Ford Focus MK2

+A -A
Autor
Beitrag
Skeet
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2013, 13:44
Hallo Forengemeinde,

nach längerer Abstinenz wird nun das gute Wetter genutzt und richtig rangeklotzt.

Da ich meinen Fiesta verkauft und mir einen neunen Focus gekauft habe, welcher sich aber leider schlecht für einen Umbau anbietet, vergreife ich mich nun an anderen Autos.

Meine komplette Anlage konnte ich an einen Kollegen verkaufen, welchem ich nun die Anlage auch gleich einbau.

Ziel ist mit einem Budget von 2000 Euro einen möglichst pegelfeste Anlage einzubauen. Pegel steht bei einem jungen Kerl natürlich mehr im Vordergrund als Klang, jedoch soll dieser aber trotzdem nicht komplett auf der Strecke bleiben. Natürlich wird auf einen standfesten Einbau wert gelegt und das Maximum aus den verbauten Komponenten herauszukitzeln. Thema wie Stromversorgung, Einstellung und Bedienbarkeit werden für dieses Ziel auch mit in die Planung einbezogen.

Die Komponenten kommen in einen Ford Focus MK2 Fließheck.

Zu verbauende Komponenten:

FS: Audio System Xion 165
Sub: 2x Kicker L7S12
Endstufe FS: Eton PA 1054
Endstufe Sub: 2x Eton 1200.1D
HU: Alpine 9886r
Prozzi: Alpine PXA-H100

Verkabelung: Vernünftige Querschnitte, saubere Pressungen/Lötungen, gute Schirmung.

Frontsystem wird aktiv über den Prozessor getrennt, genauso wie der Subwoofer. Imprint wird nicht genutzt.

Stromversorgung wird über eine Optima Blue Top im Motorraum und zwei Kinetik HC600 im Kofferraum realisiert. Verteilt wird über einen Audison Connector. Trennrelais wird es nicht geben, da kaum im Stand gehört wird.

Gedämmt wird mit Schaumstoff und Alubutyl. Es wird einfach gedämmt bis sich die Tür wie gewünscht anhört.

Was is bisher geschehen?

Die Teile wurden alles bestellt und liegen nun bereit zum Einbau.
Die rechte vordere Tür wurde komplett gedämmt (AGG, Außenblech, Innenverkleidung, Lautsprecherring)
Die rechte Tür wurde mit Kabeln für die Lautsprecher bestückt.
Der Hochtöner wurde in die Originaleinbauplätze versenkt und mit Heißkleber befestigt (einfach aber gut)

Bilder werden gemacht wenn ich heute wieder Vorort bin.

Sooo, jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu sagt.

Gruß

Skeet
Stromer89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2013, 09:00
Wie sieht es denn nun aus? Bilder sprechen mehr als Tausend Worte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage im FORD Focus
b-se am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Ford Fiesta, Einbau einer Anlage
FordFiesta98 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  5 Beiträge
Erster Einbau Ford Focus MK1
Se.Gruen am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  23 Beiträge
Ford Focus MK2 Projekt
Stromer89 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  24 Beiträge
Ford Focus bekommt Hifi-Anlage [Aktuell: Einbau der TMT's]
Bruno31 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  58 Beiträge
Alltagstaugliche Anlage Ford Focus C-Max
Cenaturis am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  19 Beiträge
Pitis Ford Focus
piti_rocks am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  175 Beiträge
Ford Focus Turnier MK2 (Facelift ab 2008-2010) - neues Projekt
tomekk1st am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  8 Beiträge
[Ford Focus] (K)Langzeitprojekt; aktuell: Auto verkauft......
shell.shock am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  609 Beiträge
Ford Focus MK1
Hellgrinder am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  55 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen