[Hyundai Coupe] Doppelterboden / neuer Woofer / Strom / DSP

+A -A
Autor
Beitrag
x1600
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jun 2013, 10:43
Tach alle zusammen
Ich stell hier mal das kommende Projekt von einem Freund von mir vor.
Er fährt seit kurzem ein Hyundai Coupe in Blau Metallic, Motor ist die 2L Maschine mit 143Ps.

IMG_1680[1]

Zum Hifi Projekt:
Hu: Momentan Alpine IDA-X303 wird aber evtl. getauscht, gegen was ist noch offen...
FS: GLADEN AUDIO SQL 165 vorerst Passiv Später wird auf Vollaktiv umgestellt
FS Amp: GLADEN AUDIO XL-150c4
Prozi: Wird dann wohl ein Mosconi 6to8
SUB: 4x GLADEN AUDIO SQX08 in einzelnen BR-Gehäusen Tuning wird wohl recht tief werden momentan läuft es auf 36Hz raus
Sub Amp: Audio System X300.2 (schon vorhanden) wird dann wohl im 2 Kanal Betrieb laufen.
Strom:
->Vorne: Banner RunningBull 60Ah wenn se Passt sonst wohl ne 55Ah YellowTop mit Halter.
->Hinten: 1xSPV44 + 1xSPV70 sollte langen, denke ich
->Ladeleitung: 50mm²
->Amp Leitungen: 35mm²
Cinch wird wohl ein 6Kanal nach hinten, was liegt, liegt
LS Kabel wird wohl 2,5mm² wenns nicht in die Türe passt, wird das Loch halt größer gebohrt

Gedämmt wird der gesammte Kofferraum, die Türen sind es schon. Evtl. wird noch das Dach gedämmt.

Ach ja, das FS ist schon mal in die Tür gezogen, momentan nur an der HU mit ne Weiche, sind auch noch die OEM HTs drin.
Die GLADEN HTs werden ins Spiegeldreieck gebaut, wird wohl was schönes aus GFK

IMG_1672[1]

IMG_1676[1]

IMG_1677[1]

IMG_1673[1]
Shneezin
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2013, 10:49
Also das mit den vier 8er scheint interessant zu werden freue mich auf weitere News
Wieso hast du beim Alubutyl mit so vielen kleinen schnipseln gearbeitet ?
Neruassa
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2013, 11:03
Schaut gut aus.
19pest88
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2013, 12:21
das scheint interessant zu werden, mein bruder plant sich ggf auch nen hyundai coupe zu holen, die werden einem ja preislich fast hinterher geworfen für das alter^^ da werd ich das gleich mal beobachten

x1600
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2013, 12:30
Ich hab das nicht gedämmt. Aber er meinte das hat er gemacht um alle Reste rein zu bekommen.
Jo Stimmt die bekommt man recht Günstig.
Auf die 4 8er bin ich auch gespannt
'Alex'
Moderator
#6 erstellt: 27. Jun 2013, 12:56
Hallo,

den Holzring würde ich wohl noch lackieren.
Sicher, dass alles wirklich sauber angerollt ist?
Konzept ist stimmig, wobei 36 Hz kein tiefes Tuning sind.
Mit den SQX 8 sollte das aber ein solider Kompromiss aus Spaß und Allroundfähigkeit sein.
Die 300.2 würde ich persönlich trotzdem mono laufen lassen.

Gruß Alex
x1600
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2013, 14:13
Der Ring ist Lackiert, sieht man nur nicht.
Sagt er zumindest.
Wie gesagt, gedämmt hab ich nicht, war auch nicht dabei. Aber angerollt wurde es nicht, sondern mit der Hand fest angedrückt

SQX8er werden so angeklemmt, das man die sowohl Mono, als auch Stereo betreiben kann.
x1600
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2013, 18:41
Hier mal die Bilder vom Kofferraum Dämmen, da sind erstmal alle meine und seine ALB Reste rein gewander
Die Leitungen die man da ab und an mal sieht, sind die Reste vom vorbesitzer und die fliegen wohl diesen Samstag raus, wenn die ersten Leitungen einzughalten im Auto

IMG-20130710-WA0014[1]

IMG-20130710-WA0015[1]

IMG-20130710-WA0016

IMG-20130710-WA0017

IMG-20130710-WA0018

IMG-20130710-WA0019

IMG-20130710-WA0020

IMG-20130710-WA0021

Ps. Dieses mal wurde alles schön ordentlich angerollt, darunter hat meine arme Rolle auch Böse gelitten
Kleiner Tipp, man sollte den Kofferraum erstmal feucht durch wischen und dann mit Bremsenreiniger Fettfrei machen und nicht nur Bremsenreiniger benutzen, gell Dennis
Denny-1991
Neuling
#9 erstellt: 10. Jul 2013, 18:49
Ach was des geht auch so man Brauch halt nur bissel mehr bremsenreiniger dann geht des schon.
Hab da auch nichtmehr dran gedacht.

Gruß Dennis


[Beitrag von Denny-1991 am 10. Jul 2013, 18:51 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2013, 19:45
Jaja kom, laber nicht :p
ErikSa91
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2013, 20:15
Hi,

weil ich es gerade auf den Bildern sehe. Die schwarzen Plastikteile im KR, unter dem Wagenheber würde ich gleich rausschmeißen. Bei mir sitzen die unten in der RRM und wirklich ran kommt man nicht, sonst wäre das auch schon bei mir passiert. Bei Bässen klappern die Teile gern. Das ist eine Art Ventil, dass z.B. beim Tür schließen geöffnet wird und somit der Luftdruck entweichen kann
Nach dem ausbauen einfach mit Alubutyl drüber und einen schlitz reinmachen. Das war zumindest ein Tipp vom Händler

LG
Erik
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 10. Jul 2013, 21:13
Mach die Löcher aber auf jeden Fall groß genug!!!

Die Teile sind auch für den Druckausgleich bei einer Explosion eines Airbags. Wenn das dicht ist, hast du ein groooßes Problem
Denny-1991
Neuling
#13 erstellt: 10. Jul 2013, 21:39
Ich werd's erstmal drin lassen und wenn sie anfangen zu Klappern kommen sie raus. Weil so wie ich des gesehen hab sind die recht fest verbaut. Glaube das die sogar verklebt waren bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Aber danke für den Hinweis Erik.
ErikSa91
Inventar
#14 erstellt: 10. Jul 2013, 22:22
Ja Loch auf jeden Fall rein machen! Das wird sonst (noch viel mehr) unangenehm wenn der Airbag aufgeht.

Die kleinen klappen sind sehr leichtgängig. Musst nur mal mit nem Finger dagegen drücken.

LG
Erik
x1600
Stammgast
#15 erstellt: 10. Jul 2013, 22:31
Die bleiben auch erstmal drin, wenn da was klappert, wird erstmal versucht die anders Ruhig zustellen
ErikSa91
Inventar
#16 erstellt: 11. Jul 2013, 09:02
Lol schau es dir an. Evtl klappern sie auch nicht. Will mich da jetzt auch nicht drauf versteifen

Lg
Erik
x1600
Stammgast
#17 erstellt: 17. Jul 2013, 22:48
So meine Freunde es ging weiter.
50mm² und Cinch sind ins Auto gewandert.
Aber bevor ich hier viel laber, BILDER:D

DSC_0038

DSC_0044

DSC_0043

DSC_0042

DSC_0041

DSC_0040

DSC_0039

DSC_0037

Im gleichen zug wurde gleich noch ne Ordentliche Masse angebracht
x1600
Stammgast
#18 erstellt: 26. Dez 2013, 19:44
So damit es hier auch mal wieder weiter geht.
Das Konzept wurde etwas über den Haufen geworfen...

Für den Sub kommt nun eine H3000.1 von AudioSystem zum einsatz. Wird am Freitag abgeholt.
Als Woofer werden wahrscheinlich 2 DD2510 in 100l Br bei 26Hz Tuning einziehen.
Strom kommt von PurePower, getreu dem Motto viel hilft viel. Vorne ne 80Ah oder 100Ah je nachdem was passt. Hinten wird 1x100Ah verbaut.

Das Fronstsystem wird dann von der AudioSystem 300.2 befeuert. Später wird dann noch ne Stufe für die Hochtöner verbaut, welche steht noch nicht fest.
Die Hochtöner wurden auch schon verbaut und ausgerichtet:
Hochtöner

Hochtöner

Hochtöner

Hochtöner


[Beitrag von x1600 am 26. Dez 2013, 19:45 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#19 erstellt: 26. Dez 2013, 23:17
endlich gehts hier auch mal weiter

War schon lange gespannt darauf wies jetzt weiter geht

Wo holst du denn die Stufe ab?
HamHam
Stammgast
#20 erstellt: 27. Dez 2013, 02:45
Hochtöneraufnahmen selber gemacht? Geiles Projekt
x1600
Stammgast
#21 erstellt: 27. Dez 2013, 02:55
Nein die wurden in der Zone in Mainz-Kastel gemacht.
Die H3000.1 ist die, die hier im Forum angeboten wurde.
x1600
Stammgast
#22 erstellt: 27. Dez 2013, 23:32
So die H3000.1 ist da
Eigentlich sollte nächste Woche der Doppelte Boden gebaut werden. Leider muss das Holz erst vom Baumarkt bestellt werden. Dauert auch "nur" 3Wochen
Morgen wird dann nach einer anderen Quelle gesucht. Damit es doch noch weiter geht in der nächsten Woche.
Geplant ist ein Doppelterboden für Stufen, DSP und Strom. Alles wird schwarz bezogen.
Gebaut wird alles aus 16er MPX. Sind auch nur knappe 3,5m²
H3000.1

H3000.1

H3000.1

H3000.1

H3000.1
Bisschen größer wie mein Fuß


[Beitrag von x1600 am 27. Dez 2013, 23:33 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2013, 17:20
So gestern und heute haben wir mit dem Doppeltenboden angefangen. Bilder folgen die Tage.
Der untere Teil ist soweit fertig muss nur alles noch bezogen werden. DasDeckbrett ist auch zugeschnitten und Grundiert, hier fehlen noch 1-2 sachen befor es bezogen werden kann.
Da er heute zu seinem Vater fährt und die 400km nicht ohne Woofer fahren wollte haben wir den Doppeltenboden soweit verbaut, eine SPV44 in die Mulde gepackt und die H3000.1 eingebaut (Ja eine 3kW Stufe an einer SPV44 ist zuwenig Strom). Für die 3 Tage gehts.
Die Stufe wurde eingepegelt und dann kam der Spieltrieb...

Naja was soll ich sagen, auch eingepegelte 3kW sind zu viel für einen GZRW 30SPL... Ich hab zwar schon mehere Woofer sterben sehen, aber noch keinen so abrauchen . Ich hab eigentlich damit gerechnet das dieser Woofer etwas Standhafter ist
Warum genau das passiert ist, weiß ich nicht.
Clippen konnte nichts, wir waren noch weit weg von allen Anschlägen. Spannung war auch noch über 12,5V.

Der Woofer spielt zwar noch und die Spulen sind auch noch soweit i.O. das man mim Multi keine große veränderung Messen konnte,
allerdings klappert der Woofer bei leicht erhöhter Lautstärke.
Das kann man wohl als 184€ Lehrgeld verbuchen.

Weiter gehts nächstes Jahr mit dem Doppeltenboden beziehen und fertig bauen, dann kommt noch die X300.2 ans FS.
Der nächste Punkt sind dann die beiden DDs 2510 in ein BR.
Im selben zug zieht dann eine PP100 ein. Sonst kommen mit dem Strom wirklich nicht mehr hin.
Dann der 6to8 und eine Stufe für die HTs
Likos1984
Inventar
#24 erstellt: 29. Dez 2013, 19:04
Wieso nicht einen 15" Woofer???
x1600
Stammgast
#25 erstellt: 29. Dez 2013, 19:08
Naja zu einem wegen der Höhe. Wird arsch knapp mit dem Doppeltemboden in einem Coupe ein 38cm Chassis unter zu bekommen. Der Doppelteboden ist durch die Wahl der PP100 und der verwendeten Stufen recht hoch geworden.
Zum anderen soll so das Impulsverhalten besser werden, da jeder Antrieb für sich weniger Masse bewegen muss.
Likos1984
Inventar
#26 erstellt: 29. Dez 2013, 19:12
Rücksitzbank raus

In wieviel Liter kommen die 2 DDs?
x1600
Stammgast
#27 erstellt: 29. Dez 2013, 19:15

Als Woofer werden wahrscheinlich 2 DD2510 in 100l Br bei 26Hz Tuning einziehen.

Steht weiter oben schon Also vom Volumen her passt das schon, nur nicht wenn der Woofer gegen die Heckklappe spielen soll
PowerhouseD2
Inventar
#28 erstellt: 29. Dez 2013, 20:20
ich lese hier dann auch mal mit
woofer schon gegrillt ............... ? ich hab gedacht es ist ein GZNW 12SPL ??
für einen Radioactive dürfe es dann wiklich etwas zuviel sein ......... hättet mal besser erst an 4ohm getestet .
x1600
Stammgast
#29 erstellt: 29. Dez 2013, 20:23
Ich dachte auch es war ein GZNW... Als ich dann GZRW gelesen habe, hab ich mir das auch gedacht
Karateandi
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 29. Dez 2013, 22:48

x1600 (Beitrag #25) schrieb:
Naja zu einem wegen der Höhe. Wird arsch knapp mit dem Doppeltemboden in einem Coupe ein 38cm Chassis unter zu bekommen. Der Doppelteboden ist durch die Wahl der PP100 und der verwendeten Stufen recht hoch geworden.
Zum anderen soll so das Impulsverhalten besser werden, da jeder Antrieb für sich weniger Masse bewegen muss. :prost

Hallo Tim,

Wenn du das Impulsverhalten verbessern möchtest, ist dein oben aufgeführter Plan kontraproduktiv. Ich würde einen 15" oder einen 18" verbauen. Umso mehr Membranfläche umso besser - nur so kann PA Bass gefahren werden der so schön knackig und dynamisch ist.

Wenn die großen Woofer nicht passen ist das natürlich doof... aber leider zwingend erforderlich für den "Knackbass".

Gruß
Philipp
LexusIS300
Inventar
#31 erstellt: 30. Dez 2013, 00:25
Hallo,

ich will hier nicht den grossen markieren, muss aber auch mal Kritik loswerden....
Bist Du Dir sicher das Du ein gewerblicher Teilnehmer bist oder sein willst?
Das sieht mir mehr nach Anfänger, oder "Level 2" aus...

Es sind zwar alles nur Zahlen, aber das eine €200,- Sub welcher mit 1KW Verträglichkeit bei 3KW schlapp macht leuchtet sogar meinem 8 Jährigen Neffen ein.

x1600 (Beitrag #23) schrieb:
Naja was soll ich sagen, auch eingepegelte 3kW sind zu viel für einen GZRW 30SPL...

Nein kann auch nicht sein, beim Einpegeln gehört mehr dazu als ein Clippingfreies Signal sicherzustellen.
Wäre die H3000.1 richtig eingepegelt gewesen, wäre dem GZ garnichts passiert.
Der vorgeschlagene 4 Ohm Anschluss wäre zu dem auch viel sinnvoller gewesen.

Ich finde das angestrebte 26Hz Tuning auch mehr als Sinnfrei - willst Du damit Haare föhnen oder Musikhören?
Die steile und lange Heckscheibe zieht zu dem das Tuning noch weiter nach unten, kann ich von meiner T18 Celica bestätigen.

Grüsse
Markus
Karateandi
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 30. Dez 2013, 00:47
Hallo Markus,


Es sind zwar alles nur Zahlen, aber das eine €200,- Sub welcher mit 1KW Verträglichkeit bei 3KW schlapp macht leuchtet sogar meinem 8 Jährigen Neffen ein.

Ich habe gerade meine Formelbücher gewälzt dabei aber bei der Schwingspulenauslegung von Schallwandlern keine Abhängigkeit von Preis in Euro zu Leistungsumsetzung in Watt gefunden. Evtl kannst du oder dein 8 jähriger Neffe mir deine Formel erklären?



Nein kann auch nicht sein, beim Einpegeln gehört mehr dazu als ein Clippingfreies Signal sicherzustellen.
Wäre die H3000.1 richtig eingepegelt gewesen, wäre dem GZ garnichts passiert.

Ein Klipping freies Signal ist erstmal das A und O. Du und dein Neffe wissen das aber sicherlich.


[Beitrag von Karateandi am 30. Dez 2013, 00:48 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#33 erstellt: 30. Dez 2013, 00:52
Wer sagt oder will denn was von einer Formel wissen?
Die Angabe der Verträglichkeit des Herstellers kommt doch nicht von irgendwo, der denkt sich schon was dabei.
Wenn diese um bis zum [b]3 fachen [/b] überschritten wird darf man sich nicht wundern.

Ich habe auch geschrieben vom richtigen einpegeln, zu diesem fehlte der letzte Schritt.

Wenn er alles richtig gemacht hätte wieso ist wohl der Sub abgeraucht?
Karateandi
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 30. Dez 2013, 01:01

Wenn diese um bis zum [b]3 fachen [/b] überschritten wird darf man sich nicht wundern.

wer wundert sich denn hier? Nur weil die Endstufe bei nominell 3kW leisten könnte, heisst das nicht, dass sie das auch tut. Zumal auch immer die Frage ist bei welcher Frequenz Lautsprecher und Verstärker Leistungsangaben gemacht wurden...


Ich habe auch geschrieben vom richtigen einpegeln, zu diesem fehlte der letzte Schritt.

Der da wäre?


Wenn er alles richtig gemacht hätte wieso ist wohl der Sub abgeraucht?

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die Spulen noch intakt. Lediglich kratzt der Woofer. Was soviel heisst, dass sich der Schwingspulenträger gesenkt hat da der Kleber zu warm geworden ist. Das ist im Drag gang und gebe und kann immer mal passieren.

Sehe hier dein Problem nicht.


[Beitrag von Karateandi am 30. Dez 2013, 01:01 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#35 erstellt: 30. Dez 2013, 01:04
Ich Deines auch nicht da Du entweder nur die hälfte liest was ich schreibe oder es nicht verstehst.
Auf keinen Fall möchte ich hier den Thread zumüllen - also bitte lassen wir das.
Karateandi
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 30. Dez 2013, 01:10
anstatt oberflächlich irgendwelche Themen anzuschneiden könntest du dezidiert auf meine Fragen zum richtigen Einpegeln eingehen
LexusIS300
Inventar
#37 erstellt: 30. Dez 2013, 01:11
Kein Problem:

den Gain-Regler an der Endstufe so lange hochregeln bis es anfämgt zu verzerren oder übersteuern. Anschließend den Regler wieder ein kleines Stück zurück
Hier und in vielen Bedienungsanleitungen zu lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667
Karateandi
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 30. Dez 2013, 01:14
das versteht man unter Klipping freien Signal....
LexusIS300
Inventar
#39 erstellt: 30. Dez 2013, 01:20
Was stimmt denn mit Dir nicht?
Kannst Du nicht lesen bzw. die letzten paar Posts gedanklich zusammenfassen?
Ich habe nie geschrieben das es unsinnig wäre ein Clippingfreies Signal sicherzustellen

Nochmal für etwas langsame Leute:

LexusIS300 (Beitrag #31) schrieb:
beim Einpegeln gehört mehr dazu als ein Clippingfreies Signal sicherzustellen.

Karateandi (Beitrag #34) schrieb:
Der da wäre?

LexusIS300 (Beitrag #37) schrieb:
den Gain-Regler an der Endstufe so lange hochregeln bis es anfämgt zu verzerren oder übersteuern. Anschließend den Regler wieder ein kleines Stück zurück
Hier und in vielen Bedienungsanleitungen zu lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667


[Beitrag von LexusIS300 am 30. Dez 2013, 01:21 bearbeitet]
Karateandi
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Dez 2013, 01:22
Ach ist das herrlich.
Ich lege mich mit einem Grinsen zufrieden ins Bett. Gute Nacht
Neruassa
Inventar
#41 erstellt: 30. Dez 2013, 02:50
Solange die Eingangsspannung (Endstufe) größer ist als die Ausgangsspannung (Radio) ist die Wahrscheinlichkeit von Clipping annähernd Null.
Sobald die Eingangsspannung kleiner der Ausgangsspannung wird, kommt man in den Bereich des Clippings.

Soll heißen konkret:

Ist die Ausgangsspannung 2V, wäre die ideale Eingangsspannung 2V (Gain Regler).
Macht der Subwoofer aber bereits vorher schlapp, also größer 2V, sollte man den Regler nicht weiter aufdrehen (Spannung runter drehen). Und über 2V liegt ein Clippfreies Signal an.
Genau deshalb pegelt man Endstufen so ein, sodass Lautsprecher nicht überbelastet werden.
Sollten die Lautsprecher weitaus mehr aushalten, als das, was die Endstufe aushält, kann man sie gerne genau mit Messmitteln bis zum maximalem Clippfreien Signal einpegeln.

Wir legen uns auch mit einem Grinsen ins Bett.


[Beitrag von Neruassa am 30. Dez 2013, 02:54 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#42 erstellt: 30. Dez 2013, 03:35

LexusIS300 (Beitrag #33) schrieb:
Wenn diese um bis zum 3 fachen [/b] überschritten wird darf man sich nicht wundern.


Mach ich seit Jahren so. Noch nix passiert. Seit wann spielen denn die Belastbarkeitsangaben der Hersteller wieder eine Rolle?
Ich gehe tatsächlich mal davon aus, dass hier das Signal [b]nicht clippingfrei war. Ob falsch eingestellt oder Strommangel, es gibt da ja wohl mehr als eine Fehlermöglichkeit.

Markus, ich finde deine gesamte Kritik etwas überzogen: Man kann Gewerblicher Teilnehmer sein und trotzdem noch dazulernen. Was er genau macht, kannst du ja in seinem Profil nachlesen.
Und ein so tiefes Tuning ist gar nicht unüblich, besonders, wenn man genug Leistung zur Verfügung hat.

Allerdings hätte ich mir dafür auch kein Chassis mit so hoher Reso ausgesucht...
x1600
Stammgast
#43 erstellt: 30. Dez 2013, 22:02
Oha, mal länger nicht Online und schon bricht die Hölle los

So von anfang an.
Eingepegelt war aufjedenfall korrekt. Radio stand auf 29/35, dann Gain langsam aufgedreht, bis es verzerrt und wieder bisschen zurück.
Das die 3kW zuviel für den Woofer sind, war mich auch klar, ich wollte den auch auf 4Ohm klemmen, aber es ist ja im Endeffekt nicht mein Material gewessen, also auch nicht meine Entscheidung!
Ob das Signal wirklich Clipping frei war, kann ich nicht zu 100%. Ich bin ja auch nicht allwissend und ein Oszi hing auch nicht dran.
Ich gehe eher davon aus das einfach zuviel Energie zugeführt wurde und das der Spule nicht gefallen hat. Der Woofer war jedenfalls noch nicht am Hubmaximum, hat auch nicht geklopft oder sonst was, wenn wir es den gehört hätten.
Ich Tendiere zum Strom Clipping, obs stimmt oder nicht ist jetzt auch nur nebensächlich. Fakt ist, der Woofer hat böse gelitten.

Markus, ich hab kein Problem damit das du hier Kritik äuserst. Ich habe nie behauptet, das ich, nur weil ich Gewerblicher Teilnehmer bin, irgendwie mehr weiß. Bin ich ja auch erst seit ca. 2 Monaten.
Der größte fehler, war diese Stufe mit nur einer SPV44 zu betreiben und das an einem Woofer der das nicht wirklich verträgt. Ist mir bewusst, bin ja nicht blöd, dennoch kannst du mir nicht erzählen das dein Neffe das besser durch blickt hätte wie ich. Danke übrigens für das Kompliment
Gewundert habe ich mich nicht wirklich, überrascht war ich dennoch.
Ist ja jetzt auch egal, wir haben unseren fehler erkannt, gefunden und er wird behoben. Deswegen schrieb ich ja das waren 184€ Lehrgeld.

Zu den DDs und 26Hz, es ist ja auch noch nichts in Stein gemeiselt. Stimmt schon das 26Hz bei der Reso der Chassis bisschen tief gegriffen sind. Mal sehen entweder wird das Tuning angepasst so richtung 30Hz oder andere Chassis gewählt wenn er unbedingt die 26Hz haben will. Wir wollen die Chassis ja nicht mechanisch überlasten.

Edit:
Hier die Bilder:

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai
Hier hätte man sich mehr mühe geben könne... Nicht wahr Dennis? :p

Doppelterboden Hyundai

Doppelterboden Hyundai


[Beitrag von x1600 am 30. Dez 2013, 22:50 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#44 erstellt: 13. Jan 2014, 22:07
Habt ihr euch schon für etwas entschieden bzw. gings hier schon weiter?

Gruß Ralf
x1600
Stammgast
#45 erstellt: 14. Jan 2014, 00:40
Weder noch, hat 2 Gründe:
Ersten Gesundheitliche, Dennis hat sich verletzt...
Zweitens befinde ich mich gerade in den Klausurvorbereitungen (Studiere E-Technik)

Werden aber wohl 2 10er DDs evtl. die 3510
x1600
Stammgast
#46 erstellt: 02. Okt 2014, 20:07
So hier ist ende. Die Karre hat einen Motorschaden und ist verkauft
Weiter gehts in naher Zukunft mit einem Audi A6 B4.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reserveradmulden Umbau bei Hyundai Coupe + Frage!
germanlion am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
Corsa B Doppelterboden
RG/5R am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  26 Beiträge
Mein Mecedes W124 Coupe
preuss am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  19 Beiträge
Polo 2F Coupe Aufbau
Mosli am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  72 Beiträge
Hyundai i30 CW goes Sq
4NG3lus am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  4 Beiträge
BMW 318i E30 COUPE
Locz am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  52 Beiträge
Astra Coupe Anlage
lxr am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  4 Beiträge
Budget Ausbau Civic Coupe
XStone am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Hifi Im E46 Coupe
Bergibmw am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  9 Beiträge
Golf 3-Doppelterboden mit Reserverad+Dobos
Vincent-84 am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen