Anfang nächster Woche.

Aja ich hab mir gestern noch die kleinsten Päckchen Schrauben beim WÜrth geholt, jetzt hab ich noch gut 160 übrig am Ende
Rockkid
Inventar
#32 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:32
Das mit dem Klarlack hab ich mir auch schon überlegt...
mal schauen...!
daniel16
Stammgast
#33 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:45

surround???? schrieb:

Da wäre ich gerne dabei gewesen, macht mir irgendwie Spaß soche Verteiler zu bauen!


Kannst meinen ja bauen Hehe....

Gruß
Daniel
strahlemanni
Stammgast
#34 erstellt: 26. Mrz 2008, 19:55
Da ich noch auf Material für den Kofferraum vom Schreiner warte hab ich mich mal mit was anderem beschäftigt. Hab das Touchdisplay fürn CarPC in die Mittelkonsole integriert. Das Holz wird später noch schwarz oder grau mal schaun.



Gruß
Korntwingo666
Stammgast
#35 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:01
schick !
-Flow-
Inventar
#36 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:15
Hat aber auch so was, mit dem unbehandelten Holz!
surround????
Gesperrt
#37 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:20
Ich finde das stört die Gesammtoptik der Mittelkonsole, wenn man das unbehandelt lässt!
Denke mal der Christian sieht das ähnlich!
Willst du mit Leder beziehen oder Lackieren?
Clarion_Power
Inventar
#38 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:09
Wenn der das Lackiert oder noch beledert dann würde ich die 2 seitenteile da gleich mit machen. Sieht find eich dann besser aus.

Ansonsten hat der Rahmen so wie er jetzt ist auch was.
strahlemanni
Stammgast
#39 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:26
Wie ich das mit dem Display mache schau ich mal aber ich wills schon noch lackieren. Dafür war heute nur keine Zeit denn gestern Abend hab ich um 8 das Holz vom Schreiner geholt und mich noch nach dem Länderspiel aufgemacht und soweit wie möglich alle Löcher gebohrt damit ich mich heute darum nicht mehr kümmern muss.

Heute Morgen erstmal eine Bestandsaufnahme vom Holz das für die Subkisten verbaut werden muss:



Hier die fertigen Gehäuse:



Die Zusatzbatts und die Caps:



Der Stromverteiler und der CarPC:



Und am Ende noch ein Gesamteindruck wies mal werden soll:




Die Brax in der Mitte wird noch aufklappbar damit ich leicht an den CarPC und die Sicherungen rankom.

Gruß
Clarion_Power
Inventar
#40 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:59
Ui wäi schiiiiiieeeeeee

Sieht doch sauber aus. Bin auf die verkabelung gespannt. Das ist nämlich das schönste am ganzen Ausbau
strahlemanni
Stammgast
#41 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:06
Hehe ja stimmt. Auf den letzten beiden Bildern links oben bin ich schon fertig.
Korntwingo666
Stammgast
#42 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:19
respeckt ! schick schick !
surround????
Gesperrt
#43 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:01
Im gegensatz zu allen anderen muss ich sagen, ich habs nicht anders erwrtet von dir!
-Flow-
Inventar
#44 erstellt: 28. Mrz 2008, 01:53
Wirklich schick! Wieviel Liter bekommen die Alis?

Gruß

Flo
strahlemanni
Stammgast
#45 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:17
22,8 brutto, hatte sie vorher zusammen in etwa 55 Liter in der RRM. Mal schaun wie sie mit 5 Liter weniger noch gehen.
Klangbäcker
Stammgast
#46 erstellt: 28. Mrz 2008, 13:45
Mir gefällts auch richtig gut!
Wenn bei mir der Kofferraum dran ist dann werd ich mal zu dir kommen müssen, damit du mir unter die Arme greifen kannst!
s3v3rin
Inventar
#47 erstellt: 28. Mrz 2008, 17:50
Schick!

Wie gehts eigentlich mit dem FS weiter?
Mit dem Car-PC hättest ja auch die Möglichkeit noch das Hertz Bändchen zu verbauen^^
Oder bleibts beim 2-Wege FS?

Grüssle
strahlemanni
Stammgast
#48 erstellt: 30. Mrz 2008, 01:49
Ich bleib vorerst bei 2-Wege, erstmal Orginaloptik im neuen Auto.

Hab die Anlage gestern soweit zum Klingen gebracht.
Dafür musste ich allerdings ne Nachtschicht bis frühs um 4 einlegen bis ich alles Betriebsbereit hatte. Bis auf den CarPC der wollt nicht so wie ich, Fehler hab ich gestern Nacht keinen mehr gesucht dafür war keine Zeit mehr, hab einfach noch 3 Cinch und Remote von vorne nach hinten gezogen und mein altes 9815RB vorne in den Schacht gelegt damit ich heute bei der AYA beim Oster Üüüüh starten konnte. War zwar etwas müde aber hat schon gepasst.

Viele Bilder hab ich leider auch nicht gemacht nur von dem Konstrukt das dann in die RRM gewandert ist. Mit allem da drauf fühlte es sich beim reinwuchten vom Gewicht her an wie ein Zementsack.

So hier die Bilder:



Bei den Kabelwegen kann ich sicherlich noch ein paar Zentimeter von den Caps zu den Stufen sparen aber mir war erstmal wichtiger das die Anlage heute lief.

Aja die Alis machen sich in dem kleinen Volumen richtig gut immer noch genauso zackig und präzise wie ich sie gerne mag.

Schönen Gruß
mokombe
Inventar
#49 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:22
ich hab deinen einbau leider nur durch die seitenscheibe angucken können.
sah ja wirklich noch etwas "wüst" aus, fands aber klasse, dass du trotzdem gekommen bist

wenn du erstmal alles verbaut und eingestellt hast, wird´s beim nächsten mal wohl deutlich knapper
nach der siegerehrung hab ich dich leider nicht mehr erwischt.
hätte mich sehr interessiert, wie sich das ML-system an ner brax macht...

bin schon gespannt auf weitere machungen.
bis jetzt einfach nur
weiter so!
strahlemanni
Stammgast
#50 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:26
Das nächste mal muss ich dein Auto auch mal Hören. Hattest du alle Punkte auf Install? Mir fehlten ja 10 beim Install und die Anlage war auch nur in 15 Minuten frühs mit Laptop eingestellt.

Aber ich wollt dann nur noch heim, hab evtl 8h geschlafen gehabt die letzten 2 Tage und immer bis in die Nacht gebastelt.

Beim nächsten mal hören wir mal
mokombe
Inventar
#51 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:33
install und stör hatte ich volle punktzahl.
hat mich aber selbst gewundert, weil ich eigentlich noch überhaupt garnicht fertig bin.
gottseidank nehmen die das nicht so streng
bei stör war ich auch nervös, aber die judges hören zum glück nicht so laut wie ich

wooferabdeckung fehlt, stoff ist nicht sauber fixiert, den a-säulen fehlt noch ne schicht feinspachtel usw, usw...

ist klar, dass du so schnell los bist.
ich hatte mittags mal voll den durchhänger und dachte schon, dass ich die siegerehrung garnicht mehr mit erleb.
hat sich dann aber nochmal gefangen.

auf welche events willst du denn noch im lauf der saison?


[Beitrag von mokombe am 30. Mrz 2008, 22:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Focus MK2 Projekt
Stromer89 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  24 Beiträge
ford focus DA3 projekt
Basti@RSR am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  2 Beiträge
[Ford Focus Turnier MK3] 2 Wege Aktiv
phage51 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  58 Beiträge
[Ford Focus] (K)Langzeitprojekt; aktuell: Auto verkauft......
shell.shock am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  609 Beiträge
Ford Focus meets Audio System [Aktuell: Frontsystem]
RastaDoC am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  107 Beiträge
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Skywalker`s Ford Focus goes Hifi
skywalker_81 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  120 Beiträge
Ford Focus MK2
Skeet am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Ford Focus MK1
Hellgrinder am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen