Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Kaufis Hyundai I30 (Aktuell neue Amps)

+A -A
Autor
Beitrag
Kaufi333
Stammgast
#1 erstellt: 19. Aug 2011, 01:50
Wollte euch mal meinen neuen Einbau im Hyundai I30 vorstellen!
Und mich bei Martin ( Car-Motion ) für den spitzen Einbau bedanken

Auto: Hyundai i30 Sport
Hu: Alpine IVA W502
Prozzi: Alpine PXA H800
Fs Amp: Mosconi 200.4 @ HX 165 SQ
Sub Amp: Mosconi 300.2 @ DD 2512
Batterien: Original und Powercell 2050
Dämmung: Alubutyl
Verkabelung: 50qmm auf die Powercell und 35qmm zu den Amps

So nun einige Bilder

DSC_0323

DSC_0299

DSC_0321

DSC_0320

DSC_0300

DSC_0304

DSC_0301

DSC_0302

DSC_0305

DSC_0306

DSC_0307

DSC_0308

DSC_0269

DSC_0270

DSC_0279

DSC_0282

DSC_0313

DSC_0316

DSC_0309

DSC_0318

DSC_0317

So hoffe es gefällt euch
Und auf dem 5 Bild die Frequenzweiche ist natürlich nicht mehr drin! Cinch Kabel werden noch auf die C-quence Black Line getauscht, und der DD vielleicht gegen den Gladen SQL 12". Aber das ist noch nicht sicher werde ihn morgen mal probehören

MFG Kaufi


[Beitrag von Kaufi333 am 20. Aug 2011, 16:11 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 19. Aug 2011, 03:13
Schaut ziemlich durchdacht aus.

Ist das jetzt ein reiner Händlereinbau oder hast du da selbst Hand angelegt?

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2011, 09:28
Hab natürlich auch mitgeholfen Radio Einbau, Kabel verlegen, teilweise Türen dämmen, gemeinsame Planung.

Aber die MDF arbeiten hat Martin gemacht da ich den Platz und das Werkzeug dazu nicht habe.


[Beitrag von Kaufi333 am 19. Aug 2011, 09:46 bearbeitet]
radek
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Aug 2011, 10:39
Gefällt mir auch, hab aber Fragen dazu. Sind das Plastikadapter für die TMT´s? Warum ist das Kabel was in die Tür rein geht nicht durch den Werksdurchgang verlegt worden? Warum hast du kein Bild von dem Aussenblech gemacht?
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2011, 10:58
Sehr sehr schick...

Wasn das für ne Batterie? Ne kinetik?

Musste 3 mal hinschauen bevor ich gecheckt hab das der Port im Subgehäuse um die Ecke gezogen wurde =)


mfg

basti
Kaufi333
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2011, 11:39

radek schrieb:
Gefällt mir auch, hab aber Fragen dazu. Sind das Plastikadapter für die TMT´s? Warum ist das Kabel was in die Tür rein geht nicht durch den Werksdurchgang verlegt worden? Warum hast du kein Bild von dem Aussenblech gemacht?


Ja sind Plastikadapter sind aber sehr stabiel wurden ausgehartzt und mit Alubutyl innen und aussen beklebt.

Kabel wurde nicht durch den Werksdurchgand verlegt weil im Stecker kein Platz ist. Und so wie es jetzt ist stört es mich auch nicht! Wegen dem Gewäbeschlauch fällt es überhaupt nicht auf. Da muß man schon genau hinschauen.

Bilder hab ich keine vom Aussenblech weil ich zu spät daran gedacht habe zu fotografieren! Aber wurde auch mit Alubutyl gedämmt


Counterfeiter schrieb:
Sehr sehr schick...

Wasn das für ne Batterie? Ne kinetik?

Musste 3 mal hinschauen bevor ich gecheckt hab das der Port im Subgehäuse um die Ecke gezogen wurde =)


mfg

basti


Bat ist eine Powercell 2050

Mfg Kaufi


[Beitrag von Kaufi333 am 19. Aug 2011, 11:42 bearbeitet]
Hosl91
Neuling
#7 erstellt: 22. Aug 2011, 10:19
Schaut nicht nur gut aus, klingt auch echt fein!

Warst jetzt schon endlich beim Martin probehören vom SQL?

mfg
Kaufi333
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2011, 16:33
Sicher klingt net schlecht! Owa ob i man kauf was i no net! Host a ins Forum gfunden



[Beitrag von Kaufi333 am 22. Aug 2011, 16:34 bearbeitet]
IchAS
Stammgast
#9 erstellt: 09. Sep 2011, 22:55
Sehr schön!
Sieht wirklich gut aus, meiner Meinung nach!

Wie gefällt dir das Radio, wie beurteilst du den Klang?
Rein aus Interesse.
'Alex'
Moderator
#10 erstellt: 09. Sep 2011, 23:22
An dieser Kombi gibt es wohl nichts auszusetzten. Ist allerdings nicht ganz günstig.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#11 erstellt: 10. Sep 2011, 11:15
Hi

Ja das stimmt is nicht ganz billig
Vom Klang her gibs nichts zu meckern!
Fs wird noch verbessert, da muß noch mehr gehen
Bin mir aber noch nicht sicher was.

Mit dem Radio bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, nur das W910 währ der Hammer.
Naja mal schauen villeicht kommts ja noch.

Kekskopf
Stammgast
#12 erstellt: 11. Sep 2011, 16:27
Einfach klasse! Nicht allzu protzig, hat viel Stil!
Praka
Neuling
#13 erstellt: 16. Sep 2011, 12:41
Ist wirklich toll geworden die Anlage! Leistungsreserven hast auch genug!
Kaufi333
Stammgast
#14 erstellt: 16. Sep 2011, 22:37
Jop das stimmt
Danke nochmals! Hast echt fein hinbekommen

Bass-Frek
Stammgast
#15 erstellt: 16. Sep 2011, 23:25
Schöner ausbau, Gefällt mir.

Was ist für ein FS drin? Was hast geplant das noch mehr kommt?

Grüsse

Dominik
Kaufi333
Stammgast
#16 erstellt: 17. Sep 2011, 15:58
Fs ist ein Audio System HX 165 SQ

Geplant ist ein anderes FS nur weis ich noch nicht welches
Bass-Frek
Stammgast
#17 erstellt: 17. Sep 2011, 16:29
Das Dust von deinem System soll noch einen guten Kick haben. Evt mal ansehen.

Grüsse
Kaufi333
Stammgast
#18 erstellt: 15. Jan 2012, 17:31
So bin auf der suche mach einem neuen FS! Hat irgendjemand einen Plan für ein saugeil klingendes und pegelfestes FS?
Bin für alle Vorschläge offen!

'Alex'
Moderator
#19 erstellt: 15. Jan 2012, 18:10
Das lässt sich ja nicht so einfach sagen. Da solltest schon 2,3 Kriterien mehr angeben.
Mit meinem AD-Krempel war ich schon sehr zufrieden.

Immer mehr Beliebtheit erfreut sich die Kombi aus Vifa NE in Doorboards, Scanspeak 10F als Mitteltöner + HT, meist Diabolo R25XS². Etwas Ähnliches baue ich jetzt ja auch auf.
Die Kombi solltest auch Probehören können, gibt wie gesagt mittlerweile einige Wagen in denen ein ähnliches SetUp verbaut ist ( merkt man bei einem Blick ins Fuzzi).

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jan 2012, 18:24
Danke Alex!

Möchte schon bei 2 Wege bleiben!
An den Diabolo R25XS2 hab ich auch schon gedacht. Hab nur gutes bis jetzt gelesen , bin aber von den Micro Precision 7.28 MK III auch nicht abgeneigt.
Als TMT hab ich mir den RS Audio SPL oder den Andrian Audio A165g vorgestellt. Obwohl die Morel Elate SW6 auch geile dinger sind! ist halt nicht so einfach bei den TMT´s!

Wollte halt mal Vorschläge hören was da noch alles so infrage kommen würde.


[Beitrag von Kaufi333 am 15. Jan 2012, 18:24 bearbeitet]
'Alex'
Moderator
#21 erstellt: 15. Jan 2012, 22:00
Im 2 Wege auf die Tür würde ich die Kombi R25XS² und AA 165G verbauen. Hat mich in Stefans Buick mehr als nur überzeugt!
Mit dem 800er könntest ja eigentlich auch 3-Wege fahren.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#22 erstellt: 15. Jan 2012, 22:31
Ja 3 Wege mit dem H800 ist schon möglich! Nur würde ich gerne bei 2 Wege bleiben! Ist der RS Audio SPL nicht zu empfehlen? Oder warum der AA165g ist der besser als der RS?
'Alex'
Moderator
#23 erstellt: 15. Jan 2012, 22:38
Da vermag ich keinen Vergleich anstellen. Von RS gibt es richtig feine Sachen, die richtig verbaut ebenfalls höchst anspruchsvoll spielen können. Die RS dürften allerdings noch anspruchsvoller an den Einbau sein als der AA.

Stefan hat mal den Vectra von Olli gehört, da war ein 2 Wege RS verbaut, ich sag ihm mal er soll da was zu sagen, er kennt auch den Buick von Stefan.

Gruß Alex
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 15. Jan 2012, 22:41
Man kann mit beiden schöne Sachen bauen.
Was du nimmst? Geschmackssache.

Messtechnisch ist der A165g -- bis spätestens 2,5kHz -- ziemlich over the top.

Kaufi333
Stammgast
#25 erstellt: 15. Jan 2012, 22:47
Ja das währe super! Würde mich sehr interessieren!
Kaufi333
Stammgast
#26 erstellt: 15. Jan 2012, 22:55
Und wie schauts mit dem RS aus? Ist der im Mittelton besser?
Den R25XS² kan man ja tiefer trennen! Welche kombie würde den besser passen?
Ja ist sicher auch geschmackssache!
Nur gibt es bei mir in der nähe keinen Händler wo ich das Probehören könnte!
'Alex'
Moderator
#27 erstellt: 15. Jan 2012, 22:58
Naja, wie Stefan gesagt hat, du kannst mit den genannten Treibern sicherlich sehr gute Ergebnisse erzielen. Welche Basis du verwendest ist dann eben der persönliche Geschmack. Außer RS gibt es ja noch viele weitere Treiber die man auch in Betracht ziehen kann. Wichtig ist, dass man sich eine passende Grundlage sucht und mit dieser dann versucht das Optimum zu erreichen. Diese Grundlage wäre mit den RS oder den AA sicherlich gegeben.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#28 erstellt: 15. Jan 2012, 23:03
Ja ich will einen ordentlichen schritt nach vorne machen, da muß noch einiges mehr gehen als bei meinem vorhanenen HX 165 SQ
'Alex'
Moderator
#29 erstellt: 15. Jan 2012, 23:10
Ich kenne die HX nicht, sollten aber nicht die allerschlechtesten Treiber sein.

Nur durch einen Treiberwechsel wirst du dich sowieso nicht essentiell verbessern. CarHiFi lebt von Einstellung und Einbau! Leg dir die AAs zu und verbaue sie richtig massiv! Also auf großzügigen Aluaufnahmen mit ordentlich Corotec/Silitec auf dem AGT. Es kann sich auch lohnen den Treiber vor die TVK zu holen, müsste man evtl messen.

Und danach musst dir eben einen richtig fähigen Einsteller suchen, mit dem PXA hast du ausreichend Potential, dass genutzt werden muss. Im Endeffekt steht und fällt das Niveau deiner Anlage mit dem Können deines Einstellers.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#30 erstellt: 15. Jan 2012, 23:20
Ja stimmt das HX 165 SQ ist e nicht schlecht! Aber wie gesagt da muß noch mehr gehen! Erwarte mir schon das ich mit nem FS wechsel noch was heraushole. Ist ja schon alles gut verbaut, glaube nicht das es daran liegt! Mit den einstellungen ist aber sicher nochwas herauszuholen.
Aber Pegelmäßig ist es noch nicht da wo ich es haben will!
andras99
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jan 2012, 23:25
Schöner Einbau, die Mosconi´s sind toll.

wie schon von den Vorrednern gesagt, wenn du weiterkommen willst solltest du erstmal an die Grenzen der vorhandenen Komponenten gehen.

- Ausrichtung HT

- Einbau TMT etc.

Denn in dem Preis und Qualitätslevel wo du dich jetzt bewegst, ändern sich eh nur Nuancen wenn es richtig eingestellt und verbaut ist.
'Alex'
Moderator
#32 erstellt: 15. Jan 2012, 23:25
Nur durch das Austauschen von Lautsprechern wirst du vllt Nuancen durch den Grundcharakter der LS ändern, aber so erreicht man keine großen Sprünge!

Wenn dein AGT noch aussieht wie auf den Bildern schlummert da noch ordentlich Potential. Die Mosconi hat ausreichend Leistung, richtig verbaut muss das System eigentlich genügend Pegel schieben. Bei Stefan im Buick war ich pegeltechnisch echt erstaunt und ich bin was diesen Punkt angeht sehr anspruchsvoll.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#33 erstellt: 16. Jan 2012, 02:07
Ja mein AGT sieht noch aus wie auf den Bildern! Was kann ich da noch verbessern? Und wie? Ist schon von haus aus sehr steif! Ist nicht nur so 1mm Blech. Soll ich noch meht Alubutyl draufkleben?
Es macht ja auch schon ordentlich Pegel, mehr geht einfach nicht, da sie sonnst nicht mehr sauber spielen. Mir ist es halt zu wenig! Was einige Leute auch nicht verstehrn!
Wer mich kennt der weis was ich meine!
Also wird es nichts bringen wenn ich das FS tausche.
Bass ist e genug aber der Mittelton und der HT ist mir zu leise! Das muß dich richtig niederbrüllen ohne unsauber zu werden !
Villeicht verstehst du mich jetzt was ich will.

Danke
'Alex'
Moderator
#34 erstellt: 16. Jan 2012, 03:07
Ich würde mal massiv mit Silitec oder Corotex nacharbeiten! Gerade um die Aufnahme arbeite ich immer mit Pasten oder bei LowBudget-Einbauten mit Spachtel.

Gerade bei deinen Ansprüchen und deinem vorhandenen Material würde sich ein 3 Wege absolut anbieten. Allerdings lässt sich das auch im 2 Wege realisieren, ich denke auch mit deinem Komponenten. Wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass die AS da wirklich von Grund auf nicht laut genug können.

Daher mein erster Rat:
Versuche den AGT und die Aufnahme maximal stabil zu bekommen.

Weißt du wie eingemessen wurde? Evtl wird hier irgendwo Potential verschenkt.

Aber vllt ist das AS auch wirklich nicht sonderlich pegelfest..
Grundlegend am Konzept liegts ja nicht.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#35 erstellt: 16. Jan 2012, 03:48
Na dann werd ich das mal machen.
Die Aufmahmen sind zwar schon bombenfest werde aber noch mal Paste rundherum schmieren
Ist ja nicht so das es keinen Pegel macht.
Aber das AS Dust soll noch besser sein als das HX 165 SQ und auch mehr Pegel machen!
Und da die A165g der RS Audio SPL sollen ja noch um einiges besser sein als die Dust.
Darum hab ich mir gedacht, das mit dem Fs wechsel noch mehr drinnen ist!
Deshalb die idee mit dem wechsel.


[Beitrag von Kaufi333 am 16. Jan 2012, 03:49 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#36 erstellt: 16. Jan 2012, 04:39
hallo

wenn du am frontsystem lauter werden willst ohne einbußen der klanglichen qualität wirst du nicht um drei wege drumm rum kommen

vom prozzy her ist das ja sowieso drinn

weil endweder ein 16er mit mehr hubreserven rein muss , der dann prinzipbedingt im mittelton nachteile hatt

oder man verbaut einen 20er , oder richtig pervers nen 25er

so in etwa
24871020099_large

Mfg Kai
'Alex'
Moderator
#37 erstellt: 16. Jan 2012, 05:31
Wenn du nicht direkt auf ein 3 Wege gehen willst, würde ich eben auf potentere 16er wie zB die AAs wechseln.
Falls dir das nicht reicht bzw dich die klanglichen Einbußen unter Pegel stören kannst du immer noch einen Mitteltöner nachrüsten.

Die AA165G gibt´s ja auch nahezu immer Neu im Biete-Bereich um 180€ rum, das kann man dann schon einmal probieren. Dazu dann eben am AGT nochmals nachbessern!
Auf geschlossene Boards wirst nicht umbauen wollen,oder?

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jan 2012, 18:09
Super Danke für die Hilfe.
Na denn werd ich das mal machen. Nein auf geschlossene Boards möcht ich nicht umbauen, soll so gut wie möglich der Original Look erhalten bleiben.
Darum möchte ich auch nicht unbedingt auf 3 Wege umbauen.
Na dann werd ich mal schauen obs die AA165g werden.
Bin über vorschläge für andere TMT´s noch offen.
Mal schauen ob noch was kommt!

Wenn es der AA165g werden sollte soll ich den normalen oder den AA165G2 nehmen? HT wird mit ziehmlicher sicherheit der R25XS2 wenn mich keiner von einem anderen überzeugen kann.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 16. Jan 2012, 18:15
Worin besteht der Unterschied zwischen A165g und A165g2? Da bin ich nicht informiert.

Auf jeden Fall kann man mit A165g und R25XS² ein richtig feines Frontsystem zusammenbasteln.
So beim zuckerbaecker mit diabolischer Einstellung gehört.
Hat an dem Tag auch gehörte 3-Wege-Systeme in jeder Hinsicht völlig verblasen.

Kaufi333
Stammgast
#40 erstellt: 16. Jan 2012, 18:51
Das hab ich im Klangfuzzi gefunden:

Von Diabolo

"Diabolo A165G2 Black Edition -> A165G den wir uns speziell vom Anselm in einer Sonderausführung mit 2 Ohm Schwingspule und schwarzer Membrane bauen lassen.
Der Vorteil liegt darin das man aus einer guten Endstufe durch die 2 Ohm mehr Leistung bekommt."
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 16. Jan 2012, 19:03
Aso, das ist die 2-Ohm-Version...hätte man drauf kommen können.

Ob du das brauchst...weiß ich nicht.
Um das wirklich sinnvoll zu beurteilen, müsste man gucken, was die Lautsprecher am Ohr machen.
Grundsätzlich sind Leistungsreserven halt nicht verkehrt.

'Alex'
Moderator
#42 erstellt: 16. Jan 2012, 19:10
Würde ich uA auch auf die Stufe achten. Wenn die Mosconi an 2 Ohm nach wie vor sauberst spielt, tut die Mehrleistung sicherlich gut. Wenn du aber die Mosconi an ihre Grenze quälst nur um etwas mehr Leistungsreserven zu haben, ist das unsinnig.

Der User MK209 verkauft in einem anderen Forum ein Päärchen, bzw verkaufte. Sprich ihn mal an.

Gegen den R25XS²sage ich nichts, den werde ich wohl auch einsetzen.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#43 erstellt: 16. Jan 2012, 20:18
Glaub schon das sie an 2 Ohm auch noch sauber spielt.

Bei Diabolo gibt es ein Packet mit den R25XS² + A165G² um 477€
Das ist ja nicht schlecht!
Und im Angebot gibt es den R25XS² + A165G um 397€

Ist schon sehr verlockend! Mal schauen einen besseren Preis werde ich wo anders sicher nicht bekommen
'Alex'
Moderator
#44 erstellt: 16. Jan 2012, 21:07
Joa, glauben ist so eine Sache..

Sprich evtl mal mit 1,2 Händlern die die Stufe kennen oder auch mit Dominic, die können da vermutlich mehr zu sagen wie ich.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#45 erstellt: 16. Jan 2012, 22:28
Ok villeicht meldet sich ja noch wewr hier der was dazu sagen kann!

Wenn nicht werd ich mich vor dem Kauf noch bei Dominic informieren falls es das Packet werden sollte.

Aber Danke für deine Hilfe
'Alex'
Moderator
#46 erstellt: 16. Jan 2012, 23:01
Gerne doch

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#47 erstellt: 26. Feb 2012, 21:08

'Alex' schrieb:
Ich kenne die HX nicht, sollten aber nicht die allerschlechtesten Treiber sein.

Nur durch einen Treiberwechsel wirst du dich sowieso nicht essentiell verbessern. CarHiFi lebt von Einstellung und Einbau! Leg dir die AAs zu und verbaue sie richtig massiv! Also auf großzügigen Aluaufnahmen mit ordentlich Corotec/Silitec auf dem AGT. Es kann sich auch lohnen den Treiber vor die TVK zu holen, müsste man evtl messen.

Und danach musst dir eben einen richtig fähigen Einsteller suchen, mit dem PXA hast du ausreichend Potential, dass genutzt werden muss. Im Endeffekt steht und fällt das Niveau deiner Anlage mit dem Können deines Einstellers.

Gruß Alex



@Alex meintest du mit dem Corotec/Silitec das hier http://www.hifi-musi...ise-Paste-gruen-3-kg ?
'Alex'
Moderator
#48 erstellt: 26. Feb 2012, 22:32
Exakt, das ist Silitec.

Gruß Alex
Kaufi333
Stammgast
#49 erstellt: 27. Feb 2012, 17:57
Super Danke!

Und wieviel kg brauch ich da Pro Tür damits ordentlich wird?

'Alex'
Moderator
#50 erstellt: 27. Feb 2012, 18:28
Sprich das doch direkt mit deinem Händler oder Frank persönlich durch.

Ich würde 6kg bestellen, dann bleibt Reserve für TVK oÄ.

Gruß Alex
GerY012
Neuling
#51 erstellt: 06. Mrz 2012, 19:20
Hey hab mich jetzt direkt anmelden müssen
Find den i30 super gelungen! Gefällt mir sehr gut

Hab meinen jetzt schon 1 Jahr und wage mich jetzt auch zum Anlagen einbau
Bisher hab ich aber nur meinen neuen 7" JVC Monitor zuhause
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hyundai i30 Erstprojekt. Aktuell: Rückfahrkamera
muto# am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  48 Beiträge
Hyundai i30 CW goes Sq
4NG3lus am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  4 Beiträge
Hyundai Accent
Hypnotice am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  14 Beiträge
Kofferraumausbau Hyundai x3 (aktuell Gfk-Gehäuse)
madboy am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  62 Beiträge
Hyundai Getz (2007) Umbau, Eton
-Rax- am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  7 Beiträge
Mein Einbau im Corsa C [aktuell: Amps in Reserveradmulde)
winZer89 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  17 Beiträge
Us amps vs. GZPA1.6500spl
cleanpolo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
Reserveradmulden Umbau bei Hyundai Coupe + Frage!
germanlion am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Hyundai Accent '98 - First Car & Hifi
Hypnotice am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  39 Beiträge
[Hyundai Coupe] Doppelterboden / neuer Woofer / Strom / DSP
x1600 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  46 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen